Autor |
|
nashbubba
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo zusammen,
was muss ich im 1. Raum in SOtha Sil machen, wo mich Almalexia hinteleportiert?? Komm nicht weiter...
|
|
01.06.2003, 17:15 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
schildere dein problem doch bitte genauer, ist bei mir schon etwas her..
|
|
01.06.2003, 17:56 |
|
Garak
Admin

|
|
Im aller ersten raum musst du soweit ich mich erinner nur türen öffnen und kämpfen - zu jeder tür gibt es relativ nahe gelegene schalter - richtig kniffelig wird es erdt später in den domes - ich hoffe, Du hast ne gute tranksammlung bei Dir!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.06.2003, 19:57 |
|
Ritter Sperber
Crusader

|
|
Im ersten Raum must du wie gesagt "nur" die Tür öffnen. Danach wird der Weg von Tür zu Tür schwieriger und es kommen eine Menge Fallen (z. B. vertikal und horizontal kreuzende Klingen von einer Wand des Ganges zur anderen) und kleine und größere Mechanoiden auf dich zu. Unbedingt des öfteren abspeichern.
__________________ Streiter der Königin
|
|
01.06.2003, 22:54 |
|
nashbubba
Scout

Herkunft:
 |
|
Also ich bin jetzt mal so arrogant und sage, dass ich vor den Kämpfen keine Angst habe:
Level 51, Alles fürs Kämpfen relevante(Schw.R., Bl., St.Waffe, usw) auf 100 und RK von 365
Aber kann ich einfach die Tür öffnen???
|
|
03.06.2003, 14:14 |
|
Ritter Sperber
Crusader

|
|
*G*, wenn du dir da nicht mal etwas zuviel vorgenommen hast. Mein Char war Level 84, hatte über 1700 Lebenspunkte und ist trotzdem das eine oder andere mal hops gegangen (es gibt da ein paar echt fiese Fallen).
Eigendlich ja. Bei den Türen befindet sich der Öffnungsmechanismus (Räder, Hebel) nicht immer direkt an der Tür, sondern teilweise auch an der angrenzenden bzw. gegenüberliegenden Wand.
__________________ Streiter der Königin
|
|
03.06.2003, 19:11 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
mit einem level 31 char (knapp über 300 health; shortblade, long blade, light armor um die 90) hatte ich bei difficulty +50 vorgestern keine nennenswerten probleme.. die fallen sind doch recht offensichtlich und die fabricants mit ein wenig vorsicht leicht zu besiegen.
|
|
03.06.2003, 21:59 |
|
Garak
Admin

|
|
naja, aber seine Kampfausrüstung wird ihm beim Grossen Pürierstab wenig nützen - dazu braucht man doch sehr spezielle zauber oder Tränke - und wenn man sich bei dem Aufzugteil doof anstellt (so wie ich :rolleyes bekommt man es doch mit sehr vielen fabricants zu tun... bleibt dann noch der Endkampf - frisch kein problem, aber wen der saft schon aus enchantments und Alchemievorrat draussen ist wirds bitter...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.06.2003, 22:14 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Garak
naja, aber seine Kampfausrüstung wird ihm beim Grossen Pürierstab wenig nützen - dazu braucht man doch sehr spezielle zauber oder Tränke
die verminous fabricant elixirs sollten in genügender menge reichen.. wobei mein erster char mit 100 speed und 100 athletics eh schneller war als das teil..
|
|
03.06.2003, 22:35 |
|
Schneelocke
Archer

|
|
was machen diese verminous fabricant elixirs??
Ich fand eigentlich alles einfach bis auf den Endkampf!
Hab ich nur gepackt dank meine Dwarfen Darts. Ich verstehe nicht warum die so stark sind. Wie finde ihr Trueflame?
__________________ Sprecher im Kartell der Schattenläufer!
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Goethe, Faust I: Studierzimmer
|
|
03.06.2003, 22:47 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Schneelocke
was machen diese verminous fabricant elixirs??
fortify speed 10 pts, während die hulking fabricant elixirs das gleiche für strength machen.
der endkampf war meiner meinung nach nicht übertrieben schwer.. eine herausforderung, ja, aber ein weitaus kleineres übel als gaenor und etwa gleichauf mit der missing hand.
trueflame ist von den stats her verdammt gut, das enchantment jedoch geht sehr schnell leer.. und mir ist unverständlich, warum hopesfire so viele vorteile (speed 1.35 statt 1.00, weight 15.00 statt 20.00, shock statt fire - feuerresistenz ist recht weit verbreitet, z.b. dunmer.. und es sieht weitaus eleganter aus) spendiert bekommen hat.
|
|
04.06.2003, 00:46 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
04.06.2003, 09:07 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Metalwrath
trueflame ist von den stats her verdammt gut, das enchantment jedoch geht sehr schnell leer.. und mir ist unverständlich, warum hopesfire so viele vorteile (speed 1.35 statt 1.00, weight 15.00 statt 20.00, shock statt fire - feuerresistenz ist recht weit verbreitet, z.b. dunmer.. und es sieht weitaus eleganter aus) spendiert bekommen hat.
So, unverständlich? Du kennst doch die story, die ich nicht noch weiter verspoilern will - die logik dahinter ist nicht soo schwer nachzuvollziehen...
|
|
04.06.2003, 10:37 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
du meinst.. dumac war scharf auf almalexia?
äh *hust
(spoiler)
laut almalexias aussage handelt es sich bei dem, was man da zusammenschmieden läßt, um alle drei teile des ursprünglichen schwertes. dwemerprodukte sind im allgemeinen sehr haltbar, sonstige starke abnutzungserscheinungen sind somit auch unwahrscheinlich. zudem würde all dies das höhere gewicht und die geringere schnelligkeit nicht erklären. dem aussehen der schwerter nach ist beides nachzuvollziehen, etwas balance hätte jedoch nicht geschadet.
|
|
04.06.2003, 15:11 |
|
Schneelocke
Archer

|
|
also der Kampf gegen die Missing Hand fand ich sehr einfach, Gaenor hat nur lange gedauert, der hat am anfang voll Schaden gemacht und später auf einmal kaum noch.
Aber der Zauber von Almexia ist verdammt stark. Der hat mir immer haufenweise HP abgezockt.
Naja mein Problem ist halt auch das ich immer ohne Tränke in die Schlacht ziehe. Habe nie Lust welche zu kaufen.
__________________ Sprecher im Kartell der Schattenläufer!
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.
Goethe, Faust I: Studierzimmer
|
|
04.06.2003, 17:36 |
|
Garak
Admin

|
|
Nach dem hier doch schon alle spoilern hab ich das Thema Editiert...so, jetzt kann ich offen schreiben:
Almalexia musste damit rechnen, dass sie eventuell gegen Nerevar kämpfen musste - wär es nur um Sotha Sil gegangen, hätte sie ja einfach Hopesfire rüberwachsen lassen können! Was liegt also näher, als ihrem Potentiellen Konkurrenten, der ja sowieso in Clockwork sterben sollte, die schwächere Waffe anzudrehen?
|
|
04.06.2003, 18:09 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Schneelocke
Aber der Zauber von Almexia ist verdammt stark. Der hat mir immer haufenweise HP abgezockt.
mit vernünftigen resists ist der lächerlich - dafür haben drei schläge mit hopesfire für meinen oben genannten char ausgereicht..
Zitat: Original von Garak
Almalexia musste damit rechnen, dass sie eventuell gegen Nerevar kämpfen musste - wär es nur um Sotha Sil gegangen, hätte sie ja einfach Hopesfire rüberwachsen lassen können! Was liegt also näher, als ihrem Potentiellen Konkurrenten, der ja sowieso in Clockwork sterben sollte, die schwächere Waffe anzudrehen?
ähm - trueflame war nerevars schwert, also bekommt der nerevarine auch trueflame.. warum sollte almalexia ihm ihr eigenes schwert geben?
|
|
04.06.2003, 20:02 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
Zitat: Original von Metalwrath
ähm - trueflame war nerevars schwert, also bekommt der nerevarine auch trueflame.. warum sollte almalexia ihm ihr eigenes schwert geben?
Aus Liebe?
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
04.06.2003, 20:11 |
|
Xeno
Archer

Herkunft:
 |
|
der war gut
|
|
13.06.2003, 12:21 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich wäre vorsichtig damit, almalexia als bösewicht abzutun - man achte auf azuras formulierung in der abschlußrede.
|
|
13.06.2003, 16:03 |
|
|