| Autor |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
13.11.2005, 16:38 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
|
GEZ = Frechheit. Meine Freundin hat auch den Brief gekrigt. Aber eine Ankreuzmöglichkeit mit "Ich habe noch kein eigenes Einkommen und bin deshalb nicht gebührenpflichtig" gibt es auf dem Formular natürlich nicht. Brief -> Papierkorb
__________________ overload
|
|
13.11.2005, 17:45 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
13.11.2005, 18:37 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
|
hab mal gehört, dass auch leute GEZ zahlen müssen/sollten, die einen PC haben, der theoretisch fernsehprogramme empfangen oder zeigen könnte. obs das gibt weiß ich nicht, ich hab das nur mal irgendwo mitbekommen...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
13.11.2005, 19:03 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von Longbow
hab mal gehört, dass auch leute GEZ zahlen müssen/sollten, die einen PC haben, der theoretisch fernsehprogramme empfangen oder zeigen könnte. obs das gibt weiß ich nicht, ich hab das nur mal irgendwo mitbekommen...
äh...Theoretisch bezahlt man soweit ich weiss abgaben beim Kauf diverser Hardware...TV-Karten sowie CD/DVD-Brenner.
|
|
13.11.2005, 19:18 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
|
jop, irgendwie so war es. ^^ wie gesagt, nur mal so mitbekommen, ist auch schon ewig her.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
13.11.2005, 21:36 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
|
Zitat: Original von Gothlike
Zitat: Original von Longbow
äh...Theoretisch bezahlt man soweit ich weiss abgaben beim Kauf diverser Hardware...TV-Karten sowie CD/DVD-Brenner.
Richtig. Auf dieser Hardware ist schon eine Steuer die an die GEMA geht (damit die Urheberrechtsverletzungen entschädigt werden können! Und trotzdem darf man keine Privatkopien mehr machen. Die Steuern darauf sind natürlich geblieben...)
GEZ auf PC/Inet muss man nur Zahlen wenn man KEINEN Fernseher (angemeldet) hat UND!!! KEINEN Radio (angemeldet) hat..
__________________ overload
|
|
13.11.2005, 22:50 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
14.11.2005, 18:23 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von Dragonslayer
Find es dreist das man sogar fürn Radio oder TV bezahlen muß selbst wenn man den nicht in Betrieb hat oder das Ding defekt ist...
dann weiß mal nach das dus nicht benutzt...
da ich bei mami und papi wohne bin ich persönölich noch nicht in kontakt mit der gez gekommen aber ich denke wenns so weit ist bin ich auch dank diesem text vorbereitet 
|
|
14.11.2005, 19:00 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von whitehawk
dann weiß mal nach das dus nicht benutzt...
Eigentlich liegt die Beweislast bei denen, denn die wollen ja was! Haben ja nicht alle die gleichen Rechte wie das Arbeitsamt.
|
|
14.11.2005, 20:02 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Ich finde es unverschämt das ich den zugang zu unterhaltung und informationen zahlen muss.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
14.11.2005, 20:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von Kiko
Ich finde es unverschämt das ich den zugang zu unterhaltung und informationen zahlen muss.
Durch irgendwas muß es ja finaziert werden, das bißchen Werbung reicht bei den öffentlich-rechtlichen nicht aus. Unverschämt ist allerdings, daß man auch bezahlen muß, wenn man diese Sender gar nicht sehen will. Da müßte man irgendwie eine Sperre erfinden, die den Empfang der öffentlich-rechtlichen unterbindet, wenn man diese Sender nicht sehen will, so könnte man selbst entscheiden. Technisch müßte das ja machbar sein, aber dann verdienen die Säcke ja wieder weniger.
Wenn ich mir das Programm so ansehe, frage ich mich sowieso, wo die Gelder hingehen.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.11.2005, 20:44 Uhr editiert.
|
|
14.11.2005, 20:43 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Durch irgendwas muß es ja finaziert werden, das bißchen Werbung reicht bei den öffentlich-rechtlichen nicht aus. Unverschämt ist allerdings, daß man auch bezahlen muß, wenn man diese Sender gar nicht sehen will. Da müßte man irgendwie eine Sperre erfinden, die den Empfang der öffentlich-rechtlichen unterbindet, wenn man diese Sender nicht sehen will, so könnte man selbst entscheiden. Technisch müßte das ja machbar sein, aber dann verdienen die Säcke ja wieder weniger.
Wenn ich mir das Programm so ansehe, frage ich mich sowieso, wo die Gelder hingehen.
guck mal was wetten, dass...? alleine kostet irgendwo hab ich mal gelesen was sone sendung verschlingt...
ich finde auf ard und zdf läuft (von nachrichten vll mal abgesehen) fast nur scheiße, allerdings ist das zur zeit ja leider auf allen sendern so
|
|
14.11.2005, 20:46 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
und was kostet bitte 10 sekunden werbung ? Ab 10 000 aufwärts. Also erzählt mir nicht das die sender sich nicht ohne weiteres selbst finanzieren können.
Und wie viel werbezeit hat Wetten das ... ? schätzungsweise 20 Minuten.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
14.11.2005, 20:48 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Erstens machen ARD & Co. keine Werbe-Blöcke zur Hauptsendezeit (nach 20:00 Uhr) und verdienen schon dadurch viel weniger als die Privaten. Und zweitens, hast du eine Ahnung, was Filme im Einkauf kosten, auch wenn die alten Schwarten natürlich nicht so teuer sind wie die Filme bei den Privaten? Wieviel die bei jeder Wiederholung an den Verleih abdrücken müssen (ja, die Sender müssen jedesmal zahlen, wenn sie einen Film bringen)? Was die Eigenproduktionen (Serien usw.) kosten? Was Gottschalk verdient?
Also von dem bißchen Werbung, was die da am Vorabend mal bringen, könnten die sich jedenfalls nicht finanzieren.
Edit: Bei "Wetten daß" gibt es neuerdings Werbe-Unterbrechungen?
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.11.2005, 20:57 Uhr editiert.
|
|
14.11.2005, 20:55 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
|
und was kostet bitte 10 sekunden werbung ? Ab 10 000 aufwärts. Also erzählt mir nicht das die sender sich nicht ohne weiteres selbst finanzieren können.
Und wie viel werbezeit hat Wetten das ... ? schätzungsweise 20 Minuten.
haben die werbung? früher hatten die keine meine ich ich gucks schon lange nicht mehr (also ich rede jetzt nicht von schleichwerbung sondern von werbeunterbredchungen)
|
|
14.11.2005, 20:57 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Keine Ahnug ich hab jetzt mal ein schuss ins blaue gemacht
Ne es geht mir darum das ich nicht für informationen bezhalen will. Informationen soll frei zugänglich sein. Das sollte meiner meinung nach auch für Unterhaltung gelten.
Zum glück zocke, und lese ich mehr ^_^
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
14.11.2005, 21:02 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Durch irgendwas muß es ja finaziert werden, das bißchen Werbung reicht bei den öffentlich-rechtlichen nicht aus.
das problem ist nur das die durch die gebühren dermaßen viel kohle (z.b.: 2002 warens 6,75 mrd euro) scheffeln das sie yeden privat-sender finanziell locker übertrumpfen (zumindest wenn ich deren wirtschaftsbilanzen im netzt nicht völlig missinterpretiere). das sie dann noch werbung machen ist schon ziemlich dreist.
zudem ist das programm einfach nur piss-poor. das ist yetzt zwar kein unterschies zu den privaten aber die beleidigen den intellekt des zuschauers wenigstens gebührenfrei
edit:
und das die öffentlich rechtlichen wenig werbung machen ist übrigens schamlos gelogen, da sie in punkto unterschwelliger werbung genauso dreist sind wie die privaten.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
14.11.2005, 21:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Von welchem Sender ist das mit den 6 Milliarden? Jetzt sag nicht, sämtliche öffentlich-rechtlichen zusammen...
Die Privaten machen unterschwellige Werbung UND zig Werbeblöcke.
Ich will hier die öffentlich-rechtlichen ja nicht etwa in Schutz nehmen, meine Meinung dazu steht ja weiter oben bereits schon.
|
|
14.11.2005, 22:49 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Wenn die öffentlich rechtlichen soviel Kohle hätten müssten sie nicht jedes Jahr zittern ob sie die Sportschau senden dürfen oder nicht. Übrigens gibt es bei ard - zdf durchaus annehmbare Sendungen wie hübsche Dokus und die nicht zu knapp. Die sind meiner Meinung nach schon auf einem viel höheren intelektuellen Level angesiedelt als die normalen Privatsender.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
15.11.2005, 08:52 |
|
|