Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der neue Papst. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Jede Religion hat um dem Tod besser gegenübertreten zu können den Glauben an ein Leben danach, ein Paradies oder was auch immer. Was genau ist daran heuchlerisch sich etwas unbekanntes, beängstigendes erträglicher zu machen?

Scheinbar hast du mich nicht verstanden. Unabhängig des Grundes für diese Vorstellung: Wenn jemand an ein besseres Leben nach dem Tod glaubt, warum versucht er dann sein Leben so lange wie möglich zu verlängern? Wohl nur weil er selbst nicht daran glaubt, ansonsten würde er den Tod doch freudig begrüßen, wenn nicht sogar herbei sehnen, da es für ihn ja nur der Übergang zu einem besseren Dasein wäre.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.04.2005, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bleibt nicht trotzdem die Angst vor dem Ungewissen, selbst wenn man daran glaubt, vielleicht auch nur glauben möchte?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.04.2005, 10:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hephaistos
Wenn jemand an ein besseres Leben nach dem Tod glaubt, warum versucht er dann sein Leben so lange wie möglich zu verlängern? Wohl nur weil er selbst nicht daran glaubt
...oder aber, weil er nicht so egoistisch ist, nur an sich selbst zu denken und sich seiner Verantwortung hier auf Erden bewußt ist. Wenn er (angeblich) ein besseres Leben nach dem Tod hat, haben seine "Schäfchen" hier unten nichts davon.

28.04.2005, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nehmen wir einmal an Heph du hättest die chance von jetzt auf gleich in ein sogenanntes Paradies überzugehen. Würdest du es tun? Alles hier liegen lassen, deine Freunde, Familie etc. einfach zo zurücklassen? Und wenn ja, hättest du kein Gefühl der Ungewissheit? Würdest du dich nicht mulmig fühlen?

Alte Menschen haben sich meißt mit dem Tod schon abgefunden weil sie wie Siggi es beschrieben hat, schon alles "erledigt" haben. Deshalb haben sie zumeißt auch keine Angst vor jenem.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 28.04.2005, 11:14 Uhr editiert.

28.04.2005, 11:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Nehmen wir einmal an Heph du hättest die chance von jetzt auf gleich in ein sogenanntes Paradies überzugehen. Würdest du es tun? Alles hier liegen lassen, deine Freunde, Familie etc. einfach zo zurücklassen? Und wenn ja, hättest du kein Gefühl der Ungewissheit? Würdest du dich nicht mulmig fühlen?

Alte Menschen haben sich meißt mit dem Tod schon abgefunden weil sie wie Siggi es beschrieben hat, schon alles "erledigt" haben. Deshalb haben sie zumeißt auch keine Angst vor jenem.


Da ich an so etwas nicht glaube ist es eine rein hypotetische Frage. Aber, bitte. Wenn du meinst ob ich einen Ort an dem all meine Wünsche in Erfühlung gehen, zugunsten eines Ortes wo mir die Leute auf die Nerven gehen, ich mich regelmäßig mit nervenden Dingen herum ärgern muß und zusehen kann wie er laufend vor die Hunde geht, zurück stellen würde, ganz sicher nicht.
Das würde natürlich voraus setzen, daß ich davon überzeugt bin, diesen ominösen Ort auch wirklich zu erreichen, was uns zu der von dir angesprochenen Ungewissheit führt: Ungewissheit kann es nur geben wo Zweifel existieren und wer zweifelt glaubt nicht. Der wahre Glaube, und damit natürlich auch der wahre Gläubige, ist über jeden Zweifel erhaben. Es gibt (und wird es auch nie geben) keine Religion, die Zweifel fördert, akzeptiert, oder auch nur toleriert, denn Zweifel führt zum Nachdenken und Nachdenken ist der Feind des Glaubens.

Und das alte Menschen schon alles erledigt haben halte ich für ein Gerücht. Jeder von uns, unabhängig vom Alter, macht Pläne für die Zukunft. Gut du magst Pläne für die nächsten 20 Jahre machen, während ein 70 Jähriger den Zeitraum aus logischen Gründen eher auf 2 Jahre ansetzt, aber nichts desto Trotz macht er Pläne und hat damit noch nicht "alles erledigt". Junge Leute glauben gerne, daß jeder über 60 nur mehr auf den Tod wartet und die Pension nur das Übergangsstatium vom arbeitenden Menschen zum verwesenden Leichnam ist. Aber dem ist nicht so, viele Menschen über 40 sehen die Pension als das große Ziel, wo die Kinder endlich aus dem Haus sind und sie endlich die Zeit haben, daß zu tun worauf sie Lust haben, bisher aber nie Zeit hatten.
Sogesehen ist es verdammt unfair, das man erst dann die Zeit UND das Geld hat, wenn der Körper nicht mehr so mitmacht wie früher.

@Siegnald:
Ich meinte nicht den Papst als Einzelperson sondern die gläubigen Christen generell und das die alle selbstlos sind ist ja bestenfalls ein Witz.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

28.04.2005, 12:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Jede Religion hat um dem Tod besser gegenübertreten zu können den Glauben an ein Leben danach


nö.
teilweise wirst du einfach recykelt, deine gedanken, dein wesen, und deine erinnerungen gelöscht und gehst als völlig neues lebenwesen wieder in die welt zurück.
das bedeuted allerdings das die person die du bist stirbt.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

28.04.2005, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Reinkarnation, ich weiss Fuark und das meinte ich auch damit.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.04.2005, 13:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nicht im klassichen sinne sonder eher ziemlich genau die richtung die auch von der wissenschaftlichen bilogie vorgeben wird auch wenn die religion einiges älter sein müsste(hab das nicht mehr alles im kopf und das dazugehörige buch nicht bei der hand).
deswegen sprach ich auch von recykeln und nicht von wiedergeburt.
die "seele" stirbt durchaus
allerdings war der psot vorhin doof formuliert gebe ich zu.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

28.04.2005, 13:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
- daywalker -
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 29

- daywalker - ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Ich glaube eher an das Schicksal, eine nicht näher bestimmte, alles regelnde höhere Instanz..


Zitat:
Das andere wäre meiner Ansicht nach so, als würde man sich vorstellen, die Segel des Schiffes würden von einem Mann angetrieben, der im Himmel sitzt und pustet..


und wo ist da jetzt bitte der Unterschied zu ersterem?
Nebenbei erkennt wohl kein heute existierender Gläubiger, der nicht auf den Fahndungslisten internationaler behörden steht solch ein Bild an.


Ist doch eigentlich relativ egal, wer was anerkennt. Ich sehe mich nicht als Gläubiger, insofern ist es mir auch egal ob andere Leute meinen Glauben anerkennen.. Glaube ist persönlich, nicht kollektiv... Andernfalls läuft etwas schief.. Wobei das nicht bedeuten soll, das nicht auch mehrere Leute den gleichen Glauben teilen dürfen, nur sollte das nicht erzwungen sein.. Ich sträube mich einfach gegen die Personifizierung, welche doch eigentlich auch jedem bibeltreuen Christen zuwider sein sollte, denn wie sagte schon das erste Wort der Augustinisch-Lutheranischen Zählung:

"Du sollst nicht andere Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. Bete sie nicht an und diene ihnen nicht."

Nicht das ich viel auf christliche Gebote legen würden, aber müssten nicht eigentlich alle Christen sich gegen eine Personifizierung wehren? Insbesondere die Katholiken, wo der Papst als Vertreter Gottes auf Erden gilt? Ist das nicht bereits ein Widerspruch dieses Gebotes?

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Der Wind ist auch viel komplexer..


Die Christen, ewige Feinde der Luftzirkulation


Um ehrlich zu sein bleibt mir der Sinn deiner Ironie verschlossen..


Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
das man zur Ausübung von Glauben keine Kirche benötigt, und das diese mehr oder weniger nur auf Ausbeutung der Gläubigen zielt..


wenn du Kirche durch Religion ersetzt und mehr oder weniger streichst stimmt's


Nicht jeder in der Kirche verfolgt die Absicht, möglichst viele Menschen unter einem Glauben zu vereinen, es gibt durchaus kleinere Pastoren oder Priester, denen der Idealismus wichtiger ist.. Man kann auch eine Organisation wie die Kirche nicht verallgemeinern..
Ich kann im gemeinsamen Glauben einer größeren Menge nichts falsches finden, gefährlich finde ich es erst, wenn es einzelne gibt, die sich über die Masse hinwegsetzen um sie anzuführen.. Insofern halte ich auch den Begriff Kirche für angemessen..


Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Gallilei für seinen Forschergeist verbrannt..


mit dem Haken das Galilei nie verbrannt wurde, Giordano Bruno hieß der Mann

Zitat:
Aber die Kirche und ihre Päpste gelten als unfehlbar


schon lange nicht mehr.


Jeder macht Fehler ..

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Solange man nicht zu den Fehlern der Vergangenheit steht und die Gegenwart verändert, mache ich aber die Kirche für die Vergangenheit verantwortlich..


du machst also auch die Deutsche Jugend heute für den Mord an Millionen Juden, Homosexuellen, Kommunisten ect. verantwortlich?
Nebenbei scheint es dir gelungen zu sein die gesamte Amtszeit des letzten Papstes verschlafen zu haben, in der hinsicht hat sich da einiges getan


Du scheinst mich falsch verstanden oder anscheinend nur den ersten Teil meines Satzes gelesen zu haben.
Deine Verallgemeinerung ist in keiner Weise zutreffend..
Der Unterschied der heutigen Gesellschaft in Deutschland ist, das Fehler eingestanden wurden und werden, und sich unsere Regierung zutiefst bemüht, die Fehler ihrer Vorgänger wieder auszubügeln.. Eigentlich ist fast das andere Extrem gegeben, denn wir zahlen heute noch etliche Summen an Opfer deutscher Verfolgung, wo wir als heutige Gegenwart Deutschlands doch garnichts mehr mit der Vergangenheit zu tun haben.. Wo nun die goldene Mitte liegt ist ein weiteres Thema, auf jedenfall kann man grade in Zeiten des Solidarprinzips und der rot-grünen Koalition nicht von deutschnational denkenden Verbrechern sprechen..

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
um mal ein Zitat aus Spiderman^^ einzubringen- : "Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" ..


du zitierst Spiderman um uns eine allgemein gültige weltweit anerkannte Gesetzmäßigkeit näher zu bringen?
du solltest dir andere Quellen suchen.



Ist der Inhalt einer Aussage relevant, oder der Urheber der Aussage? Ist ein gutes Wort aus dem Mund eines Bettlers weniger wert als das gleiche Wort aus dem Mund eines wohlhabenden Menschen?
Nur weil es sich um einen Film von eher niedrigerem Anspruch handelt, bedeutet das doch noch lange nicht, das sämtliche Aussagen darin nicht zu verwerten sind..

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Wer den Wert der Schlichtheit erkannt hat, braucht zu Lebzeiten nicht soviel Prunk..


womit er ja auch wohl gefälligst eine beerdigung in einem Solchen verdient hat!


Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Wenn der Holzsarg aus Bescheidenheit gewählt wurde, warum besaß er zu Lebzeiten nicht genug Bescheidenheit um seinen ihm gegebenen Wohlstand abzulehnen?

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Sicherlich hat der Papst offiziell kein Privateigentum gehabt, aber wenn jemand dermassen viel kirchliches Eigentum zur privaten Verfügung gestellt bekommt, kann man dann noch von Bescheidenheit sprechen?


du verwendest doch selber den Passiv


Bescheidenheit ist auch eine Tugend..

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Ich find es nur immer wieder erschreckend, wieviele Leute nach Rom gepilgert kommen - denn das kommt der Verehrung eines Götzenbildes gleich..


Erschreckender sind doch die Milliarden Aktionäre die zu Wallstreet gepilgert kommen, schau mal wie schön individuell dein Satz verwendbar ist.


Sicherlich, ich habe auch nichts anderes behauptet..
Dennoch kritisiere ich hier vornehmlich die Kirchenführer, denn diese behaupten ja für sich die Moral gepachtet zu haben, selbiges tuen die Wirtschaftsbosse nicht.. Nicht das das irgendwas ändern würde, aber schlussendlich geht es in diesem Thema auch um die Kirche und nicht um die Wirtschaft und die Wall Street..

Zitat:
Original von Vendor
der christliche Glaube und das Gebet zu Gott ist kein Götzendienst, es sind Gottes "irdische Vertreter" die es dazu machen.


Etwas anderes habe ich nie behauptet, der christliche Glaube sagt mir einfach nicht zu, das der Glaube ansich Götzendienst sei habe ich schließlich mit keinem Wort erwähnt.. Nur wie ich schon sagte: Zur Ausübung von Glauben benötigt man keine Kirche.


__________________

Die Gabe des Menschen ist die Wahl,
zu richten über sich und anderes,
dem Nichts eine Absicht zu geben,
sich selbst zu beweisen,
um am Hochmut zu scheitern.

Dieser Beitrag wurde von - daywalker - am 28.04.2005, 15:13 Uhr editiert.

28.04.2005, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an - daywalker - senden Homepage von - daywalker - Füge - daywalker - in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Der Unterschied der heutigen Gesellschaft in Deutschland ist, das Fehler eingestanden wurden und werden, und sich unsere Regierung zutiefst bemüht, die Fehler ihrer Vorgänger wieder auszubügeln


zu sehen an unseren vorbildlichen ausländergesetzten deren staatlich verordneter rassismus in der westlichen welt seines gleichen sucht und diversen leitkultur sowie patriotismus debatten.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

28.04.2005, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Heph: Ach so, ich ging tatsächlich davon aus, daß du vom Papst sprachst. So ist es natürlich etwas anderes.

@ kkb: Soweit ich weiß, sind unsere Ausländergesetze noch mit die lockersten (beispielsweise im Vergleich zu USA oder GB). Und wenn die Regierung die Bedürfnisse ihres eigenen Volkes (sprich: ihrer Wähler) denen der Ausländer vorzieht, hat das auch nichts mit Rassismus zu tun, aber vielleicht habe ich dich auch nur mal wieder falsch verstanden.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2005, 16:33 Uhr editiert.

28.04.2005, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

im gegenteil siegnald.
andere länder haben zuwanderungsgesetzte die es ausländern erschweren einzuandern.
das kann man gut finden oder auch extrem kacke. ein direktes ausländer-gesetzt das asylbewerber das arbeiten verbieted, sie in eine stadt (einem stadtteil) ankettent und teilweise das einkaufen mittels einer geldkarte nur in wenigen läden und auch dort yeweils nur an einer kasse ermöglicht und sie somit öffentlich aus dem gesellschaftlichen leben ausgrenzt dürfte in der westlichen welt einzigartig sein.
wenn man dann noch bedenkt das verstöße gegen das ausländer-gesetzt zuweilen härter bestraft werden als mord (was allerdings glücklicher weise die ausnahme ist, yemanden zusammen schlagen oder auf der straße überfallen und ausrauben hat allerdings öfters wesentlich weniger konsequenzen) dann muss ich einfach fragen ob die deutsche obrigkeit allzuviel aus dem dritten reich gelernt hat.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

28.04.2005, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
ein direktes ausländer-gesetzt das asylbewerber das arbeiten verbieted, sie in eine stadt (einem stadtteil) ankettent und teilweise das einkaufen mittels einer geldkarte nur in wenigen läden und auch dort yeweils nur an einer kasse ermöglicht und sie somit öffentlich aus dem gesellschaftlichen leben ausgrenzt dürfte in der westlichen welt einzigartig sein.

Ehrlich gesagt höre ich das alles zum ersten Mal, daß es sowas hier geben soll. Ich kenne kein einziges Geschäft, in dem es eine Extra-Kasse für Asylanten gibt oder sowas, also bei mir hier in der Gegend stehen die ganz normal in der Schlange zwischen den ganzen Deutschen und bezahlen m.E. auch ganz normal. Daß Ausländer in einen bestimmten Stadtteil gepfercht werden, ist allerdings mitnichten nur in Deutschland so, auch in den USA z.B. (ich sage mal als Beispiel "Harlem", wo die ganzen Farbigen auch quasi unter sich sind) und auch von London habe ich sowas schon öfter gehört. Aber naja, wir weichen vom Thema ab^^

Edit: Zumal ich mich oben tatsächlich eher auf die Zuwanderungsgesetze bezog, weil ich dachte, daß du dich wiederum darauf bezogen hattest - sagte ja, ich hab's wahrscheinlich mal wieder falsch verstanden^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2005, 17:48 Uhr editiert.

28.04.2005, 17:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Vendor
Ehrenmitglied



Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: ferner Osten
Beiträge: 729

Vendor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der wahre Glaube, und damit natürlich auch der wahre Gläubige, ist über jeden Zweifel erhaben.


Schon irgendwie lustig das ein bekennender Atheist meint diktieren zu können was ein wahrer Gläubiger und wahrer Glaube ist.*rolleeyes*

Für mich persönlich lebt der wahre Glaube nur von Zweifeln und dem Forscherdrang der Menschen. Man kann nicht (und an dieser Stelle bin ich leider gezwungen das Wort zu verwenden, denn anders kommt es falsch rüber) wahrhaftig glauben ohne zu Zweifeln und zwar Unabhängig von Gott betrachtet (als ob auch aller glauben nur aus Gott bestünde)

natürlich ist diese Ansicht wie immer rein subjektiv zu betrachten und erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültig keit.


__________________
Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

28.04.2005, 18:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Ich kenne kein einziges Geschäft, in dem es eine Extra-Kasse für Asylanten gibt oder sowas, also bei mir hier in der Gegend stehen die ganz normal in der Schlange zwischen den ganzen Deutschen und bezahlen m.E. auch ganz normal.


hab nochmal nachgelesen.
war nur in großstädten so und wurde scheinbar auch schon wieder gekippt.
Zitat:
Original von Siegnald
Daß Ausländer in einen bestimmten Stadtteil gepfercht werden, ist allerdings mitnichten nur in Deutschland so, auch in den USA


defakto wirst du in den usa aber nicht verhafted wenn du dich außerhalb dieses gebietes befindest oder?
in der brd ist das gang und gebe.

edit:
und heph geht eigentlich nur mit logik vor.
wer glaub t der glaubt eben und wer zweifelt zweifelt offensichtlich.
dazwischen einen mittelweg zu suchen ist irgendwie sinnlos.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

28.04.2005, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
defakto wirst du in den usa aber nicht verhafted wenn du dich außerhalb dieses gebietes befindest oder?
in der brd ist das gang und gebe.

Höre ich auch zum ersten mal. Also bei uns hier (Niedersachsen) habe ich sowas noch nie erlebt, daher gehe ich mal davon aus, daß das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist (oder sogar von Stadt zu Stadt?) und daher die Bundesregierung nicht direkt etwas damit zu tun hat. Daß allerdings die neuen Bundesländer allgemein etwas, nun sagen wir... nationalistischer eingestellt sind, ist ja allgemein bekannt. (Ja ja, ich weiß, du nicht und auch nicht jeder andere Ostdeutsche)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2005, 20:06 Uhr editiert.

28.04.2005, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: OSTZONE
Beiträge: 1994

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das du davon nichts mitkriegst ist verständlich da das thema
a.) gerne todgeschwiegen wird (wir deutschen sind doch sowas von wel,toffen das das gar nicht ins bild passt - selbst wenn man auf einschlägigen seiten danach sucht erhällt man bestenfalls mal ein zwei fälle die wegen polizei-brutalität mal den weg in die medien gefunden haben) und ich
b.) einfach mal ganz dreist behaupte das du nicht in einem dieser angelegten getthos wohnst.

das gesetzt an sich ist allerdings bundesweit geregelt wobei die art und weise der bestrafung sowie der verfolgung deutlich differiert, das ist richtig.


__________________
the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.

28.04.2005, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach ja, das ewige Leben... was für eine grausame strafe! die hardcore-version mit auf der Wolke sitzen und Hosianna singen würd ich keinen Monat durchstehen, und auch ein ewiges leben auf bekannter oder idealisierter Version der erde sollte nach spätestens 500 Jahren seinen reiz verlieren, weil man dann wirklich schon alles gesehen hat. Und dann? so ne ewigkeit dauert verdammt lang, wenn man sie ertragen MUSS.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

28.04.2005, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
- daywalker -
Bard




Dabei seit: April 2005
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 29

- daywalker - ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vendor
Zitat:
Der wahre Glaube, und damit natürlich auch der wahre Gläubige, ist über jeden Zweifel erhaben.


Schon irgendwie lustig das ein bekennender Atheist meint diktieren zu können was ein wahrer Gläubiger und wahrer Glaube ist.*rolleeyes*

Für mich persönlich lebt der wahre Glaube nur von Zweifeln und dem Forscherdrang der Menschen. Man kann nicht (und an dieser Stelle bin ich leider gezwungen das Wort zu verwenden, denn anders kommt es falsch rüber) wahrhaftig glauben ohne zu Zweifeln und zwar Unabhängig von Gott betrachtet (als ob auch aller glauben nur aus Gott bestünde)

natürlich ist diese Ansicht wie immer rein subjektiv zu betrachten und erhebt keinen Anspruch auf allgemeine Gültig keit.





In diesem Fall darf ich dir zustimmen..
Zumindest größtenteils, denn ich sehe das ähnlich wie du..
Meine Kirchenkritik richtet sich vorallem gegen die Menschen, welche sich selbst aus der Verantwortung ziehen, denken sie können ihre schlechten Taten mit Gebeten beseitigen.. Doch dabei dient dies doch ausschließlich, um sich selbst wieder ein reines Gewissen zu beschaffen, irgendwie auch ein Armutszeugnis..
Glaube sollte nicht mit bedingungslosem Folgen gleichgesetzt werden.. Auch wenn ich es für möglich halte, das es höhere geistliche Instanzen gibt, deren Gedankengänge uns verborgen bleiben, so denke ich trotzdem, das der Mensch seinen Hirnschmalz zum Nachdenken erhalten hat..
Wer bedingungslos alles frisst was man ihm vorwirft disqualifiziert sich selber ..


Edit:

Zitat:
ach ja, das ewige Leben... was für eine grausame strafe! die hardcore-version mit auf der Wolke sitzen und Hosianna singen würd ich keinen Monat durchstehen, und auch ein ewiges leben auf bekannter oder idealisierter Version der erde sollte nach spätestens 500 Jahren seinen reiz verlieren, weil man dann wirklich schon alles gesehen hat. Und dann? so ne ewigkeit dauert verdammt lang, wenn man sie ertragen MUSS.


Ganz meine Meinung..
Ich bin der Ansicht, das sich Gut und Böse in der Waage halten müssen.. Wer von euch mal in der Offenbarung gelesen hat, wird vielleicht wissen was ich meine..
Die tausendjährige Friedensherrschaft des Lammes fände ich auch nicht wirklich besser als der momentane Zustand, es muss sich die Waage halten..


__________________

Die Gabe des Menschen ist die Wahl,
zu richten über sich und anderes,
dem Nichts eine Absicht zu geben,
sich selbst zu beweisen,
um am Hochmut zu scheitern.

Dieser Beitrag wurde von - daywalker - am 28.04.2005, 22:06 Uhr editiert.

28.04.2005, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an - daywalker - senden Homepage von - daywalker - Füge - daywalker - in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guckt mal: Link

Ich wusste Doch, dass ich die Augenpartie irgend wo her kenne....


spass beiseite: Ist dieser Alptraum jetzt vorbei? Wo treibt man so viele durchgeknallte kiddies auf? und warum beschäftigt sich 75% vom Fernsehprogramm mit dem Papstbesuch???


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.08.2005, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR