Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Eurovision 2008 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Eurovision 2008Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Größer den Je geht der ESC dieses Jahr in Belgrad erstmals mit 2 Semifinalen über die bühne - wir sind trotzdem erst wieder im Finale dabei - die 4 großen Beitragszahler sind mal wieder direkt qualifiziert.

Das 1. Halbfinale ist durch - weiter sind:

Israel
Azerbaijan
Griechenland
Bosnien
Rumänien
Norwegen
Finnland
Armenien
Rußland
Polen

nun, zumindest kann man nicht behaupten es klingt alles gleich... und ich hab 6 meiner top ten weitergebracht...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.05.2008, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie war nochmal die "ostblockregel" ?

20.05.2008, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

diesmal haben die organisatoren sogar aktiv dagegengearbeitet: die Halbfinalbesetzungen wurden nicht ausgelost, sondern gezielt nach nachbarn getrennt - russland trat heute ohne Ukraine und Belarus an, von den ex-Jugos waren es nur Bosnien, montenegro und slovenien, und bei den skandinaviern gab es heute Finnland und Norwegen, am Do dafür Schweden und Dänemark. Und griechenland musste auf Zypern verzichten....

OK, Adzerbaijan liegt geografisch wirklich nicht im Herzen Europas, kulturell aber scheinbar schon, der song ist auf Mitteleuropäischem Niveau.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.05.2008, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, mittlerweile interessiert mich dieser ganze Zirkus überhaupt nicht mehr, zumal er seit einigen Jahren fast nur noch auf den allgegenwärtigen Jugendwahn abzielt - merkt man schon an der Umbenennung in "Song Contest" (denn Englisch ist ja bei den heutigen Jugendlichen "hip") und was da teilweise für Bands auftreten.

Früher habe ich es mir manchmal angesehen und wenn nicht, hat mich wenigstens das Ergebnis interessiert. Heute weiß ich noch nichtmal, wer für Deutschland antritt und es interessiert mich auch nicht.

21.05.2008, 11:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Andere Länder nennen das ding von Anfang an Eurovision Song Contest, nur haben sich die Deutschen lang an das Grand Prix Eurovision de la Chanson gehängt, weil Französisch ja ach so kultiviert ist - und da "Eurovisions-Liederwettbewerb" im Deutschen gleich mit den Fischerchören (die hält uns zum Glück die 6-Personen-Regel vom Hals) in Verbindung gebracht wird .... nunja, ich find englisch weniger gekünstelt.

Was für Bands sollen den nicht hin? die Oben verlinkten Finnen (Eine Schwermetalltruppe die sich übersetzt "Stahlbeton" nennt)? oder der gescratchte Bulgarische Beitrag morgen (übrigens mein lieblings"song" dieses Jahr, auch wenn das Lied kaum mehr text hat als "Nocturn" von 1995)? Die Comedy-Truppen? davon hat es bisher nur Bosnien geschafft, Irlands Truthahn ist genauso gefloppt wie Lettlands "Sommerlicht".
Ausserdem: wenn Du es klassisch magst, versuch mal Rumänien und Israel - GrandPrix-Songs vom alten Schlag.

Die Bandbreite dieses Jahr ist ein Hammer - und das find ich gut so. Wäre die Veranstaltung auf dem Stand der 80er eingefrohren, gäbe es sie schon seit Jahren nicht mehr.

Ausserdem muss ich langsam mal eine Lanze für die Ostländer brechen - unsere RiesenARD bringt es nicht mal fertig, das 2. Semi live auf einem ihrer x Digitalsender zu übertragen (mitten in der nacht auf dem NDR zählt nicht), und hier beim Zappen entdeck ich die Pressekonferenz der 10 Sieger von gestern zur besten Sendezeit 20:15 - auf einem Bosnischen Sender. Wenn die dann auch noch die Beiträge ihrer Nachbarländer in Talkshows etc. vorab vorstellen, darf es doch niemanden wundern, dass keine Punkte für uns desinteressierte Deutsche übrigbleiben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.05.2008, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Was für Bands sollen den nicht hin?

Weiß ich doch nicht - wenn ich noch nichtmal weiß, wer für Deutschland hingeht, kenne ich die anderen Beiträge erst recht nicht. Das bezog sich eher auf einige Bands der letzten Jahre. Frag mich nicht nach Namen, ich weiß keinen einzigen mehr (außer daß "Knorkator" mal hin wollten, aber Gott sei Dank abgelehnt wurden), aber da waren echt ein paar üble Dinger bei, deren Musik nichts mehr mit Kunst zu tun hat.

Aber ein besonders großer Fan von dieser Veranstaltung war ich sowieso noch nie. Vor allem, weil die deutschen Beiträge oft die miesesten waren.

22.05.2008, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

siegnald hört sich an, als wäre er mitte sechzig; mit "kunst" hat die veranstaltung mal ohnehin nichts zu tun; knorkator essen nutella mit dem löffel und sind daher schlicht zu böse für den grand prix - und für manche anscheinend auch zu anspruchsvoll.

ich freue mich wie jedes jahr auf all die tragikomik.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

22.05.2008, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
knorkator (...) anspruchsvoll.

lol, der war gut

22.05.2008, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie, Du hast die subtile Gesellschaftskritik in "Ik werd zun Schweyn" nicht begriffen?

Update:

Meine bulgaren haben es nicht geschafft. Mist, die Schweden schon wieder...

die Übrigen Finalisten sind

Island
Schweden
Türkei
Ukraine
Albanien
Lettland
Kroatien
Dänemark
Georgien
Portugal


Komisch: bei den Skandinaviern hat die ganze trennung nichts gebracht - alle 5. und dann auch noch die Charlotte, die 99 schon mit nem langweiligen song das ganze Spektakel gewonnen hat - Wetten, wie viele Nose-Jobs sie schon damals hatte und wie viele in der Zwischenzeit dazugekommen sind werden gerne angenommen

komplett wird das feld mit den Big 4

Deutschland
Frankreich
Großbritannien
Spanien

und Serbien, dem titelverteidiger.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.05.2008, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 137

parc1vaL ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von OldWorldMonkey
knorkator (...) anspruchsvoll.

lol, der war gut



du kennst wahrscheinst gerade 2 lieder von knorkator, du musiknazi


__________________
"The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"

23.05.2008, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an parc1vaL senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne genau ein einziges, und zwar das, mit welchem sie damals zum Grand Prix wollten und auf nichts anderes habe ich mich bezogen. Und Vorsicht, wen du hier als "Nazi" bezeichnest!

23.05.2008, 11:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von parc1vaL musiknazi



auch nicht schlecht, was hat bitte 'Nationalsozialismus' mit musikgeschmack zu tun, finde ich immer wieder lustig wie leute sich mit worten profilieren die sie gerade selbst erfunden haben! -.-


topic:

ukraine gewinnt, thread schließen ^^

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 23.05.2008, 15:00 Uhr editiert.

23.05.2008, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein musiknazi ist kein nazi, oder ist ein müllmann müll?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

23.05.2008, 15:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
ein musiknazi ist kein nazi, oder ist ein müllmann müll?

Nein, aber ein Mann. Hat ja keiner gesagt, daß ein Musiknazi Musik ist. Schlechter Vergleich also.

Aber Musikgeschmack hin oder her, hier geht's immer noch um den Grand Prix/Song Contest. Also bitte, bevor das hier wieder ausartet...

23.05.2008, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 137

parc1vaL ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ein playboy ist auch kein junge. (ausser vielleicht eine männliche thai-hure)

no angels gewinnen, die bestehen zu 1/4 aus ostblock.


__________________
"The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"

Dieser Beitrag wurde von parc1vaL am 23.05.2008, 20:20 Uhr editiert.

23.05.2008, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an parc1vaL senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller


ukraine gewinnt, thread schließen ^^



brr... ich hoff nur dass Du dich täuschst und der ganze Eurostampf-Trash sich gegenseitig aussticht - besonders die Lettland-Piraten müssen echt nicht sein.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

23.05.2008, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das Voting läuft - leute, schwingt die Telefonhörer.

Kleiner Tip für die Schweizer im Forum: ruft doch für die 04 an, damit deutschland es wenigstens auf platz 24 von 25 schafft!

an die Österreicher: Teilnehmen, dann können wir uns auch VIEL besser punkte zuschieben


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.05.2008, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lenwe
Mage




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 231

Lenwe ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

von dem was ich vom schnelldurchlauf mitbekommen habe, war frankreich mal locker am coolsten.

24.05.2008, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

im Prinzip ja. dieses ganze "Dap-Doo-Wap!" ist ja in der plattenversion einfach gesampled... mir ist erst die woche gedämmert, dass beim GrandPrix ja alles was nach menschlicher Stimme klingt live sein muss - hätt nicht gedacht, dass die das so genial rüberbringen.

Die Bärte der Damen taten natürlich ihr übriges...

Edit:

oh. gut, ich ich hab die Nachbarn-Voter verteidigt - aber die 12er für den Sieger Russland muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ukraine, Estland, Lettland, Litauen, Armenien, Weißrussland (bis hierher alles Sovietrepubliken) und Israel, das bekannter maßen unter einer Welle von russischen Einwanderern zu leiden hat. noch fragen?


Danke an die Schweiz, eure 2 punkte haben uns (zusammen mit 12 punkten aus No-Lucy's Heimat) vor dem letzten Platz bewahrt - und vor Polen und den UK sind wir auch nur wegen der höchsten einzelwertung.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.05.2008, 23:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Tasari
Mage




Dabei seit: August 2006
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 159

Tasari ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



Garak, kann dir nur aus tiefstem Herzen zustimmen.

Zitat:
oh. gut, ich ich hab die Nachbarn-Voter verteidigt - aber die 12er für den Sieger Russland muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ukraine, Estland, Lettland, Litauen, Armenien, Weißrussland (bis hierher alles Sovietrepubliken) und Israel, das bekannter maßen unter einer Welle von russischen Einwanderern zu leiden hat. noch fragen?


Ich will ja jetzt nicht gegen unsere netten Nachbarn ausm Osten schimpfen, aber langsam kotzt mich diese Punktezuschanzerei nur noch an. Da kann man ja nicht mehr von fairem Abstimmen reden....

Ich versteh sowieso nicht wieso Deutschland da noch mitmacht. Wir sind einer der 4 großen Bezahler dieses (jämmerlichen) Spektakels, aber was bringt dieser Contest überhaupt? MMn ist das inzwischen wirklich ein Kasperletheater, denn wenn diese Teilnehmer ihre Länder repräsentieren sollen, dann gute Nacht. Es gibt soo viele gute deutsche Künstler, und dann schicken sie die No Angels. Mal ganz ehrlich, vom musikalischen Anspruch her, hätte da auch Tokio Hotel ins Rennen gehen können, die sind wenigstens bekannter(denk ich mal)...

Es KANN natürlich sein dass die Anrufer - Beteiligung im ehemaligen Ostblock einfach nur um ein vielfaches höher ist als bei uns, und dass auch bei uns viele Leute nicht für Deutschland, sondern für ihre Heimatländer gevotet haben. In diesem Fall wären wir einfach nur selber schuld, aber das bezweifle ich jetzt doch.

So das wars jetzt von mir für heute.
P.S. Sollte der Text Logikfehler oder ähnliches enthalten, bitte ich hiermit um entschuldigung. Das kann nämlich daran liegen a) dass ich müde bin. b) dass ich nochn bisschen angepisst bin, und daher mein Urteilsvermögen nicht auf der Höhe der Zeit ist oder c) Das ich leicht angeheitert bin.

Gute Nacht !


__________________

Ge-ni-tiv ins Wasser, weils Da-tiv ist!

25.05.2008, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tasari senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR