Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil III » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Repo Man

ziemlich kranker film, bei sowas muss man sich echt fragen welche usk mitarbeiter mal wieder die crackpfeife bevorzugt hat, anstatt sich den film mal richtig anzuschauen, ansonsten aber ziemlich toll.

8/10


Black Swan

habs dann gestern endlich mal geschaft ins kino zu sprinten, mehr als 'phantastisch' fällt mir erstmal nicht dazu ein.

10/10


RocknRolla

ein weiterer guy ritchie film der mich überzeugen konnte, sehr toll.

8,5/10

25.01.2011, 00:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Expendables - Die Hunde des Krieges

Exakt, was ich erwartet hatte: Oldschool-Brachial-Action mit einigen äußerst brutalen Szenen, aber auch dem nötigen Schuß Selbst-Ironie. Ich wurde gut unterhalten.

----------------------

The Messenger - Die letzte Nachricht

Einer der unzähligen gescheiterten Hollywood-Versuche, einen anspruchsvollen Film zu inszenieren. Es geht um zwei Soldaten, deren undankbare Aufgabe es ist, Angehörigen gefallener Kameraden die Todesnachricht zu überbringen. In der ersten Hälfte ist das noch ganz interessant, zumal die unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen glaubwürdig dargestellt werden. Doch in der zweiten Hälfte driftet das Ganze mal wieder in den üblichen, unendlich in die Länge gezogenen Taschentuch-Kitsch ab. Von mir keine Empfehlung.

----------------------

36 Stunden bis zum Tod

Mittelmäßiger Thriller von 1999, der einer Zeitschrift beilag. Scheint eine TV-Produktion zu sein, dafür kann man ihn sich einigermaßen angucken.

25.01.2011, 19:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- From Paris With Love

Durchgehend unterhaltsame Actionkomödie und "Buddy Movie". War sogar noch besser, als die Vorschau vermuten ließ, und das kommt schließlich selten genug vor. Ja, vieles an der Handlung ist unlogisch und wieso das jetzt ausgerechnet in Paris spielt bzw. die Stadt sogar im Titel erwähnt wird, erschließt sich mir auch nicht ganz, da das für die Handlung vollkommen irrelevant ist, die Ballerorgie hätte auch genauso gut in jeder anderen x-beliebigen Umgebung stattfinden können. Aber was soll's, man muß ja nicht immer jeden Film bis auf's Kleinste analysieren, wenn man einfach nur anderthalb Stunden Spaß haben will, und dafür ist der hier genau richtig!

--------------------------

- Batman Begins / The Dark Knight

Für mich die mit Abstand besten Batman-Filme. Mit Burton's Verfilmungen und deren Fortsetzungen konnte ich damals nicht viel anfangen und "Batman hält die Welt in Atem" ist natürlich ganz witzig, fällt aber aus heutiger Sicht doch eher in die Trash-Sparte. Die Blu-rays haben übrigens hervorragende Qualität und sind mit Extras vollgepackt.

--------------------------

- 12 Meter ohne Kopf

Deutscher Film über Störtebekers letztes Jahr, bevor er gefangen genommen wurde - bzw. wie es theoretisch hätte sein können, denn über Störtebeker ist ja nicht wirklich viel bekannt. Historisch natürlich voll korrekt und so, denn ich bin sicher, man hat damals schon mit Wörtern wie "Spacken" um sich geworfen und zu lauter Rockmusik in der Kneipe getanzt. Der Film ist aber wohl sowieso nicht so ganz ernst gemeint. Kann man sich angucken.

27.01.2011, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jonah Hex

Sehr gute Comicverfilmung, die es versteht die Stimmung des Comics einzufangen. Auch der Hauptdarsteller passt perfekt. Josh Brolin hat mir in "No Country for old Men" schon sehr gut gefallen. So ne Mischung aus Nick Nolte und Clint Eastwood. Lezterer wäre natürlich die Idealbesetzung gewesen ^^

Nicht jedermanns Sache, aber ich fand ihn gut.

7/10


__________________

01.02.2011, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Town - Stadt ohne Gnade

Zweite Regie-Arbeit von Ben Affleck, der natürlich auch die Hauptrolle spielt. Geht um 'ne Bankräuber-Bande, aber trotz einiger Action-Szenen geht es mehr um die zwischenmenschlichen Beziehungen. Hat mir ziemlich gut gefallen, nichtmal die Liebesgeschichte (darf ja nicht fehlen) hat mich wirklich gelangweilt. Sehr zu empfehlen meiner Meinung nach.

02.02.2011, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Carriers

is' parktisch n' zombiefilm ohne zombies für teenager, trotz einiger guter ansätze war mir der film persönlich ein bissle zu hohl und vor allem boring.

5/10



Unthinkable

ok samuel l. jackson als durchgeknallter folterknecht der regierung war schon 'ne beschiessene idee, ansonsten kann man sich den film ganz gut anschauen.

7/10



Devils Playground

hab nach ca. 30 minuten ausgemacht, parkour-zombies und die schauspielerische leistung waren einfach zu unterirdisch.

3/10



Devil

das teil war in der tat nicht schlecht, vor allem weil man den teufel etwas intelligenter darstellt und nicht alles und jeden ultrabrutal abschlachtet.

8/10

02.02.2011, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- The Crazies

Remake des Klassikers von George A. Romero (welcher aber mit diesem Remake nicht viel zu tun und schon gar nicht das Drehbuch geschrieben hat). An das Original kann ich mich kaum erinnern, ist zu lange her. Jedenfalls ist das hier kein Knaller, aber ganz nett für einen unterhaltsamen DVD-Abend.

-----------------

- Ich - Einfach unverbesserlich

Ziemlich grandioser Film, vor allem für ein Erstlingswerk! Originelle Einfälle, unzählige witzige Szenen und ein cooler Möchtegern-Bösewicht. Unbedingt auch den Abspann ansehen, der noch einige Gags bereithält.

03.02.2011, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

IP Man

für mich definitiv einer der besten martial arts filme der letzten 10 jahre, die szene mit den 10 japanern ist mehr als awesome, hab ja in dem genre schon viel gesehen aber sowas noch nicht, auch richtig klasse das ende, wo der japanische general richtig übel du hucke voll bekommt, einfach nur genial.

10/10



IP Man 2

leider nicht so gut wie der erste Teil trotzdem immernoch besser als eigentlich alles andere, besonders gelungen fand ich den grossmäuligen englischen boxer der am ende orentlich die fresse poliert bekommt und als dann noch der junge bruce lee auftaucht war ich sowieso hin und weg von dem streifen, der typ (Yip man) scheint echt 'ne richtig genial nummer gewesen zu sein.

9,5/10

04.02.2011, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Heartless

Horrorfilm der etwas anderen Art. Ein guter Beweis dafür, daß man wahren Horror nicht durch aneinandergereihte Splatterszenen und ständig ins Bild springende Dämonenfratzen erzeugt (auch wenn von beidem ein wenig in dem Film enthalten ist). Gute Handlung, gute Darsteller, eigener Stil - ein echter Geheimtip.

05.02.2011, 13:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

IP Man Zero

ja gut, da hier offensichtlich 'ne liebensgeschichte im vordergrund steht ist der film anders als seine vorgänger leider nichts für mich, alles andere ist aber wie immer stimmig.

7/10



mindhunters

wirklich nicht schlecht, das prinzip 'eine gruppe leute allein auf einer insel/in einem haus und einer ist der mörder' ist zwar fast so alt wie die menschheit selbst, macht aber nichts da die mord variationen ziemlich nett und vor allem intelligent in szene gesetzt wurden ohne dass sie allzu sehr ins slasher genre abrutschen. sollte man sich also ruhig mal anschauen.

8,5/10

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 05.02.2011, 21:16 Uhr editiert.

05.02.2011, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Black Swan

jo, was soll ich dazu sagen. creepy. ungewöhnlicher film. komplett mit handkamera gedreht, daran muss man sich erstmal ein paar minuten gewöhnen, aber genau das verleiht dem film mehr tiefe. der alte typ in der ubahn hätte nicht wirklich sein müssen, aber so ... mal was anderes.
da ich gestehen muss, den film noch nicht so 100% geblickt zu haben, muss ich ihn mir irgendwann später wohl nochmal ansehn

8,5/10


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

06.02.2011, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Terminator 1-4

Zwar sind die Teile 3+4 natürlich nicht mehr so bahnbrechend wie 1+2, aber trotzdem alles andere als schlecht. Vor allem Teil 4 gewinnt dem Thema neue Perspektiven ab und ist durch sein Endzeit-Szenario erfrischend anders als seine Vorgänger. Diese Filmreihe ist insgesamt gesehen ganz klar eine der besten überhaupt und darf in keiner Sammlung fehlen.

06.02.2011, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Death Race 1+2


nehmen sich beide nicht viel, war ganz unterhaltsam.


7/10

06.02.2011, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

X-Men Quadrilogy

Teile 1-3 bieten gutes Popcorn-Kino, aber erst "X-Men Origins: Wolverine" ist wirklich überragend. Was die Blu-ray-Box betrifft, hätte man viel mehr Extras erwarten können. Außer ein paar "In-Movie-Features" gibt's nicht sehr viel, die Disc von Teil 2 ist sogar "nackt"! Wenigstens geht der Preis mit 38 € für vier Blockbuster-Titel vollkommen in Ordnung.

08.02.2011, 19:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fast & Furious


dank vin diesel endlich wieder sehenswert, bin mal auf den fünften teil gespannt.

8/10

10.02.2011, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Salt

Guter Actionfilm mit einigen überraschenden Wendungen und fiesem Cliffhanger-Ende. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

- Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)

Ungeschnitten auf DVD - allerdings stelle ich fest, daß auch die premiere-Version, die ich auf Video habe, bereits komplett ungeschnitten ist. Erstaunlich, war der Film doch zur Zeit der Aufnahme noch indiziert. Jedenfalls für mich einer der größten Horror-Kultfilme überhaupt. Zu der Zeit hat Carpenter noch einen Knaller nach dem anderen rausgehauen.

10.02.2011, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Predators

Die ersten beiden waren besser, aber auch dieser bietet durchgehend gute Unterhaltung. Allerdings drängt sich hier mal wieder der Verdacht auf, daß das "FSK 18" nur als Köder auf der Verpackung prangt. Gibt genug Filme ab 16, die um einiges härter sind, z.B. der erste Teil der Reihe.

- Für immer Shrek

Seit Teil 1 der mit Abstand beste und ein würdiger Abschluß der Quadrologie.

- Dinosaurier

Schrullige Rentner-Komödie, welche anzuschauen sich auf jeden Fall lohnt.

13.02.2011, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gamer

naja, der film kommt eher wie 'ne schlechte call of duty werbung herüber, ziemlich übertrieben blutig und vorhersehbar.

5/10


Fearless

die internationale version ist meiner meinung nach unschaubar, warum es bis dato noch keinen DC in unseren gefilden gibt ist mir ein rätsel.

5/10 (DC 9/10)


The Forbidden Kingdom

jaaaaaaa, jet li und jacki chan in einem film, lustig und vor allem unterhaltend.

8/10

14.02.2011, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

- Die Legende der Wächter

Dieser Eulenfilm von Zack Snyder. Ziemlich gut.

- Das Lager

Dieser Kriegsgefangenenfilm mit John Malkovich. Ziemlich mies.

- Crank 2 - High Voltage

Dieser Herzschmerzfilm mit Jason Statham. Ziemlich crank.

19.02.2011, 14:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

The Expendables

Viel besser als die Kritiken vermuten liesen. Die Story war nicht sehr anspruchsvoll, aber darum gehts ja auch garnicht in solchen Filmen. Action war top, Unterhaltung war top, Film war top.

7/10


__________________

19.02.2011, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR