Autor |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Troja"
Die Geschichte ist ja altbekannt und meines Wissens wurden ihr auch hier keine neuen Aspekte abgewonnen. Aber wenn man mal vergißt, daß einem die ganzen Hollywood-Historienschinken, mit denen man seit "Gladiator" wieder zugeschmissen wird, langsam auf den Geist gehen, dann bekommt man 2,5 Stunden gute Unterhaltung und sogar recht gute schauspielerische Leistungen serviert. Alles in allem also gut, aber es ist wohl keiner von den Filmen, die ich nach ein paar Jahren mal wieder angucken werde.
|
|
02.05.2005, 00:27 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
ist dir in der szene als achill mit der armee geredet hat das flugzeug aufgefallen?
war es in der dvd version eigentlich noch enthalten?
|
|
02.05.2005, 00:30 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
gladiator ist aber von den neuen sandalenfilmen immer noch der beste...
königreich der himmel wird ja vermutlich auch so wie troja, bloß ne andere zeit und ein anderer ort.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
Dieser Beitrag wurde von AUI² am 02.05.2005, 13:27 Uhr editiert.
|
|
02.05.2005, 13:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gothicfan
ist dir in der szene als achill mit der armee geredet hat das flugzeug aufgefallen?
war es in der dvd version eigentlich noch enthalten?
Also mir ist nix aufgefallen, allerdings bin ich zugegebenermaßen keiner von denen, dessen Konzentration so hoch ist, daß ihnen die winzigsten Filmfehler auffallen, ich weiß ja nicht, wie deutlich das da zu sehen war. Ich kann's auch leider nicht nochmal nachprüfen, da die DVD nur geliehen war.
Zu "Gladiator": Schlecht fand ich ihn zwar auch nicht, aber ich verstehe ehrlich nicht, was alle an dem Film so toll finden. Russell Crow ist ein guter Schauspieler, aber hier verkauft er sich meiner Meinung nach unter Wert (Auszeichnungen hätte er eher für andere Rollen wie beispielsweise in "Insider" verdient). Und die Handlung war sowas von uralt, älter geht's kaum. Meine Meinung: Einmal sehen und wech.
"Das Omen" Teil 1+2
Kannte beide schon, war aber so lange her, daß ich mich nur bruchstückhaft erinnern konnte. Teil 1 gilt ja eh als Klassiker und Teil 2 bietet zwar handlungsmäßig kaum etwas Neues (bis auf die Tatsache, daß Damien erfährt, daß er ein Satansbraten ist), aber für eine Fortsetzung halte ich ihn dennoch für gelungen. Beide sind aber meiner Meinung nach etwas zu symbolüberfrachtet. Demnächst kommt noch der 3. Teil dran, von dem ich mir zwar nichts verspreche, aber der Vollständigkeit halber... habe mir nämlich schon vor Jahren die Dreier-Box auf VHS gekauft und bisher noch nie angerührt.
Ach ja, übrigens laufen die Filme ab und zu auch im TV, sind meines Wissens dort aber grundsätzlich gekürzt, also wegschalten!
Edit: Ich meine sogar, mich zu erinnern, mal was von einem vierten Teil gehört zu haben...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.05.2005, 07:44 Uhr editiert.
|
|
05.05.2005, 01:18 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Triple X 2.
Einfach hammer geil 
|
|
05.05.2005, 10:30 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Triple X 2.
Einfach hammer geil 
Na hoffentlich besser als der erste, wobei es ja eigentlich die Ausnahme ist, wenn eine Fortsetzung besser als das Original ist.
Und jetzt kommt's:
"Plan 9 From Outer Space"!
Angeblich "the worstiest movie ever made" (ich hoffe, es ist richtig geschrieben, ihr wißt ja, mein englisch). Hat dafür sogar Auszeichnungen bekommen. Naja, ich kann's nicht unbedingt bestätigen ("The Burning Moon" finde ich doch noch um einiges schlechter), aber schlecht gemacht ist der Film schon, allerdings von einer Art, daß man schon wieder lachen muß, was wiederum den Titel "Schlechtester Film" ad absurdum führt! Da sieht man die Stricke, die die Ufos in der Luft halten, da wird innerhalb einer Sekunde der Tag plötzlich zur Nacht und umgedreht, der während der Dreharbeiten verstorbene Bela Lugosi wird von jemandem gedoubelt, der ihm aber auch nicht im Entferntesten ähnlich sieht und lauter solche Scherze. Und das alles soll einen ernstgemeinten Science Fiction darstellen! Muß man gesehen haben! (Übrigens OmU)
Kleiner Filmtip dazu: Wer etwas mehr über den Regisseur und seine Filme wie "Plan 9" erfahren möchte, sollte sich mal "Ed Wood" von Tim Burton ansehen.
Edit: Kleine Korrektur, ich glaube, Lugosi war bereits vor Beginn der Dreharbeiten tot und Ed Wood hat für die ersten paar Minuten des Films irgendwie noch ein bißchen Filmmaterial mit Lugosi verwendet, das er quasi noch von anderen Filmen so rumfliegen hatte. Danach wurde er dann gedoubelt. Oder so ähnlich...
"Alien vs. Predator"
Basierend auf einem Comic, der wiederum ein Crossover der im Titel bereits erwähnten Filmreihen darstellt. Zur Handlung wäre damit wohl alles wesentliche gesagt, außer, daß zu dem Film noch eine Prise "Cube" gemischt wurde. Natürlich bietet dieses Machwerk nichts neues und strotzt nur so vor Ungereimtheiten. Für Genre-Fans dennoch nicht uninteressant, denn wer sucht bei so einem Film schon nach Logik?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 08.05.2005, 14:29 Uhr editiert.
|
|
05.05.2005, 20:04 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
kann ich auch tv-tipps posten? wenn ja, schaut euch "ritter aus leidenschaft" an (heute um 20.15 auf sonstwo). der film ist lustig, mal was anderes und hat ne liebesgeschichte (pfui! ). das ende ist zwar etwas sehr komisch finde ich, aber ansonsten ein überdurchschnittlicher film, nicht zuletzt wegen seiner "modernen" art.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
08.05.2005, 20:02 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
"Don Juan de Marco"
Johnny Depp spielt einen Verwirrten, der sich für Don Juan hält, Marlon Brando seinen Psychiater. Der Schluß war mir zu kitschig und unlogisch, ansonsten aber ein schöner Film.
|
|
10.05.2005, 21:50 |
|
Xindon
Assassine

|
|
Hot Shots...

__________________ "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off."
Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - weil sie InSekten sind.
|
|
10.05.2005, 21:55 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Uzumaki, kam vorgestern auf VOX, extrem genialer film allerdings nichts für schwache nerven !
|
|
10.05.2005, 22:13 |
|
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von warkiller
Uzumaki, kam vorgestern auf VOX, extrem genialer film allerdings nichts für schwache nerven !
Die Filmbeschreibung ist eher verwirrend. Hab immer noch keine Ahnung worum es geht!
10.05.2005, 23:22 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Boromir
Die Filmbeschreibung ist eher verwirrend. Hab immer noch keine Ahnung worum es geht!
um spiralen, schau in dir einfach an (müste jede gute videothek haben)
|
|
10.05.2005, 23:42 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Xindon
Hot Shots...

hab gestern auch hot shots II gesehen, dieser film ist einfach lustig und jedesmal fällt einem wieder was neues auf was man bisher noch gar niht bemerkt hat.
|
|
11.05.2005, 08:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
11.05.2005, 11:36 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Das liegt an deinem kaputten Kurzzeitgedächnis.^^
nein, ob wohl du im eigentlichen recht hast mit dem kaputten gedächtniss^^
in dem film sind so viele lustige sachen, dass man sie gar nicht alle bemerken kann.
im vordergrund redet einer völliger blödsinn, im hintergrund sieht man wie einer nen brunnen runterfällt und dann bemerkt mann dass im im regal neben den wertfollen artefakten ne lavalampe steht
irgend was in dieser art
|
|
11.05.2005, 11:47 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Bei "Hot Shots" I+II kann ich nur zustimmen, aber die besten ZAZ-Filme sind für mich immer noch "Die nackte Kanone" und "Top Secret"!
"Irgendwann in Mexiko"
Fortsetzung von "El Mariachi" und "Desperado". Ich bin wirklich einiges gewohnt, aber ein solch zynisches, ultrabrutales und menschenverachtendes Machwerk habe ich selten gesehen. Natürlich ist der Film wie seine Vorgänger nicht ernst zu nehmen, dennoch nichts für schwache Gemüter. Da werden die Leute nicht einfach abgeknallt und fallen um, sondern da wird erstmal in den Fuß oder in die Knie geschossen, einem fetzt es gleich die Unterbeine weg, und wenn jemand mal doch auf "normale" Weise erschossen wird, dann mit einer solchen Wucht, daß sein Körper 20 Meter durch die Gegend fliegt. Einem anderen werden die Augen rausgebohrt, was zwar nicht in voller Länge gezeigt wird, aber die Szene ist dennoch so gemacht, daß sie einem nahegeht. Ironischerweise geht der "Held" des Films größtenteils brutaler vor als seine Widersacher. Der Film ist natürlich ab 18 und in der Tat für Jüngere auf keinen Fall geeignet.
"The Village - das Dorf"
Mischung aus Thriller und Drama. Der Regisseur heißt M. Night Shyamalan, wodurch sich jegliche Wertung des Films wohl erübrigt. Jemand hat mal gesagt: "Ein schlechter Film von den Coen-Brüdern ist gar nicht vorstellbar" - das Gleiche trifft auf Shyamalan wohl ebenfalls zu.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.05.2005, 11:32 Uhr editiert.
|
|
14.05.2005, 11:31 |
|
Gast
|
SAW
War n schöner film, obwohl man recht früh das gefühl hatte wer der "Mörder" ist. Viel interessanter fand ich die verbindung zwischen dem arzt und dem Zigaretten suchtie.
|
|
14.05.2005, 14:42 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Der Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy
Zitat: Ron Burgundy (Will Ferrell) ist der Star im kleinen, ausschließlich aus wohlbehaarten Männern rekrutierten Nachrichtenteam beim Sender KVWN im San Diego der goldigen Siebziger Jahre. Als jedoch die ebenso attraktive wie kompetente Veronica Corningstone (Christina Applegate) bei dem Unternehmen anheuert und sich partout nicht mit der Rolle des optischen Aufhellers begnügen will, fällt ein Schatten auf das Macho-Idyll. Als Veronica dann gar auf Burgundys Posten schielt, nimmt ein nach allen Regeln der Kunst geführter Rosenkrieg seinen Lauf.
Die Beschreibung hört sich zugegebenermaßen äußerst langweilig an doch...
der Film ist eine sowas von platte Komödie das er schon wieder genial lustig ist. Mehrmals kringelte man sich beim Schauen dieses Streifens auf der äußerst chilligen, creme-orange farbenen Couch des Kollegen...ähhhhm ich drifte ab...wirklich sehenswert wenn man sein Gehirn mal abschalten kann und Lachen möchte.
Wir erzählen uns immernoch gegenseitig von den Highlights (eines ist eine Schlacht zwischen den verschiedenen Nachrichtenteams^^) des Filmes.
PS: Am besten nicht unbedingt völlig nüchtern genießen!
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
18.05.2005, 10:40 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
PS: Am besten nicht unbedingt völlig nüchtern genießen!
Schade, daß ich nicht mehr saufe. Kiffen kann ich auch nicht mehr, da ich mir das Rauchen ebenfalls abgewöhnt habe. So werde ich diesen Film wohl nie zu sehen bekommen^^
"Das Omen Teil 3"
Och naja, meine Erwartungen waren ja ziemlich niedrig, aber so schlecht ist er gar nicht, zumindest habe ich mich nicht gelangweilt und die tödlichen "Unfälle" sind mal wieder relativ abwechslungsreich. Außerdem eine gute Gelegenheit für jeden, der den m.E. unterschätzten Schauspieler Sam Neill mal in einer sehr frühen Rolle (1981) sehen möchte. Nur der Schluß gefiel mir überhaupt nicht.
|
|
18.05.2005, 17:25 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
19.05.2005, 09:59 |
|