Autor |
|
kensen468
Scout

Herkunft:
 |
|
Hmm.. mal vorsichtig ausdrücken Habe etwas Linguistik studiert und betreib's als Hobby...
Deutsch (Schweizerdeutsch als Muttersprache)
Französisch
etwas Englisch
Russisch
Japanisch
etwas Chinesisch (Mandarin), Tschechisch, Ungarisch (fluchen...), Arabisch, Hebräisch
An alten Sprachen habe ich Latein bis zum Latinum und Griechisch bis zum Graecum (dann aber knapp durchgefallen ) gelernt, dazu kommen Alt- und Mittelhochdeutsch, Altfranzösisch, Altenglisch, Bungô (klassisches Japanisch) und Gotisch.
@Pirato
Du hast mein Interesse geweckt 
Für mein Projekt kann ich Deutschspezialisten (Ahd./Mhd.) gut gebrauchen. Ich bin gerade daran, eine Sprache auf Basis der nordischen und gotischen Sprachstämme (von ca. 8.-9-Jhrd) aufzubauen (siehe Signatur )
__________________ Projekt für Morrowind und Neverwinter Nights:
- eigene Sprachen für jedes Volk nach linguistischen Regeln aufgebaut und (theoretisch) erlernbar.
Zum Sprachen- und Projektforum (eröffnet am 10.8.2006)
http://www.iphpbb.com/board/index.php?nxu=61319922nx51426
|
|
11.08.2006, 14:44 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
11.08.2006, 14:48 |
|
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
njoa, kein Prob ^^
hab hier im Regal nen Wälzer "Schriften der Welt" sind so ziemlich die meisten (echten) drin, man kann sich dran orientieren ^^
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
11.08.2006, 15:42 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
Hi kensen468,
finde ich bemerkenswert, wie du deine Interesse an den Sprachen - alt wie neu - verfolgst!
Angesichts deines Projektes war's bestimmt ein Greuel für dich (für mich war es!), was für ein etymologisches Kauderwelsch es in Gothic II + NdR gegeben hat - Ägyptisches, Griechisches (aus verschiedenen Entwicklungsepochen) und Neuzeitliches alles durcheinander: Allein 'Quadruhedron' (oder wie der hieß) in ägyptisch-mayamäßiger Ambiente, der Sohn mit dem ägyptischen Namen (hab' ich gerade nicht im Kopf) usw. ...
War auf jeden Fall ein Minuspunkt in einem sonst hervorragenden Fantasy-RPG!
|
|
18.08.2006, 01:44 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Deutsch ,Sächsisch, und ein wenig die sprache der Frauen

|
|