Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Gibt es Außerirdische? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Warum glaubt die ganze Welt wir wären eine Nation aus Volltrotteln, wir haben doch a,b,c,d,e gemacht.


sind das insider? steht zufälligerweise jeder buchstabe für einen krieg in dem sie der gegenpartei eins auf die fresse gaben?


dies, das und jenes hätte mehr stil gehabt.

09.02.2007, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uups, kennst du das nicht? Das sagt man so: "A,B,C,D,E" in der Regel in der Gestik untermalt mit gleichzeitigem ausstrecken der Finger, so wie beim zählen, angefangen beim Daumen. Sagst du immer wenn jedem die Argumente bekannt sind und du sie nicht noch mal aufzählen willst:
"Und dann machen wir A,B,C,D,E und dann trifft X ein." <- so zum Beispiel.


Noch mal vom Beitrag zuvor in Kurz-Form.... ich überspringe jetzt mal die Esotherik und es ist Esotherik, sollte sich jemand am Begriff den Kopf stoßen:

Nehmen wir mal an es gäbe Außerirdische dann müssen sie einen entscheidenen Schritt gemacht haben, nämlich die Ausklingung aus einem natürlichen Kreislauf.
Das haben wir Menschen auch gemacht. Ich sag dazu Zivilisation. Wenn eine andere Rasse, den selben Schritt macht, dann ist sie zu Vorgehensweisen gezwungen wie wir.
Wenn sie das nicht gemacht hat, das habe ich schon mal im vorherigen Außerirdischen Thread gesagt, dann ist es ein Tier... sprich die intergalaktische Hummel.
Hat sie jedoch den Schritt vollzogen... dann ist die Chance 90 zu 10, dass wir eine Konflikt-Situation haben.
Man muss sich das so vorstellen: Was wäre wenn z.B. Gorillas auf derselben Zivilisations-Stufe wie wir existierten. <- Und das ist noch sehr nahe drann, irgendwie vorstellbar... ich seh schon die ersten Mischehen, ganz davon abgesehen: Das kann noch grotesker sein, wie z.B. eine Zivilisation von raumfahrenden Riesen-Eichhörnchen-Wesen.
Und so witzig das klingt... die werden genau so wie wir, dass was wir heute primitve Sinne nennen nicht abstreifen können. Ein paar Federn machen noch keinen Hahn. Ich nehm mal die Vulkanier für euch als Beispiel:
Tja, Emotion da, auch unterdrückt aber da. <- Und das ist das Problem an den außerirdischen Heilbringern.
Und dann passiert genau das, was immer passiert bei einem Zusammentreffen zweier unterschiedlicher Rassen im selben Lebensraum: Rasse A frisst Rasse B oder es gibt Streit.
Das kann man sich in Afrika bei Schleichkatzen und Großkatzen ansehen, in Asien mit Wolfsartigen und Katzen, in den Meeren unter Fischen und Säugetieren... ich erspar mir jetzt hier eine endlose Liste denn das geht sogar nicht nur zwischen Rassen sondern vor allem unter Gattungen. Die Natur ist Rassistisch. Für uns sagen wir dann: Och ja dieser Kaiman ist über Ecke X mit dem Alligator verwand... dass scheint nur allen Alligatoren scheiß egal zu sein, die Fressen die trotzdem und da gibt es keine Fortplanzungs-Übergriffe und so halten wir das auch mit allen anderen Tierrassen.
<-Und genau das wird auch passiern, wenn morgen die Riesen-Eichhörnchen-Wesen auf der Erde landen.
Und die Wahrscheinlichkeit, dass die sagen: Klar Menschen kein Problem, wir sind so weit entwicklet nehmt unsere Technologie und macht uns mal den Lebensraum-Weltraum streitig... ist sehr, sehr gering und das wir sagen: Kein Problem ihr kommt uns einfach besuchen, wir warten so lange... genau so.
Gerade in der Zivilisation ist Schnelligkeit == Jetzt, alles ,hier und sofort. Vergangenheit und Zukunft zählt nicht. Alles.

Gruß
Ryan




__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

09.02.2007, 01:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich weiß was du meisnt, würde das allerdings nicht rassistisch nennen. der aligator z.B. haut auch seiner eigenen gattung auf die fresse sobald es 'sein' jagdgebiet betritt, weil er sich das teilen von resourcen(sprich: nichtsahnende opfer am ufer) nicht leisten kann.

09.02.2007, 03:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das stimmt zwar ist aber nicht dasselbe. Es gibt einen Unterschied zwischen "Kampf" und "Töten"... man sagt nicht umsonst "bellende Hunde beißen nicht" <- das kommt daher: Schäferhunde müssen bellen, weil wenn sie vor der Schafherde stehen und bellen, die Wölfe nicht angreifen... <- und du kannst davon ausgehen die könnten den Platt machen.
Bei Menschen hast du das sicher mal auf nem Schützenfest oder ner Vereinsdisko gesehen wenn zwei Dorfjungs aufeinander los gehen: Brust raus, Hände zurück <- Lautes Blah, Blah... <- Lautes Schreien, Gestiken, Mimiken sind alles Warnsingnale <- und der Witz an der Sache ist -> deseskalieren... wenn da jetzt einer zu Schaden kommt ist es ein Unfall, auch im Tierreich... wenn die wollten könnten die sich so lange bekämpfen bis einer tot ist... wäre ja auch sinnvoll...hehe... Einer weniger! Mehr den Lebenden...! Aber "Töten" kommt von der Jagd. Und die basiert zu 99% auf der Unwissenheit des Opfers == "der günstigste Moment..." das hat jeder von uns sogar in sich drinnen oder kann sich das vor Augen halten: Du bist toten-still wenn du töten willst wie z.B. bei der Jagd und hochkonzentriert <- Und das ist auch "das Opfer" <-Das hat nämlich keine Zeit seinen Atem an wildes Hollywood-Geschrei zu verschwenden und dass macht auch der Aligator, der brummt, der faucht, der wedelt mit dem Schwänzchen und schiebt erst eine große Nummer. <-> Aber nicht wenn er tötet.
Sehr gutes Beispiel Bären, da sie Kanibalen sind, Grizzlys machen übrigens Hetzjagden auf Schwarzbären: Achte mal drauf, wenn Bären kämpfen dann sind die sehr laut... und dann guck mal wenn die versuchen einen anderen (Bären fressen die Jungen von anderen Bären auch in der eigenen Art) zu fressen... totenstille die ganze Zeit... selbst wenn der Kleine auf dem Baum hockt und ER unten würde ihn am liebsten runterschütteln und kommt nicht rauf.
Und obwohl die ganzen Arten kanibalistisch sind... gibt es Jahreszeiten und Plätze wo die Zusammenkommen können. Du kannst daher 300 Alligatoren in Parks halten... aber nicht 4 Alligatoren mit 4 Kaimanen es sei denn du hilfst nach... dann bist du aber in der Zivilisation. In der Natur selbst: Hau drauf. <- Und wir reden hier von noch intakten Gebieten == Nahrung ist da oder die Rassen benutzen unterschiedliche Nahrungsquellen...
Fällt mir gerade noch ein: Wölfe. Guck mal Wölfe die sich im Rudel zanken: Wuff und Grrr und Grimasse... und dann guck mal wenn die Territorial-Streits lösen: Da siehst du nur eine Masse Tier durch den Wald rasen das sich irgendwann in einem Fell-Knäul zusammenwirft... und du hörst keinen Laut. <-Wir reden jetzt schon gar nicht von organisierten Jagden und Angriffen Tierrassen untereinander... in der Regel um so auffälliger sobald du mindestens ein Rudel (z.B. Indien... Rote Wildhunde rotten sich zu 30 Köpfen zu sammen und machen auf Tiger jagd) zusammen hast. Schimpansen z.B. da gibt es die wildesten Theorien vom "bösen Männchen" == Männer haben ein unkontrollierbares Agressions-Potential... <- Theorie kam natürlich in den 70gern... Jouh-hou-hou!) Oder die Forscher sind schuld... Warum sind "plötzlich" so agressiv?
Wenn man aber einmal überlegt, dass bis in die 60ger Jahre Frauen nicht mit auf Gorilla-Expeditionen genommen wurden, weil man "wusste" dass Gorillas Frauen rauben und vergewaltigen und dann töten.
Da basiert übrigens auch die Idee von King-Kong drauf, auf diesen Geschichten. Wissen wir heute, is nich so... aber warum glaubte man das?
Ganz interessant wenn du dir die Opfer von Todesfällen durch Schimpansen ansiehst (Gorillas sind selten geworden) das sind zu 90% Kinder und dann Frauen.
Warum? Weil die alleine am Urwaldrand das Feld bestellen... und da kann es schon mal passieren, dass die ihnen entweder die Kinder vom Buckel reißen und wenn wir jetzt was zurückgehen wo sie noch nicht so eine Angst vor uns Menschen zu haben brauchten... die so alles anstellen konnten. Und es sind ja nicht nur die Tiere... wir sind genau so....
Die Natur ist Rassistisch, Sexistisch und Territorial.. hier wie jenseits der Stratosphäre... Zivilisation bedeutet unter anderem dieses zu kondensieren...dadurch haben wir diese Masse Mensch überhaupt erreicht... Gruß an die Religion: Liebe deinen Nächsten <- und die Bevölkerung boomt so sehr, dass sie kurz darauf nichts mehr zu fressen haben und schon merkt man, es funktioniert doch nicht so: Liebe deinen Nächsten, aber nicht den Moslem, nicht die Hexe, nicht den Protestanten.... und schon bist du in einem Geflecht von Gedankensystemen und Werten. <- Die Masse muss erhalten werden und sie wird erhalten durch das System. Siehe Amerika wie du selbst sagst: II Weltkrieg USA in Wirtschaftskrise.... Soldaten belagern das Weiße Haus... wir treten in den Krieg ein. <- Das machen die bis heute so. Auf der anderen Seite politische Extremisten: Der denkt anders... direkt töten... er ist nicht im System aber alle sind gleich, wir kommen im Guten. Und du musst ganz schön kaltschnäuzig sein, um mit diesen ganzen Doppelmoralitäten klar zu kommen...
Du Illian hast für mich den besten Satz im Todesstrafen Thread: Wenn da so ein Schwein abgestochen wird, dass wenn es bei dir aufgewachsen wäre, dich ohne mit der Wimper zu zucken mit allem was es ist verteidigen würde... dann sagt ihr "Ja! Ho-ho-ho.Lecker.Scheiß Schwein." Aber wenn ein Typ der deine Schwester im Park gefickt hat, so dass die eine Narbe behalten wird die sie ihr Leben lang nicht vergisst... da schüttelst du dem Typ die Hand und sagst: Geh mal fünf Jahre in den Bau, die Psychologen erzählen der Schwester schon, dass sie dir vergeben muss. Kann ja jedem mal passieren. <- Ob man nun so denkt oder nicht... es läuft faktisch so ab... und das ist alles Zivilisation. Und diese Kaltschnäuzigkeit dem Schwein gegenüber... hat auch Außerirdischer X uns gegenüber.
Denn auch auf seinem Planeten ist die NAtur präsent und die folgt dem Gesetz: Rassismus, Sexsismus, Territorialismus <- und wenn er ins All will, muss er diese Regeln verändern... Und wenn er ein okafarbender Riesenblobb ist... er kommt nicht da raus.
Höchstens in der Theorie auf einem Existenz-LEvel X. <- Mathematik ist wie das CS für TES sie muss im eigenen Universum bleiben um zu funktionieren -> aber diese Regeln sind nie real.

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

09.02.2007, 05:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Es könnte doch aber sein, dass es irgendeine Art von Wesen gibt, die sich überhaupt nicht darum kümmern, was die Viecher oder Leute auf unserem Planeten so treiben oder meinen - sondern nach ganz anderen Regeln funktionieren. In ihrem eigenen System.

Viele Spielfilme erörtern das "Gutmeinende Ausserirdische, die nur darauf warten, dass wir mit ihnen Kontakt aufnehmen, weil sie uns dann endlich die Zuwendung geben könnten, die wir uns gegenseitig versagen..."-Thema. Bestimmt deshalb, weil Menschen eine gewisse Sehnsucht danach haben. Auch bestimmte Märchen/Theorien/Esotheriken/Philosophien setzen auf diesen Bedürfnissen auf...

mtfbwy!


__________________



09.02.2007, 09:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Natur ist brutal und die Gesetze dieser samt Evolution wie Freund Ryan es so schön anschaulich zu erklären versucht hat, ist nicht territorial begrenzt und hört auf zu existieren wenn du in ein Raumschiff steigst und von der Erde wegfliegst. Heisst also auf anderen Planeten die zumindest ähnliche Vorraussetzungen haben müssen wie unserer, werden die gleichen Gesetze herrschen, wenn auch in gering abgewandelter Form, ja nach Gegebenheit.

Und wo du gerade Sehnsüchte ansprichst. Unsere wirklichen Sehnsüchten bestehen aus Mord, Macht, Willkür, Vergewaltigung -> Befriedigung der Instinkte usw. und diese brechen immer wieder durch. Alles andere ist ein Traum, den wir zwar alle gerne verwirklicht hätten, wir aber nicht dazu geschaffen sind. Letztendlich sind wir nur so "harmlos" dank Gehirnwäsche vom jüngsten Alter an, die aber auch nicht immer wirkt und sich die Sehnsüchte doch einen Weg suchen.
Ehtik und Moral Einstellungen sind ja nicht angeboren. Das einzig wirklich gute an uns ist die Fähigkeit zu lieben.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

09.02.2007, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kann mal bitte yemand ryan erklären, das rassismus (bzw. bei dem was er meint eigentlich "speziesismus") immer eine bewusste(!) trennung zwischen der eigenen rasse/spezie und anderen rassen/spezien (beim rassismus im gegensatzt zum spezisismus übrigens an imaginären und wissenschaftlich nicht erkennbaren unterschieden) ist, die ein "wir" und ein "sie" vorraussetzt, in der natur so nicht zu finden ist und von ihm auf fatale weise mit dem selbsterhaltungstrieb und egoismus verwechselt wird?


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

09.02.2007, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
... Das einzig wirklich gute an uns ist die Fähigkeit zu lieben.



Womit wir wieder beim Thema wären: wer liebt, hat auch den Wunsch zu geben, zu schützen, zu erhalten usw., wer Liebe kennt, weiß was Geborgenheit und Heilung ist. Alles Dinge, die den Lebewesen zu eigen sind, ob wir das nun zwischen Mensch und Tier begrifflich unterscheiden oder nicht.

Das "Gute" vermeidet, absichtlich zu verletzen und zu zerstören.

Das "Böse" verletzt und zerstört, weil es nicht an das Gute glaubt, und das sogar absichtlich.


Unser Universum ist ein geschlossenes System. Gut möglich, das es in ihm oder neben ihm andere offene oder geschlossene Systeme gibt, deren Funktionen wir nicht kennen bzw. nicht erfassen können (wie schon Aurora angedeutet hat). Wenn man ein Systm von innen sieht, denkt man innerhalb seiner Grenzen. Wir haben die Welt ausserhalb des Uterus auch einmal nicht denken können, weil wir ein Bestandteil waren...


__________________



09.02.2007, 19:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen von den vielleicht falschen Fachausdrücken geb ich Ryan recht. zu 100%.

Sehe das genauso.
Das ist ein täglicher Kampf, der in der Menschen und Tierwelt geführt wird. Warum sollte das bei anderen Lebewesen anders sein?
Dann hätten sie den Punkt überwunden, an dem es schon in dieser Spezies keine Konflikte gibt. Sie würden also im Frieden leben. Oder um es allgemeiner zu sagen: bei ihnen herrscht kein Krieg (mehr), sie sind eine friedliebende Rasse.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Denn wenn schon alle Lebewesen auf der Erde gegeneinander "Krieg" führen, um ihre Existenz zu erhalten, ihre Ressourcen, Lebensräume und Grundlagen, dann ist es nur wahrscheinlich, dass es auf fremden Planeten ebenso ist.

Bah...ich hoffe man kann das irgendwie nachvollziehen.
Eigentlich will ich noch mehr schreiben, aber ich kann nicht. Bekomm ja kaum noch einen graden Satz in Gedanken zusammen.

Nachtrag. Meine Meinung...

Folgendes, was ich glaube:
Es gibt nichts gutes und nichts böses.

Denn:
Der Gute hält sein handeln für gut.
Aber kann es nicht sein, dass sein Handeln objektiv gesehen böse ist?
Ist dann der Gute nicht der Böse?

Dieses Einteilen in gut und böse hat keinen substanziellen Wert, basiert er doch nur auf unseren Wert- und Moralvorstellungen.

was der Mensch in der Ferne des Weltalls sucht, ist nur die fiefe Sehnsucht nach Frieden, die jedem Menschen innewohnt.
Ich glaube aber nicht, dass dieser Frieden herrscht.

Alle Zusammenschlüsse (EU, NATO, UN...um nur einmal die für uns relevantesten aufzuzählen), die es heute gibt, sind nicht dafür da um Frieden zu sichern oder zu erhalten oder zu verbreiten oder zu fördern. Sie sind reine Zweckgemeinschaften zur eigenen Existenzsicherung.
Ich persönlich glaube das. Will ich nur noch mal anmerken.
Die Liebe geben wir auch nur an "unsere" Nachkommen weiter. Oder an die, die wir statt dessen haben (durch Adoption).
Und Warum?
Genau aus dem bisher gesagten.


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 09.02.2007, 19:52 Uhr editiert.

09.02.2007, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@KKB & @all <- wäre so... hatte ich aber witziger weise mal eine Auseinandersetzung vor fast 10 Jahren mit verschiedenen Magistern der Philosophie der Uni Köln...
Es ging unter anderem um Husserl und wer das Board verfolgt wird jetzt lachen: Es ging also genau darum, um bewußte Unterscheidung zwischen "Wir" und "Sie" und ist sie da?

Ich habe also folgendes gemacht:
Wir nehmen jeweils vier Spezies einer Art die sich nicht kennen und setzen sie zusammen und machen dasselbe mit einer anderen Art die nur einen klitzekleinen Unterschied in ihrem Gen haben.
Und weil ich es für besonders witzig fand mit Hamstern psychologische Gedanken-Gänge zu beweisen, habe ich folgendes gemacht:

Man muß wissen, dass der sogenannte Teddy-Hamster nichts anderes ist als eine Zuchtform des Goldhamsters.
Man kann sagen: Eine Langhaarversion.
Beide Arten Teddy sowie Goldhamster sind vollkommen kompatibel = ein weibchen, ein männchen = Nachwuchs.
Hamster haben aber eine interessante Eigenschaft:
Sie sind im alter tödliche Territorial aber wie du an der Tierhandlung um der Ecke sehen kannst, haben die kein Problem zusammen zu leben solange sie noch "klein" sind.
Ich habe also mein halbes Wohnzimmer zu einem Hamster-Terretorium umgebaut und acht Examplare Hamster zugelgt, alle aus verschiedenen Quellen = vier Teddy und vier Goldhamster. Nehmen wir mal an, es wäre diesen Hamstern schnuppe, dann müssten die eigentlich zusammen leben... die dürften gar nicht unterscheiden, wie in der Tierhandlung eh... "der eine da vorne hat längere Haare". Tun sie aber nicht:
Die vier Goldhamster haben sich sofort gefunden und in der einen Ecke des "Terrains" eine Höhle gebaut und die vier Teddy-Hamster an der anderen und das so schnell und in einer Selbstverständlichkeit, die haben teilweise nicht mal das gesamte Territorium erforscht. Weißt du was das heißt? Das heißt das ein Hamster WEIß ich bin ein Teddy-Hamster, das dort, ist auch ein Teddy-Hamster und dieses dort ist ein Gold-Hamster, er ist kein Teddy-Hamster. Und der Geck an der Sache ist = Der Teddy-Hamster ist ein Goldhamster, er sieht nur anders aus.
Und glaub nicht, dass die da jetzt mal ins "andere " Territorium gelaufen sind oder das die sich dort bekriegt haben. Nein. "Ich denke also bin ich und ich bin X"
Ich habe früher auch Fische gezüchtet, nur bin ich kein Freund davon Insekten und Fische mit Säugetieren zu vergleichen... weil wenn du diese Tier-Überbegriffe nicht schulst... dann gehen die sich gegenseitig sofort an die Gurgel...
Es gibt natürlich immer wieder Menschen die sagen dann: Ja wenn das für Hamster gilt, gilt es nicht für Menschen, für Zebras erc... sondern nur bei Hamstern.
<- Ja, dann sind wir dann wieder beim Glauben... wenn du aber das Hamsterexperiment im Kopf hast und dir die Natur ansiehst, siehst du es immer wieder... Aber zu den Fischen: Bei Fischen siehst du es ständig.... du kannst ne Zuchtform X haben... die interessiert nicht mehr Zuchtform Y.... ich bin der Auffassung, dass jedes Tier die Intelligenz eines Menschen besitzt, mit dem Unterschied, dass Tiere von A nach B denken und dadurch "ehrlich" erscheinen. Menschen denken von A nach C und können B bedenken wie sie wollen.

Zu Gut und Böse. Interessante Sache, die übrigens auch mal im Zusammenhang von "Rassen-Kämpfen" bedacht werden sollte: Als man Bonobos die Kommunikation über die Schalttafeln beibrachte, gab es mal eine Situation, wo ein kleines Männchen einem anderen Weibchen einen Stock wegnahm. Darauf hin ging das Weibchen mit dem man diese Kommunikation übte hin und haute das Männchen. MAn fragte: "Wieso hast du ihn gehauen". Da sagte das Weibchen via Taste: "Es war böse." Punkt. Das ist für mich einer der bewegensten Momente, weil er A dokumentiert ist, B es ist ein Schlag in die Fresse für jeden der denkt, Tiere seien Instinkt-Gesteuerte Vollidioten (rein Wissentschaftlich gesproche "Idiot" = IQ von 40).
Es gab mal eine schöne Überschrift im Stern anfang der neunziger: Was jedem Meerschweinchen besitzer seit langem klar ist, weiß jetzt auch die Wissentschaft! Tiere haben auch Gefühle. <- Kein Scherz.

Das heißt es gibt eine generelle natürliche Auffassung von "Gut" und "Schlecht". <- Und wenn wir uns die Entwicklung von Kultur ansehen und dadurch "Zivilisation" ist das womöglich der Grundstein von allem. Denn "gut" und "schlecht" begünstigt Individualisierung. Und "Individualisierung" innerhalb einer Gruppe bedeutet Kultur... nämlich nicht mehr:
Fressen, Schlafe, Fortpflanzen sondern z.B. sich eine Feder ins Haar stecken. <- Total übeflüssig, aber Gruppenmitglied X ist nicht mehr eines von vielen sondern "Das mit der Feder im Haar" und das geht einher mit dem frühen Aufgabenbereichen... und das sieht man in "Natur-Völkern" z.B. das Problem was wir einfach haben dass unsere Wissentschaft erst dann kam wo wir schon einen hohen Zivilisations-Stand hatten und dadurch uns Völkergruppen ansahen, deren Lebensumstände anders waren als die von unseren Vorfahren (allein schon Winter-Sommer wechsel <- das ist ein riesiger Unterschied zum Leben am Amazonas).
Kollege Kain, sagte das ja richtig: Wir unterdrücken. <- Es bricht immer wieder raus und es ist nicht nur Instinkt sondern vor allem auch kulturelle Menthalität. Die Menschen haben sich in ihren kulturellen Räumen minimal entwickelt. Wir haben bis heute hier in Mitteleuropa durchgehende Menthalitäts-Stränge seit 2000 Jahren. Und die werden sich (obwohl da hab ich wirklich Angst drum, denn es macht die Welt gleich, dass kann nicht funktionieren, denn dann ist 1984) sich (hoff, hoff) nicht in 2000 Jahren ändern.

So ich muss die Kurve kriegen sonst Lobjudeldei ich gleich wieder über unseren spracheigenen Sexsismus, und dessen Auswirkungen.

Fakt bleibt: Wir können die Begriffe gerne Beschönigen... in Endkonsequenz bleiben sie was sie sind. Wenn z.B. MaeVer in mein Haus kommt und ich hau dem eines aufs Maul... dann ist das Territoriales Denken. <- Deswegen haben wir auch das Gesetz: Dass z.B. Wohnzimmer nicht der Allgemeinheit zur Verfügung stehen, woher kommt denn die Ansicht nach, dass ein Haus an sich ein "Lebensbereich nur zugänglich für einen bestimmten Personenkreis ist".
Sexsismus: Ja, ja, ja. Das akzeptieren wir ganz schnell.
Die arme unterdrückte Frau seit 3000 Jahren. Nieder mit dem Patriachat! - Aber mal ernsthaft: Es gibt einen Unterschied zwischen Mann und Frau (auch beim Hamster) <- mehr nicht. Die Probleme die wir heute in der zivilisierten Wirtschaft haben <- beruhen auf diesem "Natur-Gesetz" beide auf eine neutrale gleiche Ebene zu heben. Und wem das sich jetzt noch zu Macho anhört. Ich gebe sofort ein Beispiel vom umgedrehten Sexsismus: Familie trennt sich. Vater will die Kinder. Hauptargument von Gesetz, allgemeiner Auffassung und vor allem geäußert von der betroffenen Frau: Kinder gehören zur Mutter. Punkt! Wenn du deine Kinder willst als Mann und deine Frau will sie auch, musst du viel mehr Anstrengungen unternehmen. Und wir Deutschen sind schon extrem progressiv dort. In Amerika kriegst du nur deine Kinder, wenn du deiner Frau beweisen kannst: Dass sie sich entweder Protsituiert, die Kinder schlägt oder Drogen nimmt. <- Die kann arbeitslos sein, 24 Stunden vor dem PC hängen und alles scheiß egal sein. Das interessiert nicht.
Rassismus: Nachdem wir die "Natur" beherrscht haben. Selbst die Römer haben die Kelten nicht als Tiere gesehen, sondern immer noch verstanden, dass das auch Menschen sind. Und ich denke wir müssen hier nicht diskutieren, dass uns allen klar ist keine Hunde zu sein. Haben wir das Denken übernommen um Trennlinien zu ziehen, zwischen WIR SIND und DIE SIND. <- Ob das jetzt die Sueben und Chatten (Schwaben und Hessen) in Mitteleuropa waren oder Ägypter und Griechen um so größer die Welt uns bekannt wurde um so mehr, um so mehr holten wir diesen Rassismus mit und haben versucht den anzuwenden. Der ganze IQ-"Quatsch" beruht auf der Katalogisierung von Einwanderern in die USA. Bis heute gibt es keine Möglichkeit Kreative oder Soziale Intelligenz zu messen. Dieser ganze Rassen Quatsch zwischen Weiß und Schwarz. Kindern ist es egal theoretisch müssten sich weiße und schwarze Kinder verhalten wie die Hamster. Tuen die aber nicht - die spielen zusammen ohne Probleme. BIS sie eine gewisse Zeit in einem bestimmten Kultur - und Werte-System aufgewachsen sind. Dann ist der Unterschied "gelernt" und er wird gerne angenommen.
Und die Auswirkung sieht man nach jedem Fußball-Spiel: Wir sind Verein X, wir sind GUT (du bist ja nicht freiwillig schlecht) ihr seid Verein Y ihr seid anders als wir, daher müsst ihr SCHLECHT sein. Hauen wir euch gleich mal eines auf Maul. Punkt. <- Das wird akzeptiert wie als ob es irgendwo geschrieben stehe. <-Und hier geht es nicht um "Territoriale" - Konflikte, oder Futter oder Fortpflanzungs-Erhalt.
Gerade führen wir in einem selbstverständnis Krieg gegen die arabische Kultur. Wir sind schon bei denen drinnen, die haben überhaupt nicht mehr die Möglichkeit zu uns zu kommen. Das ist wie die Atzteken und irgendwann steht in Bagdad ein Hard-Rock-Cafe. Willkommen in der westlichen Welt. <- Und genau das, passiert auch mit Ausserirdischen. Klar. Da gibt es Gemeinsamkeiten. Aber wer sieht die: Wir sind doch GUT. Also müssen DIE logischerweise SCHLECHT sein.

Gruß
Ryan

EDIT: Uuups... genaus das sagte ja MaeVer-- yo dann hab ich das mal explizierter ausgeführt.


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 10.02.2007, 01:44 Uhr editiert.

10.02.2007, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
MaeVer
Graue Eminenz




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 4319

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber deins macht mehr Spaß zu lesen *g*


__________________
Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

10.02.2007, 08:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Weißt du was das heißt? Das heißt das ein Hamster WEIß ich bin ein Teddy-Hamster, das dort, ist auch ein Teddy-Hamster und dieses dort ist ein Gold-Hamster, er ist kein Teddy-Hamster.


du hast also festgestellt das verschiedene unterarten eigene soziale verhaltensweisen und kommunikationsarten entwickelt haben? ist richtig, hat nur nichts mit rassismus zu tun und ist auch keine bewusste herabtsrahierte unterscheidung sondern eben "nur" ein refelex.

Zitat:

ir haben bis heute hier in Mitteleuropa durchgehende Menthalitäts-Stränge seit 2000 Jahren. Und die werden sich (obwohl da hab ich wirklich Angst drum, denn es macht die Welt gleich, dass kann nicht funktionieren, denn dann ist 1984) sich (hoff, hoff) nicht in 2000 Jahren ändern.


dir ist schon klar das besagte "westliche mentalität" einer der ursachen für 1984 ist und das problem ansich nicht darin liegt das die menschen zu einer einheitskultur verwachsen sondern eher daran das yeder noch so kleine unterschied zur unüberwindbaren kulturellen mauer hochstilisiert wird, oder?
Zitat:

Selbst die Römer haben die Kelten nicht als Tiere gesehen, sondern immer noch verstanden, dass das auch Menschen sind.


römer hatten vor den "wilden barbaren" bekanntlich äußersten respekt und sie yederzeit als gleichwertig angesehen. die einzigen vor denen die römer sowas wie menschliche achtung hatten waren griechen, perser und vll. noch ägypter.

dein versuch hooligan-kultur, das recht auf privatsphäre oder auch kriege in arabischen ländern in binäre muster von gut, böse oder terretorialverhalten oder zu pressen wird der realität übrigens nicht gerecht. zumal der krieg gegen den politischen islam (oder auch der krieg der islamisten gegen die demokratie) primär im inneren geführt wird.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

10.02.2007, 15:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die waren doch nur beleidigt weil sie am anfang von strategie losen rüpeln auf die fresse bekommen haben.

10.02.2007, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

yo-ho-ho

Zitat:

du hast also festgestellt das verschiedene unterarten eigene soziale verhaltensweisen und kommunikationsarten entwickelt haben?


Nein. Das ist nicht das Hamster-Experiment. Und das:

Zitat:
hat nur nichts mit rassismus zu tun und ist auch keine bewusste herabtsrahierte unterscheidung sondern eben "nur" ein refelex.


<-Ist tiefstes Mittelalter. Weißt du wie ich mich da fühle, wie Pille im Krankenhaus: "Sie wollen sie aufnscheiden! Diese Barbaren!" ...lol - Nahaha... ich kann mir das schon zusammenreimen wie du das meinst... aber das ist wirklich schrecklich... lol also so schrecklich, dass ich her wirklich nur noch am lachen bin...<-das meine ich nett und nicht so :"hahaha - wie dämlich"-> sondern verzweifelt aber dennoch witzig weil das ist: 1920

Zitat:
dir ist schon klar das besagte "westliche mentalität" einer der ursachen für 1984 ist


Ne, is mir nich klar: Denn es ist ganz egal wo du es ansetzt, irgendwann geht es nur noch ums System und um dessen erhalt. Die einen Kulturen waren nur schneller als andere. z.B. versuch mal nem indonesischem Indianer-Stamm zu sagen, dass sie ihre Töchter mit 14 Jahren nicht mehr mit Stockhieben in das Zelt des Ehemannes treiben sollen und eventuell totschlagen wenn die partu nicht wollen, weil du ihnen sagen möchtest, dass es eine alternative zur moralischen Sichtweise gibt.... ich mein dass ist ja jetzt nicht so ne natürliche Sache (diese Form von Brautvermählung...lol) <- Aber wenn du denen lang genug auf die Nerven gehst, essen die dich vielleicht... lol aber bevor sie das tun wirst du 100% hören:
MAchen ma so seit X, is nur mal so... und du dummes "Langschwein" hälst das Maul! Sonst du Kochtopf!

Zitat:
und das problem ansich nicht darin liegt das die menschen zu einer einheitskultur verwachsen sondern eher daran das yeder noch so kleine unterschied zur unüberwindbaren kulturellen mauer hochstilisiert wird, oder?


Ja und nein. Das kommt doch darauf an wo du das ansetzt. Wir haben doch keine einheitliche westliche Kultur, auch wenn das gerne einige Herrn der Globalisierung so meinen, aber was wir z.B. in Deutschland haben ist eine stetig Verwachsung zu den Amerikanern. Amerika ist ja so ein Phasen-Land... da kommt dann irgendjemand auf ne Idee, dann ist das modern und jeder macht mit... und wenn du dir das anguckst siehst du immer in Amerika modern, was warten plopp auch jetzt in Deutschland modern. <- Und ich red hier nicht von Mode-Trends, es geht hier um Weltanschauung, Menthatlität, politische Korrektheit etc.... also wenn ich mir manchmal denke: Wenn das Deutschland ist... was mir gerade Pro7 so präsentiert... dann seid ihr alle weiter als... ich bin der letzte HomoSapiensMittelEuropiensis... vielleicht kann mich ja dann mal jemand als Natur-Erbe vorschlagen...
Auf der anderen Seite, kann ich mir vorstellen, dass kulturelle Unterschiede "hochstilisiert werden"und das da wirklich LEute Probleme mit haben... das ist ein interessanter Gedankengang.... Aber vielleicht sagst du mir besser was du unter "hochstilisiert" jetzt faktisch meinst... weil mir fällt jetzt spontan nur "Kopftücher raus aus Klassenzimmern ein" <- weiß aber nicht ob du das meinst... oder ob schon die Benennung solcher Bestehenden für dich "hochstilisiert" bedeutet....
Weil ich persönlich bin ein absoluter Fan von Kultur-Vielfalt und damit meine ich nicht alle in einem Land sondern am besten so ursprünglich gewachsen wie nur überall möglich dort wo es herkommt und am tollsten wäre es wenn man das auch dann in ruhe lassen könnte... und da sind wir wieder beim Einheitsbrei... denn dann kommt eine Kultur und sagt: Nö, wir expandieren einfach....<- darum geht es ja oben... das mutet uns vielleicht extrem an in der Ukraine aber das gleiche haben wir auch hier... Rein realistisch gesprochen haben die Russen jetzt schon verloren... das ist unglaublich schade... aber da hilft keine Rakete mehr... denn McDonalds ist schon da.

Zitat:
dein versuch hooligan-kultur, das recht auf privatsphäre (...) <- ich kürz das mal ab


Du bist schon drei Schritte weiter. Es geht lediglich darum, dass du ein natürlich gegebenes Gut-Böse (ober besser: positive - negativ) empfinden hast. Um nichts anderes geht es. Und, es sei denn du wärst bekennender Masochist <- und selbst dann stellst du lediglich was in deiner Prioritäten-Liste um -> ist immer das was du bist "positiv" und dann geht das weiter und weiter und weiter. Es sei denn es kommt jetzt einer und sagt uns: Nein ich bin negativ. Ich bin schlecht. Ich verkörpere nur Dinge die ich selbst hasse... und es gibt in der Natur keine Grauzone <- das hat sie mal mit der Mathematik gemeinsam...

Zitat:
von strategie losen rüpeln auf die fresse bekommen haben


chichichi... der Witz ist, dass exakt diese augenscheinliche "Strategielosigkeit", denn man mag sich wundern, aber es gab eine Strategie...zwar eine eher zweckmäßig entstandene aber die "zufällig", die perfekte Strategie war um einer römischen Legion eines "auf die Fresse zu hauen"... und im Sinne der Menthalität seit 2000 Jahren... die US-Armee benutzt heute immer noch die der Römer wir hingegen seit dem I Weltkrieg wieder... eine "Germanische" auf dem Schlachtfeld und verloren und gewannen auch auf dieselbe Art und Weise - Bundeswehr benutzt die Flächendeckend heute noch die Amerikaner (deren Armee nach römischen Vorbild entstanden ist, daher der Vergleich und der Witz ist... die benutzen auch noch tatsächlich dieselbe Befehlskette <- das ist nämlich der "strategische Unterschied") ... nur die Waffen haben sich geändert...

Tacitus im übrigen widerspricht dir... in der menschlichen Ansicht... (er sagt im übrigen was ganz interessantes 100 nach Christus: Er sagt: Wir sollten nicht die Germanen bekämpfen, wir sollten denen einfach unsere Kultur langsam unterjubeln... dann hätten wir die viel schneller im Sack als mit der Waffe) und Ceasar war sehr wohl bewusst, dass er die keltische Führungsschicht der Druiden zerschlagen musste um weiter voran zu kommen... <-das Problem der Kelten war nun mal, dass ihre Zivilisation den Römern näher war... Das Problem muss man sich so vorstellen:
Da ist Paris. Die Schwaben sagen: So! Dat sieht geil aus... die haben da ganz tolle (wat halt eben Schwaben so toll finden) ziehen mal eben rüber... greifen sich das und zerstören gleich mal PAris nebenbei.
JEtzt kommen die Italiener und sagen so... nich! Schwaben werden platt gemacht! Jetzt hatten die gerade mal so mehr oder weniger die Schwaben ausgerottet, stehen schon die Bayern an der Grenze uns sagen: Cool! Da ist ja mehr Land! Super! Ziehen wir gleich mal hin. Und kurz darauf entdecken auch die Bayern Paris und sagen sich: Eh! Das is ja nur toll, da gibt es was (was halt Bayern nur toll finden) ziehen nach Paris, greifen sich das und zerstören nebenbei dann gleich mal die Stadt. Und für uns klingt das auch (2000 JAhre später) noch alles sehr logisch , bis auf dass die Schwaben sagen werden: Wir werden nicht platt gemacht. <- Und genau das ist Menthalität.
Und die armen Italiener verstehen die Welt nicht mehr.
Denn wenn die dann nicht die Bayern jetzt da raus hauen... denken sich morgen die Helvetier... Juppi! Oder die Österreicher! Toll -> Keiner mehr in Mailand! Holen wir es uns. Und wenn du da dann drüber bist und die alle irgendwie "befriedet" hast... kommen die Sachsen aus dem OSten und sind hoch erfreut über so viel freies Land und entdecken Paris. (wobei die Franzosen ja auch nicht stillhalten, und hoch erfreut sind, wenn man ihnen die Italiener vom Hals schafft) <- Und genau das, hat die Römer letztendlich ihr Imperium und den letzten Nerv gekostet. War ein Stamm weg, kam der Nächste anmarschiert: "Ay, wir kommen in Frieden! - Ist das dort Paris?"

So... Geschichtstunde zum anfassen.... vorbei... ...lol

Gruß
Ryan


__________________
Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 11.02.2007, 08:39 Uhr editiert.

11.02.2007, 08:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
...irgendwann steht in Bagdad ein Hard-Rock-Cafe. Willkommen in der westlichen Welt...



Apropo Bagdad...


__________________



11.02.2007, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist ja das die Menschen sich immernoch und zwar zu jedweder Gegebenheit in Stämmen organisieren und am liebsten anderen "gegnerischen" eines auf den Deckel geben würden. Sei es im lieblings Fußballverein, der dorfeigene Bingo Club oder die beiden Kiosks auf Bahnsteig 11 und 9 die ihre eigene Stammkundschaft haben. Man könnte also meinen dass wir selbst außerhalb territorialen Denkens, verschiedenen Kulturen, anderem Aussehen und so weiter und so fort, einfach dieses verdammte Konkurrenzdenken brauchen. Das fängt an wenn die Cliquenfreundinn ihren neuen Kerl mal abends mitbringt - ihr könnt davon ausgehen keiner der anwesenden eingeschworenen harten Jungz kann diesen Eindringling ersteinmal leiden und er wird skeptisch beäugt. Erst wenn er selbst den Schritt der Friedenspeife oder des Friedensbieres geht, kommt er mehr in Richtung Akzeptanz. Allem fremden, in welcher Form auch immer, stehen wir also äußerst wachsam gegenüber und stufen es erst einmal als potenziell "gefährlich" ein sozusagen. Toleranz zu entwickeln muss gelernt sein und selbst dann wird es immer wieder diese Gelegenheiten geben. Das ist einfach so ein Vorsichtsmechanismus den wir uns wohl angeeignet haben um zu überleben. Naja...zumindest so in der Art.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

12.02.2007, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Damit hast du allerdings nicht Unrecht, das ist ja auch schon aus der Erforschung der Gründe für "Fremdenhass" bekannt.
Die Soziologie weiß eine Menge darüber zu berichten.

Fremde sind zunächst Eindringlinge, weil "Futter- und Nachkommenschaftskonkurrenz", also "Aliens".


Die Frage wäre also weniger, wie die Aliens auf uns zu sprechen sind, als mehr wie wir auf sie reagieren würden - wie schon in zahlreichen Literatur- und Filmvorlagen vorgeführt und erörtert. Klischee: Die US-Army will sie abknallen und sezieren, während die junge, hübsche Forscherin, á la Judy Foster zum Beispiel, das fremde Leben schützen will...


Aber die eigentliche Frage ist, warum es als ein so starker Stoff gilt.


__________________



12.02.2007, 13:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin dafür das wir sie erstmal fragen welche haluzinogene sie auf ihrem planeten besitzen. bis irgendwas hier nämlich auftaucht, ist mir lsd schon wieder zu langweilig.

12.02.2007, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Weil ich persönlich bin ein absoluter Fan von Kultur-Vielfalt und damit meine ich nicht alle in einem Land sondern am besten so ursprünglich gewachsen wie nur überall möglich dort wo es herkommt und am tollsten wäre es wenn man das auch dann in ruhe lassen könnte...

vielfalt ja, aber keine begegnung? eisbein und sauerkraut auf deutschen tellern und döner nur noch in der türkei?

argumentiert nicht die npd so?

abgrenzung führt doch zwangsläufig zu fremdheit, was einen schritt weiter schon zu feindseligkeit wird.

und deine "amerikanisierung" ist keine kulturelle, sondern eine wirtschaftliche anpassung.



(den part mit den germanischen taktiken im ersten weltkrieg ignoriere ich mal, denn da wird's wirklich abenteuerlich.)


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

12.02.2007, 18:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lady Li
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1360

Lady Li ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Illian Black
ich bin dafür das wir sie erstmal fragen welche haluzinogene sie auf ihrem planeten besitzen. bis irgendwas hier nämlich auftaucht, ist mir lsd schon wieder zu langweilig.



Ah, starker Stoff war in diesem Falle aber ganz anders gemeint...


__________________



13.02.2007, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR