Autor |
|
Gast
|
Der erste teil ist garnichtmal so schlecht(wenn man das Spiel nicht kennt) und manchmal sogar richtig spannend. Der zweite ist echt einer der schlechtesten den ich je gesehen habe. (Man denke da an das erste erscheinen von Jill Valentine...)
Edit: außerdem verhalten sich die zombies zu intelligent.
Edit2: Der herr Nemesis wurde übrigens auch verschandelt. Gerade DAS monster haben sie zerstört.
das war er früher: uber regler mit geilen wurm arm mit andauerndem "S.T.A.R.S" geschrei.
Und jetzt: Fernlenk auto von Fisherprice.
Edit3:
@kkb: In RE gehts auch um andere dinge ausßer Stars kerls töten Zombies.
Dieser Beitrag wurde von am 29.07.2005, 22:52 Uhr editiert.
|
|
29.07.2005, 22:33 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
ohja, zwei war in der tat mehr als grausam. quasi die verhackstückung der verhackstückung.
vorkenntnisse hatte ich, wie du richtig erkannt hast, keine.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
29.07.2005, 22:36 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Illian Black
@kkb: In RE gehts auch um andere dinge ausßer Stars kerls töten Zombies.
Ach ja? Um was denn? Die "Rahmenhandlung" dient doch nur als Vorwand für "Kerls töten Zombies".
|
|
30.07.2005, 10:23 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von HaggY
könnte man nicht bei angemessen ausführlicher erzählung auf spielfilmlänge darstellen ohne entweder etliche facetten des ganzen geschehens zu vernachlässigen oder sich im detail zu verlieren.
was in prinzip yedem film so geht der nicht auf allgemein bekannten tatsach aufbaut. dazu ein eigentständiges universum bis ins detail zu beleuchten ist ein film aber auch nicht geeignet oder fgedacht.
Zitat: Original von warkiller
aber nur wenn diese äusserst witzigen sprüchen wie: 'peace of cake' oder 'come get some' auch mit bei sind !
der coolness faktor des helden sollte selbstverständlich erhalten bleiben.
In RE gehts auch um andere dinge ausßer Stars kerls töten Zombies.
bullshit.
die gesammte grundhandlung ist sowas von 0815 und schnell erzählt das es dafür keinen anderen sinn geben kann.
das muss allerdings nicht unbedingt schlecht sein.
ganz und gar nicht...
Zitat: Original von Siegnald
Hier wäre dann nur die Schwierigkeit, daß sich der Film mit "Herr der Ringe" messen lassen müßte, da Letzterer wohl noch für eine ganze Weile der Maßstab bleiben wird
ich bin wirklich der einzige mensch der welt der hdr grottenschlecht fand oder?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
30.07.2005, 11:01 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von kkb
Möglich. Wenn man die Filme nicht direkt mit den Büchern vergleicht (ja, ich habe sie gelesen), sind sie durchaus als Meisterwerke anzusehen. Handlung altbekannt, das ist klar. Und daß man vieles aus den Büchern weglassen mußte, ist (wie fast immer) auch klar. Auch wenn ich der Meinung bin, daß man gerade im ersten Teil etwas mehr hätte übernehmen und dafür auf einige Dialoge (kenne nur die DVD-Langfassung) hätte verzichten können.
|
|
30.07.2005, 11:18 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
nein nein.
gerade wenn man (wie ich) die bücher nicht kennt sind die filme grauenvoll langweilig und zudem unfreiwllig komisch.
aber egal.
gute filme sind sowieso selten.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
30.07.2005, 11:25 |
|
Gast
|
der coolness faktor des helden sollte selbstverständlich erhalten bleiben.
bullshit.
die gesammte grundhandlung ist sowas von 0815 und schnell erzählt das es dafür keinen anderen sinn geben kann.
das muss allerdings nicht unbedingt schlecht sein.
ganz und gar nicht...
kleine schwester rettet großen Bruder ist kein 0815, niemals^^
Zitat:
Zitat: Original von Siegnald
Hier wäre dann nur die Schwierigkeit, daß sich der Film mit "Herr der Ringe" messen lassen müßte, da Letzterer wohl noch für eine ganze Weile der Maßstab bleiben wird
nein, ich fands sie aber eher schecht weil ich die bücher gelesen habe. Naja, wenigstens war die besetzung der meisten rollen ordentlich.
|
|
30.07.2005, 13:16 |
|
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
Also ich habe nun beide Teile von Residen Evil gesehen und kann nur sagen das das alles sehr gelungen ist ! Sehr gute umsetzung ! Genau wie die Spiele !
30.07.2005, 13:27 |
 |
Tarnik
Healer

|
|
Als Nichtkenner der Resident Evil Spiele kann ich nicht beurteilen in wie fern sich die Story der Filme, an die der Spiele anlehnt.
Allerdings finde ich die beiden Filme nett gemacht. Nicht zuletzt wegen der (weiblichen) Schauspieler(innen). 
Das ist logischerweise nichts tiefsinniges. - Ebend Aktionfilme -
Aber wenn man mal einige Zeit kurzweilige Unterhaltung sucht sind die Filme, meiner Meinung nach, nicht die Schlechtesten. Da gibt es ganz andere Kandiaten ...
Final Fantasy fand ich auch toll. Allerdings kenne ich hier die Spiele ebenso nicht.
Welche RPG`s sollte/könnte man verfilmen?
Also Morrwind hat da mehr als genug Potential. Da kann man 10 Filme draus machen.
Die Frage ist nur in welche Richtung der Film gehen soll.
Für den Abenteuerfilm "Morrowind" von Tarnik Produnktions habe ich auch schon die erste Szene vor Augen:
Eine dunkele, stürmische Nacht auf See.
An Bord einer Kaiserlichen Galere, auf dem Weg zur Insel "Vvardenfell", kämpft die Besatzung ums Überleben gegen die Naturgewalten.
Unter Deck rudern geschundene Sklaven, verzweifelt und mit Todesangs.
Mit letzter Kraft erreicht das Schiff den sicheren Hafen von Seyda Neen.
Dort erwartet ein Gesandter des Kaisers den Kommandanten des Schiffes und befiehlt Ihm einen der Gefangenen vorzuführen
......
*lol*
Wenn das kein Stoff für nen Top Film ist 
|
|
30.07.2005, 14:35 |
|
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
JO Super Idee ! Kann mann ja nen Riiiieeeessssseeennnn Film Draus machen mit allen Haupt Quest und noch anderen Ne Serie fürs TV das wäre mal cool !
30.07.2005, 14:42 |
 |
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von HaggY
ansehen werd ichs mir bei gelegenheit trotzdem mal andrehen lassen, vielleicht erleichtert ein runterschrauben der erwartungshaltung ja den genuss.
versteh' mich nicht falsch - der film ist hervorragend, aber eben als realitätsfernes, comichaftes stilexperiment und nicht als ernsthaft dunkle geschichte.
jo, weibliche rollen gibt's auch..
gerade wenn man (wie ich) die bücher nicht kennt sind die filme grauenvoll langweilig und zudem unfreiwllig komisch.
ich fand sie ganz sehenswert, freiwillig nochmal anschauen würde ich sie aber nun auch nicht gerade.
Zitat: Original von F3RR1S
Also ich habe nun beide Teile von Residen Evil gesehen und kann nur sagen das das alles sehr gelungen ist ! Sehr gute umsetzung ! Genau wie die Spiele ! 
jo, die spiele sind auch 'ne gute umsetzung der spiele.
[edit]
Zitat: Original von Tarnik
Unter Deck rudern geschundene Sklaven, verzweifelt und mit Todesangs.
jo, vor allem, da sklaverei auf tamriel mit ausnahme von morrowind verboten ist..
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
30.07.2005, 14:42 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Tarnik
Als Nichtkenner der Resident Evil Spiele kann ich nicht beurteilen in wie fern sich die Story der Filme, an die der Spiele anlehnt.
Allerdings finde ich die beiden Filme nett gemacht. Nicht zuletzt wegen der (weiblichen) Schauspieler(innen). 
Das ist logischerweise nichts tiefsinniges. - Ebend Aktionfilme -
Aber wenn man mal einige Zeit kurzweilige Unterhaltung sucht sind die Filme, meiner Meinung nach, nicht die Schlechtesten. Da gibt es ganz andere Kandiaten ...
Final Fantasy fand ich auch toll. Allerdings kenne ich hier die Spiele ebenso nicht.
1. Ist nicht gerade ne schande aber, naja...schon mau.
2. großes übel. Hätte dir aber so oder so nicht geholfen weil jedes ff ne andere story aufweißt. Der FIlm war ein wenig...stupide.
|
|
30.07.2005, 14:43 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
jo,
[..]
jo,
[..]
jo,
holy shit.
mein hirn verkalkt.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
30.07.2005, 14:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
jo, die spiele sind auch 'ne gute umsetzung der spiele.
War doch wohl ganz klar, wie er das gemeint hat. Typisch Student.
|
|
30.07.2005, 15:01 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich studiere?
der is' deutsch-lk, mann.
|
|
30.07.2005, 15:09 |
|
Gast
|
Seid doch mal wieder alle lieb zu einander. Und treibt mir mal n paar millionen dollar auf, damit ich ne lizenz für FF8 kauen kann.
|
|
30.07.2005, 15:13 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
ich studiere?
Ich habe mich getäuscht? Hoppla. Ich ging davon aus, weil ich auch in älteren Threads gelesen habe, wie du nicht mal einfache, umgangssprachliche Sprüche wie "Ich höre alles" kapiert hast. Auch wenn ich damit jetzt einigen hier auf die Füße trete, aber das bin ich sonst eigentlich nur von Studenten gewohnt.
Seid doch mal wieder alle lieb zu einander. Und treibt mir mal n paar millionen dollar auf, damit ich ne lizenz für FF8 kauen kann.
Guten Appetit^^
Edit: Und wir SIND lieb. Bei OWM weiß ich ja, daß er sich nicht bei jedem Bißchen ins Hemd macht.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.07.2005, 15:46 Uhr editiert.
|
|
30.07.2005, 15:44 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Kann mann ja nen Riiiieeeessssseeennnn Film Draus machen
bitte keine filme mehr die sich so lange ziehen das man in der zeit, die man im kino sitzt, locker das drehbuch lesen könnte.
|
|
30.07.2005, 18:06 |
|
HenryEX
Healer

Herkunft: A melancholy Town where we never smile
 |
|
Kann mann ja nen Riiiieeeessssseeennnn Film Draus machen
bitte keine filme mehr die sich so lange ziehen das man in der zeit, die man im kino sitzt, locker das drehbuch lesen könnte.
Das hört sich ja fast nach Maddox an.
Zum Topic: Aus Deus Ex könnte man vielleicht einen brauchbaren Film machen. Zumindest vom ersten Teil.
|
|
30.07.2005, 19:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich wüßte nicht, was gegen Filme mit Überlänge einzuwenden ist, solange sie gut gemacht sind. Man stelle sich vor, "Es war einmal in Amerika" würde nur 90 Minuten gehen. Der ist ja mit seinen fast vier Stunden (Langfassung) beinahe noch zu kurz...
|
|
30.07.2005, 20:06 |
|
|