Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Npd gewinnt Wähler » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  >  »  ]
ExiSteNz
Acrobat

ExiSteNz ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem liegt darin, das du meiner Meinung nach das ganze falsch siehst und so tust als wenn jeder der was zu sagen hat ein Verbrecher ist, die Mods hier im Forum haben bestimmt auch noch niemanden umgebracht oder sonstige böse Sachen gemacht, sind ja alles liebe Menschen, also wieso sollte es in der Politik nun anders sein? Wieso sind die Menschen dort alle böse und haben kein Plan von dem was sie tun? Das will mir nicht in den Kopf. Außerdem steht nicht jeder Chef auf Speichellecker.

Peace is just two fingers now
So take those fingers tape 'em up
and shove 'em up your ass!!!

"Was ihn am meisten verdroß,
war die Tatsache,
dass er andauernd gefragt wurde,
warum er so verdroßen gucke."
Per Anhalter durch die Galaxys

18.09.2006, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ExiSteNz senden Füge ExiSteNz in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die macht von moderatoren ist lächerlich gering. die schlimmste konsequenz von "bösen moderatoren" währe das man sich anderes forum sucht/aufbaut. das man als mod trotzdem zumindest versucht ist seine "persönliche agenda" (notfalls gegen user) durchzudrücken bleibt trotzdem richtig, von den normalen menschlichen schwächen ganz zu schweigen.
zudem sage ich nicht das politiker böse menschen ohne ahnung sind, sondern das sie ämter ausfüllen für die ein einzelner mensch nicht ausreichend befähigt sein kann, folgerichtig nicht in der lage sein können, ihre entscheidungen in allen wichtigen (und viel zu oft katastrophalen) konsequenzen zu überblicken und dementsprechend auf dem weg nach oben gelernt haben über leichen zu gehen. in der wirtschaft (und damit meine ich nicht den ohn ehin eher bedeutungslosen mittelstand sondern konzerne) wo grundsätzlich nur finanzielle aspekte zählen, ist das nochmals deutlich ausgeprägter.

18.09.2006, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Konnte vorher nicht reinschreiben wegen gesundheitlicher Probleme.

Aber ganz kurz zum Teuro:

Mann, merkt es denn doch keiner hier im Forum, daß man jetzt 140 Euro für den Wochenendeinkauf ausgeben muß, wo man (z.B. ich) fürs Gleiche im Jahr 2001 110 DM ausgab?

Also, abgesehen von einzelnen Kostenveränderungen, müßte es doch denjenigen auffallen, die Dasgleiche einkaufen wie im letzten D-Markjahr! Damit meine ich einen Preisvergleich eines 'üblichen persönlichen Brotkorbs' und nicht einzelner sehr schwankender Teile!

Dadurch kann man eher sagen, ob's jetzt einen Teuro gibt oder nicht.

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 19.09.2006, 23:28 Uhr editiert.

19.09.2006, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Aufgefallen ist es. Allerdings nicht unbedingt gleich 140 € sondern eher D-Mark:

Jetzt 75-100€

früher: 100 DM

Aber es ist doch auch so, dass auch die DM von der gleichen Inflation hochgetrieben wurden wäre.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

19.09.2006, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Hei, MaeVer!

Die gleiche allgemeine Argumentation, die du anbringst, daß die Politiker nicht dumm seien, hat mein deutscher Schwiegervater zu Zeiten Kohls hervorgebracht. Damit wollte er aber jede sachliche Argumentation für die Folgen von Kohls Handlungsweise abwürgen, außerdem war er ganz begeistert von Kohl als 'Einheitskanzler'. Gorbatschow war für ihn ein Fremdwort! Für ihn hatte also der Kohl ganz im Alleingang, da so klug (viel klüger als die Sowjets!), im Stile eines Hybrids zwischen Friedrich dem Großen und Bismarck die Wiedervereinigung erwirkt. Heute meidet er jedes Gespräch über das Thema - interessant, was?

Sicher sind Politiker nicht dumm. Für mich sind aber auch diejenigen nicht dumm, die von Anderen für dumm gehalten werden. Eher stimmt die umgekehrte Aussage! Politiker arbeiten vielleicht 16 Stunden am Tag. Man kann solange arbeiten auch aus Angst und Gewinnsucht, aus Gier und Profilierungssucht!

Menschen, die aus Angst vor Machtverlust meinetwegen 25 Stunden am Tage arbeiten, sind für mich kein Vorbild.

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 19.09.2006, 23:59 Uhr editiert.

19.09.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Naja, aber ich glaube auch nciht, das alle nur aus diesen Gründen so lange Arbeiten.

Und Kohl? Also wer ihn für den Einheitskanzler hält ist selber Schuld. Dank ihm (nun, nicht nur ihm) haben wir die Misere von heute. Aber die Entwicklung dazu hat auch schon länger stattgefunden.
Hm...wieviel verdienen Politiker? Was ist mit ihren Renten? Im Prinzip reicht das schon, um ein tolles Leben zu führen. Jedenfalls sorgenfrei.
Ich kann ein paar Bücher von Landolf Scherzer empfehlen (ich glaub die Titel sind: "Der Erste", "Der Zweite" und "Der Letzte".
Sind Berichte über die Politiker aus Thüringen. Zur Zeit der SED und dann in den 90ern.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

20.09.2006, 08:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Die Empfehlungen haben aber einen interessanten Klang - schaue ich demnächst im Buchladen rein.

Was ich aber sagen wollte: Daß eine Berufsgruppe versiert ist in den Bereichen, womit sie tagein, tagaus arbeitet, ist für mich kein Nachweis der Intelligenz.

Es gibt sicher die Intelligenz des Lernens und des Informationensammelns. Da wird man von den meisten Menschen als 'intelligent' bezeichnet. Das hat aber nur mit der Aufnahme, Einordnung und dem fachlich 'kompetenten' (wie ich dieses Wort nur hasse!) Umgang damit zu tun. Banale Voraussetzung für Bildung und deren Ausübung, also!

Man braucht Politiker nicht zu bewundern, nur weil sie mit Politik umgehen können - und Juristen auch nicht, weil sie mit Jura umgehen können - oder? Bewunderung für den Bildungsgrad ist nur Bewunderung für die Konsequenz des Lernens in Richtung einer ererbten Begabung.

Es gibt aber auch die Intelligenz des Urteilsvermögens - wofür verwende ich mein ganzes Wissen, das ich ja weiter vergrößere?

Einfach und übergreifend gesagt: Man kann das gesammelte Wissen, das geübte Können und die Fähigkeit, tagelang ohne Schlaf arbeiten zu können zu ganz egoistischen Zwecken einsetzten - oder aber auch zu anderen!

Thema NPD: In Sachsen, wo sie schon seit der letzten Landtagswahl im Landtag sitzt, hat's von dieser Partei keinen einzigen Vorschlag zur Lösung irgendeines Problems des Landes gegeben. Die NPD-Abgeordneten haben ihre Redezeit zum immerwährenden Versuch des Weißtünschens der Nazigeschichte verwendet.
(Hat ein namhafter Politikwissenschaftler im ARD-TV-Interview bestätigt)

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 21.09.2006, 00:47 Uhr editiert.

21.09.2006, 00:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

das die npd sich nicht am politischen diskurs beteiligt war vor vornherein klar und dürfte ihre wähler, die ohne rechte alternative einfach zu hause geblieben währen, herzlich wenig stören. dafür hat die regierung mitlerweile ein idiotensicheres konzept gegen nazis vorgestellt: wir kürzen antifaschistischen initiativen einfach die mittel und hoffen das bürgermeister die 38% npd für völlig unproblematisch halten das problem lösen.

21.09.2006, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

na ganz grosses Kino - die NPD schmeisst nen nachwuchsorganisationstreffen hier in hörweite... bin mal gespannt, ob Göppingen morgen abend noch steht. Hier fährt jetzt schon Bussweise Polizei rum.

23.09.2006, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Was war zum Fest der Völker in Jena?

ca. 400 Rechte, ca. 400 Bürger gegen Rechts und zwischendrin die Polizei :-D

Die war allerdings mehr damit beschäftigt die Rechten abzuschirmen. Sogar Hubschrauber. An die Kosten will ich lieber nicht denken...

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 23.09.2006, 02:44 Uhr editiert.

23.09.2006, 02:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Talmir
Mage

Talmir ist offline

Ich finde das garnicht so verwunderlich, bei den jetzigen Imigrationsproblemen die wir haben. Wenn deutsche Jugendliche auf der Straße von dem "bösen Ausländer" verprügelt werden, ist es doch klar das sie denen keine Toleranz zukommen lassen und dieses Problem lösen wollen, das kommt der NPD grade recht (jetzt mal stark verallgemeinert).

Dieser Beitrag wurde von Talmir am 28.09.2006, 12:53 Uhr editiert.

28.09.2006, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talmir senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

wer lieber von dicken deutschen als von türken verhauen werden will soll halt in den osten ziehen. als ob auf dem ostdeutschen land, von ner handvoll russen und vietnamesen abgesehen, unarisches geprassel rumlaufen lassen würde, von dem sich die armen heranwüchsigen verprügeln lassen könnten.
die yugendlichen wählen primär deswegen npd weil sie (im regelfall) das gleiche rassistische, deutschnationale pack wie ihre eltern sind.

28.09.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von kkb
wer lieber von dicken deutschen als von türken verhauen werden will soll halt in den osten ziehen. als ob auf dem ostdeutschen land, von ner handvoll russen und vietnamesen abgesehen, unarisches geprassel rumlaufen lassen würde, von dem sich die armen heranwüchsigen verprügeln lassen könnten.
die yugendlichen wählen primär deswegen npd weil sie (im regelfall) das gleiche rassistische, deutschnationale pack wie ihre eltern sind.

das die npd aus protest gewählt wird, war schon immer völliger humbug!

28.09.2006, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von kkb

Nun müssen die Eltern nicht einmal so eine rassistische Einstellug haben. Es reciht ja schon, dass die Jugendlichen in Kreise hineingeraten und dort ohne Hilfe nur schwer oder gar nicht mehr herauskommen.

Das es nur die Eltern sind, die dafür sorgen, dass die Kinder rechts werden glaub ich nicht (und war wohl von di so auch nicht gemeint).

Jedenfalls spielen viele Faktoren eine Rolle: soziales Umfeld (damit ist ja schon alles mit einbegriffen ;-) ), der Verdienst.

Aber auch die schlechte INtegrationspolitik ist schuld daran. In Deutschland verpennt man immer erst die ganzen Möglichkeiten und versucht sich dann aus der Misere zu retten.

29.09.2006, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Es gibt wieder was zu berichten, über den grasierenden Rassismus in Deutschland.

Der Tod von Oury Jalloh in einer Polizeizelle

und

50 Deutsche hetzen 8 Inder
und der Spiegel dazu

Was ist bloß los?
Wie kann so ein Shice passieren?
Die einen (Personen im STAATSDIENST!!!) töten Ausländer ungestraft (ist meine Meinung, solange, wie sie tatsächlich unschuldig sind). Auf der anderen Seite steht gaffendes Volk und ergötzt sich an einer Hetze von Indern, die von Rechten vor sich hergetrieben werden.
Warum?
Und die Merkel wird von allen gefeiert. Was bringen ihr große außenpolitsche Erfolge (die so rauchig sind, wie einer Räucherkammer), wenn sie es nicht schafft, im Land für Sicherheit zu sorgen. Und das nicht mit so radikalen und überhaupt unnützen Maßnahmen wie Onlinedurchsuchung oder totale Videoüberwachung, Erschießung von Gefährdern...
Deutschland ein horrormärchen.

Nachtrag. Insbesondere der letzte Absatz bei Spiegel und hier, in der TAZ sind überaus...na ja...lesen: Wer diese Hetze als was aufregendes bezeichnet, der sollte mal seinen Hirn einschalten oder das Amt, das er bekleidet, verlassen.
Natürlich ist nicht auszushließen, dass das Zitat in diesem Kontext "verfälscht" wurde.

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 20.08.2007, 13:14 Uhr editiert.

20.08.2007, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
ICEfox
a.k.a. NBthekiller
Verwarnung: 1

ICEfox ist offline

was? Ich find sowas traurig und bin wütend.

Ich glaube aber auch, dass ich nicht eingegriffen hätte, aber wenn ALLE Schaulustigen die Jugendlichen aufgehalten hätten, dann hätt ich auch ein blaues Auge riskiert, aber die deutschen sind in sowas feige, keiner macht den ersten Schritt.

20.08.2007, 13:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ICEfox senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Ich denke nicht, daß man die Deutschen pauschal als feige bezeichnen sollte, derlei ist keine Argumentationsbasis.

Bei einer Meute von 50 Mann die gewaltbereit und alkoholisiert sind würden wohl die wenigsten eingreifen.

So schlimm dieser Vorfall auch ist und so verwunderlich die geringe Anzahl an Festnahmen so sehr ist der andere Fall mit den Polizisten schlimmer, aber es gibt in jedem Beruf Leute, die vielleicht nicht für selbigen geeignet sind und Fremdenfeindlichkeit stoppt auch nicht vor der Polizei, daher kann man nur hoffen, daß da hart durchgegriffen wird!

20.08.2007, 14:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Bei den Indern wurde doch scheinbar recht schnell die Polizei in entsprechend großem Maß eingeschaltet, ich würde daher also nicht sagen das niemand etwas macht. Auch ich würde mich nicht gegen 50 halbstarke stellen und versuchen den Helden zu markieren sondern "nur" dafür Sorgen das die Polzei antanzt.

Allerdings ist es um so erschreckender dass sich sozusagen spontan ganze 50 Idioten finden lassen die bereit sind auf Ausländer einzuschlagen. Genau diese Sache lässt mich nachdenken was in diesem Staat immernoch falsch läuft.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

20.08.2007, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

na ja, in diesem staat läuft leider zu vieles falsch.

dass man bei 50 gewalttätigen personenn icht einfach so drauf zugeht, ist denk ich normal. bei einer kleineren gruppe würde ich es eher dann nicht nachvollziehen.

schade, dass viele menschen immer noch falsch ticken.

20.08.2007, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Wirklich erschreckend.

Die Verantwortung liegt aber bei uns selbst. Wir alle sind die Gesellschaft, und können mit gutem Beispiel vorran gehen und unser Umfeld positiv beeinflußen.
Die Regierung kann Bündnisse gegen Rechts o.Ä. wie sie will aus dem Boden stampfen, solange nicht der Einzelne diese Ansicht teilt/versteht/lebt wird sich nix ändern.
Also Brüder und Schwestern, laßt uns besser sein als diese Gehirnamputierten und diese Welt zu einer besseren machen.

L.B.

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

21.08.2007, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR