Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Du bist Deutschland. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Du bist Deutschland.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist Deutschland für dich?
Mich würde mal eure Meinung zu Deutschland interessieren.
Was gefällt euch?
Was gefällt euch nicht?
Was würdet ihr euch wünschen?
Was glaubt ihr, wird die Zukunft für Deutschland bringen?
Ist ein Aufwärtstrend zu spüren? Oder ist das nur heiße Luft?
Herrscht Unzufriedenheit mit der Politik? Warum?

_________

Ich hoffe auf rege Anteilnahme.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.12.2006, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MaeVer

Nur heiße Luft. Ich erleb's teilweise am eigenen Leibe und sehe es auch immer wieder bei anderen: In letzter Zeit werden immer mehr Arbeitssuchende in irgendwelche schwachsinnigen Maßnahmen gesteckt, dadurch wird die Arbeitslosenzahl künstlich auf unter 4 Mio. gedrückt, in Wirklichkeit hat sie sich eher erhöht (von Expertenschätzungen, daß die Dunkelziffer dreimal so hoch liegt wie von der BA angegeben mal ganz abgesehen).

Dazu kommt noch, daß die Leute immer weniger Geld zur Verfügung haben, aber alles immer teurer wird. Auf den neuesten Renten-Clou (Rente erst mit 67) und daß das ebenfalls die Arbeitslosenzahl erhöhen wird, gehe ich mal gar nicht weiter ein, da ich mich als Moderator schließlich etwas zurückhalten muß in meiner Ausdrucksweise.

Edit: Ach ja, Deutschland selbst ist aber ein wunderschönes Land und freiwillig kriegt mich hier niemand weg. Es ist nur die Politik, die mich stört.

03.12.2006, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Renten ist natürlich eines der geldverschlingenden Probleme. So mein ich mal.
Allerdings ist mir nicht ganz klar, wo die Ursachen ligen.
Denke mal, ich liege nicht falsch, wenn ich sage, dass die Widervereinigung einiges gekostete hat. Zuviel sogar.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.12.2006, 12:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Das mit den Renten ist natürlich eines der geldverschlingenden Probleme. So mein ich mal.

Die werden aber dadurch nicht gelöst. Die meisten, die 45 oder teilweise sogar noch jünger sind, kriegen schon keine Arbeit mehr aufgrund des aktuellen Jugendwahns. Die sind dann 2 Jahre länger arbeitslos und verschlingen ebenfalls Geld. Außerdem wird hier mal wieder versucht, am falschen Ende zu sparen. Bis 67 arbeiten ist einfach Wahnsinn. Schon mal einen Maurer über 60 auf einer Baustelle gesehen? Viele Leute können in dem Alter gar nicht mehr. Wann wird endlich mal bei den Leuten gekürzt, die genug haben?

03.12.2006, 12:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline

Meine ehrlicher Geanke ist (und das ist Traurig) das Deutschland den Bach runtergeht und in einenen 90° winkligen wasserfall reinsteuert...

Zb. Haben die Menschen weder Geld noch Lust Kinder zu bekommen (ich mach mir jetzt schon sorgen um meine Rente)
Wenn das so weitergeht sind wir langsam die "Auslaufdeutschen"....

Oder wenn man mal bedenkt das viele Auswandern oder sie schon daran denken und nurnoch wegen den ganzen schulden zögern...

Arbeitsplätze werden auch immer geringer: Was glaubt ihr wie stolz ich darauf bin einen Job zu haben.

Es ist schon schade was mit dem Vaterland passiert aber den Stolz auf Schwarz Rot Gold habe ich schon lange Verloren

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 03.12.2006, 12:46 Uhr editiert.

03.12.2006, 12:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Wann wird endlich mal bei den Leuten gekürzt, die genug haben?

das wird niemals passieren.weil genau die leute nämlich wieder kinder aufziehen die genau so zerfickt sind wie sie. die nehmen dann ihre plätze ein und so geht das ewig weiter.

Die landschaft is recht schön, wenn nicht gerade winter ist. Die städte und größeren dörfer allerdings finde ich zum kotzen(das sich neu und uraltbau nicht vertragen zeigt paris wunderschön mit der mega hässlichen pyramide beim louvre).Die ganzen amerika- und japanisierten kinder gehen auch ganz schön auf den sack.

03.12.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von The-Bassist
Es ist schon schade was mit dem Vaterland passiert aber den Stolz auf Schwarz Rot Gold habe ich schon lange Verloren

ach du scheiße.

deutschland deutschland.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.12.2006, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hanswurst77
Mage

Hanswurst77 ist offline

Am Schlimmsten ist unsere Justiz: Für Mord kriegt man höchstens 15 Jahre, wenn man minderjährig ist oder vorher säuft sogar noch weniger. Wenn man auch noch so tut, als ob man leicht verrückt wäre, gibt's ein paar Jahre Psychatrie und das war's. Erinnert ihr euch an diesen Vergewaltigungsprozess letztens? Da hatte das Opfer gesagt, dass es ihm nicht schade darum wäre, wenn sein Peiniger tot wäre (Man merke: Es hat sich den Tod seines Peinigers NICHT gewünscht). Der Verteidiger des Täters hat dies anschließend als Verletzung der Menschenwürde bezeichnet, ich frage mich nur: Was hier die größere Menschenrechtsverletzung? Wenn jemand vergewaltigt wird oder wenn sich das Opfer wie oben ausdrückt?

03.12.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hanswurst77 senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

ja, härtere gefängnisstrafen waren natürlich schon immer das allheilmittel für gesellschaftliche probleme.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

03.12.2006, 18:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass das logo wie ein scheißhaufen aussieht?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.12.2006, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Hanswurst77
Am Schlimmsten ist unsere Justiz: Für Mord kriegt man höchstens 15 Jahre, wenn man minderjährig ist oder vorher säuft sogar noch weniger. Wenn man auch noch so tut, als ob man leicht verrückt wäre, gibt's ein paar Jahre Psychatrie und das war's.

Naja: 1. Mord ist lebenslänglich...und das heißt nicht nur so. Es gibt 15 Jahre bei Totschlag (=Wenn man einen Menschen tötet)

Als Minderjähriger möchte ich aber meinen, dass man weniger bekommt...

03.12.2006, 20:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Was gefällt euch?

sauerkraut und bratwurst
Zitat:
Original von MaeVer
Was gefällt euch nicht?

gefühlte 75 millionen deutsche, nationalstaat, kapitalismus
Zitat:
Original von MaeVer

sozialismus, selbstverwaltung und so zeugs
Zitat:
Original von MaeVer
Was glaubt ihr, wird die Zukunft für Deutschland bringen?

im idealfall obiges, ich befürchte allerdings schlimmes
Zitat:
Original von MaeVer

die weltwirtschaft zieht aktuell ein wenig an das ist nicht zu leugnen. das ist aber weniger ein aufwärtstrend als ein kurzer lichtblick auf dem weg nach unten
Zitat:
Original von MaeVer
Herrscht Unzufriedenheit mit der Politik? Warum?

die menschen begreifen das politik nichts ändern kann. was sie nicht begreifen ist das das sachzwängen und nicht heerscharen bösartiger heuschreckenkapitalisten geschuldet ist. das wiederum hatten wir schonmal und ist deswegen höhst gefährlich.

edit:
zu dem treudeuschen vaterlandsbewohner und dem law and order abklatsch sage ich yetzt mal gar nichts.

03.12.2006, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Naja: 1. Mord ist lebenslänglich...und das heißt nicht nur so. Es gibt 15 Jahre bei Totschlag (=Wenn man einen Menschen tötet)

Nö, bei Mord kommst du normalerweise auch nach 15 Jahren raus, es sei denn, es wird besondere Schwere der Schuld festgestellt, was aber ziemlich selten vorkommt.

04.12.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von MaeVer

Nö, bei Mord kommst du normalerweise auch nach 15 Jahren raus, es sei denn, es wird besondere Schwere der Schuld festgestellt, was aber ziemlich selten vorkommt.

Nein. Ohne weitere Diskussion... ;-)

Na klar gibt es die Möglichkeit nach 15 Jahren rauszukommen. Da muss man aber verschiedene Bedingungen erfüllen. Aber grundsätzlich heißt es lebenslänglich.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Nachtrag: Aber darum geht es ja hier nicht. ;-)

Nachtrag 2:
Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von MaeVer

sozialismus, selbstverwaltung und so zeugs

Und du denkst, das würde klappen?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 04.12.2006, 19:31 Uhr editiert.

04.12.2006, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

es hat historisch mindestens 4 mal (spanien, ukraine, kronstadt, mexico) funktioniert, von daher sehe ich keinen grund das es das nicht auch nochmal sollte. das die yeweiligen (trotzt massiver unterschiede in den ideologien, so wusste man in mexico nichtmal was sozialismus überhaupt ist, erstaunlich einheitlichen) systeme allesamt recht schnell wieder verschwunden sind lag schlichtweg daran das die yeweiligen "konterrevolutionären" kräfte entweder massiver unterstützung aus dem ausland (usa in mexico, drittes reich, italien in spanien) oder, nach dem sie durch den kampf gegen weißgardistische truppen bereits massiv geschwächt wahren, von der roten armee aufgerieben wurden. das zeigt zwar das die "militärische alternative" ne blöde idee ist, zeigt aber eben auch das es relativ einfach machbar ist, wenn man die leute nur lässt.

edit:
sehr intressant in bezug darauf ob sich der kram überhaupt mit dem "menschlichen wesen" verbinden lässt (bzw. eher warum er das, mehr oder weniger offensichtlich, tut) ist auch ein blick auf stammes-struckturen und indigene gemeinschaften die (zum teil im zuge ihrer marganalisierung, zum teil auch bereits vorher) durchaus zukünftsträchtige modelle entwickelt haben, die sehr nah an rätekommunistischer/anarchistischer theorie liegen ohne ye ein wort von selbiger gehört zu haben.

04.12.2006, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Na klar gibt es die Möglichkeit nach 15 Jahren rauszukommen. Da muss man aber verschiedene Bedingungen erfüllen. Aber grundsätzlich heißt es lebenslänglich.
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Was in irgendwelchen Lehrbüchern oder vielleicht bei Wiki steht, interessiert mich nicht, die Praxis sieht so aus, daß mind. 90 % aller lebenslänglich verurteilten (ohne besondere Schwere der Schuld, s.o.) nach 15 Jahren wieder entlassen wird. Die Bedingungen sind so verschieden nicht, eigentlich reicht gute Führung, welche einem ziemlich schnell bescheinigt wird, wenn man nicht gerade im Knast ein erneutes Verbrechen begeht. Fazit: Wenn in Deutschland jemand zu lebenslanger Haft verurteilt wird, kann man grundsätzlich davon ausgehen, daß er nach 15 Jahren wieder rauskommt. Daran gibt es auch nichts zu rütteln

05.12.2006, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Daran gibt es auch nichts zu rütteln

Durchschnittlich sitzt ein Mörder knapp 20 Jahre...
guckst du z.B. hier

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

05.12.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Na gut, dann waren's halt 20... ist aber immer noch nicht wirklich lebenslänglich

06.12.2006, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack

The-Bassist ist offline

Zitat:
Original von Noxx
ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass das logo wie ein scheißhaufen aussieht?

WIE GEIL Hab ich noch garnich bemerkt...

Passt aber... der scheisshaufen^^

06.12.2006, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Das passt auch

Du bist Deutschland

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

08.12.2006, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR