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Ri-q|p-er
Archer



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Ri-q|p-er ist offline
  wasserAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi...

ihr kennt doch alle den vivec tempel... von welchem die stufen mit wasser gefüllt sind - wie kann ich das wasser machen

bzw

wenn ich den mesh habe... mit welcher textur / oder anderem zeugs... muss derjenige versehen sein damit ich den gleichen wassermesh erhalten kann wie im vivec tempel... ?

hoffe mir kann wer helfen - thx im vorraus

mfg

s`ripperl...


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steckt nicht in jedem von uns ein kleines ripperl...?

25.06.2004, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ri-q|p-er senden Homepage von Ri-q|p-er
Fennias Maxim
Slave of the system
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Fennias Maxim ist offline
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Zitat:
Original von Ri-q|p-er
den gleichen wassermesh



? Warum verwendest du nicht den Vivec-Wassermesh?
Wenn du ihn im Editor auswählst steht der Dateinamen dabei.


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overload

26.06.2004, 08:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Tassadar
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Tassadar ist offline
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hat dann doch aber die gleiche Form

27.06.2004, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




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Vvarden ist offline
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Das will er ja


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Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

27.06.2004, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Ri-q|p-er
Archer



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Ri-q|p-er ist offline
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naja das problem is ich will den ja in einer anderen form haben...

wenn ich ihn in max importier seh ich nur 2 gleichaussehende übereinanderleigene meshes (also die vivec stufen...) ohne textur oder sonst was...


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steckt nicht in jedem von uns ein kleines ripperl...?

27.06.2004, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ri-q|p-er senden Homepage von Ri-q|p-er
Vvarden
Lord Shadow




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Vvarden ist offline
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Das du das Teil ohne Texturen in Max siehst ist doch normale oder ? Wenn du z.B. ein neues Objekt in ner anderen Form mit der gleichen Textur möchtest musst du nur ein neues Objekt in Max erstellen, dann mit 'NIF Texture' texturieren bzw. die Textur auf dein neues Objekt legen, und dann als ein Static oder Activator (ich würde Static empfehlen) im Editor erstellen. Und fertig


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27.06.2004, 20:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Ri-q|p-er
Archer



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Ri-q|p-er ist offline
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tjo, wenns so leicht wäre, ich muss wissen welche textur da verwendet wird und was ich noch alles diesem brush zuweisen muss damit das dem vivec_temple wassermesh gleichsieht...


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27.06.2004, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ri-q|p-er senden Homepage von Ri-q|p-er
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von Lord Shadow
Objekt in Max erstellen, dann mit 'NIF Texture' texturieren



na das nenn ich "von hinten durch die brust ins Auge"... und stell dir das mit dem Exportieren nicht zu einfach vor, bei den effektteilen (und schon bei theoretisch simplen transparenzen) kann der exporter anscheinend furchtbare Zicken machen - wenn ich manchen Maxxern hin und wieder zuhör bin ich richtig froh, nur gmax zu besitzen und damit rohvorlagen zu erstellen


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

27.06.2004, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
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madmaxx ist offline
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PixelShader Wasser wirst du denk ich nicht hinbekommen.
Ansonsten kann man mit animierten Texturen Arbeiten, gibts nen Tut zu auf meine HP 'Modeling for Morrowind'


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27.06.2004, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
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GreyWanderer ist offline
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@Madmaxx und alle, die sich auskennen sollten: Könnt ihr nicht mal gucken wie das Vivec Tempel Mesh aufgebaut ist? Denn er will ja "nur" so ein Wasser wie das von diesem Mesh. Ist das denn soo schwer zu verstehen? Also könnt ihr dem armen Kerl bitte mal helfen anstatt ihm zu empfehlen ein Mesh 9mb groß zu machen....


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28.06.2004, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Es sind mehrere Planes mit animierter Textur in einer 'NoCollisionBox', wie ich bereits sagte.


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28.06.2004, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
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GreyWanderer ist offline
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Zitat:
Original von madmaxx
Es sind mehrere Planes mit animierter Textur in einer 'NoCollisionBox', wie ich bereits sagte.
Wo? Wann?...Kann ja sein dass ich blind bin aber ich bin mir 99,99% sicher dass ich es nicht bin...Hätte nicht gedacht dass die von Bethesda sowas einfach machen...naja egal, wenigstens weiß Ripper jetzt was er ungefähr machen kann/soll...


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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 28.06.2004, 18:04 Uhr editiert.

28.06.2004, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Zitat:
Original von GreyWanderer
[...]
Wo? Wann?...Kann ja sein dass ich blind bin aber ich bin mir 99,99% sicher dass ich es nicht bin...Hätte nicht gedacht dass die von Bethesda sowas einfach machen...[...]


Jetzt nochmal verständlich.


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28.06.2004, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
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GreyWanderer ist offline
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Zitat:
Original von madmaxx
Es sind mehrere Planes mit animierter Textur in einer 'NoCollisionBox', wie ich bereits sagte.
Wo? Wann?...Kann ja sein dass ich blind bin aber ich bin mir 99,99% sicher dass ich es nicht bin...
-> somit müsste ich es ja gesehen haben...

Und es erstaunt mich komischereise, dass dieser wunderbare Konzern "Bethesda Softworks" animierte Texturen benutzt, da ich im Gegensatz zu denen, die wohl zuviel Geld (oder eine Raubkopie) haben kein 3dmax habe und somit auch nicht sehen kann wie die nifs aufgebaut sind, die bereits verwendet wurden...

Verständlich genug?


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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 28.06.2004, 18:41 Uhr editiert.

28.06.2004, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
madmaxx
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madmaxx ist offline
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Ich kann auch nicht sehen, wie die nif's aufgebaut sind, da der Importer animierte Sachen sowieso nicht hinbekommt.
Das es Planes sind erschließt sich allein durch angucken, animierte Textur ist logisch und ich sagte es ja bereits und NoCollisionBox erfährt man durch das Tutorial, auf das ich verwiesen hab.

Selber denken soll ja nicht ganz verlernt werden.


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28.06.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
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GreyWanderer ist offline
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Selber denken...öhm ja...aber wenn einen das nicht weiterbringt...NoCollision scheint logisch...was meinst du warum Leute hier fragen...wenn du sagst schau dir im Tut das mit den animierten Texturen an (die Bilder in der pdf sind übrigens richtig schön...verwischt...) muss er ja nicht alles lesen, was er vielleicht schon weiß...außerdem wollte er ja bloß dass sein Mesh von der Wasseroberfläche her genauso aussieht wie das vom Vivec Tempel...und wenn du jetzt einfach ein par Sachen behauptest und es als richtig hinstellst....unheimlich tolle Hilfe findet man hier...naja ich bin froh dass Garak alle Fragen standesgemäß beantwortet...

...aber da es ja anscheinend keine Beweise gibt kann ich ja weiter glauben, dass BS keine animierten Texturen in MW verwendet hat...

Naja, ich denke mal es gibt keine Möglichkeit die animierte Textur aus der nif rauszubekommen (außer per mühseligem Hex-Edit)...hat Jemand einen Vorschlag?

P.S.: Wollte das hier nicht so stehen lassen...wenn Jemand auf etwas aus diesem Beitrag erwidern will, ohne einen sinnvollen Aspekt in diesen Thread miteinzubringen, soll er eine pm an mich schicken...


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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 28.06.2004, 19:09 Uhr editiert.

28.06.2004, 19:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
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Wofür denkst du gibt es einen Ordner Water in Datafiles/Textures?


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28.06.2004, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
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...wofür glaubst du gibt es Programme mit denen man sich diese Texturen angucken kann...die sind nicht animiert...also muss man die nacheinander "draufziehen" oder sie in ein gif packen...tolle Möglichkeit...aber egal...war ja leider alles gefragt, egal ob Ironie oder nicht...

memo an mich selbst: Nächstes Mal solche Antworten ausschließen


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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 28.06.2004, 20:10 Uhr editiert.

28.06.2004, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
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Du hast 'animierte Textur' falsch interpretiert.
Es muss nicht heißen das die Texturfile animiert ist sondern, nunja die Textur auf dem Objekt halt.


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28.06.2004, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
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GreyWanderer ist offline
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achso...na das wär das was ich mit "nacheinander draufziehen" meinte....und das hieße eine Kachelstruktur auf dem Objekt einrichten und wohl an den runden Enden einzeln die Texture zu scheiden...oder so ähnlich...jedenfalls ne Menge Arbeit so wie ich das sehe...


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28.06.2004, 20:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
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