Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » TES3 Addons: Tribunal & Bloodmoon » The Tribunal » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline
  The TribunalAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry, falls das Thema inzwischen auch anderswo schon aktiv ist, aber es ist mir inzwischen zu spät, das alles zu durchsuchen, muss langsam in die Falle.

Wer hat das Tribunal schon? Erste Erfahrungen? Ich hab's mir heute geholt, war aber danach noch im Kino. Von dem her werde ich's jetzt noch schnell installieren, aber bis ich was dazu sagen kann wird's sicher Wochenende, Herr der Ringe wartet auch noch und überhaupts ..

Also, ihr wollt mir doch nicht weismachen, dass ich der einzige bin, der's schon hat?

Ach, noch was, wie empfindet Ihr den Preis? Habe hier 40€ im so genannten Fachhandel gelöhnt. Für ein AddOn ganz schön heftig ...

12.11.2002, 23:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Frank Z
Acrobat

Herkunft:

Frank Z ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uff, € 40,-- ist heftig. Ich hoffe, dass der Preis wenigstens einigermaßen durch Spieldauer, neue Features etc. gerechtfertigt werden kann. Riecht aber schwer nach Abzocke, soviel kostet ja sonst ein neues Komplettspiel.
Leider muß ich noch warten (EV). Wäre aber nett, wenn Du nach dem Anspielen mal ein kleines Zwischenstatement bringen könntest.
Thx im voraus

12.11.2002, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin Frank

Solange Du kein deutsches MW hast sollte das aktuell lieferbare Tribunal passen? Ob der Preis ok ist kann ich auch noch nicht beurteilen ... aber happig isses allemal. Na, werden wir sehen.

Ansonsten, nun, anspielen kann man die 15 Minuten gestern nicht nennen, zumal mindestens 10 davon dafür draufgegangen sind, die Questlist zu aktualisieren. Das dauert und dauert ... aber gut, man kann sich ohne weiteres nebenher was zu trinken holen (macht er bei jedem Laden eines alten Savengames aus der Zeit vor Tribunal). Danach erst mal .. das sieht ja aus wie vorher (hatte meinen Char in Seyda Neen geparkt). Aber dann: Journal aufgemacht .. uiiii .... Sortierung nach unerledigten Quests möglich, Questlist .. schon mal eine deutliche und wichtige Verbesserung, zumal das Handling auch ok ist. Map aufgerufen .. endlich kann man eigene Einträge machen .. für mich ein elementares Feature, da ich selten Dungeons auf einen Rutsch erledige und oft Kisten ungeöffnet zurücklassen muss, weil ich halt keinen Dieb spiele. Dazu gibt's laut Cover noch andere Neuigkeiten wie Rüstungen anfertigen lassen, anheuerbare Söldner und ein Pack-Guar (sorry an all diejenigen, die das per Plugin erstellt haben). Und angeblich den sehnlichst erwarteten "Merchants-Limit" Button. Teure Gegenstände mit einem Klick verkaufen ..

Aber zum Kern der Sache .. ich aus Seyda Neen raus, erst mal schlafen gelegt, weil das laut Beipackzettel den Start des ersten Quests triggert .. werde ich geweckt und von einem Nix-Hound und einem Assassinen angefallen. Gut, ersterer war Matsch bevor er wusste was los ist, aber mit dem Assassinen hatte ich meine liebe Mühe. Klar, total aus der Übung, weil ich wochenlang nimmer gespielt hab, dazu noch Keening equipped aber in Short Blade eher bescheiden, aber dennoch scheinen die deutlich fordernder. Freu mich drauf, wenn Arx Fatalis fertig ist, mich in Ruhe der Fortsetzung zu widmen. Macht einen superguten Eindruck so aufs erste .. wie viel Spielzeit sich ergibt wird man sehen. 40 Stunden heißt es .. mal schaun ... 1€/Stunde ist durchaus preiswert *gg*.

Am Rande: der Packung liegt eine Papierkarte von Mournhold (sp?) bei und ne Mini-Anleitung .. Dazu die CD im Juwel-Case. Spiel läuft nach der Installation mit Original-MW-CD, Tribunal kann man im Schrank verräumen. Wird übrigens dabei auch gleich gepatcht. Nummer weiß ich nicht, liefere ich bei Bedarf nach.

Dieser Beitrag wurde von Raven am 13.11.2002, 09:03 Uhr editiert.

13.11.2002, 08:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Wo genau hast Du Tribunal gekauft? Hab hier Mediamarkt und Karstadt abgesucht und noch nichts gefunden!

Habe übrigens Befürchtungen wegen Tribunal und Pluginentwicklung - anscheinend (US-Forum) muss man die bisherigen Plugins mit Tribunal.esm als zusätzlichen Masterfile abspeichern damit alles funktioniert... Könnte es sein, daß man mit Tribunal nur noch Tribunalpluins bauen kann?!?

13.11.2002, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

PC-Fun hier im München. Problem des MM und Karstadt ist, dass die meist keine US-Versionen in den Laden stellen während ersterer direkt importiert. Dementsprechend wird's im Medien Quark später sicher ein bissel billiger .. 35€ oder so.

Plugins müssen laut Beipackzettel nur einmal neu gespeichert werden, sollten angeblich aber sonst keine Probleme machen. Laut Zettel, wie gesagt. Kann das weder bestätigen noch widerlegen.

Dieser Beitrag wurde von Raven am 13.11.2002, 09:11 Uhr editiert.

13.11.2002, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Meine Bedenken beziehen sich ja auch nicht auf die Nutzung anderer Plugins - sondern darauf, ob ich noch eine Morrowind-Originalfassung meines etwa zu 4/5 fertiggestellten Plugins erstellen muss, bevor ich Tribunal besorge/installiere - ich möchte die Nutzung meines Plugins nicht aus die tribunalisierten beschränken, schlimm genug daß es mit der DV meiner Meinung nach sehr inkompatibel sein wird...

Werd heute Mittag trotzdem den Laden aufsuchen, in dem ich die CE gekauft hat - vielleicht hab ich da mehr Glück, auch wenn der auch zu einer Kette gehört...

Dieser Beitrag wurde von Garak am 13.11.2002, 12:23 Uhr editiert.

13.11.2002, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Balou
Gründervater

Balou ist offline

@Garak
Bei Okaysoft.de haben sie auch schon die US Version auf Lager. Wenn Du heute noch bis 15 Uhr oder so bestellst, ist das Packet wohl übermorgen, rechtzeitig zum Wochenende, da.

13.11.2002, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Frank Z
Acrobat

Herkunft:

Frank Z ist offline

Hi Raven!
Vielen Dank für das Statement! Hört sich guuut an.
Thx auch an Dich und Balou für die Veröffentlichung Eurer Händler.
Habe schon länger nach einem zuverlässigen Versand gesucht, der auch schnell an US-Importe kommt.

13.11.2002, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Nix zu Danken Frank. Wie der Fun beim Versand ist kann ich Dir leider auch nicht sagen .. der Laden ist (sehr zum Leidwesen meines Kontos) keine 3 Minuten von meinem Büro weg ... jeden Tag zwei mal dran vorbei .. das ist hart kann ich Dir sagen!

Mein Dank an Balou für das neue Board und das Thread-Verschieben. Sinnvolle Entscheidung!

13.11.2002, 13:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Wes
Ehrenmitglied

Wes ist offline

Ich danke dir ebenfalls Raven. Ich habe die Us-Version(gehöre zu den Ungeduldigen Seelen) und werde mir auch nicht die deutsche besorgen. Ich finde 40 Eure nicht allzu happig. Allerdings würde ich gerne wissen ob sich diese Investition wirklich lohnt.

13.11.2002, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wes senden Homepage von Wes Füge Wes in deine Contact-Liste ein
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

wann kommt es für die dv raus?
ich werde es mir dann holen allein das mit dem buch und si klingt gut!

13.11.2002, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Hades
Crusader

Hades ist offline

@Pilon Was für ein Buch? Ich hab jetzt alle Nachrichten gelesen aber ein Buch ist mir nicht untergekommen? hab ich was übersehen???

Ich wart jetzt lieber noch zwei Wochen oder so (nach zwei oder mehr Monaten kommt es darauf auch nicht mehr an und kauf es mir dann um 25 € bei Amazon (=30 € regulär -5€ Stammkundenrabatt).

Trotzdem muss ich sagen dass ich von diesem ersten Bericht positiv überrascht bin. Ich bin dem Tribunal nämlich eher skeptisch eingestellt. Sehr viele Addons haben ihr Versprechen nicht gehalten. Das hier hört sich aber doch mal ganz vielversprechend an...

Dieser Beitrag wurde von Hades am 13.11.2002, 14:25 Uhr editiert.

13.11.2002, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hades senden
Silverstar
Scout

Herkunft:

Silverstar ist offline

Ah, gut, das zu sehen, kann mir irgendeiner von euch hier zufällig sagen, wo ich den Ratssaal in Sotha Sil finden kann ??

Diese Stadt ist ja noch grösser als Vivec .... bitte helft mir ...

13.11.2002, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Silverstar senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

Naja, Tribunal war jetzt nicht so der Fresser, mit der Main Quest war ich nach etwa 13 Stunden fertig, es gibt auch Leute, die sie in 7 geschafft haben. Die Sidequests müsste ich auch schon haben bis auf ein paar Secrets ... die werden aber hier noch aufgedeckt im Laufe der Zeit...

@Silverstar: Es gibt keinen Ratssaal in Sotha Sil ... nur mehrere Herrschaftshäuser mit Sälen ...

*SPOILER*

Das beste in Tribunal sind die Seitenhiebe auf Morrowind. Der nackte Nord schlägt definitiv alles. Ich war vor Lachen schier auf dem Boden gelegen

Zitat:

"no, i wasnt seduced by some witch and then left naked, its just too hot here"

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

13.11.2002, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

@Fido: ich sehe die Stärken auch eher in den oben beschriebenen Verbesserungen am Spiel selber. Die Quests in AddOns waren bisher selten der Brüller .. obwohl auch 13 Stunden durchaus schon was nettes sind.

Aus meiner Sicht macht es das Spiel als ganzes besser (vielleicht sogar so sehr, um doch noch mal anzufangen). Damit steigt dann auch der Reiz, die zahllosen Plugins im Netz anzuspielen (hab ich bisher meist die Finger von gelassen). Nur stellt sich natürlich die Frage, ob dies (abgesehen von den neuen Quests) nicht doch nur ein großer Patch sein sollte? Na, mal guggn, in 13 Stunden werd ich das eh nicht schaffen ...

13.11.2002, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Fido
Ehrenmitglied

Fido ist offline

@Raven: Vielleicht von mir etwas unglücklich ausgedrückt...

Ich bin mit der Qualität der Haupt- und vor allem der Nebenquests (wir werden zum Kuppler ) sehr zufrieden, die machen mir richtig Spass, es ist nur schade, das es so schnell vorbei ist ... also für ein Add-On dieser Grösse sind die 30$ in den Staaten angemessen, aber das der Zoll gleich mal 10 Euro aufschlägt ist hart.

Greetz

Fido

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

13.11.2002, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Oki, so hört sich das vieeel besser an. Hab Dich wirklich mistverstanden.

Der Preisaufschlag kommt nicht alleine vom Zoll. Allein schon Porto & Shipping sind teuer und der Händler hier ist nicht der billigste. Sind kulant, kompetent und superfreundlich, aber leben müssen sie halt auch von etwas.

cu

Dieser Beitrag wurde von Raven am 13.11.2002, 15:11 Uhr editiert.

13.11.2002, 15:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Frank Z
Acrobat

Herkunft:

Frank Z ist offline

Zitat:
Original von Raven:
Aus meiner Sicht macht es das Spiel als ganzes besser (vielleicht sogar so sehr, um doch noch mal anzufangen). Damit steigt dann auch der Reiz, die zahllosen Plugins im Netz anzuspielen (hab ich bisher meist die Finger von gelassen). Nur stellt sich natürlich die Frage, ob dies (abgesehen von den neuen Quests) nicht doch nur ein großer Patch sein sollte? Na, mal guggn, in 13 Stunden werd ich das eh nicht schaffen ...
Hätte dazu mal eine Frage an die glücklichen "Schon-Tribunal-Spieler":
Gilt der gesteigerte Schwierigkeitsgrad auch, wenn man sich für einen totalen Neuanfang (Gilden, alte Hauptquest) entscheidet? Und sind in der alten MW-Welt Vvardenfell dann auch schon neue Features (wie z.B. neue Rüstungen u. Rüstungen anfertigen lassen) freigeschaltet? (Hm, kann man nach der Tribunal-Installation überhaupt noch mal die alte Hauptquest spielen? Muß jetzt doch noch mal das Tribunal-FAQ lesen...)
Spiele in dem Falle auch mit dem Gedanken, nach einer kleinen Pause (IWD2) neu anzufangen. Wäre reizvoll ...

*EDIT*:
*gn*, o.k., die Frage mit der Hauptquest hat sich erledigt. Man sollte halt erst lesen...
Wäre trotzdem lieb, wenn Ihr etwas zu Schwierigkeitsgrad, neuen Rüstungen, neuen Waffen in der alten Spielwelt sagen könntet. Thx

Dieser Beitrag wurde von Frank Z am 14.11.2002, 00:48 Uhr editiert.

14.11.2002, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frank Z senden
Raven
Mage

Herkunft:

Raven ist offline

Zitat:
Original von Frank Z
... Spiele in dem Falle auch mit dem Gedanken, nach einer kleinen Pause (IWD2) neu anzufangen. Wäre reizvoll
Hallo und guten Morgen Frank,
zu dem Rest kann ich leider auch nicht viel sagen, aber dazu: den Gedanken hatte ich auch schon. Arx dauert noch ne gute Woche oder zwei, bis dahin ist mein IWD2-Packerl hoffentlich auch endlich da .. und danach statt Gothic 2 (warten auf Patch) lieber MW nochmal komplett von vorne? Gründlich und in Ruhe genießen? Kein Powergaming in dem Wissen, dass man's eh nicht braucht? Unter Ausnutzung all der schon längst überfälligen Features wie Questlist, Map, MerchantsLimit? Hört sich guuuuut an

Axo, Schwierigkeitsgrad: ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke, der bezieht sich auf die neuen Monster. Da das Game ja auch komplett neu spielbar sein muss dürfen NixHound / CliffRacer / Rat und Co ja für den Newbie nicht zuuuu stark sein. Manche der anderen neuen Features sind sicherlich verfügbar, da das Game ja an sich nicht weiß, ob Du nun Tribunaler bist oder NooB. PackGuar allerdings gibts erst in der Hauptstadt, das ist also sicher nicht für einen Anfänger verfügbar. Wie das mit dem Söldner aussieht weiß ich nicht, vermute aber mal "genauso".

cu

14.11.2002, 08:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Raven senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Bin traditionell allergisch gegen den Versandhandel, aber wenn's sonst nicht geht - oder kennt hier jeman ne Tribunalquelle in Stuttgart?

EDIT: OK, Gier siegt! Hab grade bei OK bestellt - hoffentlich bekommst Du ne Provision, Balou!

13 Stunden klingen nicht schlech für mich - kann ja eh nie so lange am Stück spielen und brauche als shortbladeler sowieso länger für die Kämpfe...

Dieser Beitrag wurde von Garak am 14.11.2002, 14:28 Uhr editiert.

14.11.2002, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR