Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Rauchen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

es ist einfach nur noch lächerlich, durch was für eine Brille hier manche die Welt betrachten.

nicht halb so lächerlich wie das aufstellen völlig haltloser behauptungen. zudem frage ich mich wo genau du dich angegriffen fühlst, stört es so sehr das die anderen nicht deine meinung haben?
Zitat:

Dies ist eine Behauptungen, die ich aufstellen kann und trauen kann, weil mein Hirn ohne Substanzen denken kann.

ne ganze menge menschen haben in der vergangenheit ohne substanzen gemacht. wenn ich mich nicht irre kam ne ganze menge scheisse bei raus, nicht das bei leuten auf droge nicht scheisse rauskommen würden, die ansicht das du durch deine abstinenz ein besserer/intelligenterer/verantwortungsbewussterer mensch wärst ist aber schon derbe dähmlich.
Zitat:

Vertrauenswürdige Dealer, wenn ich das schon höre. Was kommt als nächsten, legalisiert Mörder

leute die dafür sorgen das andere leute stoned auf parkbänken sitzen haben mit dem durchschnittlichen mörder schon sehr viel zu tun, in der tat. selbst wenn das drogen der tod auf raten sind währe der verkauf das bestenfalls indierekte sterbehilfe oder beihilfe zum suicid. beides ist in deutschland legal.

total ot:

Zitat:

deutsche [...] Mentalität ist: Verantwortungs-Bewusstsein

?

ich bin mir übrigens sicher das es auch, da wo siegnald wohnt, punks und hiphopper gibt. es haben aber weder alle hiphopper baggys an noch alle punks nen iro (eher im gegenteil)

28.04.2006, 11:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
ich bin mir übrigens sicher das es auch, da wo siegnald wohnt, punks und hiphopper gibt. es haben aber weder alle hiphopper baggys an noch alle punks nen iro (eher im gegenteil)

Gut möglich, aber wenn diese für mich nicht eindeutig zu erkennen sind, wüßte ich auch nicht, wen ich da auf Drogen ansprechen sollte - somit kann man also kaum behaupten, daß es für mich einfach wäre. Zumal man hier auf der Straße selten mal einen Menschen sieht, ich klingel bestimmt nicht bei den Leuten und frage "Hallo, bist du zufällig Punk und kannst mir Drogen beschaffen"?^^

Es ist mir durchaus bewußt, daß zu diesen Gruppierungen hauptsächlich eine Einstellung gehört und nicht irgendwelche Klamotten, Einstellungen kann ich bei fremden Personen aber nunmal nicht erkennen, so daß es mir wie gesagt schwerfallen dürfte, die "Dealer" (wenn mir diese "böse" Wort mal erlaubt sei) zu erkennen. So einfach ist die Drogenbeschaffung dann also doch nicht immer.

Da greift dann natürlich dein Argument, daß ich mit diesen Leuten halt einfach nicht verkehre. Was nicht etwa an einer Abneigung o.ä. liegt, ich kenne sie einfach nicht. Das mag u.a. daran liegen, daß sie jenseits der 30 nicht mehr so häufig vertreten sind, aber bei der Diskussion über die Schwierigkeit der Drogenbeschaffung reden wir ja schließlich nicht nur von Jugendlichen, oder?

Übrigens kannte ich natürlich als Jugendlicher auch die anderen Jugendlichen in meinem Dorf (waren so etwa 8 Mann), davon war niemand HipHoper oder Punk.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2006, 12:07 Uhr editiert.

28.04.2006, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline

Zitat:
Original von kkb
leute die dafür sorgen das andere leute stoned auf parkbänken sitzen haben mit dem durchschnittlichen mörder schon sehr viel zu tun, in der tat. selbst wenn das drogen der tod auf raten sind währe der verkauf das bestenfalls indierekte sterbehilfe

Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Witzt/Sarkasmus ist aber sonst könnte mann sagen das ein Mörder nur "Sterbehilfe" macht.

28.04.2006, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ehhhm...nicht jeder Punk, HipHoper oder sonstiges konsumiert Drogen. Das grenzt ja schon fast an Pauschalisierung. Im Gegenteil, es ist weiterhin der kleinste Anteil der überhaupt illegale Drogen in die Hand nimmt. Ich behaupte mal das durchaus auch Leute die normal aussehen, was immer das auch in deinen Augen ist, ungefähr den gleichen Drogenkonsumstandart haben wie genannte Gruppen und da spreche ich aus Erfahrung. Fuark hat diese nur als Beispiel genannt da er mit solchen Gruppen am meißten verkehrt.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.04.2006, 12:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ehhhm...nicht jeder Punk, HipHoper oder sonstiges konsumiert Drogen. Das grenzt ja schon fast an Pauschalisierung. Im Gegenteil, es ist weiterhin der kleinste Anteil der überhaupt illegale Drogen in die Hand nimmt. Ich behaupte mal das durchaus auch Leute die normal aussehen, was immer das auch in deinen Augen ist, ungefähr den gleichen Drogenkonsumstandart haben wie genannte Gruppen und da spreche ich aus Erfahrung. Fuark hat diese nur als Beispiel genannt da er mit solchen Gruppen am meißten verkehrt.

Meinst du mich jetzt? Ich habe nirgends behauptet, daß die alle Drogen nehmen würden, sondern lediglich Fuarks Beispiel aufgegriffen. Die Kern-Aussage meines Beitrags ist, daß ich Drogendealer wohl kaum an ihrem Äußeren erkennen kann und man daher nicht sagen kann, daß es für jeden so unheimlich einfach wäre, in einem Dorf an Drogen ranzukommen. In Hannover brauche ich mich dafür nur an gewisse Plätze begeben und werde dort schon von selbst angesprochen, ähnliches hast du ja auch bereits geschrieben. Ich hoffe, damit ist dieses Mißverständnis geklärt.

Edit: Im Übrigen könnte man in eine Aussage wie "wenn man aber einfach mal die dorf-punks/hiphopper anspricht geht das in fast yeden fall sehr schnell was" wohl eher eine Pauschalisierung hineininterpretieren ;-)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2006, 12:19 Uhr editiert.

28.04.2006, 12:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Bartimaeus
Also ich bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Witzt/Sarkasmus ist aber sonst könnte mann sagen das ein Mörder nur "Sterbehilfe" macht.

wenn man davon ausgeht das der mörder seine opfer vorher höflich um ihre erlaubnis für die schlachtung fragt und sie ihm selbige geben und sich anschließend das meser selbst in die brust rammen währe das auch gar nicht so abwegig.

siegnald:
-->
halt dich yetzt bitte nicht an den hiphopper oder punks auf. die habe ich nur als beispiel genommen weil ich (wie bozzohomes richtig bemerkt hat) in diesen kreisen hauptsächlich verkehre und daher weiß das bei dem pack immer was geht, und ich keinen bock hatte alle "subkulturen" die mit drogen hantieren aufzuzählen - währen schließlich auch verdammt viele. wer auf einem dorf mit insgesammt 9 yugendlichen wohnt fällt zwar zugegebener maßen aus meiner statistik (wenn er sehr viel pech hat) allerdings dürfte sich in dem fall auch kein coffeyshop lohnen weswegen eine legaliesierung dort immernoch folgenlos bleiben würde.

edit:
und du sollst auch nicht am aussehen feststellen wer ein dealer ist, sondern bei wem die chancen groß sind das er weiß wo man einen findet.

28.04.2006, 12:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Bartimaeus

wenn man davon ausgeht das der mörder seine opfer vorher höflich um ihre erlaubnis für die schlachtung fragt und sie ihm selbige geben und sich anschließend das meser selbst in die brust rammen währe das auch gar nicht so abwegig.

Schon mal aufgefalen das Leute die Drogen nehmen nicht unbedingt sterben wollen?^^

28.04.2006, 12:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von kkb
halt dich yetzt bitte nicht an den hiphopper oder punks auf.
Meinen Erklärungsversuch über dir hast du gar nicht gelesen, oder? Ich bin lediglich bei deinen Beispielen geblieben, weil auch ich keine Lust habe, sämtliche "Subkulturen" einzeln aufzuzählen, sondern... Ach vergeßt es, ich habe oben bereits die Aussage meiner Beiträge zu erklären versucht, versteht es oder ignoriert es oder dreht's euch wieder irgendwie zurecht, ist mir ziemlich egal.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2006, 12:44 Uhr editiert.

28.04.2006, 12:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

/dreht es sich zurecht ehe er es dann doch ignoriert.

@barti
Du hast doch das Beispiel mit dem Mörder genannt und Mörder bringen normalerweise auch Menschen um bzw. haben es schon getan, ja eigentlich müssen sie es schon getan haben. Zumindest wenn sie nicht nur als potenziell unfähige Mörder eingestuft werden.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 28.04.2006, 13:18 Uhr editiert.

28.04.2006, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Bartimaeus
Schon mal aufgefalen das Leute die Drogen nehmen nicht unbedingt sterben wollen?^^

sie werden gefragt, geben ihre zustimmung (oh und ihr geld) kriegen die droge und werfen sie ein. die konsequenzen sind allgemein bekannt.

Zitat:

Meinen Erklärungsversuch über dir hast du gar nicht gelesen, oder?

eigentlich bin ich sogar auf selbige eingegangen.
nochmal in kurzform.
1.) du brauchst keinen dealer. yemand der drogen konsumiert bzw. yemanden kennt der welche konsumiert reicht völlig. so yemanden findest du definitiv schnell und einfach überall wo sich die eröffung eines legalen drogenverkaufs rentieren würde (wo sie das nicht tud würde auch nach der legalisierung keiner aufmachen, eben weil es sich nicht lohnt)
2.)ich wage zu behaupten das du schwieriger an drogen kommst weil du keinerlei intresse hast an welche zu kommen und damit kaum darauf achtest wer welche verhaltensmuster an den tag legt.

28.04.2006, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Ja gut, es passiert wieder genau das, was immer passiert. Es werden einzelne Sätze völlig aus dem Kontext gerissen und somit ist der Inhalt verfälscht. Klasse! Wirklich klasse!

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

28.04.2006, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
Ja gut, es passiert wieder genau das, was immer passiert. Es werden einzelne Sätze völlig aus dem Kontext gerissen und somit ist der Inhalt verfälscht. Klasse! Wirklich klasse!

Achtung, die Grenzen zwischen "aus dem Zusammenhang reißen" und "der Übersicht halber nur das zitieren, worauf man sich bezieht" sind manchmal sehr schwammig.

29.04.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:

Achtung, die Grenzen zwischen "aus dem Zusammenhang reißen" und "der Übersicht halber nur das zitieren, worauf man sich bezieht" sind manchmal sehr schwammig.

Gebe ich dir recht. Allerdings ist es nunmal wichtig, dass die anderen dich auch genau verstehen, und man selber merkt ja, ob und wann der Kontext fehlt und plötzlich eine ganze andere Darstellung dasteht bis hin zur Eigeninterpretation. Na ja. Egal erstmal.

30.04.2006, 07:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
GüaM-Gott auf Bewährung

Die meißten die das zitierte lesen, werden wohl auch zuvor den vorherigen gesamten post von dir dazu gelesen haben und somit würde ich mir nicht direkt in die Hose pinkeln das jemand da etwas mißversteht und dich als Deppen sieht. Zudem ist whinen eher unkuhl.

02.05.2006, 08:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Wat willst du denn. Ich glaube aber nicht, dass du meine gesamten Beiträgen zu dem Thema im Kontext siehst, da dies ja ein sogenannter Dialog ist. Und es scheint hier immer nur der letzte Beitrag zu zählen.
Und selbst wenn du meinen Beitrag gelesen zweifele ich doch stark, dass er so verstanden wird, wie er gemeint ist. Damit will ich nicht sagen, dass du blöd bist oder ähnliches, sondern dass es einfach schlichtweg unmöglich ist.
Und was willst du überhaupt mit weinen? Sehr konstruktiv muss ich sagen: Sollte der Beitrag des Monats werden! Klappskalli!

02.05.2006, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
GüaM-Gott auf Bewährung

Der Schein kann doch manchmal trügen, nicht wahr? Und verdammt, du tust es schon wieder.^^

Deine Unterstellungen sind im übrigen lächerlich und der Beitrag des Monats gehört mir ohnehin schon seit Jahren.

02.05.2006, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Also ich stelle einfach Behauptungen auf und unterstelle Dinge. Genau das selbe wollte ich dir gerade schreiben. Ich glaube, in diesem Punkt sind wir uns einig, dass dies eine Remiesituation ist. Zumindest rein theoretisch.

Das soll nicht beleidigend klingen, aber ich glaube wir sprechen nicht die selbe Sprache (Soll kein Vorwurf sein - ist ja beidseitig zu sehen)

02.05.2006, 09:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
GüaM-Gott auf Bewährung

Schon sehr verwunderlich wenn man im eigentlichen besehen einmal meine Beiträge liest welche expliziet als Antwort auf deine angesehen werden können.

Ich spreche, lese und schreibe im übrigen meißt deutsch. Welche Sprache du in des bevorzugst ist mir nicht ganz bewußt, zumindest schreibst du deutsch, weshalb ich es kaum zu glauben vermag das ich nicht im Stande sein sollte die deine auch im nötigen Umfang geistig verarbeiten und interpretieren zu können. So eine Intelligenzbestie scheinst du ja auch nicht zu sein als dass ich dies auch nur Ansatzweise für möglich halten würde, auch wenn es natürlich schon enorm amüsant anzuschauen ist wie sich jemand darüber zu profilieren versucht.

Im guten Rat: Geh doch einfach dahin zurück wo du herkommst und belästige andere mit deiner "Nur meine Argumente zählen und jeder der sie nicht anerkennen will ist blöd" shice. Viel Spass noch.

02.05.2006, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Ähm, ja gut. Dann will ich doch direkt mal antworten. Du antwortest nur direkt auf meine Beiträge. Schön und gut. Allerdings lese ich darin keine Argumente, also muss ich wohl noch warten bis ich welche annehmen kann. Aber ich kann dich beruhigen ich bin jung und kann warten, also lass dir Zeit bis zu deinem ersten Argument.
Mit der Sprache beziehe ich mich auf die Darstellung der Sprache von Hofmannsthal. Ich wäre sicherlich gerne bereit diese zu erläutern, aber da ich nicht so eine Intelligenzbestie bin erscheint mir das zu mühsam, und ich bin mir sicher du weißt was ich mit Hofmannstahl meine, da du meine Beiträge aufmerksam gelesen hast.
Also komm mir nicht mit Deutsch. So ein Quark.
Meine Argumente findest du in Lord Chandos Brief. Also unterstell mir nicht wieder keine Argumente zu haben.
Ich halte deinen Intellekt für ziemlich ausgeprägt, aber deine Fähigkeit zum friedlichen Dialog reicht von der Wand bis zu Tapete.

02.05.2006, 09:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Quark.

ich mag quark

im übrigen schweift ihr langsam vom thema ab also back to topic...

02.05.2006, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR