Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: Wasser nicht transparent » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kreuvf
Newbie des Monats Juni




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 78

Kreuvf ist offline
  Wasser nicht transparentAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir ist vor einer Woche aufgefallen, dass das Wasser im Render Window nicht mehr durchsichtig ist.

Ich weiß genau, dass es mit der Riva TNT noch durchsichtig war. Nach dem Upgrade auf eine GF4 Ti-4200 ist dann - vermute ich mal - das Wasser undurchsichtig geworden.

Im Spiel hat sich nichts geändert. Das Wasser ist mit und ohne Pixel Shader durchsichtig.

Treiberversion: 53.04

Ich habe einfach den erstbesten Treiber genommen und, weil alles funktioniert hat, habe mich nicht weiter um dieses "Problem" gekümmert.

Kann mir jn. sagen wie man das Wasser im Editor wieder durchsichtig bekommt?


__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen.
Compendico Magico | Die Machtstäbe | Die Morrowind-Spruchliste

Dieser Beitrag wurde von Kreuvf am 13.05.2004, 16:33 Uhr editiert.

13.05.2004, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kreuvf senden Homepage von Kreuvf
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hm weiß nich so ganz ob es hilft aber wie wär's, wenn du mal den Eintrag in der .ini unter [water] änderst (wie immer Sicherheitskopie machen):
;Editor Alpha ranges from 0.0 (transparent) to 1.0 (opaque)
;An alpha of 1.0 shows the water as it will appear in game.
Editor Alpha=0.25

Ersetze den Wert von 0.25 (oder einem Anderen?) einfach durch einen Anderen...


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 13.05.2004, 17:02 Uhr editiert.

13.05.2004, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Kreuvf
Newbie des Monats Juni




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 78

Kreuvf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mhhh, dürfte eigentlich nicht daran liegen, weil ich in der Ini diese Einträge NICHT geändert habe. Trotzdem danke. Ich werd's morgen mal versuchen.


__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen.
Compendico Magico | Die Machtstäbe | Die Morrowind-Spruchliste

13.05.2004, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kreuvf senden Homepage von Kreuvf
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

finger weg von der .ini!!!

das ist der pixelshader, der das wasser realisterischer erscheinen lässt, mit spiegelung und so.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

13.05.2004, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Pixelshade lange Zeit ausagelassen, obwohl ich genug Grafikpower gehabt hätte... das Wasser war mir einfach zu unübersichtlich ôO


__________________
"Er verliert die Balance... "

13.05.2004, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mein post bezog sich natürlich auf in game, nicht den editor. da hab ich wohl nicht aufgepasst


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

13.05.2004, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Kreuvf
Newbie des Monats Juni




Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht:
Herkunft: Brandenburg
Beiträge: 78

Kreuvf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habs eben getestet!

Ich hatte den Eintrag wirklich auf 1 umgeändert
Danke, GreyWanderer, für die große Hilfe!

@Noxx:

Den PixelShader habe ich im Spiel auch die meiste Zeit aus. Gefällt mir einfach nicht. Kann sein, dass man durch die Zeit mit der TNT1 das "normale" Wasser einfach besser findet. Die Übergänge Land/Wasser sind nicht so "wie mit dem Lineal gezogen".


__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen.
Compendico Magico | Die Machtstäbe | Die Morrowind-Spruchliste

14.05.2004, 14:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kreuvf senden Homepage von Kreuvf
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR