Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » man mag es mir verzeihen, aber... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
stealthsnake
Scout

Herkunft:

stealthsnake ist offline
  man mag es mir verzeihen, aber...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...ich komm nich weiter und bitte daher um hilfe. ich beschäftigte much zum ersten mal überhaupt mit skripten. hab zwar c, dass nutzt mir hier aber nischt.
egal. ich möchte, dass ein bestimmter ton (geloopt) abgespielt wird, solange die waffe gezogen ist und endet sobald sie wieder an den gürtel wandert. das hab ich jez drei stunden lang probiert und alles in erwägung gezogen, was die hilfe und tuts hergaben, aber - man mag mir meine dummheit hier veziehen - ich komm ums verrecken nich drauf. diverse anweisungen mit Equip werden scheinbar ignoriert. wenn ich OnPCEquip auf true bzw. ungleich 0 setzte erscheint beim laden eine fehlermeldung "EXPRESSION in script" also stimmt irgendwas mit dem OnPCEquip anscheinend nicht - oder seinem ausdruck, denn wenn ich es als variable deklariere, geht zwar das laden, aber der rest wird ignoriert.
kann mir da bitte einer weiterhelfen? oder mich zumindest auf den fehler anstoßen, so dumm er auch sein mag...

oder mir zumindest einen link in richtung eines tuts geben, dass mir hier helfen kann?

recht herzlichen dank

kindest regards,
cu. stealthsnake

01.11.2002, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stealthsnake senden
syxce
EhrenPMM Member

syxce ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

machs so
-----------------------------------------
begin mein_skript

short switch
short OnPcEquip

if (OnPCEquip==1)
if (switch==0)
playloopsound3d,"dein Sound"
set switch to 1
endif
endif

if (OnPCEquip==0)
if (switch==1)
stopsound,"dein Sound"
set switch to 0
endif
endif

end
---------------------------------------------------

habs nicht getestet aber es müsste gehn...wenn nicht einfach nochmal fragen

01.11.2002, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an syxce senden
stealthsnake
Scout

Herkunft:

stealthsnake ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

erstmal herzlichen dank für den grundaufbau. jez weiß ich ja woran es haperte.
es gibt aber immer noch ein prblem. nach dem aufruf über quickmenü oder waffenwahl über die rauf - / runtertasten startet der sound zwar, aber er setzt nicht aus, wenn man die waffe über "waffe vorbereiten" wieder wegsteckt. ich hab mir noch mal die funktionen angesehen und bemerkt, dass anscheinend die soundid hinter stopsound nich in "..." plaziert wird. könnte aber auch ein druckfehler sein, denn ich hab nochmal zwei stunden herumexperimentiert. aber der sound wird auch dann nich gestoppt, wenn man die waffe wechselt oder die waffe gar ablegt.

vielleicht muss noch ein startwert zugewiesen werden...hast du noch eine idee? ich wüßte deine hilfe sehr zu schätzen...

01.11.2002, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stealthsnake senden
Hasenködel
Archer

Herkunft:

Hasenködel ist offline

@ stealthsnake

Hatte auch das gleiche Problem, als ich den Ring abgenommen hatte, hat er keine Anstalten gemacht um den Effekt wieder rückgängig zumachen. Habe das ganze dann mit nem Timer gelöst! Den mir Garak zur Verfügung gestellt hat.

Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 06.11.2002, 14:10 Uhr editiert.

05.11.2002, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hasenködel senden
Hasenködel
Archer

Herkunft:

Hasenködel ist offline

Dieser Beitrag wurde von Hasenködel am 06.11.2002, 00:04 Uhr editiert.

05.11.2002, 23:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hasenködel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR