Autor |
|
Horus
Archer

|
|
|
28.01.2004, 13:14 |
|
Garak
Admin

|
|
thema not local: lass das not local nolore = 1 einfach weg, beim not local - statement verwendet Bethesda doppelte logik, abhängig davon, ob die variable existiert oder nicht - schau mal ins helpfile, da ist eine "Wahrheitstafel" zu der funktion abgebildet, die reichlich verwirrend daherkommt...
an sonsten ist die frage angebracht, ob Du dem player vorher das passende stichwort geliefert hast, d.H. ob das topic, dessen wortlaut du auf den screens leider abgeschnitten hast, schon mal im text des "einstellungsbeauftragten" vorkommt - im zweifelsfall mit der update hyperlinks-funktion überprüfen
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.01.2004, 13:22 |
|
Marcel
Archer

Herkunft:
 |
|
Hast du versucht, ein eigenes Script zu schreiben, welches ebenfalls noLore beinhaltet, jedoch auch ein
Player -> AddTopic xyz ?
Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
__________________ Malum nullum est sine aliquo bono.
Alles hat auch eine gute Seite
|
|
28.01.2004, 13:34 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Marcel
Player -> AddTopic xyz ?
ARRGH! die beste methode mich zu ärgern 
sorry, addtopic zu verwenden, solange es nicht um informationen aus büchern oder geknüpft an ereignisse geht, ist nicht nur stilistisch zweifelhaft, sondern schon fast ne garantie dafür, dass der spieler die information übersieht - neue topics immer schön im text einflechten - solange der npc auch was dazu sagen kann, wird es brav in die topicliste aufgenommen und im text blau markiert
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
28.01.2004, 13:45 |
|
Horus
Archer

|
|
hmm... das ist bisher der einzige Dialog den Kult betreffend, heisst das damit das funzt muss ich nem andern NPC (der nicht NoLore hat) eine Dialog verpassen indem ein Link auf nen Dialog ist, welcher der NoLore-NPC hat ?
__________________ Charakter:
Name: Xares
Rasse: Argonier
Klasse: Seelensucher (Klasse aus Mod an dem ich bastle)
- meine Federn können dich verbrennen -
- ich erstehe auf aus der Asche -
www.Horusauge.net
|
|
28.01.2004, 13:53 |
|
Garak
Admin

|
|
nein, das heisst, du verpasst deinem Einstellungs - npc entweder ein greeting, indem der text vorkommt (wohl beste lösung) oder Du verpackst den Text in einen Standarttext wie my trade oder Background (ich brauch dringend mal ne liste mit übersetzungen für sowas)
ausserdem muss, wenn der texthinweis von jemand anderem kommt, dieser jemand auch was dazu zu sagen haben - auch wenn es nur ein lapidares "das hab ich doch gesagt" ist, sonst erkennt das spiel es nicht als verlinkung.
|
|
28.01.2004, 13:57 |
|
Horus
Archer

|
|
Oki - THX so langsam steige ich hinter das System mit den Dialogen... so jetzt nochmal ne Frage wie ändere ich doch gleich den Begrüßungtext... dann könnt ihr das ins Archiv verschieben
THX schnmal
Horus
www.Horusauge.net
|
|
28.01.2004, 15:26 |
|
Horus
Archer

|
|
Gefunden..... bitte schliessen und ins Archiv verschieben (beim Dialogblidschirm sind oben Karteikarten)
www.Horusauge.net
|
|
28.01.2004, 15:31 |
|
Garak
Admin

|
|
ich liebe es, wenn sich ein problem selbst löst ->close, rename&move
|
|
28.01.2004, 15:36 |
|
|