Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » PlanetMorrowind/Oblivion/Skyrim Network Board » Best Of-Forum » Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen? - Teil II » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  37  38  39  40  41  42  43  44  45  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lord_Bresor
I - III steht nächstes WE an.



Klasse,erst bringst du ihr Star Wars bei,und dann machst du es für sie kaputt.

22.10.2009, 12:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Donnie Darko

nach gefühlten 6 monaten liegt der film schon ganz oben auf dem stapel der filme die ich mir noch ansehen muss... gestern hab ichs endlich getan.
ich wusste nicht so recht, was mich erwartet und jetz... bin ich immernoch so perplex, dass ich nicht weiß, was ich zu dem film sagen soll.
eine komplexe story, ein hauptdarsteller von dem man nicht weiß, was man denken soll... den man irgendwie süss, aber auch unheimlich findet... vll. schreib ich mehr dazu, wenn ich mich wieder gesammelt hab ^^


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

24.10.2009, 12:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Battle Royal.

Ein Film über eine futuristische Erziehungsmassnahme die erstaunliche Ergebnisse erzielt hat,und,bald in Deutschen Problemschulen angewandt wird.

24.10.2009, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dogma
Donnie Darko

[...]. vll. schreib ich mehr dazu, wenn ich mich wieder gesammelt hab ^^



ja mach das. Mein mann ist anderer meinung, aber für mich ist DD abgrundtief schlecht. ich mag ja verwirrende filme, aber der ging völlig daneben.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.10.2009, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

donnie darko war scheiße.

battle royale war super.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

24.10.2009, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Paranormal Activity.

Der Film ist scheisse gruselig,weil man sich mit den Charakteren identifizieren kann.Ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Angst und Sympathie,obwohl,die meiste Zeit,relativ wenig passiert.

Erstaunlich toll ist auch das Gefühl das man bekommt,wenn man mit Katie zusammen erfährt,das sie keinerlei Chance hat,dem Ding,welches sie schon seitdem sie 8 Jahre alt ist und verfolgt und Nachts durch ihr Zimmer läuft und ihren Namen flüstert und an ihrem Bettende steht, zu entkommen.

Sie müssen mit dem Ding klarkommen,jetzt,und können nicht weglaufen.Ihr Freund könnte sich faktisch verpissen wann er will,aber seine Freundin hat keinerlei Chance.Das geht mir so ziemlich den Nacken runter,auf gruselige Art und Weise.Das ich mich mit dem Protagonisten identifizieren kann,hilft nicht im geringsten,im Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 25.10.2009, 02:41 Uhr editiert.

25.10.2009, 02:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

okay .. nochmal kurz zu donnie darko.
ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich von dem film halten soll. ich finde person "donnie" an sich ziemlich gut, da er so viele facetten hat und diese "mini-liebesgeschichte" die sich abspielt irgendwie sehr passend ist.
die geschichte... so naja... irgendwie blickt man anfangs überhaupt durch, in der mitte gehts.. am schluss wieder überhaupt garnicht. nach dem ausschalten, macht sich im körper ein "komisches" gefühl breit... solche filme mag ich eigentlich, aber hier war es irgendwie anders... ich würde sagen donnie darko ist jetz kein abgrundtief schlechter film (da einige sehr schöne charaktere drin sind), aber auch kein film der mich wirklich begeistert.

rein vom gefühl...bei filmen, die ein "beklemmendes gefühl" hinterlassen liegt donnie darko allerdings noch weit hinter "butterfly effect" bei mir. der hat mir damals nämlich richtig gut gefallen.
vll. sollte ich mir den film auch einfach nochmal ansehn, bei manche filme sind beim zweiten mal besser

achja.. gestern Strippers vs. Zombies gesehen. das war ne richtige enttäuschung... ich habe erwartet: eine lowcostproduction, billige schauspieler, hirnlose dialoge und irgendwie ne menge spaß. Bis auf letzteres traf alles zu... richtig lachen konnte ich da nicht.
Das geht auch anders, wenn man sich Shawn of the death anschaut...


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 26.10.2009, 10:24 Uhr editiert.

26.10.2009, 10:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und nun eine Weitere Folge der reihe "Filme, die die kritiker und die Arte Redaktion wohl für gut halten, die an mir aber komplett abprallen":

The Virgin Suicides:

Plot: 5 Teenager-Mädchen aus vergleichsweise christlicher Familie bringen sich in den 70er jahren um - erst die jüngste, dann, nach ein paar zaghaften Versuchen im gesellschaftlichem umgang, alle verbliebenen auf ein mal. Erzählt wird das ganze aus der perspektive eines Nachbarsjungen, der mit seinen Kumpels verwunderte kommentare abgiebt, wie toll, wie unergründlich und wie anders mädchen sind.

Die besetzung klingt eigentlich toll - kirsten Dunst hat davor wie danach tolle Sachen gemacht, dazu noch Josh Hartnet, Kathleen turner (fantastisch im Rosenkrieg und in Serial Mum) und in ner kleinen Rolle danny DeVito. Der Film zeigt den mief der 70er und eine etwas überprotektive Mutter, aber warum das dann zum massenselbstmord führen soll bleibt mir völlig schleierhaft, dazu reichen die geschilderten probleme einfach nicht aus.

ich hab sogar noch n paar kritiken gewälzt um zu sehen was ich übersehen hab, aber: Fehlanzeige.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

29.10.2009, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

2012

Bombastische Effekte.
Schöne Story drumrum, die aber eindeutig aus zu vielen Zufällen besteht,
und an manchen Stellen wurde etwas zu dick auf die Tränendrüse gedrückt.
Trotzdem super Film, der aber ruhig ne halbe Stunde kürzer sein könnte.


__________________

29.11.2009, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Star Trek

Was für eine Enttäuschung. Bei dem Film kommt überhaupt kein Star-Trek-Feeling auf. Wie kann man das bloß so vermurksen?
Krik ist plötzlich ein Adrenalin-Junkie mit Todessehnsucht, dem würde ich nicht mal mein Fahrad anvertrauen, geschweige denn ein Raumschiff mit 500 Mann Besatzung.
Spock ist plötzlich Halb-Vulkanier (oder war er das schon immer? Bin kein ST-Nerd) und hat mehr Gefühle und Emotionen als die komplette Besatzung.
Und der alte Spock machten einen auf Obi Wan Kenobi und erzählt irgentwie nur Käse.
Einzig und allein Pille fand ich sehr gut getroffen.
Lachhaft war allerdings wie er Kirk an Bord bekommt und als behandelner Arzt seinen Patienten mitnimmt. Der dann wiederrum kurz nach seiner Entdeckung zum 1 Offizier gemacht wird, obwohl er vorher fast aus der Steinenflotte gflogen wäre und nur blinder Passagier ist.
Egal, fand den Film schlecht.

3/10



__________________

01.12.2009, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lord_Bresor
Almalexia




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Sternenstaub
Beiträge: 3325

Lord_Bresor ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fand ihn als Sci-Fi-Film sehr unterhaltsam und auch lustig, aber StarTrek? Fehlanzeige.


@topic: HP und der Halbblutprinz - Mal wieder sehr schön anzusehen, allerdings gibt's diesmal keinen wirklichen Höhepunkt des Films (bis darauf daß Dumbledor mal 'ne Probe seiner Zauberkunst(vielFeuer) zum Besten gibt und tanürlich der Ginny/Harry-Kuß!), ist wohl nur die Überleitung zu Teil sieben.

Aber besagter Kuß hat wirklich mehr Magie als der Rest des Films (wenn man 'ne Ader für sowas hat ).

6-7/10


Das Buch muß man selbstverständlich verdrängen oder nicht gelesen haben.^^


__________________
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

01.12.2009, 17:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, Harry Potter und der Halbblutprinz hab ich ja gestern auch geguckt vor Star Trek.

Gesehen und schon wieder halb vergessen. So ähnlich fällt auch meine Kritik aus. Nicht viel Neues, außer das alle etwas älter geworden sind. Eindeutig einer der schwächsten Teile.


__________________

01.12.2009, 17:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Star Trek

Was für eine Enttäuschung. Bei dem Film kommt überhaupt kein Star-Trek-Feeling auf. Wie kann man das bloß so vermurksen?
Krik ist plötzlich ein Adrenalin-Junkie mit Todessehnsucht, dem würde ich nicht mal mein Fahrad anvertrauen, geschweige denn ein Raumschiff mit 500 Mann Besatzung.
Spock ist plötzlich Halb-Vulkanier (oder war er das schon immer? Bin kein ST-Nerd) und hat mehr Gefühle und Emotionen als die komplette Besatzung.
Und der alte Spock machten einen auf Obi Wan Kenobi und erzählt irgentwie nur Käse.
Einzig und allein Pille fand ich sehr gut getroffen.
Lachhaft war allerdings wie er Kirk an Bord bekommt und als behandelner Arzt seinen Patienten mitnimmt. Der dann wiederrum kurz nach seiner Entdeckung zum 1 Offizier gemacht wird, obwohl er vorher fast aus der Steinenflotte gflogen wäre und nur blinder Passagier ist.
Egal, fand den Film schlecht.

3/10






Spooky war schon immer Halbvulkanier, was aber bisher dazu geführt hatte, dass er sich doppelt so Vulkanisch gibt als die 100%igen. Zum Rest Deiner analyse: schön, dass noch mehr leute den selben film gesehen haben, den ich sah. die kritiker loben den ja alle über den grünen klee....


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.12.2009, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hellboy 2 - Die Goldene Armee

Visuell toll, ganz klar - sehr viel arbeit bei den Special Effects Leuten, mal sehr gelungen (elfentrohnsaal) mal deutlich zu konfus (z.B. Trollmarkt) mal sinnfrei (Zahnrad-showdown. da hat jemand zu viel Mortal Combat oder so was in der Art gespielt)

Aber Story: höchstens 2/10, und das mit viel wohlwollen. Eigentlich ist mir nicht viel story zwischen den effektshots aufgefallen, dazu keinerlei Charakterentwicklung oder glaubwürdige innere konflikte, besonders der neue Char "Johann Krauss" wirkt platt.

Fazit: Krasser absturz vom ersten Teil her. empfehle für die zukunft: Special Effect Unit halbieren und 1-2 zusätzliche Autoren einstellen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

12.12.2009, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Terminator - Die Erlösung

Ein Film zwischen Terminator und Mad Max. Action toll, Story lahm. Hätte man sicher besser machen können.

5/10


__________________

13.12.2009, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Hellboy 2 - Die Goldene Armee

Visuell toll, ganz klar - sehr viel arbeit bei den Special Effects Leuten, mal sehr gelungen (elfentrohnsaal) mal deutlich zu konfus (z.B. Trollmarkt) mal sinnfrei (Zahnrad-showdown. da hat jemand zu viel Mortal Combat oder so was in der Art gespielt)

Aber Story: höchstens 2/10, und das mit viel wohlwollen. Eigentlich ist mir nicht viel story zwischen den effektshots aufgefallen, dazu keinerlei Charakterentwicklung oder glaubwürdige innere konflikte, besonders der neue Char "Johann Krauss" wirkt platt.

Fazit: Krasser absturz vom ersten Teil her. empfehle für die zukunft: Special Effect Unit halbieren und 1-2 zusätzliche Autoren einstellen...

Wer 'ne gute Story und Charakterzeichnung will, sollte das vielleicht nicht unbedingt bei 'ner Superhelden-Comicverfilmung suchen. Ich fand den Film jedenfalls ziemlich unterhaltsam, weil er genau das bot, was ich erwartet hatte: 'Ne Hollywood-Materialschlacht mit viel Action.

13.12.2009, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Hellboy 2 - Die Goldene Armee



Teil 1 war viel besser


__________________

13.12.2009, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Wer 'ne gute Story und Charakterzeichnung will, sollte das vielleicht nicht unbedingt bei 'ner Superhelden-Comicverfilmung suchen.



klassischer, in hollywood gern begangener Denkfehler. SciFi und Fantasy läuft immer dann zur Bestform auf, wenn das fantastische drumherum große Themen abstrahiert und einblicke von ausserhalb der eigenen Erfahrungswelt bietet - und grade die superhelden sind prädestiniert für moralische konflikte und selbstzweifel. Natürlich ist das bei den doppelleben-Helden (Batman, spiderman...) ausgeprägter als bei Big Red, trotzdem hat der erste Teil gezeigt, wie es besser geht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

13.12.2009, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Zitat:
Original von Siegnald
Wer 'ne gute Story und Charakterzeichnung will, sollte das vielleicht nicht unbedingt bei 'ner Superhelden-Comicverfilmung suchen.



klassischer, in hollywood gern begangener Denkfehler.

Eben, darum habe ich das ja auch nicht erwartet!

@ Topic:

- Freitag der 13. (Remake)

War nicht schlecht - oder zumindest nicht besser oder schlechter als das Original, wobei das hier ja schon eher eine als "Remake" getarnte Fortsetzung ist... gute Unterhaltung, wenn man nicht mehr als den üblichen Serien-Einheitsbrei erwartet.

13.12.2009, 12:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Badman - The dark Knight

naja gut, fands etwas lang - stellenweise etwas langweilig. aber im großen und ganzen war der film ganz okay. heath ledger als joker war nicht übel.

6,5/10


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

13.12.2009, 13:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  37  38  39  40  41  42  43  44  45  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR