Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Amokläufe an Schulen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline
  Amokläufe an SchulenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also hier könnt ihr jetzt los spammen

meine meinung habe ich ja schon mal geäußert... ich glaube schon mal grundsätzlich nicht daran, dass pc-spiele oder sowas an solchen amokläufen schuld sind... ich denke eher, dass viele jungs (man bedenke mal, dass keiner der täter über 19jahre alt ist) das irgendwie als mutprobe sehen... so wie dieser kölner junge..
auch die eltern tragen ihren teil dazu bei, meistens sinds ja leute, die den ganzen tag zuhause sitzen und niemanden an sich ranlassen.. wenn ich da mal dran denke, wie meine mutter da reagieren würde... schätze die eltern solcher jungs haben einfach mit der erziehung abgeschlossen..ich glaube nämlich nicht, dass man "nichts merkt"..

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 20.11.2007, 18:32 Uhr editiert.

20.11.2007, 18:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Glaube nicht das die Amokläufer ihre Taten als Mutprobe sehen schließlich bringen sie sich im Anschluss selbst um.Es ist wohl eher eine Verzweiflungstat da sie im Leben aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr klar kommen.Und ich denke das ihre Umwelt daran (aus tausenden Gründen)Schuld ist, jeder Mensch kommt gleich auf die Welt(außer Geistigbehinderte), erst äußere Umstände beeinflussen sie (in diesem Fall negativ).Wird das zuviel und gibt es zu wenig positive Erlebnisse sehen sie keinen Sinn mehr im Leben und versuchen möglichst viele Menschen zu töten(um Aufmerksamkeit zu erlangen, sich an bestimmten Menschen zu rächen oder , da ihr Leben zerstört ist, anderen Menschen das Leben zu ruiniren).

20.11.2007, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um mal meinen Gedanken freien Lauf zu lassen:

Also wie Hak schon meinte: eine Mutprobe ist doch eher unwahrscheinlich. Vor allem weil der Täter sich meist im Anschluss selbst tötet. Nach einer Mutprobe soll man ja als "Held" hervorgehen, was man als Toter wohl nicht schafft.

Zitat:
Einmal aus anderer Quelle die Amokläufe von 1998 bis 2006 (Emsdetten):
23. August 1998
Ein 57 Jahre alter Familienvater erschießt in Wolfsburg (Niedersachsen) seinen Schwiegervater und zwei Brüder seiner Frau. Vier andere Familienmitglieder werden verletzt.
Ein Computer mit Killerspielen wurde nicht gefunden.

16. Mai 1999
In Dillingen schießt ein 36-jähriger Amokläufer in einem Tanzlokal wahllos um sich und trifft zwei Menschen tödlich. Später tötet er noch einen Bekannten, dessen Frau und einen französischen Wohnungsinhaber. Am nächsten Tag erschießt er sich selbst.

1. August 1999
In Hagen eröffnet ein 24-Jähriger ohne Vorwarnung das Feuer auf einen Streifenpolizisten. Der Beamte stirbt eine Woche später. Auf der Flucht erschießt der Täter eine 41-jährige Frau und später sich selbst.

1. November 1999
Im oberbayerischen Kurort Bad Reichenhall schießt ein 16-jähriger wahllos auf Passanten vor seinem Elternhaus. Drei Menschen werden getötet und sechs weitere zum Teil schwer verletzt. In der Wohnung finden die Beamten die Leichen des Täters und dessen Schwester.
Die Zimmer des Angeklagten und seiner Schwester waren mit rechtsradikalen Symbolen dekoriert, eine Konsole mit Ballerspielen wurde sichergestellt.

9. November 1999
In Bielefeld erschießt ein 34-Jähriger aus Wut über einen zurückgewiesenen Heiratsantrag vier Frauen und drei Männer einer Großfamilie, bevor er sich auf der Flucht selbst erschießt.

1. Juni 2000
Im ostfriesischen Westerholt läuft ein 54-jähriger Arzt nach einem heftigen Streit vor einem Supermarkt Amok und erschießt zwei Männer.

14. Juni 2000
In Dortmund schießt ein offenbar psychisch kranker 31-Jähriger auf zwei Polizisten, die ihn kontrollieren wollten, weil er nicht angeschnallt war. Ein 35-jähriger Beamter stirbt noch am Tatort. Auf seiner Flucht hält der Täter in Waltrop neben einem Polizeiwagen und feuert ohne Vorwarnung hinein. Eine 34-jährige Polizistin und ein 36 Jahre alter Kollege sterben. Der Täter tötet sich mit einem Kopfschuss.

22. Dezember 2000
In Salzgitter erschießt ein 24-Jähriger sechs Familienangehörige und verletzt seine Mutter lebensgefährlich.

26. April 2001
Im oberbayerischen Dorf Neubeuern erschießt ein 33-Jähriger den Chef seiner Frau und eine andere Mitarbeiterin. Seine Frau und eine weitere Mitarbeiterin werden schwer verletzt. Anschließend schießt er auf sich selbst. Der Amokläufer und die 32-jährige Mitarbeiterin erliegen am nächsten Tag ihren Verletzungen.

19. Februar 2002
In einer Dekorationsfirma in Eching erschießt ein 22-jähriger Amokläufer den Betriebsleiter und einen Vorarbeiter. Danach fährt er ins nahe Freising und erschießt den Direktor einer Wirtschaftsschule. Der Täter sprengt sich anschließend in der Schule mit einer selbst gebastelten Rohrbombe in die Luft.

26. April 2002
Beim Amoklauf in einem Erfurter Gymnasium kommen 17 Menschen ums Leben. Unter den Toten ist auch der 19-jährige Täter. Der Jugendliche hatte die Schule gestürmt.
Der Täter spielte Counter Strike.

30. November 2005
Ein 40-jähriger Landwirt und Maschinenschlosser erschießt in Saltendorf einen Menschen und verletzt 6 andere, teilweise schwer.

20. November 2006
Ein 18-jähriger betritt seine ehemailige Gesamtschule in Emsdetten und schießt um sich. Er verlegt Rauchbomben im Gebäude und erschießt sich später selbst. 37 Verletzte, größtenteils durch Schock oder Rauchvergiftungen.
Der Täter spielte Doom und Counter Strike.

Die Gründe der Amokläufe scheint dabei nicht unbedingt verschieden zu sein und ich vermute mal, dass Rache so das Hauptmotiv ist.
Wegen Aufmerksamkeit glaub ich da nicht. Wie gesagt töten sich die Amokläufer ja meist selbst, so dass dieses Kriterium obsolet ist. Ich glaube nicht einmal, dass die Amokläufer an Schulen das Leben der anderen ruinieren wollten.
Zumindest aber muss sich in einem jungen Menschen unglaublich viel Wut aufgestaut haben, die er nicht abfließen lassen konnte. Ich denke auch, dass er sich vor seiner Umwelt verschlossen hat und niemanden oder nur wenige wussten, was in seinem Innere vorgeht.
Ich denke auch, dass die Eltern der Täter nicht wussten, was in ihrem Kind vorgeht. Zum einen, weil sich der Täter ihnen gegenüber normal verhielt. Zum anderen wohl auch, weil es die Eltern (aus verschiedensten aber icht unbedingt "schlechten" [wie Rabenerltern] Gründen) nicht interessiert hat.
Auch hat sich dieser Jugendliche entwickelt, seine Persönlichkeit herausgearbeitet, gefestigt und sich von seinen Eltern abgetrennt, so dass auch aus der Sicht des Täters ein Eingreifen der Eltern gar nciht möglich war oder zumindest nicht gefruchtet hätte.

@Hak:
jeder Mensch kommt gleich auf die Welt (außer Geistigbehinderte) --- nicht einmal da sollte man einen Unterschied machen.

Nachtrag:
Anscheinend ist der Junge im vorliegenden Fall während der Vernehmung geflüchtet.
Also was ich bisher dazu gelesen habe, scheint da einiges schief gegangen zu sein. Und zwar auf Seiten der Polizei.
Die Flcuht (wenn sie denn stattgefunden hat) erklärt wohl auch, warum die Polizei ihn nicht nach Hause bringen konnte. Vermutlich hat sich der Schüler auf der Flucht dann vor die Bahn geworfen. Insofern konnte die Polizei also nicht handeln, hatte keine Macht über das Geschehen.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 20.11.2007, 21:10 Uhr editiert.

20.11.2007, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline

was ich so gesehen habe in deiner Quelle, alle über 18 hatten keinen Computer mit Ballerspielen, die unter und 18 jährigen schon. Ich weiß zwar net, was es zu bedeuten hat, aber ist mir nur so aufgefallen

Ich mache auf keinen Fall Killerspiele für Amokläufe verantwortlich, eher sind das Menschen, die keine Freunde haben oder/und ausgegrenzt werden.

Dieser Thread ist eigentlich wie geschaffen dafür:
Wir haben in der Klasse einen, der ist wie ich finde ein bischen gestört. Er spielt Ecszessiv (schreibt mans so ) Unreal Tournament und hat dabei auch immer so einen stieren Blick.

Jetzt hat er vor längerer Zeit in der Klasse rumposaunt, dass er am Abschluss Molotow Cocktails werfen will und alle umbringen. Ich weiß nicht, ob er es ernst meint, er war schonmal in einer Psychatrie wegen Schlägereien in der Klasse.

Ich habe keine Ahnung was man in so einem Fall macht und an wen man sich da wenden soll. Na klar, auf die Polizei wär ich auch schon gekommen, aber das würde wahrscheinlich alles noch schlimmer machen

Mit meiner Mutter kann ich nicht drüber reden, weil ich mich mit ihr verkracht habe und als ich es probiert habe, hat sie auch direkt mit der Polizei angefangen und wir machen uns Mitschuldig (Als ob das was zu sagen hat, wenn wir verbrannt sind )

21.11.2007, 00:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Na ja, es ging auch weniger um die Spiele sondern primär um die Auflistug der Amokläufe.

Eczessiv --- exzessiv oder auch intensiv

Was man bei einem Fall wie dem deinigen machen kann?
Lehrer ansprechen (Vertrauenslehrer). Gut möglich, dass er es as Spaß sagt und ihm gar nicht bewusst ist, was seine Aussage für Folgen hat. Aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich kenne ihn nicht.

Nachtrag: Wer macht sich mitschuldig?
Ihr, die Mitschüler, weil ihr nichts gesagt habt? Ich glaube kaum, dass es so einfach ist...will sagen, nicht af Grund der von dir geschilderten Situation.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 21.11.2007, 01:53 Uhr editiert.

21.11.2007, 01:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

Schwierige Situation, die Sache in Köln ist ja scheinbar auch nur eskaliert, weil ein Mitschüler von den Amokplänen im Internet gelesen hatte und sie gemeldet hatte. Andrerseits wenn du sagst, dass dein Mitschüler eh schon auffällig geworden ist durch Gewalt und so.. würde ich auf jeden Fall was sagen.. am Besten zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer... Oder auch, obwohl du sagst, dass das Verhältnis nicht so besonders zur Zeit ist, zu deiner Mutter...
Zum Argument, dass sich die Eltern aus der Erziehung zurückgezogen haben, weil das „Kind“ alt genug ist um sein Leben selbst regeln zu können bzw. das lernen soll (falls ich das jetzt mal so richtig verstanden habe) kann ich nur sagen, dass – sorry – grade Jungs im Alter von 18/19 meistens noch sehr pubertär sind... außerdem finde ich gehört stundenlanges zocken, fernsehen, zu Hause rumsitzen nicht zur Selbstfindung

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

21.11.2007, 07:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Hier hat mal wieder die Gemeinschaft versagt das ganze drum her rum, Lehrer, Schüler, Eltern, Polizei. Es geht nicht um PC Spiele oder dergleichen, die gab es früher auch nicht, es geht einzig und allein um soziale Integration und Interaktion. Die ist heute zu oft nicht mehr gegeben.

Mittlerweile haben wie ich heute morgen gelesen und im Radio gehört habe, scheinbar auch die Medien erkannt das bei dem aktuellen Fall etwas grundsätzlich falsch gelaufen ist und die Polizei Mist gebaut hat. Ich kann mich doch nicht selbst Loben für (O-Ton) "die gut funktionierenden Antiterrormaßnahmen die dabei gegriffen haben". Ich persönlich kann den Tod eines Menschen nicht als “gut funktionierend” betrachten. Noch dazu frage ich mich was Antiterrormaßnahmen mit dem aktuellen Fall zu tun haben, in dem nen paar Schüler die Polizei auf eine mögliche Gefahr aufmerksam gemacht haben. Mein Gott, die beiden hatten zwei Armbrüste, wow, ich besitze ein Brotmesser, 3 Dartpfeile mit Stahlspitzen und eine Nagelfeile. In Sachen Entseelungseffizienz wäre ich denen damit schonmal deutlich im Vorraus gewesen. Auch mit den Menschen mit denen ich tagtäglich zusammentreffen muss bin ich nicht immer einer Meinung. Bin ich jetzt ein potentieller Amokläufer? Das ganze nimmt für mich Züge einer Hexenjagd an.

Jedenfalls danke ich allen Beteiligten, insbesondere der Schulleitung, dafür dass sie nicht versucht hatten das Problem risikobehaftet im offenen Dialog mit psychologischem Fachpersonal zu lösen, sondern stattdessen der exekutiven Staatsgewalt eine neue Sternstunde beschert hatten (wenn auch nur kurzweilig).
Am besten stellt man für alle Beteiligten, ausgenommen des waschlappigen Straßenbahnterroristen, schon für die nächste Haushaltsperiode die Errichtung eines Heldendenkmals in Aussicht. Denn sie haben das heldenhafte Kunststück fertig gebracht einem jungen Menschen das Leben zu nehmen, einem anderen sein Leben nun endgültig zu versauen und nebenbei noch zwei Familien schweren Schaden zugefügt, nur damit man sich kurz einmal im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit baden und Applaus ernten konnte.

Ob der Junge jetzt tatsächlich vor hatte Amok zu laufen oder nicht (was ja nicht gegeben war) spielt dabei noch nichtmal eine Rolle. Die Verzweiflungstat sich von ner Straßenbahn überfahren zu lassen hat niemand verdient.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.11.2007, 09:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Kain:[....lese Beitrag über diesen....]

Kann man nur rahmen an die Wand hängen und braucht nichts mehr hinzuzufügen....

Aber zu diesem Killer-Spiel-Zeug: Das Ganze ist überhaupt erst aufgekommen weil der CIA & das FBI auf Grund des ersten Amok-Laufes eine Studie begonnen die sich damit beschäftigte welche Frühwarnsignale es gibt und wie man in Zukunft sowas verhindern kann. Ganz im Sinne des amerikanischen "Selbstfinungs-Trips" Gebahrens was uns ja schon den IQ-Test und anderes bescherte...

Als gute Fans der amerikanischen Lebensweise haben wir natürlich das sofort in den Medien übernommen und freuen uns an dieser Debatte tot -
mitlerweile ist die Studie übrigens schon länger abgeschlossen mit dem Fazit: Es gibt keine Gemeinsamkeiten in den Schul-Amokläufen - so dass es kein wirksames Frühwarnsystem geben kann. Sie sind einfach zu verschieden in dem Motiv, der Planung sowie der Ausführung . Es ist von Individuum zu Individuum unterschiedlich...

Also was MaeVer mal schnell gebrainstormed hat - hat man auch durch langjähriges Forschen ausstudierter Psychologen und Psychather und Verhaltensforscher und Doktoren und Professoren heraus bekommen: Amokläufe
sind nicht kategorisierbar in Anzeichen. Wissentschaft ist doch immer wieder faszinierend.... hehehe...lol

Gruß
Ryan

21.11.2007, 11:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

Ok, dann rede ich mal mit dem Vertrauenslehrer, wenn ich wieder Gesund bin

Ich habe "Killerspiele" (Ich hasse diesen Asudruck) früher damit in Verbindung gebracht, weil meine Mutter mir das so eingeflößt hat.

Und wenn Counter Strike etc. schuld währen und die Spieler zu Killern mache, demnach wäre unsere gesammte männliche Sektion (außer zwei Ausnahmen) mögliche Killer, was ich absolut nicht glauben kann.

21.11.2007, 14:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Passend zu diesem Thema hat jemand meiner Meinung nach den nächsten Presse-Preis verdient:

Killerspiele

Es ist nichts neues (für die meisten von euch) enthalten -
aber eine brillante Darstellung die vor allem auf einem guten Niveau zeigt, wie manipulative Berichterstattung Panik verursachen kann zum hiesigen Thema, vor allem wenn einem der Erfahrungshaushalt und Informationsgehalt zum Thema "Computer-Spiele" fehlt. Und wenn man sich dann auch noch die dortige Website (siehe Abschluss) ansieht so ist die Stellungnahme der Redaktion mit: "es sei üblich" noch lange nicht "rechtens".
<- Eine der Redaktionen musste schon mal eine öffentliche Stellungnahme abgeben weil sie eine WWII - Flugsimulations-Community als "Nazigrößen-Verehrer" darstellten.

Gruß
Ryan

21.11.2007, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
ICEfox
a.k.a. NBthekiller

ICEfox ist offline

schön, dass du es noch mal gezeigt hast, ich kannte es nicht, aber sowas habe ich mir schon gedacht

21.11.2007, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Nathanael
Warrior

Herkunft:

Nathanael ist offline

Zitat:
Original von dogma
außerdem finde ich gehört stundenlanges zocken, fernsehen, zu Hause rumsitzen nicht zur Selbstfindung

Zitat:
Original von NBthekiller
Ich mache auf keinen Fall Killerspiele für Amokläufe verantwortlich, eher sind das Menschen, die keine Freunde haben oder/und ausgegrenzt werden.

Sowohl das eine, wie auch das andere, ist von der Lebenseinstellung abhänigig.
Was sagt uns die Gesellschaft? Wär in seiner Jugend seine Zeit mit Computer spielen "verschwendet" wird es später bereuen.
Tja, seltsamerweise hört man tatsächlich von vielen Leute, welche ihren jetzigen Lebensstil verabscheuen. Doch was wäre, wenn man mit einer eigenen Mentalität aufwächst und seinen eigenen Lebenssinn hat?
Auch das mit "keine Freund = potenzieller Amokläufer" ist nichts weiter als ein typisches Klischee, welches dummerweise nicht nur die "normal Bürger", sondern auch den "potenziellen" Amokläufer beeinflusst.
Mir scheint es, als würden viele unterschätzen, wie viele Dinge ein Mensch unterbewusst aufnimmt und übernimmt.
Es heißt dann noch meistens "sozial Forscher sagen dieses und jenes" und so banal es sich anhört, solche Dinge beeinflussen Leute, welche auf diese Studien zutreffen im negativen Sinne.
Und wer ein Aussenseiter ist, ist keines wegs immun gegen solche Behauptungen, sondern eher noch anfälliger.

Leider muss ich dazu sagen, dass ich aus Erfahrung spreche, fast in jeder Gemeinschaft lässt sich erkennen, wie Anfangs unsinnige Behauptungen immer mehr auf die betreffende Person zutreffen.

22.11.2007, 00:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nathanael senden
DarkRaver
Scout

DarkRaver ist offline

100% aller Amokläufer waren Schüler...verbietet Schulen!!!!

14.07.2008, 04:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DarkRaver senden Homepage von DarkRaver Füge DarkRaver in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

und wegen dem spruch holst du den thread wieder aus der versenkung? schwach.

14.07.2008, 04:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
GüaM-Gott auf Bewährung

Es gibt ausgelutschte Sprüche und es gibt alte ausgelutsche unlustige Sprüche die auch noch aufgesagt werden wenn die halbwegs gute Gelegenheit dazu vorbei ist.

Allerdings fand ich das jetzt trotzdem lustig irgendwie...allerdings wohl woanders drauf bezogen als beabsichtigt.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

14.07.2008, 09:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Nächste Runde in Sachen Amoklauf: In Winnenden (Bawü) hat ein 17 jähriger ehemaliger Schüler der dortigen Realschule bis zu 16 Menschen getötet, ehe er in einem Nachbarort bei einer Schießerei mit der Polizei selbst getötet wurde. Ebenso meine ich heute morgen mit einem Ohr gehört zu haben das in Amerika auch ein Amoklauf statt gefunden hat. Was es damit auf sich hat, weiss ich jedoch nicht.

Mir graut es jetzt schon wieder vor ellenlangen Diskussionen profiliersüchtiger Politiker, Möchtegernexperten und anderem Zeugs, die alle einmal wieder nicht das System und die sozialen Strukturen an sich hinterfragen, welche diesen Jungen nicht auffangen konnten, sondern wahrscheinlich wieder Computerspiele, Schützenvereine etc. pp. möglicht medienwirksam zum Hauptschuldigen erklären.

11.03.2009, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Nächste Runde in Sachen Amoklauf: In Winnenden (Bawü) hat ein 17 jähriger ehemaliger Schüler der dortigen Realschule bis zu 16 Menschen getötet, ehe er in einem Nachbarort bei einer Schießerei mit der Polizei selbst getötet wurde.

wie in erfurt auch, hatten seine eltern einen gut gefüllten waffenschrank ...

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.03.2009, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

An den sozialen Strukturen wird's nicht liegen, da der Bengel, soviel ich weiß, aus gutem Hause stammte. Also damit dürfte er wohl keine Probleme gehabt haben.

Ich frage mich wirklich, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht.

11.03.2009, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

die sind einfach matsch im kopf. da können die auch aus einem noch su guten haus kommen.

wenn waffen und geistige defizite zusammentreffen geht das nie gut aus.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.03.2009, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Was heißt denn "aus gutem Hause"? Nur weil jemand Asche wie Heu hat und nach außen hin Friede Freude Eierkuchen macht, heißt das absolut gar nichts. Ich glaube kaum das der Junge aus Jux und Dollerei mal eben seiner alten Schule einen Besuch abstattet und ein paar Leute ermordet. Davon ab scheinen sich für dich diese genannten sozialen Strukturen nur auf das Elternhaus zu beziehen, was schon einmal per se falsch ist.

11.03.2009, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR