Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » in die schule oder nicht? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Sithis
Acrobat
Verwarnung: 1



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: Stollberg (Sachsen)
Beiträge: 131

Sithis ist offline
  in die schule oder nicht?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo leute ich überlege ob ich heute in die schule gehe oder nicht
ich habe eine grippe und sehr starke kopfschmerzen meinen eltern ist es egal

soll ich gehen oder nicht ?

ich weis das es hier sehr unpassend ist aber ich weis nicht wo sonst


__________________
Gildenränge auf meinem neusten Charakter :

Großmeister der Arena, Zuhörer der Dunklen Bruderschaft, Gildenmeister der Kriegergilde

13.11.2006, 07:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sithis senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht. Aber bleib dann auch im Bett und häng nicht am PC rum.

Erschreckend übrigens das es deinen Eltern egal ist.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

13.11.2006, 08:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Gedankenaustausch" trifft's wohl eher...

*schubs*

Zum Thema: Du mußt doch selbst wissen, ob du dich befähigt fühlst, in die Schule zu gehen. Bei Grippe (wobei ich bezweifle, daß du eine echte Grippe hast, das denken zwar immer alle gleich, aber meist ist es nur eine starke Erkältung, das ist ein Unterschied) würde ich aber auf jeden Fall im Bettchen bleiben.

Ich find's ganz gut, daß deine Eltern dir die Entscheidung selbst überlassen.

Edit: Ähm... also das gilt für die Zukunft, für heute dürfte es wohl eh schon zu spät sein, Schule hat ja wohl schon lange angefangen^^

13.11.2006, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bei einer echten Grippe ist es wirklich nicht zu empfehlen.

Aber wenn es nur ein paar Kopfschmerzen sind und a bissel Schnupfen und Husten, dann geh.


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

13.11.2006, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Sithis
Acrobat
Verwarnung: 1



Dabei seit: Juli 2006
Geschlecht:
Herkunft: Stollberg (Sachsen)
Beiträge: 131

Sithis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich war nicht in der schule ich war beim arzt und der hat mir medizin gegeben


__________________
Gildenränge auf meinem neusten Charakter :

Großmeister der Arena, Zuhörer der Dunklen Bruderschaft, Gildenmeister der Kriegergilde

13.11.2006, 16:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sithis senden
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja das ist das beste..dann mal gute besserung !

übrigens...über diese frage denk ich jeden morgen nach...und es hat definitiv nichts mit krank sein zu tun


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

13.11.2006, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chuckommando
Aber wenn es nur ein paar Kopfschmerzen sind und a bissel Schnupfen und Husten, dann geh.


schulen werden sowieso überschätzt.

zum arzt hättest du aber trozdem nicht gleich rennen müssen, pussy.

wenn sowas wiedermal passiert: mach dir nen tee und leg dich schlafen.

13.11.2006, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
[...]schulen werden sowieso überschätzt.[...]



Naja ich finde nicht unbedingt, also für mich ist Schule schon echt wichtig und ich gehe auch nur hin, wenn ich wirklich kaum laufen kann oder sowas, weil ich den Stoff nicht verpassen will und so. Außerdem hab ich viele Freunde in der Schule und da gibt man sich schon mal nen Tritt auch wenn man eigentlich nicht hin will, ist zumindest bei mir so.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

13.11.2006, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja, gewisserweise hat illian dennoch recht. was sagt schule über intelligenz aus ? ich find net sonderlich viel...


btw. @ illian
es geht auch ohne "pussy". an einen elfjährigen müssen solche beiträge bitte net wirklich gerichtet sein...bisschen empathie bitte...


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

13.11.2006, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sag ja nicht, dass Schule etwas über Inteligenz aussagt, siehe Einstein, aber trotzdem finde ich es schon wichtig, dass mal in die Schule geht und dort fleißig lernt^^ Außerdem stärkt das die Soziale Entwicklung eines heranwachsenden, denke ich.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

13.11.2006, 17:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder kann auch die soziale entwicklung eines heranwachsenden zerstören.

jap..aber stimmt. wie ein lehrer von mir gepflegt zu sagen weiß. es gibt nichts, was es in der schule nicht gäbe...


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

13.11.2006, 17:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sobald man die Schule hinter sich hat, vergißt man 80% des Gelernten sowieso wieder, weil man's im wirklichen Leben nicht braucht!

13.11.2006, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Siegnald da haste recht, trotzdem, gehört das nunmal da zu außerdem finde ich es das es besser ist eine Schulfpflicht zu haben, als gar keine. Also wenn ich mir nun vorstelle nie in die Schule gehen zu müssen, keinen Computer zuhause zu haben und auch sonst nichts. Nee lass ma da ist es mir doch wirklich lieber meinen Kopf anzustrengen auch wenn es im Nachhinein vielleicht Verschwendung war.


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

Dieser Beitrag wurde von ExiSteNz am 13.11.2006, 17:10 Uhr editiert.

13.11.2006, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na ja...ich find bei einer sache kann die schule ziemlich nützlich sein, egal ob der stoff nun was bringt oder nicht. es kann jedem einzelnen eine gewisse perspektive für seine/ihre zukunft geben.


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

13.11.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eray
btw. @ illian
es geht auch ohne "pussy". an einen elfjährigen müssen solche beiträge bitte net wirklich gerichtet sein...bisschen empathie bitte...


elf?
mit elf hab ich damals allerhöchstens noch mit nem mega drive ne halbe stunde gespielt. die jugend verkommt sage ich euch! ALLE WERDET IHR VERKOMMEN!

pansy darf ich ja nichtmehr sagen. pussy lass ich mir nicht wegnehmen :/

die meisten lehrer an unserer schule hätte man durch nen beamer mit ner gina wild and sisters dauerschleife ersetzen können, wäre aufs selbe ergebnis rausgekommen. einzig unser geschichts/mathematiklehrer war cool.

13.11.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Sobald man die Schule hinter sich hat, vergißt man 80% des Gelernten sowieso wieder, weil man's im wirklichen Leben nicht braucht!


Aber es ist ein Unterschied, ob man etwas vergessen oder nie gelernt hat ;-)


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

13.11.2006, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist Schule nützlich! Ich wollte damit keineswegs sagen, daß Schule überflüssig sei. Allein für die anderen 20% lohnt sich der Besuch. Außerdem liegt dieser 20%-Bereich (sind natürlich nur grobe Schätzungen) bei jedem woanders, und wo der nun genau liegt, stellt man erst als Erwachsener fest, also wenn man die Schule schon hinter sich hat. Woher soll man schließlich z.B. mit 14 wissen, was man persönlich später mal alles im Beruf usw. braucht? Ist ja schließlich bei jedem anders.

Deshalb immer schön fleißig zur Schule gehen und nicht so viel Mist bauen wie ich!

13.11.2006, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ExiSteNz
Acrobat




Dabei seit: September 2006
Geschlecht:
Herkunft: Bernau b. Berlin
Beiträge: 135

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
[...] und nicht so viel Mist bauen wie ich!



Genau sonst schaffts man nur zum Forenmod^^ Nee nee ma im Ernst, wenn man wirklich krank ist sollte man schon allein aus Rücksicht gegenüber den anderen zuhause bleiben, man will ja schließlich niemanden anstecken (oder doch?) Aber ich bin halt der Meinung das man nicht bei jedem kleineren Schnupfen gleich das Bettchen hüten muss, da wird das Immunsystem des menschlichen Körpers total unterschätzt, besonders wenn man bedenkt was die Menschen wohl vor 2000 Jahren oder so gemacht haben wenn sie mal nen schnupfen hatten?


__________________

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!


"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

13.11.2006, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die schulfplicht empfand ich als scheiße störend. besonders später hin(8-9 klasse Hauptschule) als alles nurnoch aus weiderholung von stoff bestand der mir eh rein garnichts genützt hat. Und das aufzwingen von fächern die einen rein garnicht interessieren hat schon züge des dritten reichs.

'and that kids, is how i defeated jesus christ'

edit:
vor 2000 jahren arbeiteten die meisten noch für essen und nicht um der firmenführung ihren nächsten porsche zu finanzieren.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 13.11.2006, 17:24 Uhr editiert.

13.11.2006, 17:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
die schulfplicht empfand ich als scheiße störend.

Wieso "empfand"? Du weißt schon, daß in Deutschland 12 Jahre Schulpflicht besteht, oder? Die kannst du unmöglich schon hinter dich gebracht haben.

13.11.2006, 17:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR