Autor |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Lord_Bresor
Na, dann wird mein "Dealer" wohl seine Angebotspalette um "Killer-Spiele" erweitern müssen.^^
das wäre dann ganauso strafbar als wenn du dir die titel illegal aus dem netz ziehen würdest!
edit/
und genauso siehts dann auch mit importe aus.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 07.06.2009, 17:17 Uhr editiert.
|
|
07.06.2009, 17:14 |
|
Lord_Bresor
Almalexia

|
|
Ich mein doch den Dealer der eh nur Illegales vercheckt.
__________________ „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen,
der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin
Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.
|
|
07.06.2009, 20:44 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
@siggi
da ist noch nix beschlossen, was ein evtl. verbot angeht.
Ni
|
|
08.06.2009, 19:50 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Noxx
@siggi
da ist noch nix beschlossen, was ein evtl. verbot angeht.
Bei den Innenministern schon, nur müssen sie es erstmal als Gesetz durchdrücken.
|
|
09.06.2009, 17:46 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
beschließen kann ich auch viel wenn der tag lang ist ...
Ni
|
|
10.06.2009, 16:43 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Zitat: Bei den Innenministern schon, nur müssen sie es erstmal als Gesetz durchdrücken.
Ja, wie Noxx sagt. Ideologie und Realität. Ich glaube auch das die Monarchie die beste Staatsform ist - Problem ist nur immer der nach dem "guten Herrscher" in der Realität und die Geschichte zeigt mir persönlich eindeutig, dass das in der Regel nie gut geht.
Und das ist hier genau dasselbe. Das ist wie die Waffengesetze. Du kannst das Ding nur an der Wurzel packen und dann sagen: Okay komplet Nein oder wir lassen es wie es ist.
Wat ist denn ein Killerspiel? - Ein Spiel in dem du "Menschen" umbringen kannst? <- Und so eindeutig der Satz in der Vorstellung ist, wenn man davon ausgeht, dass ich von Shootern spreche - ist das ein totaler Schwamm-Satz. Weil darunter fällt auch Oblivion und jedes Fantasy-Spiel. Und selbst wenn du es versuchst zu definieren unter "Zielsetzung oder Aufgabenbewältigung durch Töten" - selbst da komm ich ums Fantasy-Spiel nicht rum.
Also entweder du haust die Branche raus (Computerspiele) und das wirklich einschlägig, um zu sagen: Computerspiele sollten verboten werden. ODER
Du erkennst, dass du da nicht viel ändern kannst ohne dich mit deinem Ideal und deinem idealistischen "Zug" (ich will bewusst nicht Kreuzzug sagen) in totale Doppel-Moral zu verstricken.
Das ist genau so schwachsinnig wie die Typen die Wölfe in Deutschland zum Abschuss frei geben wollen. Argument: Die können Kinder anfallen.
Das ist wie Computerspiele schaffen Mörder.
Ich kenne ne MEnge Jägergeschichten wo Leute vor Keilern (männliche Sau) auf Bäume gehüppelt sind - von nem Wolfjäger (Ost-Europa gibt es die - ziemlich Makaber) habe ich die noch nie gehört. Und das ist dieselbe Schwachsinns-Diskussions-Grundlage: Entweder:
In Deutschland ein sicherer Wald (das heißt alles was gefährlich werden kann (vor allem Wildschweine) wird abgeknallt) oder wir müssen sagen: So wie es ist, ist es die beste Lösung. <- Und das ist das Gesetz.
Wat mir nur nie in den Kopf will - das hatte ich auch bei den beiden versuchs-Attentätern die zum Islam übergelaufen sind (war jetzt wieder verstärkt in den Medien)- wenn ich doch was für Menschen will - für eine Gemeinschaft - dann will ich doch etwas positives weil ich glaube wir könnten glücklicher sein... und gerade diese Extremtypen mit ihren religösen oder politischen Werteanschauungen immer mit Töten oder Verbieten oder Beschneiden dahergelaufen kommen. Vor allem bei uns (wo ich sie mit einbrachte - ich sprech jetzt nicht von dem libanesichen Selbstmord-Attentäter). - Ich stehe immer fassungslos vor solchen Typen.
"Du willst das beste für mich, und schlägst mir dafür zwei Zähne aus. Oder möchtest meine Schwester vergasen oder meinem Cousin seine Freizeit aufdoktuieren. Hallo?"
In den USA hat jetzt ein Möchtegern-Nazi (dat sind für mich immer die Schärfsten) in einem Holocaust-Museum einen Wachmann erschossen und vor ein paar Wochen ein Abtreibungsgegner nen Arzt der Abtreibungen durchführt. - HIer spricht man von "Attentat" - aber im Sinne des Wortes finde ich - ist das schon viel mehr Amoklauf.
Also wie gesagt Siegnald ich seh' das wie Noxx. Noch haben "die anderen" die besseren Argumente.
Gruß
Ryan
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
10.06.2009, 23:51 |
 |
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Ryan
Wat ist denn ein Killerspiel?
Zitat: Verboten werden sollen nach Auffassung der Minister und Senatoren Spiele, in denen wirklichkeitsnahes Töten wesentlicher Teil der Handlung ist - oder auch "andere grausame Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen". "
Quelle
Oblivion würde ich da jetzt nicht gerade dazuzählen.
Zitat:
Also wie gesagt Siegnald ich seh' das wie Noxx. Noch haben "die anderen" die besseren Argumente.
Yepp, sehe ich wie gesagt genauso.
|
|
11.06.2009, 16:45 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
offener brief an die innenminister der länder von Jörg Tauss MdB (09.06.2009)
artikel/pdf
Ni
|
|
11.06.2009, 18:17 |
|
LordVosi13
Mage
Verwarnung: 1

|
|
heute in bayern: amoklauf an gymnasium.
da ist heute in bayern so nen abiturient in seine schule marschiert, hatte ne axt, zwei messer und nen paar molotoc- coctails dabei. das sek kam, er wurde nieder geschossen, aber er lebt noch.
__________________ functionless art is simply tolerated vandalism. we are the vandals.
|
|
17.09.2009, 18:05 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
wahrscheinlich auch noch eine fürs holz hacken. die bayern können wirklich garnichts richtig machen.
|
|
17.09.2009, 18:10 |
|
LordVosi13
Mage

|
|
zumindest ist niemand gestorben.
aber ein mädchen schwebt noch in lebensgefahr.
__________________ functionless art is simply tolerated vandalism. we are the vandals.
|
|
17.09.2009, 18:18 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Ivixor B
wahrscheinlich auch noch eine fürs holz hacken. die bayern können wirklich garnichts richtig machen.
Ne Axt?NE AXT?Viel zu unhandlich und zu schwer.Es wird übrigens berichtet das die,die er mit der Axt geschlagen hat,ein Schädel-Hirntrauma hat.Hat er den Axtrücken benutzt?
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 17.09.2009, 18:24 Uhr editiert.
|
|
17.09.2009, 18:23 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
das sowas immer wieder passieren muss. ne axt lässt nicht auf einen durchdachten plan schließen, ich tippe mal auf kurzschlusshandlung... ansbach ist gar nicht so weit weg von mir, haben nen tollen poetry slam.
17.09.2009, 18:29 |
|
LordVosi13
Mage

|
|
also ja ihr habt schon recht. ne axt? also wenn ihr ma transporter 1 gesehen habt dann wisst ihr wie unhandlich sowas ist.
aber trotzdem immer schrecklich sowas...
|
|
17.09.2009, 18:31 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von LordVosi13
also wenn ihr ma transporter 1 gesehen habt dann wisst ihr wie unhandlich sowas ist.
ich bewundere sie ob ihrer lebenserfahrung, monsieur.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
17.09.2009, 18:51 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Hymirvetr
Ne Axt?NE AXT?Viel zu unhandlich und zu schwer.Es wird übrigens berichtet das die,die er mit der Axt geschlagen hat,ein Schädel-Hirntrauma hat.Hat er den Axtrücken benutzt?
nichmal geschärft. was für ne pfeife, lulz.
|
|
17.09.2009, 19:05 |
|
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Die Qualität der Amokläufer lässt auch immer weiter nach.Was kommt als nächstes,einer mit ner Keule und nem Stein?Darf man das überhaupt einen Amoklauf nennen wenn niemand gestorben ist?
|
|
17.09.2009, 19:16 |
|
Garak
Admin

|
|
da weiss man, warum Oblivion die Äxte den stumpfen Waffen zugeteilt hat...
das eigentliche Problem an der Sache: Äxte und chemieunterstützte Feuerbälle bedeutet, dass sich die Killerspieldebatte auch um unsere geliebten Elder Scrolls fester zuzieht...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
17.09.2009, 19:22 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Ja, - ich bin daher jetzt schon dafür Äxte und Messer vor der Öffentlichkeit und vor allem der Jugend zu schützen. Eigentlich sollten die ganzen Werkzeuge aus dem Netz und Baumärkten verschwinden und nur noch in Fachgeschäften verkauft werden, nach Altersnachweis und Formblatt, wofür man diese Äxte benutzen will. Sowas wie in den USA wenn man ne Schusswaffe kauft. Da wird man auch immer gefragt, wofür man die Waffe braucht.
Da eröffnen sich ganz neue Wirtschaftszweige: Axtschrankhersteller, Sicherheitsschloss Unternehmen, Einzelhandel (Werkzeug-Fachläden) (oh oh oh - Die Plastik-Industrie! Aus irgendwas muss die Schutzhalterung die demnächst um den Eisenkopf kommt, nämlich sein. - Da wird Schaumstoff gefragt sein. So dass die Axt trotz Schwung und Zielabsicht vom getroffenen Objekt abfedert und demnach keine Verletzungen zurückbleiben. Höchstens ne Prellung - kann ja direkt eine Axt-Prüfstelle aufgebaut werden - die sich um sowas kümmert) wird angekurbelt und endlich verschwinden auch diese dämlichen Waffen in Computerspielen unter 18 - die eh keine Sau bedienen kann, weil sie für den Nahkampf zu schwer sind (es sei denn man ist im Schleichmodus unterwegs) - Gewinnt jeder nur.
Stopt die Axt! - Ich bin dafür und immer wieder mehr als glücklich, wenn man sowas im Radio hört und dann sieht - ah - es sind noch alle da...
Aber ich habe heute fünf Mal gehört da seien Mollis geworfen worden - von Äxten war da nie die Rede...
g
R
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
17.09.2009, 19:41 |
 |
Gelöschter User
Böser Banause

|
|
Der Kerl war anscheinend nicht mehr ganz knusper,hat er doch was von einer bevorstehenden Apokalypse gefaselt.
|
|
18.09.2009, 09:00 |
|
|