oder: sammelstelle für sackschläge für die dreisten nimmersatt-ratten mit namen kaczynski aus polen.
nicht, dass es nachdem der herrlich substanzlose zocker gerhard schröder abgetreten ist, keine gestalten mehr gibt, die mir in der weltpolitik noch sympathisch wären: alle voran der hasserfüllte, eiskalt berechnende und zutiefst von seinem vorgehen überzeugte mahmud ahmdinedschad, den ich am liebsten in der hauptrolle eines actionthrillers sehen würde. dann angela merkel, die der welt mit ihrer entwicklung vom knubbeligen zoni zur höchst fähigen staatenlenkerin die macht von willen und motivation vor augen führt. oder edmund stoiber, der vertrottelte onkel, den man einfach knuddelig finden muss.
nein, ich bin kein politikverdrossener nörgler.
aber was polen hier momentan für einen riesigen haufen scheisse in sachen eu-politik auffährt, ist die erbärmlichste und verachtenswerteste unverschämtheit seit der sklaverei. mich regt dieser unverhohlene schwachsinn so ungemein auf, dass ich meine einzelnen punkte nicht mal mehr zu einer argumentation gliedern kann.
also:- polen fordert souveränität.
im klartext: mehr geld, mehr freiheit, unabhängigkeit und das ganze programm. nur frage ich mich, ob polen sich überhaupt der konsequenz seiner handlungen bewusst ist. der eu beizutreten, heisst, einer wirtschaftlichen interessengemeinschaft beizutreten, und wenn man das tut, muss man sich bewusst sein, dass das verantwortung mit sich bringt, und vor allem, das man sich in einer gemeinschaft anpassen muss und rücksicht aufeinander nimmt. sonst funktioniert die gemeinschaft nicht und ist somit wertlos. aber anscheinend ist polen der eu nur beigetreten, weil es sich davon einen angenehmen geldregen erhofft. wenn ihr also mehr souveränität wollt, dann tretet aus der verdammten eu aus und erarbeitet sie euch.
- polen fordert mehr gewicht für seine stimme.
polen findet, dass deutschland und frankreich zuviel einfluss in der eu haben und viel mehr davon den polen zugesprochen werden sollte. dafür wird die bevölkerung zugrunde gelegt. warum hat zum beispiel deutschland einen verhältnismäßig großen einfluss in der eu? weil deutschland ein wirtschaftlich starkes land ist und viel für die gemeinschat tut. wir sind einer der größten einzahler auf die konten der eu-gemeinschaft. das wirtschaftliche gewicht ist auch das stimmgewicht. dazu kommt noch die mathematische frage: auf welcher grundlage ist die quadratwurzel-formel überhaupt erarbeitet worden? auf gar keiner. es ist nur einfach ein rechenschritt, der polen bessere ergebnisse verschaffen würde. genausogut könnte man fordern, die stimmen der polen müssten mit dem faktor zwei multipliziert werden. wenn wir überhaupt über eine umgewichtung der stimmen reden, dann nur mit einem vorschlag der auf irgendeiner logik fusst.
- polen fordert, genauso reich zu sein wie deutschland (zitat!)
soso, die polen wollen also reichtum auf bestellung. an dieser stelle möchte ich mal auf die ehemals deutschen gebiete aufmerksam machen, die an polen gefallen sind. das waren die kornkammern deutschlands, die fruchtbarsten gebiete. kaum in polnischer hand, hat man sie eifrig verrotten lassen. man hätte die arbeit hier nur fortsetzen müssen, jede grundlage war gelegt, aber man zog es vor, alles verkommen zu lassen. mit dieser mentalität wird in polen gearbeitet, oder besser gesagt, eben nicht. die eu hat die aufgabe die schwächeren mitglieder zu fördern, aber das heisst sie wirtschaftlich auf eigene beine zu stellen, hilfe zur selbsthilfe, und nicht gratis gucci-handtaschen für alle. warum sind wir in deutschland denn wohlhabend, warum haben wir geld? ist uns das grundlos in den schoß gefallen oder haben wir das von irgendjemanden eingefordert? nein, wir haben, dafür gearbeitet und uns das aufgebaut. also, ihr wollt reichtum? dann LEISTET WAS.
danke für die aufmerksamkeit.
diskussion erwünscht.
|