Autor |
|
Kajiit
Mage

|
|
|
30.07.2003, 17:03 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Es ist ganz nett anzusehen. Allerdings fordert es vom PC noch mehr Leistung als Morrowind original. Die Nadelwälder sind wirklich welche, will sagen es sind viele Bäume da. Wenn es dann noch schneit ...
Tiere treten vermehrt im Rudel auf.
Die Gebäude sind im nordischen Langhaus-Stil.
Es gibt neue Rüstungen und Waffen. Die Landschaft hat als neue Elemente neben dem Schnee auch noch Eisschollen und einen Gletscher.
Ansonsten ist die Engine natürlich noch die selbe und die Texturen auch.
Ach ja - man hat wohl was bei der Darstellung entfernter Gegenstände geändert, man kann weiter sehen und die entferntesten Gegenstände sind dann leicht vernebelt.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 30.07.2003, 18:21 Uhr editiert.
|
|
30.07.2003, 18:09 |
|
Bud
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Kajiit
also ist des besser ich mein von dn texturen der landschaft udn der gesichter bzw figuren ? und sind die inneneinrichtungen der gebäude auch neu also neuen stlye usw ? und gibts auch neue effecte `?
und ist die welt lebendiger ich meine wenn ja ,was ist den lebendiger weil ich hab gehört das sie lebendiger sein soll aber ich sah nix bisher auf den pics was es deutete das da was lebendiger is 
thx ,ach ja und wie lange braucht man für bloodmoon so ungefähr zum durchspielen aller missionen vom hq bis zu nebenmissionen ?
Grafisch ist Bloodmoon IMHO detailverliebter und die Landschaft ist nicht mehr so Oede, wie in Vvardenfell. Gesichter finde ich eigentlich besser gelungen diesmal, aber custom Gesichter sind natuerlich immer noch unschlagbar. Die Haeuser sind neu und orientieren sich an die Haeuser der alten Wikinger. Gut finde ich, dass sich in Bloodmoon nicht alles wiederholt, wie es in Morrowind der Fall war. Jede Siedlung ist einzigartig. Bei Morrowind war da viel Copy und Paste - alle Ashlander Camps sahen gleich aus. Die Welt ist nicht lebendiger.
Die Spielzeit belaeuft sich auf insgesamt 4 Tage - kommt natuerlich drauf an, wie schnell du spielst.
|
|
30.07.2003, 18:49 |
|
Kajiit
Mage

|
|
COOL DAS WASSER SIEHT SO GEIL AUS, hab nämlich kein pixel shader aber auch der rest sieht ein wenig besser aus thx für die infos, nur noch eine frage:
gibts da auch in der nacht etwas anderes als am tag oder so ausser der werwölfe ?
|
|
31.07.2003, 23:59 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Zusätzliche scripts für das Nachtleben sind mir bisher nicht aufgefallen. 
|
|
01.08.2003, 07:34 |
|
Dagoth
Mage

|
|
zwar nur so ne nebensache und doch irgendwie wichtig weils die ganze zeit da ist nämlich : klingen die schritte im schnee anders also z.B. dumpf
__________________ zitat von einem beitrag den ich bei spacenations geschrieben hab Zitat: und dann die siliziumraffinarie verebssern ^^
Schaut euch das an KLICK ME
Achtung Bissig
|
|
01.08.2003, 10:42 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Kann ich jetzt gar nicht sagen, ich habe auch lange nicht gespielt, muss ich heute abend mal rein hören.
|
|
01.08.2003, 10:44 |
|
Neo
Todesengel

|
|
gibts eigentlich spuren im schnee? das wär doch mal net schlecht für die jagd, oder um den höhlen/gebäudeneingang von irgendeiner quest zu finden, deren zugehörige wegbeschreibung oft mehr als vage ist *anvampirquestdenk*.
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
01.08.2003, 12:07 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Nee, das wäre ja schön.
Vielleicht in TES 4? 
Stapfgeräusche gibt es nicht. Aber es gibt im Spiel ja auch sonsst keine unterschiedlichen Geräusche, egal ob man über Erde, Fels oder Gras läuft.
|
|
01.08.2003, 12:18 |
|
Raven2
Mage

Herkunft:
 |
|
|
01.08.2003, 18:35 |
|
Kajiit
Mage

|
|
|
02.08.2003, 05:49 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Neo
gibts eigentlich spuren im schnee? das wär doch mal net schlecht für die jagd, oder um den höhlen/gebäudeneingang von irgendeiner quest zu finden, deren zugehörige wegbeschreibung oft mehr als vage ist *anvampirquestdenk*.
Nee gbts nicht aber vieleicht macht ja mal irgendjemand nen Mod
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
03.08.2003, 17:16 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Zitat: Original von dragonslayer
Zitat: Original von Neo
Nee gbts nicht aber vieleicht macht ja mal irgendjemand nen Mod
ich glaub nicht das es geht mit einer mod ,bzw plugin ,dazu müssten man doch selsbt an dem editor rum coden bzw programmieren und ob das beo dem editor geht is ne andere frage,.
|
|
03.08.2003, 18:50 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Wenn auf Wasser läuft, gibt es schon bei Morrowind andere Schrittgeräusche.
Bei Daggerfall hat es damals andere Schrittgeräusche in Schnee gegeben, da bin ich mir ziemlich sicher. Schade, dass in Morrowind viele Features aus Daggerfall vergessen wurden. Aber für TES: 4 kann man ja noch hoffen.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
04.08.2003, 12:59 |
|
sibi
Healer

|
|
das heißt ja blood moon sieht man da jetzt wenigstens den mond oder nicht?
__________________ wer andern eine grube gräbt kann sich freuen wenn einer reinfällt.
wenn mein beitrag fehler enthält bitte korregieren
|
|
07.08.2003, 13:57 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von sibi
das heißt ja blood moon sieht man da jetzt wenigstens den mond oder nicht?
Erstens umkreisen 2 Monde (Masser und Secunda, beide der legende nach aus Lorkhans Leichnam entstanden) die Welt Nirn, zweitens sind die bei klarem himmel nachts immer zu sehen (also auch schon im Hauptspiel) und drittens ziehen die zwei immer sehr schick durchs Bink, wenn der Spieler sich in nen Wolf verwandelt...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.08.2003, 23:06 |
|
Kajiit
Mage

|
|
|
08.08.2003, 03:01 |
|
crawler
Crusader

|
|
achja, und die erde ist flach , gell *g*
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
|
|
08.08.2003, 07:43 |
|
Kajiit
Mage

|
|
Zitat: Original von crawler
achja, und die erde ist flach , gell *g*
Jo sicher ,als ich 9 war glaubte ich das LÖL
Aber ne ,wo steht es geschrieben das es keien planeten sind ? in morrowind ?
kann ja auch sein.
|
|
08.08.2003, 09:41 |
|
crawler
Crusader

|
|
achja, und monde gab es schon in morrowind (siehe schwebnd über tempel)
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
|
|
08.08.2003, 11:15 |
|
|