Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Musik & Filme - Welt » Grand-Prix, die Stimmen-Mafia?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Grand-Prix, die Stimmen-Mafia?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gestern Abend war es mal wieder so weit, der beste Interpret Europas wurde gesucht.
Und Deutschland erreicht den 19. Platz (von 24)... das hört eigentlich nicht so besonders an, aber wenn man bedenkt, dass die Plätze 1 bis 18 zu 90% mit Osteuropäischen Ländern besetzt waren - ist dieses Ergebnis doch ganz respektabel. Zugegeben der Anteil der westeuropäischen Teilnehmer war eher gering. Woher das wohl kommen mag... waren denn die Songs der westlichen Länder so schlecht, oder regiert - wie die Bildzeitung betitelt - die Stimmen-Mafia des Ostens?
Zurecht wird die Frage gestellt, ob wir bei diesem "Gesamt-Europäischen-Musikspektakel" noch mitmachen sollen und ob wir nur dabei sein dürfen, weil wir einer der Hauptinvestoren sind.
Meiner Meinung nach hät Cicero eine gute Leistung gebracht im Gegensatz zu Russland.. und ich stelle mir die Frage, ob es bei diesem Wettbewerb überhaupt noch um die Musik geht. Zugegeben das serbische Lied ist nicht schlecht, aber für mich auch nur Durschnitt.


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

13.05.2007, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alles mist, alles mist.

aber ganz gewiss nicht dein post, dogma. ; )


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

13.05.2007, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn ich bei sowas anrufen würde, hätte die ukraine wegen konsequenter trashigkeit meine stimme bekommen. die franzosen fand ich dank der umhängekatze auch cool.

bei einer land-für-land-abstimmung ist es doch selbstverständlich, daß die zahlenmäßig überlegenen osteuropäischen länder vorne stehen - und angesichts der uninspirierten scheiße, die west-/mittel-/nordeuropa, dieses jahr allen voran deutschland und großbritannien, da an den start bringt, wird sich das auch nie ändern. überraschungen sind da nur möglich, wenn man seine stimmen abseits des üblichen publikums sucht. hat bei lordi ja auch geklappt.



(..weswegen ich gerne k.i.z. mit einer dritten "hurensohn"-version beim grand prix sähe. oder wenigstens knorkator.)


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

13.05.2007, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin geschockt. nachdem was die finnen letztes jahr gebracht haben dachte ich, jedes land würde irgendwelchen glam rock auf die bühne bringen.

13.05.2007, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ay OWM, soweit ich das mitbekommen hab war der ostblock (sorry für das political-very-incorrect-word) aber auch relativ uninspiriert... aber gut, ich kümmer mch da eh nur nen scheiss drum, daher mag ich im unrecht sein. sagts mir einfach, ich nehm das heute eh alles so dermaßen gleichgültig hin...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

13.05.2007, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dadada


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

13.05.2007, 22:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 504

Dark Discoverer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer
dadada


naja so viel hat osteuropa auch nicht ausgemacht

14.05.2007, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Discoverer senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gratuliere, du kannst lesen und verstehen.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

14.05.2007, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du auch.

aber mal spass beiseite, du musst nicht immer raushängen lassen, dass du vielleicht was schönes studiert hast oder dein abischnitt bei 1,XX lag...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

14.05.2007, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab' gar nix studiert und mein abischnitt lag bei 2,xx.

darum geht's aber gar nicht.

find's nur reichlich sinnlos, die aussage eines links zusammenzufassen, auf den jeder selbst klicken kann.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

14.05.2007, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aber wie sollte der arme discoverer sonst seinen schnitt von 11.80 posts pro tag halten können?

edit: nix studieren? dachte, ich hätt mal was gelesen...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

14.05.2007, 17:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Seit ich zurückdenken kann, schanzen sich die osteuropäischen Länder die Stimmen gegenseitig zu, das ist nun wirklich nichts neues. Aber heutzutage kann man ja schon froh sein, wenn bei einer europäischen Musikveranstaltung tatsächlich ein Europäer gewinnt und nicht irgendeine israelische Transe^^

Zitat:
Original von dogma
und ich stelle mir die Frage, ob es bei diesem Wettbewerb überhaupt noch um die Musik geht.

In der Tat ißt bei dieser Veranstaltung heutzutage das Auge mit. Show ist alles, wenn das Dargebotene wenigstens halbwegs mit der Musik zusammenpaßt. Die Zeiten, als eine junge Frau mit ihrer Gitarre in der Hand auf einem Stuhl sitzend den Grand Prix (oh Verzeihung, ich meine natürlich den "Song Contest") gewinnen konnte, sind ein für allemal vorbei.

Naja, ich hielt sowieso noch nie besonders viel von dieser Veranstaltung. Aber trotzdem würde man sich natürlich freuen, wenn Deutschland mal wieder einen der vorderen Plätze belegen würde.

14.05.2007, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte der deutsche Beitrag besser sein. Dann klappt es auch mit dem Contest (altdeutsch auch Wettbewerb genannt)

Die osteuropäischen Länder schanzen sich die Punkte gegenseitog zu?
Was sind denn die osteurpäischen Länder? Das müssten doch eigentlich alle östlich von Deutschland sein...anders würde es nämlich nicht mit der geografischen Wirklichkeit übereinstimmen.

Letztes Jahr gewannen die Finnen....muss wohl auch Punkte von den "Osteuropäern" bekommen haben.
_______
In eigener Sache:

Ich sah den ESC nicht.
Wer meint, dass der ESC ohnehin nur Punkte zuschanzen ist, der sollte sich das nicht anschauen. Gibt wohl auch nicht wenige Deutsche, die den ländereigenen Beitrag nicht toll fanden.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

14.05.2007, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach komm, erstens weißt du sehr wohl, was mit "osteuropäischen Ländern" gemeint ist (die ehemaligen Ostblock-Staaten eben) und zweitens ändern Ausnahmen wie Finnland (oder auch Deutschland) nichts an allgemein bekannten Tatsachen, die in der Vergangenheit sogar schon von verschiedenen Grand Prix-Kommentatoren angemerkt wurden. Niemand hat gesagt, daß deshalb die "westlichen" Länder (nein, ich habe für diese Bemerkung jetzt keinen Atlas zur Hand genommen ) nicht die geringste Chance hätten.

Ich zweifle hiermit aber trotzdem einfach mal an, daß der Sieg bei solchen Wettbewerben (das gilt nicht nur für Musik-Veranstaltungen) unbedingt was mit Qualität zu tun haben muß.

14.05.2007, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
In der Tat ißt bei dieser Veranstaltung heutzutage das Auge mit.

War die Gewinnerin nicht grotten hässlich? Also über Geschmäcker lässt sich ja streiten Siggy...^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

14.05.2007, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du weißt doch: Die inneren Werte zählen

Hatte ich zwar vorhin schon mal geschrieben, aber irgendwie ist mein Post auf mysteriöse Weise verschwunden. Oder er ist irgendwo im GüaM oder so.

14.05.2007, 20:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...en-vorwurf.html

ja - ich gebe es zu, ich bin bild-leser ^^


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

15.05.2007, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Dark Discoverer
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Mai 2007
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 504

Dark Discoverer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist ja ne harte nummer!!

15.05.2007, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Discoverer senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Lied ist ja mal ganz schön scheiße

Naja, auch dieserlei Vorwürfe sind beim Grand Prix eine alte Leier. Mich wundert nur, daß damals niemand bei "Wadde hadde dudde da" gemeckert hat - mit ein bißchen bösem Willen hat der Refrain nämlich starke Ähnlichkeit mit "I've gotta get a Message to you" von den Bee Gees.

15.05.2007, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nach wie vor dafür, dass man ein kleines blondes blindes Mädchen da hinstellen sollte, mit langen Haaren und in nem Kleidchen, was dann sowas singt wie: "Papa komm zurück, damit alles so wird wie früher..."

<- und das dann auf englisch, russisch und deutsch

<- In dieser Textzeile versteckt sich alles was man von Ost und West hören will... da fühlt sich jeder angesprochen, wenn die noch ein bißchen geschickt coached, so dass jeder das Gefühl hat, die bricht gleich in Tränen aus und meint das wirklich ernst was die da sagt (sollte Marketing-technisch dann auch wirklich nur ne alleinerziehende Mutter haben, machts einfach glaubhafter, sonst nimmt uns keiner die Nummer ab, am besten eine deren Vater wirklich verstorben ist (könnt auch ein Stief sein) ) ...

So gewinnt man dann auch... ist nur die Frage ob man auch so gewinnen will.... und ja überall wird "geklaut"... so schlimm finde ich das wirklich nicht... Außer mir brüllt doch auch keiner das Tolkin sein komplettes HDR von Wagner übernommen hat... dat juckt doch auch keinen...

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

16.05.2007, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR