Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Sum 41 » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
Pupsaffe
Healer
User gesperrt



Dabei seit: Oktober 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 64

Pupsaffe ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon einige Hardcore Sachen gehört und für mich klangen sie alle gleich !


__________________
Gesperrt wegen Multiaccount

30.11.2004, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pupsaffe senden
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pupsaffe
Ich habe schon einige Hardcore Sachen gehört und für mich klangen sie alle gleich !


... sagt der außenstehende.


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

02.12.2004, 03:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Pupsaffe
Ich habe schon einige Hardcore Sachen gehört und für mich klangen sie alle gleich !


... sagt der außenstehende.



Jetzt geht das schon wieder los von wegen "Du hast doch eh keine Ahnung, bäh"
Kann doch gut sein, daß die Sachen, die er gehört hat, alle gleich klangen? Mir geht's genauso, allerdings könnte das auch daran liegen, daß das meiste Hardcore, das ich kenne, entweder von links- oder von rechtsgerichteten Gruppen stammt. Schon irgendwie merkwürdig, daß die ausgerechnet (fast!) immer Hardcore machen. Zumindest wird's von denjenigen, die sich die entsprechenden Band reinziehen, so genannt. So, und das sage ich jetzt mal als Außenstehender, denn auch als solcher kann man ja schließlich gewisse Erfahrungen und Eindrücke gesammelt haben.

02.12.2004, 11:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das war ein griff ins klo, nebula. als mod solltest du ein vorbild für andere benutzer sein, oder zumindest die werte, die du mit hilfe deines postens zu erhalten versuchst, besser vermitteln. eines dieser werte ist ganz klar die meinungsfreiheit. hätte er pauschal gesagt, hardcore klänge grundsätzlich gleich, hätte ich deine reaktion noch verstanden, aber er fügte "für mich" hinzu, was seine eigene meinung kennzeichnet.
das nächste mal ein wenig mehr zeit für's posten lassen.


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

02.12.2004, 15:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was habt ihr beiden denn für Probleme? Nebu hat doch Recht. Wenn jemand behauptet schon einiges an hardcore gehört zu haben und dann noch sagt das klingt alles gleich, hat er defakto keine Ahnung, oder aber nen Hörtschaden.

Zitat:
Original von Siegnald
Mir geht's genauso, allerdings könnte das auch daran liegen, daß das meiste Hardcore, das ich kenne, entweder von links- oder von rechtsgerichteten Gruppen stammt.



Du hast keine Ahnung.

@Neo
Ich weiss ja das du dich bei der letzten Vergabe des Modpostens übergangen gefühlt hast, aber versuche jetzt nicht bei jedem shice einen mod anzupissen. Wie gesagt, Nebu hat völlig Recht mit seiner Aussage und jeder der sich auch nur ein bischen mit hardcore aus der Metalsparte beschäftigt hat kann das bestätigen.

EDIT: Pscht und ab in die Ecke Metal.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 02.12.2004, 16:02 Uhr editiert.

02.12.2004, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

er hat seine meinung geäußert, mehr nicht. das darf man in einem öffentlichen, deutschen forum wohl noch machen, oder?


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

02.12.2004, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn er sich aber etwas mehr mit der Materie beschäftigt hätte, wüsste er es besser.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.12.2004, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man braucht nicht unbedingt sachverstand von der materie zu besitzen, um sich eine meinung bilden zu können. ob diese meinung oberflächlich ist, sei dahingestellt.


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

02.12.2004, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oberflächliche Meinungen dürfen nicht angegriffen werden?

Darf überhaupt etwas gegen die Meinung anderer gesagt werden?

Lassen wir die shice Nazis doch Ausländerfeindlich sein, ist ja deren Meinung.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.12.2004, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

inwiefern tangiert er mit seiner meinung die leben anderer? darum geht es nämlich bei meinungsfreiheit: seine eigene ansicht kundtun, ohne dass man anderen damit körperlichen oder seelischen schaden zufügt.


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

02.12.2004, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch falsche Ansichten vertreten ohne damit jemanden zu schaden.

Ich meine gut, lassen wir die Leute halt dumm sterben und klären sie nicht auf weil es ja ihre eigene Meinung ist.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

02.12.2004, 18:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
daß das meiste Hardcore, das ich kenne, entweder von links- oder von rechtsgerichteten Gruppen stammt.


und ich dachte immer hc impliziert eine linke einstellung...

das hc kaum abwechslungsreich ist stimmt wohl in vielen fällen.
aber das hat so auch seinen sinn...

neo:
-->
ich fühle mich durch seine meinung bedrängt und in meinen idealen verletzt.
darf noxx ihn yetzt kritisieren wenn er mist erzählt?


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

02.12.2004, 19:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Wenn er sich aber etwas mehr mit der Materie beschäftigt hätte, wüsste er es besser.




*lol*
Mal angenommen, ich habe bisher 10 versch. Hardcore-Bands gehört und die klangen irgendwie alle gleich. Worin sollte ich dann einen Grund sehen, mich eingehender damit zu beschäftigen? Wenn Du keine Schnulzen magst, rennst Du doch auch nicht ständig ins Kino, um Dir Filme wie "Pretty Woman" oder "Email für Dich" anzusehen, oder?

Deswegen kann doch Pupsaffe (oder auch ich) sagen, daß die Bands, die ER kennt, für IHN alle gleich klingen, oder? Das verpflichtet ihn meiner Meinung nach noch lange nicht, sich jetzt jedes Hardcore-Album zu besorgen, das auf der Welt existiert, nur damit er endlich mal sowas wie 'ne "qualifizierte" Meinung von sich geben darf. Zumal er seine Behauptung ja, wie Neo schon sagt, lediglich auf sich bezogen hat.

Natürlich kan man gerne drüber diskutieren und die Hardcore-Fans können z.B. sagen "ich bin anderer Meinung, WEIL..."
Aber nicht mit irgendwelchen provokativen Sprüchen alá "Du hast doch sowieso keine Ahnung, also halt gefälligst die Fresse".

02.12.2004, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Mal angenommen, ich habe bisher 10 versch. Hardcore-Bands gehört und die klangen irgendwie alle gleich.


dann hast du kein gehör für diese art von musik und solltest dich einfach zurückhalten.
niemand beschwert sich wenn ihr zu einem thema von dem ihr wenig versteht einfach mal nichts sagt.
der rest machts ya genauso


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

02.12.2004, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Siegnald
Mal angenommen, ich habe bisher 10 versch. Hardcore-Bands gehört und die klangen irgendwie alle gleich.


dann hast du kein gehör für diese art von musik und solltest dich einfach zurückhalten.
niemand beschwert sich wenn ihr zu einem thema von dem ihr wenig versteht einfach mal nichts sagt.
der rest machts ya genauso



Ich will auch nicht mit Euch über Hardcore-Bands diskutieren, das war nur ein Beispiel. Hier geht's momentan ja gar nicht speziell um irgendeine Musik-Richtung, sondern ich wollte ja mit meinem Beitrag etwas ganz anderes ausdrücken. Daran ändert es auch nichts, wenn man Zitate völlig aus dem Zusammenhang reißt und absichtlich mißversteht, nur weil Du Dich anscheinend irgendwie in Deinem "Ehrgefühl" verletzt siehst, weil jemand Deinen Musikgeschmack nicht teilt.

EDIT: Ach übrigens, ich habe mir den Verlauf des Threads gerade nochmal durchgesehen. Im Original ging es u.a. um Punk Rock, worauf Kain geschrieben hat "hardcore ist sowieso besser als Punk". Komisch, daß ihn keiner angreift und sagt "Dann halt dich gefälligst raus".

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 02.12.2004, 20:06 Uhr editiert.

02.12.2004, 20:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das mit dem ehrgefühl war ne anspiele für neo.

das kein gehör war übrigens eher auf gitarrenmusik im härteren bereich allgemein bezogen.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

02.12.2004, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
das mit dem ehrgefühl war ne anspiele für neo.

das kein gehör war übrigens eher auf gitarrenmusik im härteren bereich allgemein bezogen.



...womit ich kein Problem habe, weil ich mir durchaus auch mal was "härteres" reinziehe. Was aber nicht gleichzeitig bedeuten muß, daß mir Hardcore zusagt.

Edit: Das mit dem Ehrgefühl war keine Anspielung auf eine bestimmte Person, sondern allgemeinbezogen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 02.12.2004, 20:12 Uhr editiert.

02.12.2004, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni




Dabei seit: Oktober 2002
Geschlecht:
Herkunft: Langerhanssche Inseln
Beiträge: 11482

Noxx ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@die, die mich missverstanden haben

was ich damit sagen wollte, ist, dass für diejenigen, die sich nicht mit einem genre beschäftigen und nur selten die musik hören, alles gleich klingt.

gebt mir alle backstreet boys oder kastelruter alben und ich sage euch: ''das klingt alles gleich (scheiße)''.

kapie?


__________________


''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

02.12.2004, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noxx
@die, die mich missverstanden haben

was ich damit sagen wollte, ist, dass für diejenigen, die sich nicht mit einem genre beschäftigen und nur selten die musik hören, alles gleich klingt.



Und eben das ist falsch. Es klingt nicht alles gleich, weil ich mich nicht damit beschäftige, sondern ich beschäftige mich nicht damit, WEIL es alles gleich klingt - zumindest das, was ich bis jetzt gehört habe. Und genauso habe ich Pupsaffe auch verstanden. Und auch er hat nix verallgemeinert.

02.12.2004, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du laberst ziemlichen kappes, siegnald - natürlich klingen verschiedene bands eines genres insofern "gleich", als daß sie weitestgehend die gleichen instrumente benutzen und auf ähnliche spielweisen und songstrukturen zurückgreifen. um die trotzdem sehr wohl vorhandenen unterschiede erkennen zu können, ist logischerweise eine nähere beschäftigung mit der musikrichtung vonnöten: einen song, den man einmal oder zweimal gehört hat, kennt man nicht ansatzweise (abgesehen von sehr eingängiger simpler musik, die eben dies erreichen will, natürlich) und für eine gesamte musikrichtung trifft das noch viel stärker zu.

was kain betrifft: da hardcore nichts weiter als eine variante des punk ist und wir zudem alle wissen, daß kain nicht so zwanghaft humorlos und ernsthaft ist wie manch anderer hier, war ein "angriff" völlig unnötig.

ach, und ja, punks stehen im allgemeinen in der tat ziemlich weit links - welch' wunder!


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.12.2004, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR