Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » Schaurig » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hades
Crusader

Hades ist offline
  SchaurigAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Puh, hab gestern von morgen bis in den späten Nachmittag den Hauptquest von Tribunal gezockt und bin durch.

Mit so nem Knalleffekt zum Schluss hätt ich aber nicht gerechnet. Der Hauptquest in war ja schon gut, aber der in Tribunal - vor allem das Ende - hat sich nochmals gesteigert. Auch diese Keule hat mir gefallen, war irgendwie in Lara Croft-Manier...

Und Sotha Sil war ja echt der Hammer. Mit so was hätt ich wirklich nicht gerechnet. Ist es euch auch so gegangen?

Was haltet ihr übrigends von Almalexia, immerhin war die ja mal die Gemahlin von General Nerevar?

17.12.2002, 09:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

man sollte den thread als spoiler kennzeichnen.. gerade, da ich jetzt richtig spoilern werde ^~

imho hat azura mit ihrer abschlußrede ziemlich recht: gerade almalexias liebe zu nerevar wie zu ihrem volk treibt sie immer wieder zum verrat. dabei will sie nicht unbedingt lieben, sondern geliebt werden, sich in aller herrlichkeit darstellen. nicht umsonst trägt sie trotz des verrats an nerevar noch die hautfarbe der chimer, während sotha sil sich dem "neuen" in seinem forschungsdrang bereitwillig zugewandt hat und der poet vivec gerne mit dem zwiespalt zwischen chimer und dunmer in seinem aussehen wie in seiner seele spielt. almalexias anticipation ist boethiah, der "prince of plots", was nach dem ende von tribunal umso verständlicher erscheint: ihre liebe und gnade beruhen nicht auf ehrlichkeit und schutz, sondern auf verschwörung, verrat und verherrlichung. sie ist nicht "böse", sie ist von ihrer göttlichkeit besessen - wie das heart of lorkhan schon kagrenac und dagoth ur in den wahnsinn getrieben hat. und bei näherer betrachtung leidet auch sotha sil unter dem einfluß: seine macht hat ihn als erfinder mit all seiner kreativität soweit getrieben, daß er ein verzerrtes abbild des lebens in seiner "stadt" geschaffen und sich selbst schließlich aufgegeben hat. almalexia sagt, er habe bei seinem tod keinen ton von sich gegeben - er war nicht einmal mehr sotha sil, er war die verköperung seiner clockwork city (die interessanterweise immer noch läuft..na?). vivec als besitzer von wraithguard ist als einziger dem wahnsinn entgangen (oder hat ihn gut genug verborgen - seine anticipation mephala steht zufälligerweise für geheimnisse..), wie es scheint. darüberhinaus scheint er derjenige zu sein, der von anfang an am wenigsten interesse an der göttlichkeit gezeigt hat, sie nur als mittel sah, sein volk zu schützen - deshalb darf er bei mir auch noch leben..

17.12.2002, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hades
Crusader

Hades ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich hab ihn leider getötet, nachdem er gesagt hat dass er auch sterben wird, vielleicht sogar durch meine Hand. Das hab ich irgendwie zu wörtlich genommen.

Hm, wenn ich Vivec jetzt wieder hineinsetzen würde, wäre er dann noch immer im Kampf? Wenn ja, dann kann ich das doch gleich bleiben lassen.

NACHTRAG:
Ich möcht außerdem mal den Machern von Morrowind und Tribunal gratulieren. birgt eine epische und geschichtliche Tiefe wie mir bisher in keinem anderen Spiel untergekommen ist. Schade dass die wenigsten Spieler das zu würdigen wissen und nur von Quest zu Quest laufen und denken.

Dieser Beitrag wurde von Hades am 18.12.2002, 10:17 Uhr editiert.

18.12.2002, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

joh, erst wenn man bereit ist, sich in die welt einzuleben, wird das spiel in meinen augen wirklich interessant. sowohl gesellschaft als auch religion der dunmer sind faszinierend umgesetzt.

18.12.2002, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hades
Crusader

Hades ist offline

Und alleine die Nebengeschichten, die in den zahlreichen Büchern stecken.

Und auch andere Göttern etc. die nicht von den Dunmer kommen etc. sind ganz gut. Morrowind ist für ein Spiel ja fast schon ZU tiefgehend. Ich sitz ja immer mit nem kleinen Buch beim Spiel und schreib mir wichtige Sachen raus, sonst kommst ja (vor allem als ich das Spiel gerade erst hatte) mit den vielen Namen und so durcheinander.

18.12.2002, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
owN_
Crusader

owN_ ist offline

so mal wieder ein altes thema zu herauskramen

Ich hab tribunal noch net weil ich dt version hab aber soweit meine eindrücke:
Ich habe es noch nicht durchgespielt weil ich mich im moment sehr mit den rassen und der herkunft, büchern taktiken und allerhand befasse... ich weiß noch net wirklich viel aber dennoch suche lese und sammle ich!
Besonders interessant dargestelltfinde ich die lebensgeschichte der dumner.. wie sie sich über die dwemer und dem sechsten haus hinwegsetzten....
Auch interessant ist das Vivec im prinzip für das meiste gute verantwortlich ist.
Nochdazu finde ich die vielfalt der rassenauswahl berufswahl usw. gigantisch! soweit dazu

05.01.2003, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von owN_
Besonders interessant dargestelltfinde ich die lebensgeschichte der dumner.. wie sie sich über die dwemer und dem sechsten haus hinwegsetzten....
Auch interessant ist das Vivec im prinzip für das meiste gute verantwortlich ist.

du mußt noch sehr viel lernen, mein naiver freund. ^~

05.01.2003, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
owN_
Crusader

owN_ ist offline

Zitat:
Original von Metalwrath
du mußt noch sehr viel lernen, mein naiver freund. ^~

Stimmt, aber jetzt wo die ferien aus sind werd ich mich nichmehr so oft damit befassen.. mal sehn wann ich wieder zeit hab

06.01.2003, 04:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an owN_ senden
Hades
Crusader

Hades ist offline

Gerade das ist das interessante in der Morrowind-Welt: Nichts entpuppt sich so, wie es zuerst den Anschein hatte. Immer gibt es irgendeinen der im Stillen seine Fäden zieht und du erfährst es natürlich erst als letzter.

09.01.2003, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR