Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Editor Archiv » Ich machen Insel=ZensusTür kaputt - geht nichmehr auf ! Scriptproblem » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Thoth Deathterra
Archer

Thoth Deathterra ist offline
Ich machen Insel=ZensusTür kaputt - geht nichmehr auf ! ScriptproblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab mir ne insel vor seyda neen hochgezogen, nen haus drauf gestellt und auf der insel ne tür zu den katakomben erstellt (katakomben hab ich davor auch gemacht) diese katakomben sollen seyda neen mit meiner insel verbinden - also hab ich in arilles handelshaus ne tür in die katakomben gebaut.

ich habs mit meinem bestehenden char getestet und es läuft alles 1a - ich hab dummerweise eine truhe in dem haus die ich mit meinem char ausprobiert hab (truhe auf - sachen rein - truhe zu - auf - sachen raus - zu) später hab ich meinen char abgespeichert...

ich hab die truhe im editor anders positioniert und noch n bischen die einrichtung gemacht - getestet. geht alles, nur die truhe die ich mal auf hatte steht immernoch da UND auch da wohin ich sie im editor verschoben hab ... also im spiel 2 mal truhe - im ed allerdings nur 1 mal truhe...

hab gedacht das es mit dem spielstand zu tun hat und wollte testen ob die truhe mit einem neuen char so ist we sie sein soll - jetzt hab ich ein ganz anderes problem !

wenn ich einen neuen char mach, muss ich zuerst meinen namen angeben, dann meine rasse und in dem haus (ich glaub das heist irgendwie "zensus bla bla") indem ich meine fertigkeiten (klasse) und sternzeichen festlege ist eine tür die aufgeschlossen wird sobald man sich durch die klassen-generierung durchgewurschtelt hat und den schrieb mitgenommen hat - durch diese tür kommt man dann zu dem raum wo man seinen ersten dolch findet und noch n bischen was mitgehen lassen kann etc. ich denk jetzt sollte jeder wissen welche tür ich mein...

das problem ist nur, dass wenn ich mein plug-in aktiviert hab, schliesst die tür sich nicht auf und ich komm nicht mehr weiter !

ich muss irgentwo beim ed lernen was umgestellt haben - nur weis ich weder wann, noch wo, noch wie usw.

wo finde ich das script mit dem die tür aufgeschlossen wird ? damit ichs fixen kann...

[edit]
narf!
habs gefunden (glaub ich) kanns sein das der kerl der daneben steht mit dem script ausgestattet ist ? jetzt hab ich noch ein problem - das script sieht heil aus *schluchz*
script:

begin CharGenDoorGuardTalker

;this guy needs to talk to you about the door and unlock it if you have the papers

short done
float timer

if ( menumode == 1)
return
endif

if ( done == 0 )

if ( GetDistance, Player < 180 )

if ( player->GetItemCount, "CharGen StatsSheet" >= 1 )

if ( SayDone == 1)
say, "vo\Misc\CharGen Door2.wav", "Geht zum nächsten Gebäude und sprecht mit Sellus Gravius."
"CharGen Door Hall"->Unlock
"CharGen Door Hall"->PlaySound3D, "Open Lock"
enableplayerfighting
enableplayermagic
set done to 1
endif

else ;does not have papers

set timer to timer + GetSecondsPassed

if ( timer > 3 )
set timer to 0
endif

if ( SayDone == 1)
if ( timer == 0 ) ;using a timer so he doesn't talk ALL the time
say, "vo\Misc\CharGen Door1.wav", "Ihr könnt nicht weiter, bevor Ihr Eure Papiere habt."
endif
endif

endif

endif

endif

end CharGenDoorGuardTalker

[/edit]

...wer rächzschraipvelers findet darf sie behalten...

Dieser Beitrag wurde von Thoth Deathterra am 24.09.2002, 13:18 Uhr editiert.

24.09.2002, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thoth Deathterra senden
Thoth Deathterra
Archer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

höhö... sowas plödes ! hatte die tür "chargen door hall" oder so auf meiner insel verwendet und damit irgendwie das öffnen der gleichen tür (der zensus-tür) verhindert... kann man auch in in den tutorials mal erwähnen das man ALLES was man benutzt nochmal erstellen sollte damit man nix kaputt macht - oder zumindest mal dazu sagt das man keine "chargen" sachen verwenden darf ! *grummel*

aba nu geht *froi*

-Thoth deathterra-

ps: ich weis das es hier ein edit gibt - hab anfangs nicht dran gedacht.,,..

24.09.2002, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thoth Deathterra senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht alles muss man neu machen. wenn du ne waffe machst, die jemand verkaufen soll, dann musst du keine neue machen. also alles was man unter references einstellt, wirkt sich nicht auf das original aus, nur was über references steht.

24.09.2002, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
Thoth Deathterra
Archer

thx 4 inf

aaber - ich hab ja ganüx an der tür verändert - ich hab sie nur benutzt ... keine ahnung, hab sie ausgetauscht jetzt gehts *froi*

25.09.2002, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Thoth Deathterra senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR