Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » kain vs. GEZ » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
ansonsten reicht wirklich wie gesagt eine kopie,

Stimmt nicht. Du könntest ja auch einfach 'ne "Kopie" vorlegen, von der du das "Original" nie abgeschickt hast.
Zitat:

und wenn nicht musst nicht nur du das beweisen sondern auch das amt, aussage gegen aussage, das sozialgericht freut sich.

Stimmt auch nicht, das Amt muß wie gesagt gar nichts beweisen. Mein Bruder war damals sogar beim Anwalt und der hat bestätigt, daß man dagegen nichts unternehmen kann. Und ja, er hatte 'ne Kopie von der Bewerbung! Und diese "Eingliederungsverträge" gab's zu der Zeit meines Wissens noch gar nicht.

Und so weit sind wir vom Thema gar nicht weg, weil es ein gutes Beispiel dafür ist, was mit dieser "Umkehr der Beweislast" auf uns zukommt, sollte die GEZ das durchkriegen. Da darf dann ganz einfach erstmal jeder zahlen und dann versuch mal zu beweisen, daß du weder Radio noch Fernsehen empfängst.

10.12.2009, 18:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir in Braunschweig sehen das mit der GEZ nicht so eng

22.12.2009, 05:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
GEZ Gebühren für Internet-PCs rechtswidrig: Schlappe für den NDRAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

GEZ-Gebühren für internetfähige PCs stehen auf der Kippe. Sollte das gestrige Urteil bestätigt werden, dann könnte das weitreichende Konsequenzen mit sich bringen.
Eine Goslaer Dolmetscherin klagte gegen den NDR, weil der Sender von ihr Gebühren für ihren Zweit-PC einforderte. Sie ging vor Gericht und gewann den Fall. Das Gericht urteilte, der Sender stelle "keinen gebührenrechtlich relevanten Rundfunk zur Verfügung". Die Gebühr sei nicht zulässig, da der NDR sein Hörfunkprogramm nicht unbegrenzt vielen Nutzern zur Verfügung stellen könne. Das gelte nicht nur für gewerblich genutzte, sonder auch für privat zum Einsatz kommende PCs. Der NDR kündigte bereits Berufung gegen das Urteil an und zieht jetzt vor das Oberverwaltungsgericht. Sollte das Urteil hier bestätigt werden, könnte das weitreichende Folgen haben, denn seit Anfang 2007 werden monatlich Gebühren in Höhe von 5,76 Euro für internetfähige PCs eingezogen, wenn im Haushalt weder Fernseher noch Radio vorhanden sind.

Quelle PC Games

haha, war doch klar, ich bin mal gespannt wie das am ende ausgehen wird, ich tendiere auf 'arschkarte' für die ÖF'is.

22.12.2009, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

siehe auch den link direkt über dir

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

22.12.2009, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Noxx
siehe auch den link direkt über dir

ich klick grundsätzlich nicht auf boro's links, ist zuviel nonsinns dabei, aber danke für die info.

22.12.2009, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

dann zeig drauf und schau unten in die statusleiste, da steht, wo der link hinzeigt

Original von Garak:

Ni

22.12.2009, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von warkiller
Eine Goslaer Dolmetscherin

Eine Dolmetscherin aus meiner Geburtsstadt

22.12.2009, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

sprecht ihr da so komisch dass ihr dolmetscher braucht?

Original von Garak:

Ni

22.12.2009, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

heute schon wieder einen brief bekommen. ich glaube die haben den ursprungsbrief einfach hundert mal kopiert und schicken mir immer den gleichen mist im abstand von monaten und wochen. wenn die sich nicht langsam einmal auf eine höhere ebene des kampfes begeben, wird der ganze konflikt weiterhin ziemlich langweilig bleiben. ich habe wirklich mehr erwartet.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.12.2009, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Nochmal, das ist eine ganz normale Standart-Prozedur, daß man alle paar Monate so 'nen Brief bekommt, wenn man nichts angemeldet hat. Bei mir geht das schon so lange, wie ich zurückdenken kann. Und ja, das sind mehr als zwei Wochen. Da wird's also keine höhere Ebene des Kampfes geben. Einfach ignorieren.

24.12.2009, 09:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Du wirst bald keine Probleme mehr mit Bettelbriefen der GEZ haben, da die doch tatsächlich den schon länger geplanten Pauschal-Beitrag vor dem Bundesverfassungsgericht durchgedrückt haben. Bedeutet, daß sowieso bald jeder Bürger die gleichen Abgaben zu verrichten hat, egal, ob und wie viele Fernseher/Radios/was auch immer man besitzt und ob man überhaupt Öffentlich-Rechtliche empfängt. Halleluja.

09.05.2010, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Immer noch besser als diese Stasi-Zentrale.

09.05.2010, 09:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Du wirst bald keine Probleme mehr mit Bettelbriefen der GEZ haben, da die doch tatsächlich den schon länger geplanten Pauschal-Beitrag vor dem Bundesverfassungsgericht durchgedrückt haben. Bedeutet, daß sowieso bald jeder Bürger die gleichen Abgaben zu verrichten hat, egal, ob und wie viele Fernseher/Radios/was auch immer man besitzt und ob man überhaupt Öffentlich-Rechtliche empfängt. Halleluja.

Absolute Frechheit sowas.
Aber das scheint ja Standart in diesem Land zu werden.

Um solcherlei Unbill zu ertragen hab ich mir heute morgen erstmal "Wie Ich aufhörte einen Scheiß zu geben und anfing grundlos Leute auf der Straße Sexuell zu Vergewaltigen" bestellt. Ich denke das wird helfen.^^

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

09.05.2010, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Immer noch besser als diese Stasi-Zentrale.

empfinde ich eher anders herum, jetzt muss man pro gerät im haushalt zahlen, was glaube ich 17,98€ (fernseher) im monat sind, nun wird es 'ne kopfpauschel geben die ca. 20€ betragen wird, pro lebenden volljährigen (kinder, ehepartner, lebensgefährte etc.) werden dann nochmal 10€ fällig, was bei einem 2 personen haushalt dann fast das doppelte der jetztigen gebühren entspricht.

und als ob das noch nicht reicht, könnte das ganze wegen des gegenbenfalls kommenden werbeverbots noch weitaus teurer werden!

09.05.2010, 12:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Kannst ja auswandern

Zur Not hilft immer ne Klage beim Bundesverfassungsgericht. Würde ich machen wenn ich kein Fernseher und kein Radio hätte. Da wird sicher noch einiges passieren.

09.05.2010, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Kannst ja auswandern

vor 2-3 jahren hätte ich noch zugestimmt, in der jetztigen zeit wird auswandern allerdings vollkommen überbewertet, und so etwas ähnliches wie GEZ gebühren gibt es doch irgendwie überall.

09.05.2010, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Boromir
Zur Not hilft immer ne Klage beim Bundesverfassungsgericht. Würde ich machen wenn ich kein Fernseher und kein Radio hätte. Da wird sicher noch einiges passieren.

Da ja wie gesagt eben dieses Bundesverfassungsgericht die Kopfpauschale genehmigt hat, dürfte eine Klage bei denen nicht allzu viel bringen, oder?

09.05.2010, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Jo, das leuchtet ein...

09.05.2010, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Aspiria
Healer

Aspiria ist offline

Hi,
ich finde auch, dass dies sehr unverschämt ist. Es wird immer blöder in BRD.

MfG.
Aspiria

Meine Mods: Aspirias Welt

Dieser Beitrag wurde von Aspiria am 09.05.2010, 20:40 Uhr editiert.

09.05.2010, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

bist du der fotopflicht für neue mitglieder schon nachgekommen? möglichst schnell, bevor dir einer von den mods 'ne verwarnung verpasst. die verstehen da keinen spaß.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

10.05.2010, 01:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR