Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Oblivion.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Wie installiere ich einen Mod » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
Wie installiere ich einen ModAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie?
Ich bin genau das gegenteil von einem Computer-Genie!!!

Deswegen könnt ihr es vielleicht in einzelnen schritten und ausführlich erklären?

Danke im Voraus


__________________
www.morrowindforum.com

14.07.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

Ralgar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1. du öffnest das (meist) zip verzeichnis
2. du liest die readme
3. du tust was in der readme steht
4. du jubilierst, tanzt nackt auf dem tisch und huldigst mir (mindestens 3 mal)
5. du spielst

Dieser Beitrag wurde von Ralgar am 14.07.2003, 13:40 Uhr editiert.

14.07.2003, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralgar
2. du liest die readme
3. du tust was in der readme steht



ich habe die Us version und kann zwar gut english aber nicht gut mit sowas umgehen. Und da kann ja auch so ein mist von offne die morrowind.brrfg datei oder so und wo finde ich die???


__________________
www.morrowindforum.com

14.07.2003, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kopierst die datein in der Zip-File inden gleichnamigen Ordner.
Wenn der ordner in der Zip-File Data Files Heißt,dann kopierst du alle Datein daraus nach c/programme/Betesda Softworks/Data Files.

Nun startest du Morrowind und wenn das Spiel kommt gehst du auf Zusatzdatein (Der Schriftzug unter Start)
dort steht jetzt das Plug iÍn und du klickst es ein oder Zweimal an bis ein Kreuz erscheint. Jetzt startest du das Spiel. FERTIG.

Ich hoffe ich konnte dir damit Helfen

Ps:Jetzt darfst du mich anbetten


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 25.07.2003, 18:12 Uhr editiert.

14.07.2003, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

Ralgar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rajurisback
Zitat:
Original von Ralgar
2. du liest die readme
3. du tust was in der readme steht



ich habe die Us version und kann zwar gut english aber nicht gut mit sowas umgehen. Und da kann ja auch so ein mist von offne die morrowind.brrfg datei oder so und wo finde ich die???



fortfolgend beispiel einer readme, installanweisung

-------------
Installation:
=============

1. Copy the content of this package to "Morrowind/Data Files".
2. Enable the plugin using the Morrowind Launcher.
3. Good Hunting!
-------------

wenn das zu problematisch ist, wird dir beim spielen der us version die lust vergehen

und wenn da was von dateiöffnen steht, ist das definitiv die ausnahme und nicht die regel
poste dochmal um welches plugin es genau geht

14.07.2003, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn der ordner in der Zip-File Data Files Heißt,dann kopierst du alle Datein daraus nach c/programme/Betesda Softworks/Data Files .

Den Pfad mußt du natürlich so abändern das er zu deiner Installation past.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

14.07.2003, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh tut mir leid hab ich vergessen zu erwähnen, da ich meine Pfade meistens Beibehalte und nicht ändere.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

14.07.2003, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh man, bin ich ein noOb!!!
aber was heißt gleichnahmigen ordner? da steht doch nicht bei C/morrowind..... z.B black panther


__________________
www.morrowindforum.com

14.07.2003, 18:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Von Ralgar:
fortfolgend beispiel einer readme, installanweisung

-------------
Installation:
=============

1. Copy the content of this package to "Morrowind/Data Files".
2. Enable the plugin using the Morrowind Launcher.
3. Good Hunting!
-------------

wenn das zu problematisch ist, wird dir beim spielen der us version die lust vergehen

und wenn da was von dateiöffnen steht, ist das definitiv die ausnahme und nicht die regel
poste dochmal um welches plugin es genau geht
[/QUOTE]


Bitte schööööön, das sind diese schwarzen khajiits auf

http://thelys.free.fr/evilpanther.htm

in der Zip steht(ein stück rausgenommen):



- How do I install it? -

You should be able to unzip the file straight into your Morrowind\Data Files\
directory. Be sure that you tell your unzip utility to "extract pathnames",
"preserve directory structure", or some option with similar wording.
If the above doesn't work, you can place the files by hand:
Files ending in .bmp or .tga are to be placed in Morrowind\Data Files\Textures\
Files ending in .nif are to be placed in Morrowind\Data Files\Meshes\B\
The .esp file goes in Morrowind\Data Files\
Be sure to enable the plugin by clicking Data Files on your Morrowind Launcher
screen, and checking the checkbox for Ra'kath v1.0.
Version 1.0 should peacefully co-exist with previous versions of Ra'kath Panther
Khajiit with no additional work, however, you may wish to uncheck the checkboxes
for previous versions, especially if you experience problems.

===========================================================================


__________________
www.morrowindforum.com

Dieser Beitrag wurde von Rajurisback am 14.07.2003, 18:56 Uhr editiert.

14.07.2003, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

Ralgar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rajurisback Bitte schööööön, das sind diese schwarzen khajiits auf

http://thelys.free.fr/evilpanther.htm

in der Zip steht(ein stück rausgenommen):



- How do I install it? -

You should be able to unzip the file straight into your Morrowind\Data Files\
directory. Be sure that you tell your unzip utility to "extract pathnames",
"preserve directory structure", or some option with similar wording.
If the above doesn't work, you can place the files by hand:
Files ending in .bmp or .tga are to be placed in Morrowind\Data Files\Textures\
Files ending in .nif are to be placed in Morrowind\Data Files\Meshes\B\
The .esp file goes in Morrowind\Data Files\
Be sure to enable the plugin by clicking Data Files on your Morrowind Launcher
screen, and checking the checkbox for Ra'kath v1.0.
Version 1.0 should peacefully co-exist with previous versions of Ra'kath Panther
Khajiit with no additional work, however, you may wish to uncheck the checkboxes
for previous versions, especially if you experience problems.

===========================================================================



öhm, und du willst morro in der englischen version spielen? wirst du wenig freude haben, aber bitte

>You should be able to unzip the file straight into your Morrowind\Data Files\
directory.

unzippe alles in den Data Files ordner im morrowindverzeichnis

>Be sure that you tell your unzip utility to "extract pathnames",
"preserve directory structure", or some option with similar wording.

gehe sicher das er keine neuen ordner anlegt, sondern den kram in, wenn vorhanden, vorhandene packt

>If the above doesn't work, you can place the files by hand:

macht er das nicht, mache folgendes

>Files ending in .bmp or .tga are to be placed in Morrowind\Data Files\Textures\


bmp oder tga datein in den obenstehenden ordner (Morrowind\Data Files\Textures\)

>Files ending in .nif are to be placed in Morrowind\Data Files\Meshes\B\

nif datein in den ordner Morrowind\Data Files\Meshes\B\

>The .esp file goes in Morrowind\Data Files\

esp file in den ordner Morrowind\Data Files\

>Be sure to enable the plugin by clicking Data Files on your Morrowind Launcher
screen, and checking the checkbox for Ra'kath v1.0.

plugin aktivieren, indem du datafiles anklickst wenn du das spiel startest und dann die checkbox bei Ra'kath v1.0 markierst

>Version 1.0 should peacefully co-exist with previous versions of Ra'kath Panther
Khajiit with no additional work, however, you may wish to uncheck the checkboxes
for previous versions, especially if you experience problems.

bla blubb, nur interessant wenn du ne ältere version des plugins draufhast

14.07.2003, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralgar

plugin aktivieren, indem du datafiles anklickst wenn du das spiel startest und dann die checkbox bei Ra'kath v1.0 markierst






Also erstmals echt vielen vielen vielen Dank @Ralgar nur das letzte verstehe ich nicht, wie soll ich da was markieren? mitten im spiel?


__________________
www.morrowindforum.com

14.07.2003, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rajurisback
Zitat:
Original von Ralgar

plugin aktivieren, indem du datafiles anklickst wenn du das spiel startest und dann die checkbox bei Ra'kath v1.0 markierst



Also erstmals echt vielen vielen vielen Dank @Ralgar nur das letzte verstehe ich nicht, wie soll ich da was markieren? mitten im spiel?



Also viel einfacher gehts wirklcih nichtmehr.
IM STARTMENÜ!
AUTOSTART!
CD IN LAUFWERK -> MENÜ TUEN AUFPOPPEN!!!!
DA KLICKEN AUF DATA FILES DANN DOPPELKLICKEN AUF KÄSTCHEN NEBEN MOD NAME!!


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

14.07.2003, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madMaxx507
Zitat:
Original von Rajurisback
Zitat:
Original von Ralgar

plugin aktivieren, indem du datafiles anklickst wenn du das spiel startest und dann die checkbox bei Ra'kath v1.0 markierst



Also erstmals echt vielen vielen vielen Dank @Ralgar nur das letzte verstehe ich nicht, wie soll ich da was markieren? mitten im spiel?



Also viel einfacher gehts wirklcih nichtmehr.
IM STARTMENÜ!
AUTOSTART!
CD IN LAUFWERK -> MENÜ TUEN AUFPOPPEN!!!!
DA KLICKEN AUF DATA FILES DANN DOPPELKLICKEN AUF KÄSTCHEN NEBEN MOD NAME!!




Bei mir im Menü steht nichts von einem Mod

Ich weis, ich bin blöd, aber du nicht und deswegen musst du mir helfen bittttttttte


__________________
www.morrowindforum.com

15.07.2003, 08:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub das läßt sich nur mehr mit Bildern erklären, also wenn jemand Bilder für Rajurisback machen könnte...


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.07.2003, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder meint ihr, wenn ich grad die Cd reinstecke. wo dann options, play,... steht?
Da auf data files und dann auf den Mod???


__________________
www.morrowindforum.com

15.07.2003, 08:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na bitte, es geht doch.
Dort müßte jetzt eine Liste mit allen Mods sein die im Date File ordner gespeichert sind. Alle Mods die ein Häckchen haben werden beim Laden von MW mit geladen.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.07.2003, 08:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Ralgar
Crusader




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 260

Ralgar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich sage dir enorm viel freude beim spiel voraus, wenn du schon an sowas hängen bleibst

15.07.2003, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
Rajurisback
Crusader
User gesperrt




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Heimbach-Weis
Beiträge: 474

Rajurisback ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke @Ralgar und Hephaitos, mein erster MOD!!!!!


__________________
www.morrowindforum.com

15.07.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rajurisback senden Homepage von Rajurisback Füge Rajurisback in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

muhahaha, das gehört ins best of, glaub ich *bg*


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

15.07.2003, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: X-Game - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR