Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Erledigt: vivec-wasser in max » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein man weist für jeden frame ne neue Tex zu ^^


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

28.06.2004, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmaxx
nein man weist für jeden frame ne neue Tex zu ^^

aber wohl für alle par Polys einzeln oder? Sonst müsste man sich ja alle 36? Texturen im Water-Ordner jeweils zu einer großen Textur machen, die auf das Objekt passt (UVW Unmap oder so?)...oder?


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

28.06.2004, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, man kann die Textur auf das ganze Objekt zuweisen, UVWMap bleibt ja bestehen ^^


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

28.06.2004, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Daedrax
Mage




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201

Daedrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Textur des Wassermeshes in Vivec ist nicht die aus dem Ordner Water sondern Tx_V_water_01.tga, welche ja nicht animiert ist. Ich vermute nun das die Entwickler die UVW Map dieser Textur um eine ganze Verschiebung animiert haben. Das sieht dann so aus als ob sich das Wasser bewegt. Ich hab das auch schon probiert und es funktioniert gut, ist aber nicht wirklich brauchbar, es sei denn man hat sowas wie den Temepl in Vivec. Man kann auch zwei Planes mit diesen texturen machen und untereinander so anordnene das eins in die eine Richtung fließt und das andere in die entgegengesetzte.



__________________

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

29.06.2004, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann wird der Waterordner wohl nur fürs 'richtige' wasser vbenutzt.


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

29.06.2004, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ri-q|p-er
Archer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Austria
Beiträge: 11

Ri-q|p-er ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja das is schon klar dass das fürs richtige wasser is...

naja mir gehts eben nur darum, eine größere platte zu modelln und mit dem selben effekt zu belegen wie eben das wasser im vivec temple... also animiert und teils transparent, damit ich diese platte dann in einen graben im tes legen kann und es für einen über den normalwasserspiegel in der höhe liegenden see zu verwenden...

das problem ist: wie mach ich einen solchen brush halb transparent...
wie mach ich dass ich ihn begehen kann (also nicht solide - bin ja nicht jesus der über wasser läuft) und
wie wird das animiert

ich hab den vivec wassermesh mal importiert und der weisst leider keinerlei texturen noch sonst irgendwelche informationen an... das is nur ein grauer brush...

also eine klare und deutliche antwort wär wünschenswert, anstatt mehrere nichtdurchdachte... das verwirrt s`ripperl... nur

nun denn, alle die es versucht haben, danke ich für ihre hilfe... wer noch ne möglichkeit weiss wie das geht dem wär ich sehr dankbar

mfg

s`ripperl...


__________________
steckt nicht in jedem von uns ein kleines ripperl...?

30.06.2004, 17:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ri-q|p-er senden Homepage von Ri-q|p-er
Daedrax
Mage




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201

Daedrax ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf alle deine 3 Fragen wurde schon geantwortet (auch mit Links und im AME Forum) setzt dich einfach mal damit auseinander, weil mal eben so schnell ohne Vorwissen was machen, dürfte schwer sein....


__________________

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

Dieser Beitrag wurde von Daedrax am 30.06.2004, 17:29 Uhr editiert.

30.06.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR