Autor |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
The Blairwitch Project
mal wieder.
Der geilste Horrorfilm den es gibt. Ich würde es zumindest als Horrorfilm bezeichnen.
__________________ Alles fruity?
|
|
09.03.2007, 14:48 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
isolation
die briten habens in sachen horror einfach drauf!
erinnert teilweise an carpenters 'the thing' sehr düster und gut gespielter und vor allem glaubwürdiger plot.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 09.03.2007, 15:22 Uhr editiert.
|
|
09.03.2007, 15:18 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
osama - sehr empfehlenswert für 'ne ungewohnte perspektive.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
09.03.2007, 16:09 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
cube
Sieben Leute, die einander nicht kennen, erwachen inmitten eines aus einer Ansammlung von Würfeln gebildeten Gebäudes. Sie haben keine Ahnung, wie sie dorthin gekommen sind. Um hinauszukommen, müssen sie zusammenarbeiten, geraten aber auf Grund der Ausnahmesituation, in der sie sich befinden, bald in zwischenmenschliche Konflikte.
Sehr gut gemachter Horrorfilm aber stellenweise auch einbischen sehr blutig.
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 10.03.2007, 13:49 Uhr editiert.
|
|
10.03.2007, 02:30 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Cube ist doch ein reiner Splatter-Film.
Wenn auch leider nur der erste Teil richtig gut war.
Jin Roh.
Japanischer Anime der zeigt, dass der Einzelne auch in totalitären Gesellschaften moralische Entscheidungen treffen kann.
Ok, der zweite Teil ist von Wikipedia, aber der Film ist gut.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
10.03.2007, 09:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
[Klugscheißermodus]
Es gibt keine "reinen" Splatterfilme, diese sind immer auch einem Obergenre zuzuordnen. Splatterfilm als eigenes Genre existiert nicht, auch wenn das einige Fans nicht wahrhaben wollen (womit ich hier niemanden bestimmten ansprechen will). "Splatter" bedeutet nichts weiter, als daß der Film besonders blutig ist, über das/die Genre(s), dem/denen der Film angehört, sagt das überhaupt nichts aus.
[/Klugscheißermodus]
Edit:
@ Topic:
Antikörper
Deutscher "Schweigen der Lämmer"-Abklatsch mit ironischen Anspielungen auf ebendiesen. Nicht unspannend. Lieber gut geklaut als schlecht erfunden, sage ich immer - auch wenn mir die Auflösung am Schluß nicht wirklich gefallen hat.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 10.03.2007, 18:17 Uhr editiert.
|
|
10.03.2007, 11:58 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Cube ist doch ein reiner Splatter-Film.
Wenn auch leider nur der erste Teil richtig gut war.
Ich kenn auch nur den ersten Teil. Cube als Splatterfilm zu bezeichnen... ich weiss nicht. Dafür sind Tod und Verderben nicht exessiv genug eingesetzt und ist die Story zu wichtig. Ich bin kein Freund von Splatterfilmen aber Cube würde ich auch keinen Splatterfilm nennen. Meiner Meinung nach steht in Cube Spannung und die Frage warum das alles passiert im Vordergrund - und keine Blutfontänen.
Die offenen Fragen sind jedenfalls das Kernstück des Films.
|
|
10.03.2007, 14:04 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Ich meinte auch eher, dass Cube neben der Geschichte (die nicht unbedingt vom Hocker haut) nur die verschiedensten Möglichkeiten das Zeitliche zu segen, bietet.
Viel mehr ist es nicht. Vermutlich war da meine Wortwahl falsch. Da mir die Genres ohnehin egal sind und ich nicht auf Untergruppen achte.
Nachtrag: der 2te Teil ist richtig schlecht, den dritten kannman sich jedoch wieder ansehen.
PS: Da schreibt man mehr, um sich zu erklären, als zum eigentlichen Thema, nur weil... na ja egal^^
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 11.03.2007, 10:09 Uhr editiert.
|
|
11.03.2007, 10:07 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
cube find ich jetz nicht mal sooo schlecht,
der zweite war halt nicht so toll, aber die idee
war nicht schlecht...
mein letzter film: crank <- endlich mal wieder ein guter
film
12.03.2007, 08:32 |
|
Koshi
Crusader

|
|
Die rechte und die linke Hand des Teufels gestern auf Kabel 1
Was mal wieder extrem lustig zum anschaun...
|
|
12.03.2007, 10:37 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Hannibal Rising
abgesehen von den folterszenen ganz schlecht. so richtig schlecht.
|
|
12.03.2007, 13:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Das verlorene Wochenende
Trinkerporträt von Billy Wilder aus dem Jahre 1945. Damals ein sehr mutiges Thema, wenn man bedenkt, daß Alkoholismus noch nicht als Krankheit anerkannt wurde. Und wirklich grandios gespielt von Ray Milland ("Bei Anruf Mord").
|
|
12.03.2007, 17:14 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
The Punisher.Hab ich zum ersten mal in Originalfassung sowie auf Englisch gesehen.
Sehr gewaltreicher Film.
Butterfly Effect.
oO.Merkwürdig.
|
|
12.03.2007, 19:21 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
|
12.03.2007, 21:22 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
Chobits 1 bis 2
ich hab ja schon viel nerdiges anime zeug gesehen, aber das hat wahrscheinlich sogar bei mir bleibende hirnschäden hinterlassen.
|
|
16.03.2007, 23:21 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Illian Black
Chobits 1 bis 2
ich hab ja schon viel nerdiges anime zeug gesehen, aber das hat wahrscheinlich sogar bei mir bleibende hirnschäden hinterlassen.
Du hättest die ganze Serie sehen sollen.oO
Wobei,das Zeug das ich momentan schaue ist noch kranker.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 16.03.2007, 23:47 Uhr editiert.
|
|
16.03.2007, 23:46 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
bin gerade bei ep.3(die wie erwartet genau nach dem selben schema abläuft wie die zwei vorangegangenen. (aber welche japanische serie die auf 20jährige, allein lebende sozialversager abziehlt tut das nicht?) und weiß nicht einmal mehr warum ich mir das eigentlich antue, was schonmal n schlechtes zeichen ist. immerhin könnte ich mir in der zeit bier besorgen, kippen drehen, mich an nem balken erhängen.
oha, er spricht gerade wieder mit sich selbst und starrt dabei auf titten, gleich läuft er wieder rot an und bekommt nasenbluten, hooray ich bin so glücklich ich könnte kotzen!
was in aller welt könnte schlimmer sein als das? abgesehen von loli guro tentakel hentai natürlich.
edit: wegen ner klammer editieren, ach komm.
edit2: wegen nem p und leerzeichen editieren, ach komm.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 17.03.2007, 00:38 Uhr editiert.
|
|
17.03.2007, 00:09 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Godzilla
Das Remake. Roland Emmerich scheints irgendwie mit Zerstörung im großen Stil zu haben... Godzilla, Independence Day, The Day after, The Day after tomorrow... ^^
|
|
17.03.2007, 07:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von i_love_eistee
Godzilla
Das Remake. Roland Emmerich scheints irgendwie mit Zerstörung im großen Stil zu haben... Godzilla, Independence Day, The Day after, The Day after tomorrow... ^^
"The Day After"? Der ist doch von Nicholas Meyer?
|
|
17.03.2007, 09:52 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Full Metal Jacket
Ein (Anti)-Kriegsfilm im Vietnamkrieg.Gezeigt werden die Erlebnisse eines Soldaten vom Ausbildungscamp bis zum Einsatz.Es ist (glaube ich) kein Amerikanisches Heldenepos wie BandofBrothers sondern beschreibt die Grausamkeit des Krieges auf beiden seiten.Z.B ein Massengrab voller nicht-Kommunistischer Vietnamesen oder ein GI der aus Langeweile Bauer beschießt.
Sehr gut da es Krieg richtig brutal dastellt und nicht zum Abenteuer verhamlost.
|
|
17.03.2007, 14:54 |
|
|