Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » sind wir alle psychisch gestört? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
sind wir alle psychisch gestört? Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ohne kommentar (wenn diese zwei wörter nicht als kommentar gelten )

Studie: Viel-Chatter haben häufig psychische Störungen

(heise.de / 04.09.2006 / 13:00)

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.09.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Störung treten durch bestimmte User auf, beispielsweise "Gamer". Jedenfalls bei mir.

04.09.2006, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok, ich geh in die klapse...bin diesen monat laut ISP schon 47 hrs online.
ist chatten jetzt krankhafter, als kaffeekränzchen?

04.09.2006, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Keine Ahnung, ich chatte nicht! Früher mal, aber jetzt schon lange nicht mehr.

04.09.2006, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Super ich möchte jetzt auch eine Studie mit 60 Leuten durchführen an der ich beweisen werde, dass eine psychische Störung bei Schwarzhaarigen existiert, wenn sie die Farbe Blau sehen und daher im alltag aggressiver sind... Meine Theorie wird dann auf einen Genfehler schließen....der ins prähistorische Zeitalter zurückgeht....

dass ist noch besser als ne 100 Mann Umfrage....

Wie komme ich in die Medien für Dummys, braucht das Land.....

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 04.09.2006, 21:42 Uhr editiert.

04.09.2006, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Naja, zu meiner Inet-Anfangszeit habe ich wirklich gechattet wie'n Blöder. Ich spreche da aus Erfahrung, wenn ich sage, daß man da durchaus 'ne Macke kriegen kann!

Genau wie letzte Woche, wo ich fast 18 Stunden am Tag hier im Forum abgehangen habe. Davon kriegt man Schlafstörungen und wenn das andauert, kann's irgendwann 'nen psychischen Knacks geben, bei einem Jugendlichen sicher noch eher als bei mir, da diese noch etwas labiler sind (nicht negativ gemeint). Zum Glück habe ich damals beim Chatten noch rechtzeitig die Kurve gekriegt und hier im Forum war's ja nur mal ein paar Tage lang, aber da dachte ich auch schon manchmal, ich bin nicht mehr ganz dicht. Konnte mich auf gar nix anderes mehr konzentrieren, immer diesen Monitor mit dem verdammten Forum vor Augen. Also sollte man das nicht so runterspielen.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 04.09.2006, 21:47 Uhr editiert.

04.09.2006, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Da hat er recht.
Ging meinem Bruder auch so...war echt arg.

Allerdings sind 100 Leute auch nicht gerade repräsentativ.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

04.09.2006, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Hallo Noxx, schau mal hier

04.09.2006, 22:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Lady Li

Na und, hier geht's gerade um Chatter und nicht um Foren

04.09.2006, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Ich weiß, daher sagte ich es ja.... es gibt massig Umfragen auch von ganz gängigen Agenturen, die sich auf 100 Mann beziehen.... die letzte die ich davon mitbekommen habe war bei der Wahl...

Zum Punkt aber: Ich meine damit, dass aussenstehende Einflüsse existieren müssen, die dazu führen, dass du überhaupt in der Lage bist diese Zeit aufzubringen. Damit meine ich andersweitige Ablenkungen. Habe ich z.B. eine anderer Verantwortung... hab ich nicht die Zeit mich ewig im Chatt aufzuhalten. Ergo wäre die "psychische Störung" schon vorhanden und hätte zu dem Umstand geführt, dass ich überhaupt Chatte. Wobei es mich auch nicht wundert wenn in zwei Monaten jemand kommt und feststellt, dass der Chatt kontakt-gestörten hilft mit anderen Menschen einfacher umzugehen und dieses sich auch auf ihren Alltag niederschlägt. Dazu ist gerade die Internet-Kommunikationsform ideal.

Wobei der Begriff "psychische Störung" schon mehr als vage ist und in diesem Zusammenhang dann auch, was eine normale Psyche ist? Mal extensives Chatt-Verhalten zu leben... das ist dasselbe wie Teenies die ner Boygroup hinter her reisen und das zu ihrem absoluten Lebensinhalt machen... irgendwann kriegt man "die Kurve" bzw. man hat irgendwann genug<- Und das zeigt halt eben eine gesunde Psyche, nämlich die Reflexion auf das eigene Tun und die damit verbundene Aktion vor der Selbstaufgabe.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 04.09.2006, 22:23 Uhr editiert.

04.09.2006, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

"Du weißt nicht dass du psychisch gestört wirst, wenn du psychisch gestört wirst! Du denkst alles sei in Ordnung! "

Und btw. wegen Chat/Forum!
Dieser Artikel bezieht sich genauso auf Foren wie auf Chats!

04.09.2006, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Zum Punkt aber: Ich meine damit, dass aussenstehende Einflüsse existieren müssen, die dazu führen, dass du überhaupt in der Lage bist diese Zeit aufzubringen. Damit meine ich andersweitige Ablenkungen. Habe ich z.B. eine anderer Verantwortung... hab ich nicht die Zeit mich ewig im Chatt aufzuhalten. Ergo wäre die "psychische Störung" schon vorhanden und hätte zu dem Umstand geführt, dass ich überhaupt Chatte.

Ist mir jetzt zu hoch... wenn ich genug Zeit zum Chatten habe, z.B. durch Arbeitslosigkeit, bin ich von vornherein psychisch gestört? Ich glaube eher, daß gerade durch das Chatten diese anderen Ablenkungen und Verantwortungen vernachlässigt werden, so war's jedenfalls teilweise bei mir. Da wurde schon mal ganz gerne ein gelber Schein geholt, damit ich ein paar Tage chatten konnte.

04.09.2006, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
J.C
Crusader

J.C ist offline

ist hemmungslose begeisterung für igendwas nicht normal?
Hab ihr, als Oblivion rauskam nicht ein paar tage andere etwas vernachlässigt um das zu zocken?
Liegt ein Autoliebhaber nicht die nächsten Tage unterm Auto wenn man ihm einen neuen stoßdämpfer schenkt?
Oder ein Modellbauer einen neuen Motor oder ne neue Lok kauft?

In so ziemlich jedem hobby steigert man sich stellenweise derart rein, dass das hobby zum absoluten lebensmittelpunkt wird. der punkt ist halt, dass im normalfall diese phasen auch irgendwann wieder zu enden sind.

05.09.2006, 08:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Lady Li

Na und, hier geht's gerade um Chatter und nicht um Foren

(Klugscheißmodus) Ist mir auch klar, aber der Hintergrundtext geht auch um´s gleiche Thema und die beiden Topics sind verwandt... (/Klugscheißmodus)

05.09.2006, 08:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Vorallem hier in diversen Freds.^^

Natürlich sind viele Freaks, keine Frage. Schaut euch doch mal bitte hier um. Aber soweit zu gehen direkt von geistigen Störungen zu reden würde ich nicht. Außer bei Li, die hat nen Luxuskörper und hat trotzdem nix besseres zu tun als hier zu gammeln.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.09.2006, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

chatten kann man heutzutage nichtmehr. das ganze "omg, cs?""mow?" ,macht einen doch meschugge.

05.09.2006, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von J.C
In so ziemlich jedem hobby steigert man sich stellenweise derart rein, dass das hobby zum absoluten lebensmittelpunkt wird. der punkt ist halt, dass im normalfall diese phasen auch irgendwann wieder zu enden sind.

Es geht doch nicht darum, ob es normal ist, viel zu chatten, sondern ob man davon einen weg bekommt.

05.09.2006, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Vorallem hier in diversen Freds.^^

Natürlich sind viele Freaks, keine Frage. Schaut euch doch mal bitte hier um. Aber soweit zu gehen direkt von geistigen Störungen zu reden würde ich nicht. Außer bei Li, die hat nen Luxuskörper und hat trotzdem nix besseres zu tun als hier zu gammeln.^^

Nicht zu vergessen: Jung und erfolgreich!

lol

05.09.2006, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Außer bei Li, die hat nen Luxuskörper ...

beweise bitte

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

05.09.2006, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Noxx
beweise bitte

Die brauchen wir doch nicht. Wir glauben ihr auch so.
Außerdem kann es gefährlich sein, wenn man Träumern die Traumwelt zerstört!

05.09.2006, 19:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR