Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Rauchen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

es gibt nicht nur flüchtende, sondern auch suchende, mein freund; und die realität ist ohnehin eine sehr subjektive empfindung. wer sich nicht traut, die grenzen seiner wahrnehmung zu verschieben, ist kein stück weiser als jemand, der drogen als fluchtmöglichkeit nutzt: beide verschließen sich.

schade, daß du dich zurückziehst, nur weil jemand anderer meinung ist als du. aber passend.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

22.04.2006, 18:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke




Dabei seit: Dezember 2005
Geschlecht:
Herkunft: Alpha & Omega
Beiträge: 1453

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen kein Beitrag zum Thema. Ich ziehe mich nicht zurück, weil jemand anderer Meinung ist. Glaub mir. Aber ich stecke gerade mitten in den Abiprüfungen und muss gerade eine Menge BRC lernen. Und ich versuche mich erstmal darauf zu konzentrieren.
Also bitte keine Vorurteile gegen mich haben, wenn du nicht willst, dass andere welche gegen dich und deine Meinung haben. *infriedengeh*


__________________


Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

22.04.2006, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wer ist jetzt hier der Flüchtende? ;-)

22.04.2006, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus
Nochmal zum Ziggareten rauchen.
In Österreich gabs vor 2 jahren ungefähr eine Befragung wo sich heraustellte das: 38% mit ihrem Rauch verhalten zufrieden sind, 55% ihren Ziggarten konsum senken wollen und 7% aufhören wollen. (so ungefähr)

Ich rauche nicht und ich versuche gar nicht erst damit Anzufangn.

Ach und wegen den Drogen: Mann kann sagen was mann will sie sind zweifellos gefährlich für Konsument und Anwesende in der Nähe. Das Drogen verboten sind ist gut so weil wenn sie legal wären würde mann in der öffentlichkeit kiffen oder spritzen und stellt euch mal vor wenn das Leute beim Autofahren machen würden und diese dann bewustlos werden.



Tja man sagt viel wenn man gefragt wird. Ich hab auch schon vor 2 Jahren gesagt ich würd aufhören wenns teurer wird

Kla und Alkohol darf man auch beim Fahren machen? Meinste wirklich dann würden _mehr_ leute auf drogen durch die Gegend fahren als eh schon? Ich glaub eher der umgekehrte Fall würde eintreffen.

Zitat:
Original von Chuckommando

Unabhängig jeder Folge, ob nun positiv, neutral oder negativ... wenn jemand Drogen nimmt, egal welcher Art, bedeutet das doch, dass er absichtlich sein Bewusstsein verändern will. Beispielsweise mal einen Trinken am WE oder eine Zigarette um den Stress zu minimieren -> nur zwei Beispiele.
Das zeugt doch aber in gewissen Weise von Charakterschwäche, wenn jemand mit sich in der Realität nicht klarkommt. Wenn jemand dann kreativer ist, dann heißt das nur, dass er nicht die Kraft hat, ohne Drogen sein Leben auf die Reihe zu bekommen.




Jo is klar, wenn du genau darüber Nachdenkst ist regelmäßig Sport machen, schnell Autofahren, sachen kaufen die man nicht braucht aber haben will, Musik hören, ... alles eine Droge. Weil viele nutzen solche Sachen um Stress zu minimieren oder sich besser zu fühlen...
Aber gut, du sagst ja sowieso nichts mehr zu dem Thema

22.04.2006, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
l0ve?
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 101

l0ve? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wow, so sind wir vom rauchen auf alle anderen Drogen gekommen, auch nicht schlecht..;D
Ich hab da heute noch mal drüber nachgedacht...Und ich denke ich werde versuchen bei der nächsten Preiserhöhung aufzuhören, das is ja beim Tabak schon fast wie beim Sprit...

22.04.2006, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an l0ve? senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diskussionen arten immer irgendwie aus ^^''


Zitat:
Original von l0ve?
wow, so sind wir vom rauchen auf alle anderen Drogen gekommen, auch nicht schlecht..;D
Ich hab da heute noch mal drüber nachgedacht...Und ich denke ich werde versuchen bei der nächsten Preiserhöhung aufzuhören, das is ja beim Tabak schon fast wie beim Sprit...



Ja eben, da kann man auch Sprit schnüffeln.

Aufhören ist immer eine gute Idee, ich werd das im Sommer auch (mal wieder) angehen

23.04.2006, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
splatter-gott
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Waldeck
Beiträge: 181

splatter-gott ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie oft ich schon aufgehört und wieder angefangen habe ist schon echt enorm... gerade so wie ich mal bock hatte.
hab mich immer damit getröstet aufhören zu können wann ich es wollte, ganz ohne suchtdruck, aber als ich dann immer wieder angefangen hab, naja, irgendwann erkennste halt, dass genau DAS die sucht ist....


__________________
Light a candle for the sinners, set the world on fire!

23.04.2006, 09:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von splatter-gott
wie oft ich schon aufgehört und wieder angefangen habe ist schon echt enorm... gerade so wie ich mal bock hatte.
hab mich immer damit getröstet aufhören zu können wann ich es wollte, ganz ohne suchtdruck, aber als ich dann immer wieder angefangen hab, naja, irgendwann erkennste halt, dass genau DAS die sucht ist....



Kenn' ich nur zu gut.
Immer mal wieder einige Tage Pause und dann doch wieder weitermachen.
Nunja, eine physische Abhängigkeit kann ich bei mir wohl ausschließen, aber meine psychische Gewöhnung ans Rauchen ist unzweifelhaft recht stark.
Von Sucht - in psychischer Hinsicht - spreche ich nicht, weil ich weiß, dass ich kein Nikotin brauche.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

23.04.2006, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
splatter-gott
Mage




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Waldeck
Beiträge: 181

splatter-gott ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja es ist halt eine andere form der sucht, also bei mir jedenfalls, wenn ich ein paar tage nicht geraucht habe, aber dann im prüfungsstress oder nach dem essen oder auf partys denke, "wow jetzt kippe..." und mir dann doch wieder eine schnorre oder weiß der teufel was... aber es ist immer noch eine art sucht, zwar bin ich nicht abhängig im sinne von "eigentlich will ich ja nicht, aber ich brauchs sonst raste ich aus", sondern eher so, naja, wenn ich bock drauf hab, bin ich zu schwach trotzdem nein zu sagen.

ich tröste mich dann immer wieder ein bisschen damit, dass ich sage, "ach ja, ist ja nur eine, ich rauche ja nich regelmäßig" aber naja, so wirklich ohne lebe ich ja auch nicht...


__________________
Light a candle for the sinners, set the world on fire!

23.04.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an splatter-gott senden Homepage von splatter-gott
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ShAn
Zitat:
Original von Bartimaeus

Ach und wegen den Drogen: Mann kann sagen was mann will sie sind zweifellos gefährlich für Konsument und Anwesende in der Nähe. Das Drogen verboten sind ist gut so weil wenn sie legal wären würde mann in der öffentlichkeit kiffen oder spritzen und stellt euch mal vor wenn das Leute beim Autofahren machen würden und diese dann bewustlos werden.



Kla und Alkohol darf man auch beim Fahren machen? Meinste wirklich dann würden _mehr_ leute auf drogen durch die Gegend fahren als eh schon? Ich glaub eher der umgekehrte Fall würde eintreffen.





Deine Meinung aber ich glaub schon das dann mehr Leute bekifft durch die Gegend fahren würden.
Und wieso eigentlich der Umgekehrte Fall?

So stell ich mir es ungefähr vor wenn Drogen legal werden:
Drogen (zb. Heroin) werden legal gemacht.
Dann werden lauter Drogengeschäfte eröffnet und/oder andere Geschäfte kaufen die Drogen von irgendwo.
Logischerweiße werden Drogen dann von mehr Leuten gekauft. Was dazu führt das die Anzahl der:
1. Leute die durch Dogen konsum sterben.
2. Unfälle durch Drogenkonsum.
3. Weil Drogen leichter zugängliche werden würden mehr Kinder/Jugendliche anfangen Drogen zu nehmen.
4. Anzahl der Süchtigen würde immer größer.

23.04.2006, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Crimson
weil ich weiß, dass ich kein Nikotin brauche.

Ja ja, klar. Das weiß ja immer jeder von sich.

23.04.2006, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Crimson
weil ich weiß, dass ich kein Nikotin brauche.

Ja ja, klar. Das weiß ja immer jeder von sich.



Splatter-Gott hat das Ganze doch recht gut beschrieben (13:09).
Es ist halt nicht so, dass ich morgens aufstehe und als erstes eine Kippe brauche um überhaupt was auf die Reihe zu bekommen.
Vielmehr ist das so, dass ich aufstehe, Frühstück vorbereite und wärend der Kaffee durchläuft halt 5 Minuten Zeit für die erste Zigarette habe.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

23.04.2006, 13:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Daß du nach dem Aufstehen ein paar Minuten bis zu deiner ersten Kippe warten kannst, verschafft dir die Gewißheit, daß du nicht süchtig bist? Ich konnte gar nicht gleich nach dem Aufstehen rauchen, ich mußte wenigstens erstmal eine halbe Tasse Kaffee intus haben, sonst ging das große Gehuste los. Trotzdem würde ich niemals behaupten, ich war nicht süchtig.

23.04.2006, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
l0ve?
Acrobat




Dabei seit: März 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 101

l0ve? ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ehrlich gesagt finde ich das Nikotin schon eine sehr harte Droge ist. Und irgendwie ist das auch immer ein Teufelskreis..Wie man es dreht und wendet. Ich hab mal n Jahr inner Suchtkrankenhilfe gearbeitet, da sieht man auch immer schöne Beispiele. Die Leute kommen von ihrer Alkoholsucht runter und verlagern das dann alles schön auf Kaffee und Kippen, ist auch irgendwie nicht das richtige..

23.04.2006, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an l0ve? senden
Crimson
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 421

Crimson ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Daß du nach dem Aufstehen ein paar Minuten bis zu deiner ersten Kippe warten kannst, verschafft dir die Gewißheit, daß du nicht süchtig bist?


Nun gut. Das allmorgentliche Ritual ist wohl ein bescheidenes Beispiel für meine Ansicht (Gewohnheit, nicht Sucht).
Aber um etwas deutlicher zu machen, wie ich das meine:
Wenn ich - in Semesterferien oder übers Wochenende - bei meinen Eltern bin, rauche ich so gut wie gar nicht.
Ganz einfach weil ich das so gewohnt bin, bei meinen Eltern nicht zu rauchen.
Kaum zurück in meiner Studentenbude, verfalle ich wieder in den alten Trott, der eben eine Zigarette "einplant" wärend der Kaffee durchläuft.


__________________
-- O Absurditates Incredibiles --

23.04.2006, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Crimson senden Füge Crimson in deine Contact-Liste ein
DagothUr
Mage




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 163

DagothUr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartimaeus
So stell ich mir es ungefähr vor wenn Drogen legal werden:
Drogen (zb. Heroin) werden legal gemacht.
Dann werden lauter Drogengeschäfte eröffnet und/oder andere Geschäfte kaufen die Drogen von irgendwo.
Logischerweiße werden Drogen dann von mehr Leuten gekauft. Was dazu führt das die Anzahl der:
1. Leute die durch Dogen konsum sterben.
2. Unfälle durch Drogenkonsum.
3. Weil Drogen leichter zugängliche werden würden mehr Kinder/Jugendliche anfangen Drogen zu nehmen.
4. Anzahl der Süchtigen würde immer größer.


1. Die Zahl der Leute die durch Drogenkonsum sterben würde im Gegenteil deutlich abnehmen. Nur sehr wenige Drogen sind tatsächlich so schädlich, dass man ihnen sterben würde. Heroin z.B. ist in Reinform fast unschädlich, die Probleme hängen mit den Streckmitteln zusammen, die einerseits selbst nicht gerade gesund sind und andererseits die Dosierung erschweren. Könnte man den Stoff rein kaufen, würden diese beiden Probleme wegfallen und die Zahl der Toten sich erheblich verringern.
2. Die Zahl der Unfälle würde sich nicht erheblich erhöhen, denn man kann davon ausgehen, dass wer unter dem Einfluß "härterer" (was ein Schwachsinn) Drogen fahren würde, es auch mit Alkohol tut. Mal ganz davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Alkohol auf die Idee zu kommen, durch die Gegend zu fahren, wesentlich höher ist, als auf Weed, XTC, u.ä. Denn Alkohol erhöht, wie dir evtl. bekannt ist, das Selbstbewusstsein, Weed hat diesen Effekt nicht, man denkt nicht, man wäre noch in der Lage, ein Auto zu fahren - ausser man würde auch vor dem Konsum so denken, in dem Fall würde das Problem aber nicht von der speziellen Droge abhängen.
3. Wenn die Abgaben staatlich geregelt sind, ließe sich das Problem eher eindämmen, indem man die Mengen, die abgegeben werden, entsprechend einschränkt. Abgesehen davon, dass richtige Information ebenfalls dazu führen dürfte, dass tendenziell weniger Jugendliche zu den stark suchterzeugenden Drogen greifen. Ganz davon abgesehen, dass Jugendliche mit 16 bereits legal Alkohol und Nikotin erwerben können, die beide nicht eben gesund und ohne Suchtgefahr sind. Da gäbe es dann doch einige gesündere Alternativen.
4. Da stellt sich erstmal die Frage, von welchen Drogen kann man wirklich abhängig werden und wer würde die konsumieren? Wer Drogen nimmt, um sich aus der Realität zu flüchten, wird, wie ich denke, z.Z. wohl zum Alkohol - bei den legalen Drogen - greifen. Wäre Heroin nicht verboten, würde sicherlich ein Teil der Menschen, die ansonsten Alkoholiker würden, heroinabhängig. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ohne solche Probleme dauerhaft Heroin zu sich nehmen würden, halte ich für sehr gering. Und diejenigen, die solche Probleme haben, lassen sich von Verboten nicht aufhalten. Durch die Legalisierung müssten sie sich aber nichtmehr, wie gesagt, mit gestrecktem Stoff spritzen, der wesentlich ungesünder als reiner ist.


__________________
like hell dude...like hell

23.04.2006, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
ShAn
Assassine




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Fluidic space
Beiträge: 616

ShAn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Daß du nach dem Aufstehen ein paar Minuten bis zu deiner ersten Kippe warten kannst, verschafft dir die Gewißheit, daß du nicht süchtig bist? Ich konnte gar nicht gleich nach dem Aufstehen rauchen, ich mußte wenigstens erstmal eine halbe Tasse Kaffee intus haben, sonst ging das große Gehuste los. Trotzdem würde ich niemals behaupten, ich war nicht süchtig.



Ich kann morgends nix essen, aber Kippe muss sein. Der erste Gang morgends ist eigentlich auf den Balkon und eine Kippe rauchen. Dann Kaffee kochen und wärend der ersten Tasse noch eine Rauchen.
Dann kann ich auch langsam was essen

23.04.2006, 14:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ShAn senden
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit dem morgens-rauchen muss ich zustimmen. Meistens eine der ersten Aktionen morgens. Allerdings sollte man wie Siggi auch sagte, immer schon irgend was gegessen oder getrunken haben, was den Hals freimacht. Weil sonst hustet man sich echt tot. Hatte sogar wegen dem Husten vom Rauchen (!) mal gekotzt...

Nicht so toll wenn man eigentlich motiviert für die Schule sein muss. ^^


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

23.04.2006, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader



Dabei seit: Februar 2006
Geschlecht:
Herkunft: Österreich/Steiermark
Beiträge: 441

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@DagothUr:
Aber tatsache ist Drogen sind schädlich und wieso sollte mann dann diese Legalisiren?
Ich glaube jeder der mal Drogensüchtig war kann dir sicher sagen das das alles andere alls toll war daher sehe ich keinen Grund wieso mann diese Legal machen sollte.
Auf jedenfall wird die Zahl der Drogensüchtige sicher nicht sinken wenn sie legal sind.

23.04.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Alexander
P.M.M. Member




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Lappenstuhl
Beiträge: 1463

Alexander ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alkohol und Zigarretten können auch schädlich sein, nur auf andere Arten. Trotzdem sind sie legal.

Und so nebenbei: Unsere Diskussion hat keinen SInn, schließlich wird jeder seine eigene Meinung bis zum Schluss behalten und auf den Gesetzgeber haben wir keinen Einfluss.


__________________
"Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)

23.04.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alexander senden Füge Alexander in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR