Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bitte was? Was soll an "Insider" schlecht gewesen sein? Oder findest du jeden Film lahm, in dem nicht alle 5 Minuten irgendwas kaputt geht?
|
|
21.03.2010, 19:46 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Was soll an "Insider" schlecht gewesen sein?
Der Film zieht sich wie Kaugummi. Ein wenig mehr Hollywood-Like wäre mir lieber gewesen. Zweienhalb Stunden meines Lebens, die ich nicht wiederbekomme....
24.03.2010, 17:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Boromir
Ein wenig mehr Hollywood-Like wäre mir lieber gewesen.
Oder findest du jeden Film lahm, in dem nicht alle 5 Minuten irgendwas kaputt geht?
Sag' ich ja...
Wer nur auf Hollywood-Mainstream-Scheiße steht, ist natürlich mit "Pearl Harbour" oder den "Transformers" besser bedient. Am besten vorher über die Filme informieren, bevor man ins Kino geht, dann braucht man sich hinterher nicht über "verloren gegangene" Lebenszeit während einem der besten Filme der letzten 10 Jahre beschweren 
|
|
24.03.2010, 19:53 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Alice im Wunderland - Sehr schöner Film. Ist zwar Standart-Story Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | (Held suchen von wegen Prophezeiung, zum tapferen Recken machen + Wunderwaffe besorgen, Held den Pösen besiegen lassen, Happy End) | , aber herrlich Burton-mäßig umgesetzt. Die Schauspieler gefallen mir ausnahmslos - na gut, die weiße Königin ist gewöhnungsbedürftig aber trotzdem abgefahren. Und Alice ist einfach wunderbar lieb, nett und freundlich (auch vom Äußeren her) - tolle Wahl.
Mein absoluter Favorit ist allerdings mit Abstand der März-Hase , einfach nur geil.
Einziges Manko: Es hätte ruhig von allem etwas mehr sein können (Schauplätze, Charaktere, Randgeschichte/Nebenstory).
9,1/10
edit@Warkiller: Kann nicht verstehen warum du die Hauptdarstellerein nicht magst/passend findest. Meinereiner ist begeistert von der Wahl.
Wie Geschmäcker doch auseinander gehen.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
Dieser Beitrag wurde von Lord_Bresor am 25.03.2010, 09:59 Uhr editiert.
|
|
25.03.2010, 09:52 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
einem der besten Filme der letzten 10 Jahre beschweren 
Noch nie lagen bei wir bei einem Film so weit auseinander mit unserem Geschmack.
Und nein, ich steh nicht nur auf Krach-Bumm-Peng-Filme
25.03.2010, 16:17 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Alice in Wonderland,von Burton.Nochmal.
Ich habe jetzt genau festgestellt,wieso und ab wann mir dieser Film nicht gefällt.
1.Christopher Lee's Dialog ist zu kurz.
2.Der Mad Hatter ist zu abgedreht,der Abgedrehtheit wegen.Das ist seine einzige Charakteristika.Gut,er war im Buch nicht mehr,dafür war er dort aber auch kein ->
3.Der Hatter ist der männliche Protagonist.Dafür ist er nicht geeignet.Er hat zuviel Screentime.
4.Zu wenig Cheshire Cat.Cheshire Cat ist awesome.
5.Der Anfang war zu hingezogen,der Rest zu übereilt.Die Szene wo Hatter und Alice auf dem Balkon stehen war daher total unrealistisch,wo sie sich doch nicht an ihn erinnert,und er erst gerettet wurde,beide maximal 2 Stunden Zeit verbracht haben.Nochmals,wieso ist Depps Charakter der Sidekick?
6.Alice in Rüstung gegen den Jabberwocky?Wieso ist das Ende Narnia?
7.Crispin Glover wird in dem Film auch total verheizt.+
8.WO SIND DIE FARBEN,BURTON,WO?
Ich mag jedoch die Cheshire Cat,Alice,vorallem die Schauspielerin und die Charakterentwicklung,das Ending,also was Alice nach Wonderland macht,ich kann es kaum selbst glauben,Helena Bonham-Carter.
Crispin Glover wie gesagt,zu wenig Dialog,Charakter nicht ausgebaut genug für den Darsteller,allgemein Schade drum.
Das Charakterdesign fand ich sehr gelungen,der Jabberwocky hatte wie gesagt zu wenig Screentime.Der Bandersnatch war relativ gut,genau so wie die Tiere allgemein.
Das allgemeine Design von Wonderland fand ich ebenfalls relativ gelungen,wenngleich es lächerlich ist,das die Red Queen und die White Queen ihre Schlösser in Fussmarsch-Reichweite voneinander haben.
Burton hätte Depps Charakter weniger abgedreht der Abgedrehtheit wegen machen sollen,diesen lächerlichen Tanz am Ende weglassen dürfen,Christopher Lee mehr Screentime und Dialog geben können,und den Anfang in Victorian England kürzen müssen.Wir wissen das Alice nicht so ist wie die Mädchen in ihrer Zeit,das ist der Punkt des Charakters,das braucht man nicht fast ne Viertelstunde etablieren.Die Viertelstunde fehlt an Exposition was den Jabberwocky angeht,was genau die Red Queen mit Wonderland gemacht hat,und dergleichen.
Es ist lächerlich,das in ner 5 Minuten Szene zu erklären,wo der Jabberwocky ein Dorf und den White King/White Knight/White Champion (Wer war das jetzt überhaupt?Wo ist der White King?) umbringt,und die Red Queen die Krone an sich nimmt.
Alles in allem,es ist ein relativ maues Sequel,welches durch falsche Prioritäten runtergezogen wird.Hätte man mehr draus machen dürfen,vorallem weil der Stil relativ gut gelungen ist.
6/10,Burton.HOW COULD YOU FUCK THIS UP?
Meines Erachtens nach der schlechteste Burton Film,schlechter als Planet of the Apes.
Zuviel verschenkt.Eventuell wär der Film mit mehr Laufzeit,bzw in nem anderen Cut besser.Ich bezweifle es aber.Mr Burton sollte definitiv aufhören seinen BFF,Johnny Depp,in Rollen zu casten,die den Charakter deshalb,weil er von Depp gespielt wird,ins Rampenlicht rücken.Der Hatter ist fast der verdammte Protagonist,auch was die Werbetrommel angeht,hat man den Charakter zu arg präsent gemacht.YOU'RE DOING IT WRONG,BURTON.
Nein,ich hab das Ding nicht in 3D gesehen.3D kann mir mal meine Nüsse abschlabbern.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 31.03.2010, 23:20 Uhr editiert.
|
|
31.03.2010, 18:25 |
|
Schlammkrabben-Hasser
Bard
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Nein,ich hab das Ding nicht in 3D gesehen.3D kann mir mal meine Nüsse abschlabbern.
Zukunftsvision: 3D wird in Kinos GARANTIERT bald Standard.
Außerdem: sieh dir Final Destination 4 mal in 2D und dann in 3D an. Sag nicht dass diese Göttertechnologie dir die Nüsse abschlabbern kann!!
|
|
03.04.2010, 18:37 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
blödsinn. wenn 3d sich nach goth' nüssen brav die zähne putzt, darf's auch bei mir mal 'ran.
der fall in den kaninchenbau war schon cool (zumal ich ziemlich stoned war), aber ansonsten profitiert alice so gar nicht von dem 3d-gimmick.. und bei filmen, die nicht von effekthascherei leben, kann man's ohnehin vergessen.
insgesamt kann ich mich goth' urteil zu alice übrigens anschließen. den bandersnatch fand ich allerdings doof.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
03.04.2010, 21:04 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Zitat: Original von Schlammkrabben-Hasser
Außerdem: sieh dir Final Destination 4 mal in 2D und dann in 3D an. Sag nicht dass diese Göttertechnologie dir die Nüsse abschlabbern kann!!
Lala,ich kann Stereoskopisch nix sehen.Sogar mit 3D Brille sehe ich nix Dreidimensionales.Das geht mir direkt vorbei,und ich kriege nur Kopfweh,eventuell ist das ganze Bild unscharf.Zudem,die 3D Version von Alice ist ne veränderte 2D-Aufnahme,wo die Farben noch blasser sind.Genau das was der Film braucht.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 03.04.2010, 21:23 Uhr editiert.
|
|
03.04.2010, 21:22 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
kopfschmerzen nicht direkt, eher kommt es einem so vor als würden die augäpfel implodieren, ja genau!
|
|
03.04.2010, 22:08 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
dem allgemeinen blablablub zu alice da oben kann ich mich anschließen, hab' den film gestern in 3d gesehen. nur, eine frage stellt sich mir immer noch: wieso zur hölle dreht man einen 3d-film, um die gesamten effekte dann in den ersten 10 minuten zu verbraten und den restlichen film lang die technischen möglichkeiten außer acht läßt, nur damit man sich das teil komplett mit so 'ner beknackten brille ansehen muss, obwohl's im grunde eigentlich völlig überflüssig wäre, da die möglichkeiten sowieso nichtmal ansatzweise ausgereizt werden?
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
Dieser Beitrag wurde von Goas am 03.04.2010, 23:08 Uhr editiert.
|
|
03.04.2010, 23:07 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
der film wurde glaube ich erst später für 3d angepasst.
|
|
03.04.2010, 23:52 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
jo, mich hat auch während des gesamten films das gefühl beschlichen, dass da jemend auf biegen und brechen was vom momentanen 3d-hype abhaben wollte.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
04.04.2010, 00:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Schlammkrabben-Hasser
Schwachsinn, 3D hat sich schon früher nicht dauerhaft durchsetzen können und wird es auch heute nicht, auch wenn die Technik inzwischen natürlich viel ausgereifter ist. Irgendwann wollen die meisten Leute sich beim Filmeschauen dann doch wieder gemütlich zurücklehnen und nicht das Gefühl haben, daß ihnen nach 2 Stunden die Augen rausfallen. Die Anfangseuphorie wird spätestens nach einigen Jahren genauso wieder verfliegen wie z.B. beim Geruchskino.
|
|
04.04.2010, 12:28 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Alice im Wunderland
Optisch ein toller Film, der in 3D besser funktioniert als Avatar. Die Story selber fand ich gähnend langweilig.
Den Kritikpunkt mit Depps Überpräsenz kann ich nur zustimmen. "Alice im Wunderland" sollte eigentlich eine One-Men-Show von Alice sein und wenn Burton unbedingt Johnny Depp als Hauptdarsteller will, dann soll er ihn nächstes Mal in die Rolle der Alice stecken.
6/10
06.04.2010, 19:25 |
|
Garak
Admin

|
|
ok, habAlice auch grad gesehen... hmm, 3d-effektmäßig fand ich Avatar besser... Story... ich denke, ich hätte den Film mehr genießen können, wenn ich nicht ständig McGees Alice im Hinterkopf gehabt hätte, das Spiel gibt (leider) von der Charakterentwicklung her mehr sinn. Ich muss leider auch nur ein OK geben - die Hattermenge war aber in Ordnung, nur der Tanz war daneben. Auch Alice hat mir gut gefallen keinesfalls ne Fehlbesetzung. Ich hatte eher probleme mit der White Queen, die sollte in der Theorie unentschlossener und flatteriger sein..
OK, nicht sein stärkster Film. aber welten besser als planet der Affen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
06.04.2010, 22:37 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Clash of the Titans.
Meh.Mittelmässiges Popcornkino.
Aber Liam Neeson als Zeus?Passt irgendwo nicht.
|
|
16.04.2010, 17:32 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
Clash of the Titans.
den werd ich mir nicht anschaun. das original finde ich besser und die rezis zum remake sprechen bände.
Ni
|
|
16.04.2010, 21:49 |
|
Garak
Admin

|
|
Watchmen
na bitte, es geht doch: Dreckiges Superheldendrama, wo eigentlich alles grau und zwielichtig ist. Nur Rorschach nicht. Schwarz und weiss bleiben bei ihm immer getrennt, wenn auch immer im Fluss. Ach ja: Und Nixon ist und bleibt ein A****
9/10, leichter B-Notenabzug für leichte Längen, aber das ist besser als das sonst oft überhektische durchschnitts-actionkino.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
24.04.2010, 23:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Von Watchmen war ich auch ziemlich begeistert!
- Zuletzt gesehen: "Fanboys"
Wirklich witziger Film, der gekonnt übertriebenes Fanboy-Gehabe parodiert, in erster Linie geht's um Star Wars- und Star Trek-Fans. Ex-Stars aus diesen Filmreihen sind auch in Mini-Rollen zu sehen, z.B. Billy Dee Williams, Carrie Fisher (hätte ich nie im Leben wiedererkannt!) und William Shatner. In den Hauptrollen dagegen erfreulich unverbrauchte Gesichter, für eine gute Komödie braucht man eben nicht unbedingt eine Riege von Superstars.
Fazit: Sehr gelungen, kann ich nur empfehlen!
|
|
25.04.2010, 09:23 |
|
|