Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Rudolph Moshammer ist Tot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Fennias Maxim
Zitat:
Original von Garak
"prominente Tunte ermordet, wird wohl n Stricher gewesen sein...."



Menschen machen sichs eben leicht.



...und manchmal stimmt es dann trotzdem!



das kommt davon, wenn man sich mit Bisexuellen einläßt...


aber 2000€ kommt mir auch n biserl viel vor - der Stricher muss ja n ganz schönes Selbstbewusstsein haben, wenn er glaubt, man wirft ihm so viel Geld nach... vieleicht hatt er sich bei der Summe kreativ verhört...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.01.2005, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Erde
Beiträge: 1543

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
aber 2000€ kommt mir auch n biserl viel vor - der Stricher muss ja n ganz schönes Selbstbewusstsein haben, wenn er glaubt, man wirft ihm so viel Geld nach... vieleicht hatt er sich bei der Summe kreativ verhört...
ich glaube auch, das es sich da um ein missverständnis gehandelt hat.
kann mir nur schwerlich vorstellen, das sich der spendable und sozial engagierte moshammer auf einmal knausrig und wortbrüchig gegeben haben soll. vielleicht war ja die rede von 'zwei scheinen' oder irgendeiner anderen umschreibung der wahren summe, die der stricher dann zu seinen gunsten ausgelegt hat - und wenn es tatsächlich um besagte zweitausend ging, warum sollte moshammer sie dann verweigert haben?

andererseits habe ich gestern gehört, das moshammers finanzielle quellen reichlich diffus gewesen seien sollen, da sich quasi nie jemand in seinen schicken geschäft hat blicken lassen um massgeschneiderte anzüge o. ä. zu kaufen - von nebulösen geldgebern mit unbekannten motiven war die rede. weiterhin wurde über seine seelische pein spekuliert, die ihn angeblich unter der glamourösen oberfläche gequält haben soll.
wer weiss - vielleicht hat er sich ja abgesetzt?


__________________
"Er verliert die Balance... "

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 18.01.2005, 04:26 Uhr editiert.

18.01.2005, 03:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gestern Elvis gesehen.


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

18.01.2005, 09:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Im Zeitalter der DNA Tests geht son vorgetäuschter Tod nur nicht mehr so leicht.^^


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.01.2005, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moshammer war ein Außerirdischer, genau wie Micheal Jackson!

Da diese Alliens die Menschen- und die Tierwelt beherrschen wollen, haben sie immer ein Tier dabei.
Bei Moshammer war es Daisy und bei Jackson war es Bubbles.
Der Trick dieser Spezies ist sich auffällig unauffällig im Rampenlicht zu stellen, um von dort aus ihre telepatischen Welteroberungsgedanken zu verbreiten.
Moshammer ist nicht tot, er hat ledeglich seine menschliche Hülle gewechselt.
Es wird vermutet das auch die Jakob-Sisters mit ihren Pudeln zu den geheimnisvollen Außerirdischen gehören.


__________________

18.01.2005, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die schwulen Zauberer mit ihren Tigern...ich wusste da stimmt was nicht.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

18.01.2005, 12:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Die schwulen Zauberer mit ihren Tigern...ich wusste da stimmt was nicht.



Ja, genau!
Lange Zeit fiel das bei Siggi und Roy gar nicht auf. Allerdings hätte jeder Mensch den Tigerangriff nicht überlebt, doch so einem Alien macht das natürlich nicht viel aus!

Hier noch ein paar enttarnte weibliche Aliens:


PARIS HILTON


BRITNEY SPEARS


CHRISTINA AGUILIERA


__________________

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 18.01.2005, 18:01 Uhr editiert.

18.01.2005, 17:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gast

Verwarnung: 1



Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und noch eine gemeinsamkeit: alle haben schlechten geschmack.

18.01.2005, 18:09
Corealis
Bard




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

Corealis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moshammer ist, wie einige andere Beispiele der Vergangenheit, der beste Beweis dafür, dass man erst sterben muss - um zu leben. Die Medien zerreißen sich über ihn, es gibt fast kein "Peoplemagazin" ohne sein Gesicht mit Enthüllungen oder Berichten. Sogar Berichte darüber, wie sehr Enthüllungen schädigen - mit Emotionen kann man Kasse machen. Bares - auch bei den Leuten, die sich davon klar distanzieren. Es zieht an und zugrunde liegt eventuell auch etwas "Medienerziehung".

Er ist tot. Er hatte drei Gesichter. Der Täter hat wegen 2000 Euro eventuell getöte - er war Suchtspieler. Wer je unter einer wahren Sucht gelitten hat, der weiß, dass man auch für weitaus geringere Beiträge töten oder zumindest stehlen würde. Es rechtfertigt keine Tat, aber es erklärt, wie schlicht etwas ist. Vor allem im Zuge eines Affektes und/ oder Sucht.

Man läuft über die Straße, ein Mann geht vorbei, zieht seine 9 mm und beendet das Leben. Man hat nicht einmal die Zeit darüber nachzudenken, was geschehen ist. Man kann nicht empört sein, man kann nicht wütend sein, wahrscheinlich sieht man nicht einmal sein Leben vorbeiziehen. Die Tat ist schlicht, sie ist simpel. Für einen ist es vorbei - sehr schnell und vielleicht ist diese Geschwindigkeit das beste, was ihm in der Situation passieren kann: Die Gesellschaft wird empört sein, wird Angst haben, wird versuchen eine Logik hinter dem zu finden, was geschehen ist. Vielleicht werden auch sprichwörtlich Köpfe rollen - am Ende bleibt aber die Tat, der Moment und die letzten Sekunden.

Die Wahrheit dieser Momente gehört nur Täter und Opfer, denn die Umwelt wird nie begreifen, wieso manche Taten und Geschehnisse so schlicht, so unfassbar trivial sind. Es passt nicht in das Gedankenmuster, es ist nicht begreiflich, aber etwas zwingt uns immer wieder an den Tisch, an dem wir uns entscheiden, entweder darüber nachzudenken oder es zu verdrängen.

Egal wie man sich entscheidet - es bleibt stets... unfassbar.


__________________

Signaturen sind das Böse

21.01.2005, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corealis senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corealis
die Umwelt wird nie begreifen, wieso manche Taten und Geschehnisse so schlicht, so unfassbar trivial sind.


was gibs daran das der täter sein opfer aus geldgier mit nem telefonkabel erdrosselt hat nicht zu verstehen?


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

21.01.2005, 14:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum das telefon kabel? Warum nicht einfach ein Messer?

21.01.2005, 14:08
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
Warum das telefon kabel? Warum nicht einfach ein Messer?



Vieleicht hatte er grad keins zur hand und der weg zur küche war ihm dann doch zu weit. Ganz ehrlich, wenns wie er behauptet aus einem Streit heraus geschah, wird er sich sicher einfach das erstbeste gegriffen haben was ihm zwischen die finger kam und das mosi messer überall in seinem HAsu verteilt hat wage ich zu bezweifeln...


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

21.01.2005, 14:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn meine frage ersnt gewesen wäre würde ich jetzt sogar anfangen zu argumentieren...

21.01.2005, 14:42
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corealis
Man läuft über die Straße, ein Mann geht vorbei, zieht seine 9 mm und beendet das Leben. Man hat nicht einmal die Zeit darüber nachzudenken, was geschehen ist. Man kann nicht empört sein, man kann nicht wütend sein, wahrscheinlich sieht man nicht einmal sein Leben vorbeiziehen. Die Tat ist schlicht, sie ist simpel. Für einen ist es vorbei - sehr schnell und vielleicht ist diese Geschwindigkeit das beste, was ihm in der Situation passieren kann


Ich denke kaum das es ein leichter Tod war, mit einem Telefonkabel erdrosselt zu werden.
Jemaden zu erschiessen oder jemanden brutal mit einem Telefonkabel (den Todeskampf seines Gegenüber vor Augen) zu erdrosseln, sind zwei völlig verschiedene Dinge!


__________________

21.01.2005, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
jellygoose
Smiliedesigner



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Das Venedig des Nordens.
Beiträge: 742

jellygoose ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
wenn meine frage ersnt gewesen wäre würde ich jetzt sogar anfangen zu argumentieren...



Dann tu dir, mir und allen anderen ein gefallen und mach nächstmal nen smilie hinter... kann ja leider keine gedanken lesen...


__________________
Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !



Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.

Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)

21.01.2005, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jellygoose senden Homepage von jellygoose
Corealis
Bard




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

Corealis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Corealis
Man läuft über die Straße, ein Mann geht vorbei, zieht seine 9 mm und beendet das Leben. Man hat nicht einmal die Zeit darüber nachzudenken, was geschehen ist. Man kann nicht empört sein, man kann nicht wütend sein, wahrscheinlich sieht man nicht einmal sein Leben vorbeiziehen. Die Tat ist schlicht, sie ist simpel. Für einen ist es vorbei - sehr schnell und vielleicht ist diese Geschwindigkeit das beste, was ihm in der Situation passieren kann


Ich denke kaum das es ein leichter Tod war, mit einem Telefonkabel erdrosselt zu werden.
Jemaden zu erschiessen oder jemanden brutal mit einem Telefonkabel (den Todeskampf seines Gegenüber vor Augen) zu erdrosseln, sind zwei völlig verschiedene Dinge!



Ach, sag Darum geht es mir nicht - hier sollte die Tatsache im Vordergrund stehen, dass je simpler und schneller eine Tat vonstatt geht, desto mehr Fragen aufgeworfen werden. Es ist quasi eine Diskrepanz zwischen der Tatsache, dass es geschehen ist und wie lange es dauerte.

Dass es zwei unterschiedliche Dinge sind, ist wahrlich bekannt. Die Menschen haben es sich auch deshalb so leicht wie möglich gemacht, die natürliche Hemmnis des Beobachtens des Todeskampfes durch größtmögliche Abwandlung zu senken. Früher wurde das Beil, das für den Tod des Straftäters verwendet wurde, im antiken Griechenland vor Gericht gestellt um das Beil für schuldig zu erklären.
Später war man glücklich, dass eine vermummte Gestalt das Leben beendet, obgleich diese Menschen mitsamt Familie sicherlich alles andere als Privilegien genoss.
Die Fernwaffen sind praktischer - im Endeffekt ist die Steigerung das Drücken eines Knöpfchens weit unter der Erde im Bunker für den Start von Atomraketen....


__________________

Signaturen sind das Böse

21.01.2005, 17:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corealis senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corealis
Darum geht es mir nicht - hier sollte die Tatsache im Vordergrund stehen, dass je simpler und schneller eine Tat vonstatt geht, desto mehr Fragen aufgeworfen werden. Es ist quasi eine Diskrepanz zwischen der Tatsache, dass es geschehen ist und wie lange es dauerte.



Die Fragen, die bei Moshammers Täter aufgeworfen werden, sind eher klein im Verhältnis zu dem ganzen anderen TamTam der jetzt um seine Person, um seine Neigungen und um seine Vergangenheit gemacht wird!


__________________

21.01.2005, 18:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Corealis
Bard




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

Corealis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... Der TamTam ist nur das, was auf der einen Seite kocht. Über den Täter und das Tatmotiv wird man sich noch lange unterhalten ^^.
Wäre es ein Brückenpfeiler gewesen, hätte man den Autohandel und nahe Autos abgesucht. Wäre es ein spontanes Erdloch würde man den Besitzer des Grundstücks aufsuchen.
Man fragt sich jetzt zunehmends, wieso "2000 Euro, wieso nur soviel?!" und "das kann doch nicht wahr sein, wie konnte er nur". Tja, er konnte - und daran ist dummerweise eben "Pech", dass man an jemanden gerät, der dazu in der Lage war.

Es ist schlicht und ergreifend ein Unglück. Der Täter muss natürlich bestraft werden - aber wenn damit begonnen werden sollte zu spekulieren, was das Tatmotiv wirklich war und wie man überhaupt etwas gegen Moshammer haben könne und überhaupt, begleitet von "Goodbye, Germany's Rose", dann wird man mich nackt auf dem Hausdach sehen, "Ich bin der König der Welt" schreiend, während ich gleichzeitig ich Banner vor dem Haus verteile mit der Aufschrift "Wieso ich es tue? Weil ich es kann" *g*


__________________

Signaturen sind das Böse

Dieser Beitrag wurde von Corealis am 21.01.2005, 18:11 Uhr editiert.

21.01.2005, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corealis senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corealis
... Der TamTam ist nur das, was auf der einen Seite kocht. Über den Täter und das Tatmotiv wird man sich noch lange unterhalten ^^.



Genau das wird nicht passieren!
Die Medien brauchen Sensationen, und in ein paar Wochen interessiert das keine Sau mehr. Dafür ist unsere Gesellschaft einfach schon zu abgestumpft.


__________________

21.01.2005, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Corealis
Bard




Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 38

Corealis ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Boromir
Zitat:
Original von Corealis
... Der TamTam ist nur das, was auf der einen Seite kocht. Über den Täter und das Tatmotiv wird man sich noch lange unterhalten ^^.



Genau das wird nicht passieren!
Die Medien brauchen Sensationen, und in ein paar Wochen interessiert das keine Sau mehr. Dafür ist unsere Gesellschaft einfach schon zu abgestumpft.



Es wird passieren, dass die Tat unfassbar bleibt. Natürlich kräht danach kein Hahn - aber spekuliert wird trotzdem und am Ende bleiben offene Fragen ^^


__________________

Signaturen sind das Böse

21.01.2005, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corealis senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR