Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Michael Moore schreibt über Deutschland... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lucia
Wir zahlen immer noch den Solidaritätszuschlag für den Osten Deutschlands.

der zu 100& dierekt in die westwirtschaft fließt aber das binden wir mal keinem auf die nase.
der holocaust ist übrigens aus moralischer sicht nicht mit anderen völkermorden zu vergleichen.

26.12.2004, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Danjii Nak-Tur
Crusader

Danjii Nak-Tur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kannst du das erläutern?

26.12.2004, 23:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

der unterschied zwischen "ich falle über ein volk her und erschieße alle" und dem gezielten machinellen vernichten dieses volkes mit optimierter ausnutzund ihrer überreste sollte eigentlich recht offensichtlich sein.

26.12.2004, 23:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Lucia
Wir zahlen immer noch den Solidaritätszuschlag für den Osten Deutschlands.

der zu 100& dierekt in die westwirtschaft fließt aber das binden wir mal keinem auf die nase.

Oh ja, die bösen Wessis. Ohne den Soli würden die neuen Bundesländer aber ganz schön alt aussehen, und es gibt keine "West-" oder "Ostwirtschaft" mehr, aber die Wiedervereinigung hast Du anscheinend verpennt, genau wie die ganzen anderen Wessi-Hasser.

27.12.2004, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

Zitat:
Original von Lucia

Dafür stehen sie auch nicht gerade. Wir tun wenigstens etwas für die Leute. Wir zahlen immer noch den Solidaritätszuschlag für den Osten Deutschlands.

abgesehen davon, dass der Solidaritätszuschlag in diesem Fall ein absolut schwachsinniges Beispiel ist, Zahlen nicht nur "WIR" den Solidaritätszuschlag (sofern DU überhaupt arbeitest und somit zu den "WIR" gehörst). Ob du's glaubst oder nicht, auch "DIE" schmarotzenden Ossis selbst müssen Solidaritätszuschlag zahlen

It’s better to burn out than to fade away...

27.12.2004, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Oh ja, die bösen Wessis. Ohne den Soli würden die neuen Bundesländer aber ganz schön alt aussehen, und es gibt keine "West-" oder "Ostwirtschaft" mehr, aber die Wiedervereinigung hast Du anscheinend verpennt, genau wie die ganzen anderen Wessi-Hasser.

ja und antiamerikanisch ist er bestimmt auch noch, sperrt ihn ein!
Ist irgendwie lustig wie viele Leute meinen es hätte eine Wiedervereinigung gegeben nur weil eine Mauer und eine sozialistische Regierung gefallen sind.
Deutschland bleibt geteilt solange es in den Köpfen der Menschen nicht geeint ist.

und mal ganz nebenbei ist die Ostwirtschaft wieder im Aufschwung während die im Westen nun langsam wegbricht.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

27.12.2004, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Vendor
und mal ganz nebenbei ist die Ostwirtschaft wieder im Aufschwung während die im Westen nun langsam wegbricht.

Ist ja auch genug geld geflossen.

27.12.2004, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

ich hasse keine wessis.
mir gings nur um die tatsache das "der osten" keinewegs "vom westen" durchgefüttert wird. und das die neuen bundesländer ohne den soli alt aussehen würden wage ich zu bezweifeln da er wie bereits oben erwähnt bestenfalls in den selbem prozentsatzt "dem osten" zu gute kommt wie er auch von "ossis" eingezahlt wird.
das daran nicht die wessis schuld sind ist mir durchaus klar.

27.12.2004, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Vendor
Deutschland bleibt geteilt solange es in den Köpfen der Menschen nicht geeint ist.

Und eben das ist das Traurige. Ich sehe uns schon lange als ein Volk an, viele andere nicht, und eben die haben irgendwie was verpennt meiner Meinung nach - egal, ob "Wessis" oder "Ossis". Schon mal aufgefallen, daß ich immer von den neuen Bundesländern spreche und nicht von "drüben"? Ich will mich keineswegs als Maßstab hinstellen, meine aber, daß andere sich daran ruhig mal ein Beispiel nehmen könnten.

@kkb:
Ok, ich ziehe den "Wessi-Hasser" zurück, wollte niemanden beleidigen.

27.12.2004, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Vendor

Schon mal aufgefallen, daß ich immer von den neuen Bundesländern spreche und nicht von "drüben"? Ich will mich keineswegs als Maßstab hinstellen, meine aber, daß andere sich daran ruhig mal ein Beispiel nehmen könnten.

boah bist du aber tolerant und politisch korrekt und so

It’s better to burn out than to fade away...

27.12.2004, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Spam gefälligst woanders rum, wenn Du zu keiner vernünftigen Diskussion fähig bist!

27.12.2004, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Diddy
Kekstante

Diddy ist offline

Amerika müsste nach Michael Moores angaben wohl auf etwa 100% ihres eigenen landes verzichten auf sämtliche bodenschätze und alles was sie aus dem schönen amerika rausgepresst haben.
Die Millionen getöteten und gefolterten schwarzen was über eine wesentlich längere zeitspanne passiert ist als das dritte recih überhaupt existiert hat.
Zu schweigen von den indianern.
Das gesamte land war von indianern bevölkert.
Allein die Dakota bewohnten beinahe den gesamten nördlichen teil der USA + Teile von Kanada.
Das Land wurde gestohlen ok sie haben wieder gutmachung bekommen. Winzig kleine Reservationen in den bad lands und ähnlichen Teilen.
Wofür sind die badlands bekannr? Achja dass dort überhaupt kein Leben existiert und der Boden zu den unfruchtbarsten der welt gehört.
Find ich gerecht. Wieso geben sie ihnen nicht Neu England oder die Kalofornische Küste? Es sind ja blos Rote Hunde.
Und die schwarzen? Darüber fang ich jetzt gar nicht an.
Die arbeiten sich den buckel und verdienen dabei nix. An den vielen in Amerika unterbezahlten schwarzen oder anderen "Minderheiten" liegt es das die Quote der bezahlten in Amerika 10 dollar unter deutschland liegt.
Ales nur dafür dass sich selbstgefällige Amis den Bauch vollschlagen können. MM ist daja ein perfektes Beispiel.
Mit seiner Bushkretik hat erja überwiegend recht aber wer so über eine generation schreibt die mit den taten der vorfahren gar nix am hut haben dann tut es mir leid für den armen dicken mann.
Ich mein wenn die deutschen nicht aus den fehlern gelernt hätten und immer noch überwiegend faschos wären dann würd ichs ja verstehen.
Aber nix da Deutschland ist eines der faschistenärmsten länder in Europa und ob mans glaubt oder nicht in MAerika gibs deutlich mehr faschisten und vor allem Rassisten.
Denn die AMerikaner sind heute immernoch kaum besser als vor 100 Jahren. Wenn du einer unbeteiligten Generation was vorwirfst dann deiner eigenen.
Und wie zur hölle denkt er dass er das verallgemeinern kann?
So ein dicker Amitrottel...

16.10.2005, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diddy senden Füge Diddy in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Diddy
Denn die AMerikaner sind heute immernoch kaum besser als vor 100 Jahren. Wenn du einer unbeteiligten Generation was vorwirfst dann deiner eigenen.
Und wie zur hölle denkt er dass er das verallgemeinern kann?
So ein dicker Amitrottel...

Du merkst gar nicht, daß du mit deinen Äußerungen genau zu den Leuten gehörst, die du hier anzuprangern versuchst, oder? Und damit meine ich jetzt nicht, daß du Amerikaner wärst...

16.10.2005, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Diddy
Die Millionen getöteten und gefolterten schwarzen was über eine wesentlich längere zeitspanne passiert ist als das dritte recih überhaupt existiert hat.

es geht nicht darum wie viele menschen man umbringt (zumindest nicht grundsätzlich), sondern vor allem um die methoden und den hintergrund.
"die amis" haben sich aus rassistischen wahnvorstellungen heraus sklaven gehalten mit denen sie zudem noch bösartigst umgesprungen sind, und ein genozid an ureinwohnern.
kriege haben sie nicht wenige verursacht.
das ist scheisse gar keine frage.
damit ein volk aus religiösen gründen vollständig zu vernichten (oder besser, es versuchen) es dazu zu gethoisieren, es zu tode arbeiten lassen und das was die tortur überlebt hat anschließend fabrikmäßig zu vergasen hat es dennoch wenig zu tun.
denn das was die ach so unglaublich bösen amis da gemacht war schlichtweg ein "standartprogramm" das alle kolonial/groß - mächte (und die die es werden wollen) ausgebig ausgeübt haben (uns deutsche eingeschlossen*).
wenn man davon nachträglich eine entschädigung einfordern könnte währe das natürlich große klasse. aber wir haben nunmal gewonnen.
das ist in keinem der länder ein geheimniss noch wurde sich dort etwas zusammengeschtrikt das der deutschen "ich hab ya nichts gewusst"-mentalität entsprechen würde.
mag sein das die mehrheit verblendet war aber ich werde mich hüten dummheit als ausrede gelten zu lassen. das es zivilisten gab die es gewusst haben ist fakt, wenn der rest zu blind war ist das keine ausrede. yetzt auf der hostorischen tatsache das wir zu gut weggekommen sind herumzupochen ist vll. sinnlos, aber definitiv ein faktum.
desweiteren sei gesagt das auch deutschland (wie der rest der westlichen welt auch) auch heute von faschistischen gedankengut gelengt wird.
seien es burschenschaftler, csu-stammtische, nazihools oder eben professoren, 10% npd in sachsen, sozialdemokrtische auffanglager in afrika, cristlich demokratische kameras in den bahnhöfen und baaderäumen der nation.
bah.
keinen deut besser als der restliche scheisse

(*kein anspruch auf vollständigkeit:

30 yähriger krieg
bauernaufstand
deutsch-östereichischer krieg
deutsch fränzösicher krieg
erster weltkrieg
kosovo "einsatzt"
dazu noch ein paar massaker (afrika, china, usw.) das volle mittelaterprogramm (progrome, genozide, hexenyagden, usw.) und was eine zivilisation aonst so auszeichnet.

16.10.2005, 21:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
SebastianG
Bard

Herkunft:

SebastianG ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Ach Nein? Scheinbar habe ich zu viel erwartet.
Nationalstolz ist, wie der Name schon sagt, der Stolz auf die eigene Nation. Damit man auf etwas stolz sein kann, muß man es für besonders gut (oder zumindest überdurchschnittlich) halten. Und wenn man sein eigenes Land für etwas besonderes (im positiven Sinne) hält, ist es nur mehr ein kleiner Schritt bis zu dem Punkt, wo man alle anderen Länder und deren Bewohner für minderwertig hält.

Falsch.
Wenn eine Mutter stolz auf ihren Sohn ist, der eine 1 in Mathe nachhause gebracht hat - hält sie dann gleichzeitig alle anderen Länder für minderwertig?

kkb: Selten so einen Schwachfug gelesen, tut mir Leid.
Die Methodik und der Hintergrund waren bei den Amerikanern und vielen anderen Völkern nicht anders, sondern genau so schrecklich.
Stalin hatte in seinen Lagern (Stichwort: GULAG) schon 20 Millionen Menschen getötet, bevor Hitler überhaupt an die Macht kam.

02.08.2007, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an SebastianG senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Einmal davon ab das du etwas zu spät zu dieser durchaus interessanten Diskussion gekommen bist (um genauer zu sein, knappe zwei Jahre) und die von dir angesprochenen User sich hier nur noch alle Jubeljahre herumtreiben, wobei sie für eine Antwort ja nun auch zwei Jahre Zeit haben, würde ich gerne einmal eine Quellenangabe aufgeführt sehen bezüglich deinen 20 Millionen Stalinopfern vor Hitlers Machtübernahme.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.08.2007, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Danke das jemand diesen Thread ausgegraben hat... den kannte ich ja gar nicht... das ist nicht wahr oder? Das werde ich nachrecherchieren wollen, hat das echt Micheal Moore geschrieben? Und ohne Ironie? ROFL!

Er hat nen Onkel der irgendwo mal gefallen ist... und fühlt sich motiviert... super ich fang auch irgendwann mal an Forderungen zu stellen... Tja, tut mir sehr leid, aber das deutsche Volk (zweifach), sowie das Amerikanische, Israelische und auch Englische schulden meiner Familie KOLLEKTIV Genugtuung für die Vergehen von der Zeit 1937-46 .... ich nehme dann ab heute Gruß-Karten und Beileidsbekundungen an... Ihr seid alle schuldig - ich bin Jesus - ganz egal ob ihr oder ich dabei war oder nicht....
Ich mache das natürlich auch nur im Namen der Menschlichkeit - außerdem werde ich mir eine andere Nationalität zulegen... um mich definitv von euren Greultaten zu differenzieren...

Also Herr Moore hat ja wirklich einen an der Pfeife... allein diese Auflistung von Menschen in Afrika und Asien... Ja... die waren alle ziemlich sauer, als plötzlich das AfrikaChor auftauchte und ihren Kolonial-Herrn - Pardon, ich meine natürlich "Vorstehende-andere-Nation-die-bis-heute-so-beliebt-ist-da-man-m it einem-Auto-voller-Sprengstoff-in-ihre-Flughäfen-fährt" bedrängte....

Also ich will jetzt nich alles auflisten... aber das ist ja echt ein "LOL" ein Riesen-LOL der Kerl.... also ne... ich hatte ein höhere Meinungvon dem Mann.... muss ich mich mal genauer mit beschäftigen... und der Rest bitte insofern er zu besagten NAtionen gehört - bitte büßen... und ich mache keinen Unterschied zwischen Österreichern und Deutschen wie die Amis... tut mir leid ... aber Mr.Moore hat mir die Augen geöffnet auch ich bin ein Opfer... und ihr habt mich nicht richtig bedauert... ÜBerall in der NAtion herrscht sofortiger Nachholbedarf... übrigens auch in den besagten anderen Nationen. Ne!

Gruß
Ryan

P.S. irrer Thread... er hat schon recht Kain, aber ich glaub die Zahl rechnet sich wieder anders - allein die gesamte Ukraine war ja pro-deutsch da anti-russisch... und danach hatten die immer noch Stalin-Regime - bei solchen Rechnungen ist immer die Frage wer rechnet... und da kannst du natürlich sagen "Die deutschen haben" X-Millionen Sowjetische Soldaten getötet ODER die Sowjets haben X-Millionen Menschen an der Ostfront bewusst verheizt... Da gibt es ja diesen tollen Satz aus EnemyattheGates (ich vergess immer den deutschen Title der Sturm? oder so?) "Der erste Mann trägt ein Gewehr, - der zweite Mann ein Päckchen Munition!"
Ich bin auch bei Moores Zahl mit den 400.000 GIs sehr skeptisch.... der wird wohl irgendwie darauf gekommen sein... ich finde das nur im Vergleich sehr wenig....

P.P.S. wusstet ihr übrigens... ich wusste das nicht hab das auch erst in Spanien erfahren, dass die USA nach 45 37 Kriege, zwei davon gegen souveräne Staaten führten? Da war ich schon baff... muss ich auch mal nachschauen irgendwo....

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 03.08.2007, 21:08 Uhr editiert.

03.08.2007, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Interessant sind die Rezessionen auf Amazon.de zum Buch...dafür dass es (also das Buch) schon annährend 10 Jahre alt ist, sind sie (die Kommentare) erstaunlich aktuell - nämlich von 2007.

Nachtrag.
Duell – Enemy at the Gates

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 03.08.2007, 21:41 Uhr editiert.

03.08.2007, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Hakkapel
Vampire

Hakkapel ist offline

Mein Gott was für einen Mist hat Moor sich da eigentlich ausgedacht?

Zitat:
Die Weltkarte ist durch den Zweiten Weltkrieg für immer verunstaltet, und gleichgültig, ob es in Bosnien knallt oder im Nahen Osten oder ob Skinheads die Bürger von Idaho terrorisieren, all diese Konflikte haben ihre Wurzeln in den Taten der Deutschen.

Jaja wir Deutschen sind die Wurzel allen Übels,tragen die Kollektivschuld an allem was nach 1933 (oder nach 1914 oder nach 1871 oder oder oder)geschen ist.Alles fällt auf uns zurück (sofern es denn negativ ist).Vermutlich werden unsere Großväter (und wir ganz besonders) noch in Jahrtausenden Auslöser jedes verbrechens sein.

Zitat:
Von den arabischen Einwohnern wurde allerdings keiner nach seiner Meinung gefragt.

daran sind wir sicher auch Schuld und nicht die Engländer.

Zitat:
Wenn wir wirklich das Richtige tun und obendrein die Deutschen hätten bestrafen wollen, hätten wir den Überlebenden Bayern geben sollen. Bayern ist wirklich ein schönes Land! Und es hätte die Deutschen sehr geschmerzt, Bayern zu verlieren.

Ja und wir hätten viel mehr NPD-Wähler weil die ihr Land zurück haben wollen.Das würde 1.Die Nichtbayern nicht bestrafen 2.antisemitische Parteien sehr stärken und wir würden vielleicht schon auf den 2.Holocaust zusteuern.

Zitat:
Ich meine, die Deutschen sind wirklich glimpflich davongekommen. Nur 20 Prozent der Deutschen Kriegsverbrecher kamen überhaupt vor Gericht.

Auch unsere Schuld(jede Wette)und nicht die der Siegermächte.
Zitat:
Wir alle wissen, daß Florida für die Morde an deutschen Touristen berüchtigt ist. Ich glaube, dieses Phänomen hat nichts mit Bandenkriminalität zu tun. Ich glaube vielmehr, es hat etwas mit Vergeltung zu tun. Einer nach dem anderen werden die Überlebenden von der verdienten Rache ereilt.

Wenn auch nur ein Volk z.B. die Kurden nach dieser Meinung der Selbstjustiz Leben würde hätten wir hunderte Holocauste.

03.08.2007, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakkapel senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Oh, nein jetzt ist mein Beitrag wieder weg und er hatte so ne herzliche Einleitung... und war so witzig... *stöhn....

Also: Ich bin hier, weil ich keine Lust hatte in einem anderen Forum, wo mir jemand erzählte wie harmlos Pädophilie sei weiter darauf einzugehen.... hier her komme in dem wissen, dass ich hier wenigstens nur darüber streiten muss, dass meine Forderung nach Standrechtlichen ERschießungen, böse, böse, böse ist.... und dies wiederum mich zu dem Rückschluss brachte, was ihr doch alle für intelligente und verantwortungsbewusste und herzliche Menschen seid. Ohne Ausnahme. Ich finde euch alle toll hier.... so.... aber nachdem ich nun Mr.Moores Artikel rumzeigte .... übrigens danke MaeVer ... ich glaub es liegt daran, dass es erst 2003 in Deutschland erschien... möchte ich einfach mal kommentarlos die Freundin meines Bruders zitieren folgendes sagte:

Ich möchte nach Amerika fliegen, Michael Moore erschießen, seine Leiche in einem Porzelan-Ofen verbrennen - und dann in seiner Asche tanzen. Und DAS dann auch auf Video aufnehmen und veröffentlichen.

(Ich hoffe ich krieg jetzt keine komischen Angebote von der US-Waffenlobby oder der Bush-Regierung)

Ansonsten hat mich meine geistige Rekapitulation zu folgendes gebracht: Herr Moore hat recht! Wir sollten sofort das Land mit Israel tauschen! Komplet!
Ich mein stellt euch das vor... morgen sagt jemand: So, liebe Deutsche, wir gehen jetzt alle an den Strand in den Süden und ihr müsst alle neu anfangen... da schreien 90% Ja! DANKE! Die Araber wären auch glücklich da unten... die würden vor Freud nen roten Teppich von Aniochia bis nach Jerusalem ausrollen... wir könnten unsere Solar-Energie nutzbar machen und wären auch endlich ein Touristik-Land.... Und es wäre außerdem sofort Friede im mittleren Osten - Auf einen Schlag... und während dann die sich auf das Resourcen reiche Bayern mit seinen gigantischen Wald- und Mineral-Vorkommen stürzen... machen wir daunten in 10 Jahren... ich sags euch... in 10 Jahren daunten ne Oase... die wüssten überhaupt nicht mehr was mal ne Wüste war... In Dubai arbeiten, in Deutschland leben... wäre alles sofort um die Ecke.... ich glaub die würden uns sogar Land schenken wenn wir Platzmangel haben.... dann räumen wir auch unsere Minen vom Afrika-Chor daunten weg... (hat mal vor ein paar Jahren jemand von da unten bei Herrn Schröder angesprochen... die funktionieren da wohl immer noch... tja ja... deutsche Technologie...) Aber ganz davon abgesehen.... Israel fände ich toll.... ich mein die Schweizer täten mir dann was leid... so allein hier oben noch mit den Österreichern, aber wenn wir dann sowieso da sind.... können wir ja mal gucken ob wir euch daunten auch ein kleines Lebensräumchen einräumen... ich hab jetzt nich so auf ne Karte geguckt... aber da gibt es sicherlich noch mehr Wüste und Platz drum herum.... hättet jetzt nicht sooo den Beach-Zugang aber das habt ihr ja jetzt auch nicht.... *räusper Wär, jetzt also nicht sooo die Veränderung..... da unten ist es außerdem noch warm... und es gibt Kamele (ich liebe Kamele, hab ich das schon mal erwähnt... finde Kamele nur toll) und Palmen.... und auch schon was Infrastruktur, aber das ändert sich sowieso ja alles wenn wir dann da sind.... dann gäbs nen TransRapid direkt nach Bagdad... und bei der Eurovision singen die ja auch mit... ist also auch kein Verzicht und in zehn JAhren vereinen wir uns dann auch zur Mittel-Östlichen-Union und dann gibt es den Möro als Währung... glaubt mir Israel ist das gelobte Land... Leute lasst uns tauschen!

Ganz davon abgesehen hab ich noch was im Gepäck:
Verlust-Liste Weltkrieg II

<- Fand ich sehr interessant... übrigens es waren nicht mal 400tsd GIs sondern entweder 170 oder 220 aber wenn man in der ersten Liste die Engländer noch hinzuzieht kommt man interessanter Weise auf die 400tsd... na-ja...
Noch ein makaberer Witz: In der Überschrift steht es gab 60 Mil. tote... also wenn wir davon 10 Mil. auf dem gewissen haben... dann hatten wir also 50 Mil.? ... ist nicht ernst gemeint, aber ich bin ja der Überzeugung Dreistigkeit mit Dreistigkeit zu begegnen...
Aber mal was ernstes... was mich auch erschreckte war die Zahl von "nur" 170tsd. Juden in Deutschland (allein Bevölkerungs-technisch kommt sowas gar nicht hin) und hab daraufhin einen Experten konsultiert... und der Grund dafür ist einfach, dass viele sofort konvertierten (wie auch später in den USA in den 50ern, 60ern) nannte mir dann auch einige Nazi-Größen (nicht sowas bekanntes wie Göring, aber fragt mich nicht jetzt, das ist jetzt aus der Erinnerung eines Gesprächs ) mit teilweise jüdischen Partnern oder (Teil-)Eltern die konvertiert waren, einige auswanderten direkt weg, und andere wiederum nach Polen und so weiter auswichen... daher ist die Zahl so klein. War mir aber zumindest neu.... und die Zahl bei
den Russen ist ein Schätzwert, weil bis heute wohl die
Archive nicht offen sind... man nimmt aber an, das noch
10 Mil. mehr Opfer drauf gerechnet werden müssten...

So ich fands interessant und habs weiter gegeben.... ist auf jeden Fall mal Sehens/ und Bildungswert

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

04.08.2007, 01:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR