Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  21  22  23  24  25  26  27  28  29  ...  >  »  ]
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ach, das ist j adumm, warum ahts dann überhaupt die option untertitel an? ... war wahrscheinöochj geplant und wurede dann doch nciht mehr geschafft ... dumm ist das.

08.01.2004, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sendas
ach, das ist j adumm, warum ahts dann überhaupt die option untertitel an? ... war wahrscheinöochj geplant und wurede dann doch nciht mehr geschafft ... dumm ist das.

Na ja, ich hab keine Ahnung wie lange sowas dauert, allerdings ist IIRC die SEE jeweils immer im Frühling fertig gewesen, also eigentlich genug Zeit...

PS: Bist du besoffen?

09.01.2004, 15:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

hmm ... kein kommentar ^^

nee manchmal schreib ich so schnell und dann kommt soetwas raus.

09.01.2004, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Mae Govannen!

Hab mir vor einem Monat den Roman "Die Orks" von Stan Nichols gekauft und muss sagen, dass der cool geschrieben is. Nach diesem Buch beginnt man, die Orks auf andere Weise zu betrachten. Sie sind auf keinen Fall vollkommen unehrbar, barbarisch und unmoralisch. Sie besitzen ihren eigenen Glauben, kennen Kameradschaft und töten auch nicht wahllos und weil es ihnen Spaß macht. Es ist wirklich eine Gaudi, dieses Buch zu lesen. Auch, weil so viele verschiedene Rassen vorkommen wie z.B. Trolle, Goblins, Nyads, Merz, Zentauren und sogar Gremlins.

Kann ich nur jedem empfehlen. Vielleicht lese ich demnächst das Buch "Die Zwerge"

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

16.01.2004, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Mae Govannen!

Hab mir vor einem Monat den Roman "Die Orks" von Stan Nichols gekauft...

Hat das irgendeinen Bezug zum "Mittelerdeuniversum"? Würd mich mal interressieren...`

Ist das ein Roman? Oder eher sowas wie ein Sachbuch?

16.01.2004, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Freilich!

Es is ein Roman! Auf der Rückseite des Buches steht: ....mit den Bösewichten aus J. R. R. Tolkiens Roman!
Natürlich heißt die Welt hier nicht Mittelerde, sondern Maras Dantien. Wird auch von elbenwald.de empfohlen.

Oder wolltest du mich mit deinem Kommentar tadeln?

16.01.2004, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor

Oder wolltest du mich mit deinem Kommentar tadeln?

Nein, war nur ne Frage!

War heute in Berlin, da hatte ich das Buch auch schon in der Hand, übrigens, das Cover ist echt geil... Ich habe mich dann aber doch für den ersten Band von Tad Williams "Otherland" entschieden...

17.01.2004, 15:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Talla
Warrior

Talla ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Freilich!

Es is ein Roman! Auf der Rückseite des Buches steht: ....mit den Bösewichten aus J. R. R. Tolkiens Roman!
Natürlich heißt die Welt hier nicht Mittelerde, sondern Maras Dantien. Wird auch von elbenwald.de empfohlen.

najoa ich hab die orks vor kurzem gelesen .....
und das buch hat absolut gar keine verbindung zu tolkien lol .... ich mein da gibts die ganzen rassen wie elfen usw ( ja die heißen da auch elfen nich elben wie bei tolkien ) , aber ansonsten... najoa und die orks an sich sind total anders wie bei tolkien , bei ihm sind das ja eher so die trottel vom dienst irgendwie , klein , nich sonderlich stark, ein mensch kommt locker gegen 10 an ...
in die orks is das ganze bischen anders ...
das buch is aber irgendwie krass, wobei man locker 300 seiten braucht um sich halbwegs in maras-dantien zurecht zu finden lol ... und, wie man anfangs stark bezweifelt -> das buch HAT eine story lol, neeein es geht nich nur ums metzeln lol ...
gut gemacht das buch

Dieser Beitrag wurde von Talla am 19.01.2004, 23:11 Uhr editiert.

19.01.2004, 23:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

lol

edit: naja, ich will ja noch was konstruktives beitragen.. das buch hat nichts mit tolkien zutun, sagst du, naja, ich kannte es noch nicht, bin aber sowieso gegenüber sachen skeptisch, die bicht von tolkien selbst sind...

Dieser Beitrag wurde von Sendas am 20.01.2004, 10:42 Uhr editiert.

20.01.2004, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Dass die Elben bei Nichols Elfen heißen, stimmt nicht. Da kommen halt keine Elben vor. Elfen gibts bei Tolkien auch, aber eher im Silmarillion. Da sind sie aber, glaube ich, kleiner.
Natürlich hat "Die Orks" mit "Herr der Ringe" oder eben "Mittelerde" nichts zu tun. Aber ebenfalls sind hier die Orks eine unterdrückte Rasse, die irgendeinem bösen Herrscher dienen. Bei Nichols sind sie größer und sehr stark, aber so werden sie eigentlich überall beschrieben.

Dass man sich nur auf Mittelerde versteift, finde ich auch nicht ganz richtig (wie das hier manche praktizieren). Man kann doch nicht Herr der Ringe rauf und runterlesen (ok, ich hab das auch gemacht) und andere Fantasy ablehnen. Natürlich ist Mittelerde einzigartig, doch es gibt auch andere gute Literatur. Zum Beispiel "Das Lied von Eis und Feuer", das ist der Hammer-Roman. Eine andere Art von Fantasy, aber um einiges ausgeklügelter und komplexer als "Herr der Ringe".
Durch Lesen von anderen Romanen, wird vielleicht der eine oder andere seine Liebe zu Mittelerde noch mehr verstärken, da er erkennt, dass Tolkien nicht übertroffen werden kann. Vergleiche braucht man immer, außer man will ein Fachidiot sein.

21.01.2004, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Talla
Warrior

Talla ist offline

öhm die orks begegnen keinem elfen aber wenn ich mich recht entisnne hatte .. arg namen vergessen ... najoa die böse tusse, der stryke anfangs noch unterstellt war, einen elfen diener für kurze zeit, den sie aber in dem lustigen ritual das herz entnahm und es fraß um so an mana zu kommen ... ziemlich am anfang vom buch glaub ... und auch sonst werden die elfen (arg ob elfen oder elben weiß ich jetz nimmer gaaanz genau ) ab und an erwähnt ...

najoa ich weiß nich , ich fand den text auf der rückseite vom buch irgendwie dumm ... mit den bösen aus tolkiens herr der ringe oder so stand da doch .. najoa auf die meisten die ich kenne erweckt das eher den eindruck dass es in einer welt analog zu mittelerde spielt, wenn nich gar in mittelerde ... was es aber absolut nicht tut

21.01.2004, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor Dass man sich nur auf Mittelerde versteift, finde ich auch nicht ganz richtig (wie das hier manche praktizieren). Man kann doch nicht Herr der Ringe rauf und runterlesen (ok, ich hab das auch gemacht) und andere Fantasy ablehnen. Natürlich ist Mittelerde einzigartig, doch es gibt auch andere gute Literatur. Zum Beispiel "Das Lied von Eis und Feuer", das ist der Hammer-Roman. Eine andere Art von Fantasy, aber um einiges ausgeklügelter und komplexer als "Herr der Ringe".
Durch Lesen von anderen Romanen, wird vielleicht der eine oder andere seine Liebe zu Mittelerde noch mehr verstärken, da er erkennt, dass Tolkien nicht übertroffen werden kann. Vergleiche braucht man immer, außer man will ein Fachidiot sein.

++++++!

Da kann ich dir nur zustimmen!
Klar, LotR besitzt für mich immer noch eine Sonderstellung in der Fantasyliteratur, allerdings ist es, meiner Meinung nach, nicht das "non-plus-ultra" der Fantasy! Z.B. das angesprochene ASoIaF (gibts übrigens jetzt auch als Hardcover, wo die ersten beiden deutschen Bände, wie im Original, zusammen gefasst wurden. Dazu kommt noch, eine teilweise, neue Übersetzung. Ist allerdings auf 1200 Stück limitiert, konnte aber noch eins ergattern... ), ist meiner Meinung nach, zumindest von der Geschichte und den Charakteren her, um längen besser, es macht einfach einen riesen Spaß das zu lesen.
Lese im Moment übrigens Tad Williams "Das Geheimnis der Großen Schwerter", was allerdings weder so gut wie ASoIaF oder LotR ist...
Und den ersten Band von "Otherland", vom selbigen Autor, habe ich auch schon hier rumliegen...

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 21.01.2004, 16:48 Uhr editiert.

21.01.2004, 16:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

ich hab die orks gelesen und die zwerge auch mir persönlich haben die zwerge vielleicht sogar besser gefallen. Aber bei den orks die szene mit jennesta und ihrem gefagenen da! Hilfe.

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

22.01.2004, 11:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Sheogorath
ich hab die orks gelesen und die zwerge auch mir persönlich haben die zwerge vielleicht sogar besser gefallen. Aber bei den orks die szene mit jennesta und ihrem gefagenen da! Hilfe.

Kannst du mal Bitte beide Bücher beschreiben?
Mich würd mal interressieren, wie es ist, obs auch wirklich Spaß macht, die zu lesen...

22.01.2004, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

und wie, besonders die orks. wobei die zwerge eigentlich auch ganz lustig sind. sind auch ziehmlich spannend. wie ich schon gesagt hab' gefällt mir persönlich das ende und die geschichte bei den zwergen besser. Aber das ist, glaub' ich bei jedem anders.
greetz

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

23.01.2004, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Talla
Warrior

Talla ist offline

also ich hab orks gelesen und die zwerge les ich grad

die bücher sind irgendwie schon krass gegensätzlich geschrieben , weil die zwerge is irgendwie so gediege geschrieben, es is nich so extreeem spannend ... aber dafür umso schöner zu lesen ...
lustig sind eigentlich beide bücher
bei den orks denkt man halt anfangs dass es da nur um schlachten geht usw, aber am ende merkt man doch dass es ne geniale story hat und wird derbst überrascht ... es lohnen sich eigentlich beide bücher

23.01.2004, 18:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

Die Orks hab ich auchschon gelesen , naja , zuviel gemetztel für meinen geschmack (ok , Orks bleiben Orks )

im augenblick les ich die elenium saga von eddings , als dritte von vier (nach belgariad und malloreon) ist wie immer sehr lustig ,kanns aber nochnet objektiv bewerten weil ich gerad erst beim ersten band bin (von drei)

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

24.01.2004, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Hab mir jetzt das Herr der Ringe - MAD spezial gekauft. Da wird Herr der Ringe nach Strich und Faden verarscht. Viel wahres steckt auch drin. Einfach obergeil diese Ausgabe!

25.01.2004, 19:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Hab mir jetzt das Herr der Ringe - MAD spezial gekauft...

Na ja, MAD, nicht mein Ding...

Was ich lese, steht ja in meiner Sig...
Der Ostenard-Zyklus ist wirklich klasse, in sachen Fantasy mit das beste was ich jeh gelesen habe! Kann ich nur jedem wärmstens Empfehlen...

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 28.01.2004, 08:34 Uhr editiert.

28.01.2004, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Na ja, MAD, nicht mein Ding...

Was ich lese, steht ja in meiner Sig...

Mad is normal auch nicht mein Ding, aber wenns um Herr der Ringe geht, isses cool! Klingt so, als würdest du Mad mit Romanen vergleichen grübelgrübel?!

Da fällt mir Roberto Blanco ein: "Ein bisschen Spaß muß sein.........."

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 28.01.2004, 13:05 Uhr editiert.

28.01.2004, 13:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  ...  21  22  23  24  25  26  27  28  29  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR