Autor |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Naja, es gibt genug "gesetzestreue" Bürger, die Drogen nicht anrühren, weil sie illegal sind und somit einen schlechten Ruf haben. Daher glaube ich schon, daß es mehr Drogen-Konsumenten geben würde, wenn man sie legalisieren und sie damit von ihrem schlechten Ruf "reinwaschen" würde, und zwar erheblich mehr.
die frage ist immer wie du dieses gesetzestreu auslegst. Bei manchen kulturen gehören drogen zum alltag und sind eine selbstverständlichkeit. Wenn wir selber anders mit diesem thema umgehen würden, hätten wir bestimmt einige probleme weniger.
|
|
26.04.2006, 18:43 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Jo, ganze Volksstämme verlassen sich auf ihren Häuptling, der sich einen zündelt und ihnen dann sagt, wie sie zu leben zu haben. Klasse Welt ist das. Lassen wir sie leben.
26.04.2006, 18:47 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Chuckommando
Jo, ganze Volksstämme verlassen sich auf ihren Häuptling, der sich einen zündelt und ihnen dann sagt, wie sie zu leben zu haben. Klasse Welt ist das. Lassen wir sie leben.

Ich rede doch gar nicht von den Indianern..
und wenn ich das tun würde, dann siehst du das ein bisschen falsch. Wenn dann burnen alle und nicht nur der Häuptling.
Dieser Beitrag wurde von l0ve? am 26.04.2006, 19:43 Uhr editiert.
|
|
26.04.2006, 19:41 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Ich auch nicht... sondern von Kulturen
26.04.2006, 19:42 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
drogen schaden niemandem!
seht mich an, ich bin das beste beispiel dafür: völlig gesund. die dämonen haben sich auch bereit erklärt, mich 1% der tageszeit in ruhe zu lassen (wenn ich grün bin und geburtstag habe). grosszügige angebote sollte man zu schätzen wissen.
chancen auf spass und erfüllung, die von uneingeweihten per naturgesetz verachtet werden müssen, sind ebenfalls geeignete objekte zur wertschätzung.
[edit] oh gott, ich bin fehlbar. menschlichkeit ist so lästig. (rechtschreibung)
__________________ "Er verliert die Balance... "
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 27.04.2006, 00:20 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 00:18 |
|
herbstwerk
Assassine

|
|
bin mir nicht sicher ob ich das oben bei sachen wie meth/crystal unterschreiben würde - gibt einfach ein paar sachen die einfach zu arg sind.
POӘMS ЩЯЇТЄ УОЦ!
---
myspace / blog / DiGG
|
|
27.04.2006, 01:07 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von herbstwerk
bin mir nicht sicher ob ich das oben bei sachen wie meth/crystal unterschreiben würde - gibt einfach ein paar sachen die einfach zu arg sind.
ich behaupte mal folgendes: wer reif genug ist, um mit drogen vernünftig umgehen zu können, der vermag es auch, sich gegen programmierte bad trips aus der kathegorie engelstrompete zu schützen. versiertheit zu erlangen ist natürlich bei tabu-themen diffizil, insbesondere bei solchen über die viel zu viel halb- und unwahres verbreitet wird.
natürlich funktioniert diese verantwortungs-gerüstbau-logik nur bei weitgehend gesunden menschen, was zur theorie wird wenn man die realität der konsumenten betrachtet: die meisten begehen eine flucht vor der welt und benutzen lsd wie alkohol. die grenzen der motivation verschwimmen sowohl für den beobachter als auch für den konsumenten. und somit auch die grenzen des akzeptablen.
Dieser Beitrag wurde von HaggY am 27.04.2006, 02:00 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 01:52 |
|
DagothUr
Mage

|
|
Zitat: Original von HaggY
die meisten begehen eine flucht vor der welt und benutzen lsd wie alkohol. die grenzen der motivation verschwimmen sowohl für den beobachter als auch für den konsumenten. und somit auch die grenzen des akzeptablen.
Vorgebliche oder tatsächliche Motivation? Möglicherweise rede ich auch zu viel mit den richtigen Leuten, kann das so jedenfalls, so du ersteres meintest, nicht unterschreiben.
Irgendwoher kommt mir dieser Stil jetzt aber bekannt vor. Du bist nicht zufällig in anderen Foren als Demiurg unterwegs oder kennst jemanden, von dem du weißt, dass er sich so nennt?
Edit: Ich hätte eine Minute länger über deine Aussage nachdenken sollen. Jetzt sieht es klar aus.
__________________ like hell dude...like hell
Dieser Beitrag wurde von DagothUr am 27.04.2006, 02:24 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 02:22 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von DagothUr
Irgendwoher kommt mir dieser Stil jetzt aber bekannt vor. Du bist nicht zufällig in anderen Foren als Demiurg unterwegs oder kennst jemanden, von dem du weißt, dass er sich so nennt?
mir sind keine demiurgen bekannt.
mein momentaner status entspringt hauptsächlich einer trippigen atmosphäre. darf ich daraus schlussfolgern, dass demiurg zu den interessanten zeitgenossen gehört?
möglicherweise hast du ihn im df gesehen, dort habe ich längere zeit input gesammelt.
Zitat: Edit: Ich hätte eine Minute länger über deine Aussage nachdenken sollen. Jetzt sieht es klar aus.
ich bin erfreut! klarheit ist schön für alle die sie teilen.
|
|
27.04.2006, 02:38 |
|
DagothUr
Mage

|
|
Aus einer gewissen Perspektive kommt die Vermutung hin, ja.
Die ist aber eher abwegig und passt nicht wirklich. Aber gut, dass sich der Irrtum verflüchtigt hat.
__________________ like hell dude...like hell
|
|
27.04.2006, 02:50 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Zitat: Original von HaggY
ich behaupte mal folgendes: wer reif genug ist, um mit drogen vernünftig umgehen zu können, der vermag es auch, sich gegen programmierte bad trips aus der kathegorie engelstrompete zu schützen. versiertheit zu erlangen ist natürlich bei tabu-themen diffizil, insbesondere bei solchen über die viel zu viel halb- und unwahres verbreitet wird.
natürlich funktioniert diese verantwortungs-gerüstbau-logik nur bei weitgehend gesunden menschen, was zur theorie wird wenn man die realität der konsumenten betrachtet: die meisten begehen eine flucht vor der welt und benutzen lsd wie alkohol. die grenzen der motivation verschwimmen sowohl für den beobachter als auch für den konsumenten. und somit auch die grenzen des akzeptablen.
Ich sage mal folgendes: Ich werfe Leuten vor, die auf Parties Drogen nehmen, dass sie die Mitmenschen, welche dann auch mal evtl. probieren wollen, mit unaufgeklärter Propaganda dazu verhelfen. D.h. die Aufklärung soll ja nicht zwangsnotwendig vom Staat kommen, wie mir hier schon einige male gesagt wurde, also müssen die versierten Leute an die Sache ran, was dann allerdings über kurz und lang ein Teufelskreis ist, da man stoned nicht aufklären kann. Abgesehen davon, dass die wenigsten dies tun würden, welchen die Drogen unter kontrolle zu scheinen haben. Desweiteren kann man Drogen nicht unter Kontrolle haben. Alles andere entgegen dieses Faktes entzieht sich jeder Realität, und somit ist diese Aufklärung eine völlige Farce, die nicht existiert. Somit ist der Weg, der für die Drogen spricht eine weitere Utopie im Sumpf der Vergesslichkeit. Nihilismus sei an dieser Stelle als falsch gesehen, da die innerliche Welt sich an physikalischen Regeln festhält.
Naivität - eine Droge mit Niveau - man weiß nie wo man sie findet.
Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 27.04.2006, 05:42 Uhr editiert.
|
|
27.04.2006, 05:41 |
|
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
da wir nun bei dem thema drogen angekommen sind:
ich bin grundsätzlich gegen drogen zumindest gegen die härteren. mit kiffen hab eich kein problem da ca. 60% meiner freunde kiffen. allerdings verachte ich die harten drogen und bemitleide vorallem die leute die drogen brauchen um spass zu haben oder wenn si emal nüchtern sind und sie realisieren dass es ihnen scheisse geht einfach wieder was einwerfen...
|
|
27.04.2006, 07:46 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
meth/crystal
Leute die dieses zusammen gepanschte Zeugs freiweillig nehmen ist ohnehin nicht mehr zu helfen. Wenn ich mich nicht irre die gefährlichste Droge schlecht hin. Da kommt Heroin im Gegensatz aus dem Himmel.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.04.2006, 09:03 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Bartimaeus
Da muss ich wiedersprchen in großen Städten mag das der Fall sein aber wenn mann in einer kleinen Stadt lebt (bzw. in einem Dorf) kommt mann nur schwer an Drogen.
als ich vor fünf yahren in ein 600 seelendorf im erzgebrige (wir schreiben ungefähr das yahr 1942 in der kulturellen entwicklung) gezogen bin brauchte ich geschlagene 3 tage um ne neue quelle zu finden. und wenn ich meine kollegen (die sich nach dem abi gut verteilt haben) angucke ist das immer das selbe bild. das du (und andere) an keine kommen würdest liegt wohl eher daran das du (und andere) mit den entsprechenden leuten nicht verkehren würdest. wenn man aber einfach mal die dorf-punks/hiphopper anspricht geht das in fast yeden fall sehr schnell was.
Zitat:
meth/crystal unterschreiben würde - gibt einfach ein paar sachen die einfach zu arg sind.
wenn der konsum im für die droge verträglichen maße bleibt ist auch crystal ect. nicht wirklich gefährlich. wenn man das zeug gedankenlos einwirft hat man zwar in der tat ein problem, das hat man aber im regelfall wenn man gedankenlos mit drogen (oder gefährlichen werkzeugen ect) umgeht.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
27.04.2006, 11:03 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Es gibt keine verträgliche Dosierung bei dieser Droge. Zumindest nicht so man auch eine Wirkung erreichen möchte. Das Zeug macht sehr schnell hochgradig süchtig, von den körperlichen Nebenwirkungen die auch schnell eintreten können mal ganz zu schweigen.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
27.04.2006, 11:50 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von snowlive
da wir nun bei dem thema drogen angekommen sind:
ich bin grundsätzlich gegen drogen zumindest gegen die härteren. mit kiffen hab eich kein problem da ca. 60% meiner freunde kiffen. allerdings verachte ich die harten drogen und bemitleide vorallem die leute die drogen brauchen um spass zu haben oder wenn si emal nüchtern sind und sie realisieren dass es ihnen scheisse geht einfach wieder was einwerfen...
wer sagt das man drogen einwirft um spaß zu haben?Für manche ist es wohl wirklich nur die flucht aus der realität...Und ich denke solange man verantwortungsbewusst mit der droge umgeht, kann auch nicht viel passieren.
|
|
27.04.2006, 13:21 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Zitat: Original von kkb
Zitat: Original von Bartimaeus
Da muss ich wiedersprchen in großen Städten mag das der Fall sein aber wenn mann in einer kleinen Stadt lebt (bzw. in einem Dorf) kommt mann nur schwer an Drogen.
als ich vor fünf yahren in ein 600 seelendorf im erzgebrige (wir schreiben ungefähr das yahr 1942 in der kulturellen entwicklung) gezogen bin brauchte ich geschlagene 3 tage um ne neue quelle zu finden. und wenn ich meine kollegen (die sich nach dem abi gut verteilt haben) angucke ist das immer das selbe bild. das du (und andere) an keine kommen würdest liegt wohl eher daran das du (und andere) mit den entsprechenden leuten nicht verkehren würdest. wenn man aber einfach mal die dorf-punks/hiphopper anspricht geht das in fast yeden fall sehr schnell was.
Wie schon oben erwähnt geht es ja auch darum, dass man in Großstädten es angeboten bekommt und in Dörfern nachfragen muss.
27.04.2006, 13:22 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
das kommt auch auf das erscheinungsbild darauf an. so bieten mir nach 5 minuten in der stadt die ersten leuz schon gras an oder wollen das selbige von mir obwohl ich nicht kiffe
|
|
27.04.2006, 13:35 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Wie schon oben erwähnt geht es ja auch darum, dass man in Großstädten es angeboten bekommt und in Dörfern nachfragen muss.
Was aber alleine daran liegt das die Dörfler es nicht unbedingt nötig haben an dich was zu verticken, währenddessen Stadtdealer ja schon manchmal darum betteln das man was kauft. Dörfler sind vielleicht sogar eine Spur seriöser und im Zusammenhang mit "Sicherheit" intelligenter.^^ Ehrlich gesagt möchte ich lieber jemanden ansprechen müssen als das man mich selbst damit behelligt.
|
|
27.04.2006, 13:57 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
völlig falsch. wenn man seine kollegen in "gewissen kreisen" (auch als normale yugendkultur bekannt) hat ist das nachfragen nichts weiter als sich nen zettel mit der adresse geben zu lassen. macht man bei normalen geschäften auch nicht anders.
ganz davon ab ist "angeboten bekommen" deutlich einfacher als erst in einen laden gehen zu müssen und von daher eher ein argument für die legalisierung als dagegen.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
27.04.2006, 14:51 |
|
|