Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  28  29  30  31  32  33  34  35  36  ...  >  »  ]
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Ich finde ihn auch unwichtig, zumal dieser "Rat der Weisen" hier gar nicht mehr existiert - vermutlich hat man einfach vergessen, ihn abzupinnen oder war mal wieder zu faul. Trotzdem ist das ja kein "rauskramen", wenn der Thread eh immer oben ist...

P.S.: Euch war er aber anscheinend wichtig genug, um ihn anzuklicken^^



ich hab nur draufgeklickt, weil ja im Rest des Forum, mal abgeshen vom Oblivion-Forum, kaum was los ist. Und da ich jenes ned spielen kann schau ich dort nur in die Threads rein bei denen keine Spoiler vorkommen können. Geht dir aber glaub ähnlich...

edit: ok.. war vieleicht die falsche Wortwahl


__________________

kia

Dieser Beitrag wurde von Bambi am 12.04.2006, 21:02 Uhr editiert.

12.04.2006, 21:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bambi
ich hab nur draufgeklickt, weil ja im Rest des Forum, mal abgeshen vom Oblivion-Forum, kaum was los ist. Und da ich jenes ned spielen kann schau ich dort nur in die Threads rein bei denen keine Spoiler vorkommen können. Geht dir aber glaub ähnlich...

Siehst du, so hat dieser Thread doch irgendwie zu deiner Unterhaltung beigetragen

Und bei mir läuft das etwas anders. Ich habe bis vor kurzem noch grundsätzlich jeden Thread angeklickt, ist mir jetzt aber doch zu viel geworden seit dem Release. Die alten Thread (wie diesen hier) sehe ich mir aber nach wie vor alle an, wenn was reingeschrieben wird.

12.04.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich immer regelrecht zwingen, keine Oblivion-Threads zu lesen. Am meisten nerven jedoch die sinnfreien Threads, wie läuft Obl. auf meinem System.


__________________

kia

12.04.2006, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bambi
Ich muss mich immer regelrecht zwingen, keine Oblivion-Threads zu lesen. Am meisten nerven jedoch die sinnfreien Threads, wie läuft Obl. auf meinem System.





Glaub mir,so viel verpasst du nicht.

Aber ich finden den Thread indem über die Altersfreigabe diskutiert wird irgendwie gut.

Jetzt wird das Ding aber zum Nebengüam.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 12.04.2006, 21:13 Uhr editiert.

12.04.2006, 21:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

des isch aber au der einzige...
hat sich zum ersten mal einer länger als 5 ms Zeit genommen, über seinen Thread nachzudenken...


__________________

kia

12.04.2006, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HÖR AUF, SCHWÄBISCH ZU LABERN!!!! AAARGH!!!

ok, wo war ich? mittelerde is cool, da will ich wohnen! und zwar irgendwo im mirkwood, im norden, wo der wald zu ende is...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

12.04.2006, 23:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longbow
HÖR AUF, SCHWÄBISCH ZU LABERN!!!! AAARGH!!!

ok, wo war ich? mittelerde is cool, da will ich wohnen! und zwar irgendwo im mirkwood, im norden, wo der wald zu ende is...



Fresse!^^
Das war das erste mal.

pff.... ihr mit euerm scheiß Hochdeutsch


__________________

kia

12.04.2006, 23:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


"Die Antwort interessiert mich nicht mehr". Jo, ich hab hier schon lange nicht mehr reingesehen. Aber trotzdem hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass hier wieder mal was los ist. Zwar sind die neuen posts relativ weit vom topic entfernt, aber es wurde wenigstens was geschrieben.

Der vorletzte post hat aber wieder ein bißchen was mit Mittelerde zu tun. Du willst im Mirkwood wohnen? Wär nicht schlecht, nur da wirds sehr langweilig sein, weil alle Elben wieder nach Valinor abgehauen sind. Legolas könnte man noch irgendwo suchen. In Helms Klamm, wo er mit Gimli in den Grotten unterwegs ist. Oder im Fangorn-Wald (aber ich glaub die zwei sind auch in Valinor. es scheint dass alle Gefährten einen VIP-Ausweis bekommen haben). In Minas Tirith ein bißchen spannen, wenn Arwen ein Bad nimmt

Zwei Türme war ja jetzt im Free-TV. Ich hab da immer wieder auf anderes Programm umschalten müssen, weil Jackson so viel dazugedichtet hat, was nicht im Buch ist. Wie alle wissen, ist Faramir falsch dargestellt. Für mich ist der fast noch ein größerer Arsch als sein Bruder (was ja im Buch überhaupt nicht zutrifft) Der will Frodo nicht nach Osgiliath mitschleifen, schon gar nicht nach Minas Tirith (wo Frodo zum Glück nicht war, das wär der Hammer gewesen). Aragorn stürzt mit einem Warg über die Klippen und alle betrauern ihn. Dieser Zusatz ist eine Frechheit. Frodo will dem Ringgeist in Osgiliath den Ring geben, ist ja noch schlimmer! usw.

Die gewaltigen Landschaften, Bauten und Mordor-, Gondor- und Rohan-Truppen, lassen mich halt nicht die verfälschte, flache (miese) Handlung vergessen. Das Buch ist viel gewaltiger als der Film, wenn man genug Phantasie und Vorstellungsgabe, was Landschaftsbeschreibungen usw angeht hat. Die einzelnen Charaktere lernt man auch besser kennen (ist bei Büchern meistens so)

Ich hab alle 3 Teile (+ 3.teil ext.edition) auf DVD zuhause. Die stehen aber nur staubig im Regal herum. Den ersten sehe ich mir manchmal an. Der kommt dem Buch ziemlich nahe und die Änderungen für den Film kann ich akzeptieren. Aber 2 und 3 ist nur mehr für die Masse (aber ohne den Bücher HDR-Fans) gemacht. Die sind nur mehr übertrieben und im Vordergrund stehen eben die Landschaften, die gewaltigen "beispiellosen" noch nie dagewesenen Massenschlachten, welche die Handlung vergessen lassen. Hauptsache viel krachbumm. Actionlastig heißt das oder?

Mensch, ist das schon wieder so lange geworden. Tschuldigung! Über das wurde zwar hier schon oft diskutiert, aber ist schon lange her. Und da der 2.Teil wieder gezeigt wurde, kann man das ja wieder hervorholen


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

18.04.2006, 14:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das die Gefährten nach Valinor teils dürfen halte ich persönlich ohnehin für einen Bruch.

Was ich im übrigen immernoch nicht verstanden habe ist wie Mr. Gandalf und der Balrog vom tiefsten Punkt Mittelerdes auf einmal zum höchsten Berg Mittelerdes kommen.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.04.2006, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist seltsam! Sind die raufgelatscht bis zum Turm? Ist das Ritterfilm-mäßig abgelaufen? Ein Duell auf den Stufen, bis beide schließlich ganz oben sind. So wars natürlich nicht, denn das würde ewig dauern (der tiefste punkt und der höchste sind sehr sehr sehr weit voneinander entfernt, wenn man sich die Schilderungen von Gandalf anhört).

Ich könnte mir vorstellen, dass beide als sie unten ankamen (dem Film nach in einem unterirdischen See aufgeschlagen) sich voneinander trennten. Das Balrog war geschwächt und zog sich zurück, so auch Gandalf. Aber keiner von beiden wollte aufgeben und so mußte der Kampf beendet werden, indem einer stirbt. Irgendwie schafften es beide, wieder nach oben zu gelangen, in die Minen. Und da gibt es ja irgendwo einen Gang bis zur Spitze des Berges über den Minen. Gimli dachte, dass es diesen Gang überhaupt nicht gegeben hat, nur in Legenden. Eine Vermutung der Zwerge war auch, dass er seit Jahrhunderten versperrt wäre oder es wußte eben niemand mehr, wo er sich befand (man müßte sich das Kapitel mit den Gefährten in Moria und Gandalfs Schilderung des Kampfes nocheinmal durchlesen)

Auf jeden Fall haben sie es geschafft, wieder nach oben zu kommen. Es gibt immer einen Weg und schließlich ist Gandalf Zauberer und das Balrog eine uralte Kreatur Melkors, außerdem ein Maiar wie Sauron.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 19.04.2006, 13:51 Uhr editiert.

19.04.2006, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, Gandalf ist auch ein Maiar und auch er ist bei dem Kampf gestorben allerdings dann wieder von den Valar zurückgeschickt worden. Sauron ist zwar auch "nur" ein früherer Maiar Aules, allerdings ein ungleich mächtigerer. Allerdings konnte ich bisher nichts finden was auf einzelne Klassifizierungen unter den Maiar hinweist.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

19.04.2006, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jo, Gandalf war auch ein Maiar. Er wurde aber von den Valar als *Sterblicher nach Mittelerde geschickt. Vermutlich ist er als Gandalf der Weiße unsterblich geworden, oder auch nicht. Saruman war "der Geschickte". Ich sag, Gandalf hat Saruman, nach der Zerstörung von Isengard, seine Macht genommen (und die Macht das zu tun, erhielt Gandalf von den Valar nach seiner Wiedergeburt) und von da an war Saruman kein Maiar mehr.

*Alle Istari waren wie es aussieht sterblich, als sie in Mittelerde waren. In Valinor aber unsterblich wie die Elben. Sie waren eine eigene Rasse in Mittelerde. Sterblich wie die Menschen, aber andererseits mit mehr magischen Fähigkeiten als die Elben. Zauberer eben, die neutral sein sollten und daher zu keiner bestimmten Rasse hielten. Beobachter und Hüter des Friedens könnte man sagen.

Tja, was die Istari genau sind, ist schwer zu sagen. Sie sind im Grunde Maiar, wie Sauron und die Balrogs, die von keinem anderen getötet werden können, außer von einem Maiar. Das wäre auch eine Möglichkeit. Oder sie sind untergebene der Maiar, so wie die Maiar untergebene von den Valar sind.

Am besten im Silmarillion, verschollene Geschichten und im Mittelerde Lexikon (das ist ausgezeichnet, hab ich mir vor einer Woche gekauft) nachschauen.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 19.04.2006, 15:56 Uhr editiert.

19.04.2006, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es soll doch insgesamt fünf Zauberer geben.
Da hätten wir Radagast, Gandalf und Saruman. Wer sind denn die anderen beiden?


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

20.04.2006, 22:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt



Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 8506

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Pallando und Aratar,die beiden Blauen,die irgendwo nach Osten gingen und nie wieder gesehen wurden.

20.04.2006, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ist eigentlich seltsam, dass die 2 Zauberer nicht im Rat der Weisen waren. Vielleicht standen sie aber in Kontakt mit dem Rat. Undercover-Agents im Osten vielleicht.

Zu den verschiedenen Büchern noch was!

Silmarillion, verschollene Geschichten, Mittelerde-Lexikon, Handbuch der Weisen. Da gibts so viele Widersprüche, wenn man alle ließt. Im Silmarillion ist Beren ein Elb (Gnom), im Handbuch der Weisen ist er ein Mensch. Im einen sind die Elben die bösen, und die Zwerge die unschuldigen. Im anderen ist es umgekehrt. Bei diesen 2 Rassen ist es wirklich schwer, den Hauptschuldigen herauszufinden. Bringt vielleicht auch gar nichts, weil beide Dreck am Stecken haben. Der übergroße Stolz und die Arroganz der Elben und das cholerische Verhalten und die vordergründige Abneigung gegen "alle" Rassen, ohne sie kennengelernt zu haben (das lehnen die Zwerge ja strikt ab), das alles führt zu einer Katastrophe, wenn diese beiden Extreme aufeinanderprallen.

Auf jeden Fall stecken in diesen Büchern nur Vermutungen über die Geschichte vor dem 3. Zeitalter. Christopher Tolkien und andere Schriftsteller versuchen anhand von Notizen J.R.R. Tolkiens, die wahre Geschichte zusammenzustellen. Ich finde das deswegen schwer, weil Tolkien sich selbst nicht für eine Version entscheiden konnte. Und dann soll man nach seinem Tod auch noch erraten, was im besser gefallen hätte

Aber diese aufgezählten Bücher sind trotzdem sehr gut. Jeder muß für sich selbst herausfinden, was stimmt und was nicht (wenn das überhaupt möglich ist). Auf jeden Fall sind die Anhänge der verschollenen Geschichten eine Qual und oft auch sehr trocken (die hab ich mir nur zu einem Bruchteil angetan).


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

22.04.2006, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nunja, soweit ich das in erinnreung habe sind die verschollenen geschichten halt ne mehr oder minder logische zusammenstellung der ersten notizen und konzepte von tolkien. und das silmarillion ist eben die zusammenstellung der besser ausgearbeiteten ideen. das zwischen den beiden oftmals eine sehr große lücke klafft, ist dann logisch.

wer die "vorgeschichte" zum herrn der ringe lesen will, wie sie am wahrscheinlichsten und schlüssigsten ist, sollte meiner meinung nach nur das silmarillion lesen, wer jedoch an der entstehung der ganzen variationen und damit der entstehung der "endgültigen" fassung interessiert ist, kann sich die verschollenen geschichten antun. aber die sind eben recht hart zu lesen, da sehr trocken und streckenweiße unspannend. und wer sich namen in büchern nicht gut merken kann, geht vermutlich verloren... ^^


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

22.04.2006, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feanor

Ist eigentlich seltsam, dass die 2 Zauberer nicht im Rat der Weisen waren. Vielleicht standen sie aber in Kontakt mit dem Rat. Undercover-Agents im Osten vielleicht.




Waren Pallando und Aratar etwa nicht im Rat der Weißen?


__________________

kia

22.04.2006, 21:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


ich glaube nicht! Die sind ja in den Osten abgehauen und keiner hat mehr was von ihnen gehört. Vor der Gründung des Rats der Weißen sind die wahrscheinlich schon verschwunden.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

23.04.2006, 00:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Bambi
Assassine




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 743

Bambi ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sind nicht alle fünf Istari im Rat der Weißen. Wenn Pallando und Aratar nicht drin wären, wäre Gandalf, nachdem Saruman gestürzt wurde, ja nur Vorsitzender über Radagast, der ja sicher im Rat der Weißen ist.


__________________

kia

23.04.2006, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bambi senden
Feanor
Rat der Weisen




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: Valinor
Beiträge: 538

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Ich glaub, dass Elrond und Galadriel auch ganz normale Mitglieder des Rats der Weißen (vielleicht noch ein paar andere Elben) waren. Alle haben ja abgestimmt, dass Saruman der Vorsitzende ist (Galadriel war aber für Gandalf)
Die Elben und die anderen Zauberer mußten Saruman lange überreden, bis er zustimmte Dol Guldur anzugreifen, weil er das letzte Wort hatte.

Was Angelegenheiten der Elben untereindander und mit anderen Völkern anging, hatte Saruman sicher keinen Einfluß oder Befehlsgewalt.

Ich glaube auch, dass der Rat der Weisen nach Dol Guldur gar nicht mehr existierte. Saruman kümmerte sich nicht mehr um den Rat und zog nach Isengard. Also war Gandalf kein Nachfolger Sarumans. Elrond scheint mir später der Chef von allen Elben und Zauberern gewesen zu sein.


__________________

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde




to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

23.04.2006, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  ...  28  29  30  31  32  33  34  35  36  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR