Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja Galadriel hat damals schon gelebt,ein paar andere Noldor leben noch in Bruchtal,aber der älteste der Elben die noch in Mittelerde Leben ist Cirdan ,er muss ein Elb des erwachens sein ,denn niemand war sein Vater,abgesehen von den Elben die noch in Valinor leben und denn Göttern is er wohl der älteste.

Sauron ist wohl mächtiger als olorin weil er viel von Melkors macht abbekommen hat

"Und als die Valar den Numenorern zürnten schickten sie blitze die Melkors Tempel traffen ,das Dach riss ab aber er trotzte den Blitzen ,den auf der zinne stand Sauron und er konnte nicht von ihnen verletzt werden ,und die menschen nannten ihn Gott und taten was immer er wollte"

zu Melkor : Am Ende des ersten Zeitalters wurde er besiegt und die Füße wurden im abgeneommen ,mit der Kette Angainor wurde er gefeßelt und durch die Tore der Nacht in die äußere Leere verstoßen ,er kann nicht zurückkehren so lang die Herren des Westens herrschen ,oder bis zur letzten Schlacht am Ende der Zeit


zu den Elben mal ein Diagramm:
hier


Das Bild währe zu groß um es hier zu posten


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

04.03.2003, 12:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kannst du mir etwas über die trolle sagen? da ich gerade eine eigene geschichte schreibe und ich möchte gerne wissen wo sie leben was sie tun und wie sie auschauen.


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

04.03.2003, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von Gevatter_Tod
Sauron ist wohl mächtiger als olorin weil er viel von Melkors macht abbekommen hat


Von Sauron heißt es doch, daß er nach dem Untergang von Numenor für immer die Fähigkeit verloren habe andere in trügerischer Gestalt zu täuschen. Daher nehme ich nicht das er am Ende des 3.ZA noch so mächtig war, wie zum Beispiel im 1.ZA. Ich glaube es ist vielmehr so, daß die Istari den Großteil ihrer Macht aufgaben als sie nach ME kamen. Denn zum einen sollten sie nicht offen Krieg gegen Sauron führen sondern den Freien Völkern im Kampf als Berater zur Seite sehen und zum anderen wollten die Valar vermutlich so ein Desaster wie am Ende des 1.ZA vermeiden.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.03.2003, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo stimmt nach saurons niederlage wurde er ein geist und kehrte nach dol guldur zurück da wurde er ein hexenmeister. als es die elben bemerkten vertrieben sie ihn und er kehrte nach barad-dur zurück. er hat die fähigkeit verloren seine gestalt zu wechseln aber das ist eigentlich egal weil ihn schon jeder kannte. dennoch ist sauron mächtiger als olorin(gandalf).
das is alles was ich wußte über sauron bevor gevatter_tod kam.


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

04.03.2003, 13:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

übrigens ,Tengwar Schriftsatz gibts hier

Trolle ,sind ebenso wie Orks und Drachen von Melkor hergestellt worden wie

Orks von Elben

Drachen von Riesenadlern

Trolle von Ents

In der Geschichte von Mittelerde haben sie eigentlich keine große Rolle gespielt ,bei Sonnenlicht werden sie zu stein (siehe : Kleiner hobbit)
In den großen Schlachten waren sie wohl Spezial truppen ,aber niemals anführer (dazu fehlt ihnen einfach intelligenz) gegen mitte des 3ten Zeitalters fing Sauron wohl an Steintrolle zu züchten (die einzigen wesen die nur die schwarze Sprache sprechen,allerdings sprechen sie selten) unter so einem Wurde Pippin bei der Schlacht am Morannon begraben, (schon ne Armseelige Rasse bei der DAS das interessanteste ereigniss ihrer Geschite ist)


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 04.03.2003, 14:17 Uhr editiert.

04.03.2003, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@gevatter_tod
das is nicht ganz richtig mit den trollen. sauron hat nämlich bergtrolle gezüchtet die was nicht versteinern wenn sie ans tageslicht kommen(habe ich irgendwo gelesen bin mir aber net sicher)


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

Dieser Beitrag wurde von Shadøw am 05.03.2003, 06:23 Uhr editiert.

05.03.2003, 06:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: (bei) Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 200

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hier nochmal alles was ich zum Thema Trolle beisteuern kann...

Sie wurden im ersten Zeitalter von Morgoth aus einem unbekanntem Stamm den Ents nachgefälscht(also nicht direkt aus den Ents). Sie hatten keine große Bedeutung gespielt, dass einzige nenneswärte war das Gothmog eine persöhnliche Leibwache während der Schlacht der Ungezählten Trännen hatte. Sonst machte nur Sauron im dritten Zeitalter von ihnen gebrauch.
Es gibt mindestens 4 verschiedene Unterarten der Trolle...
Steintrolle: Lebten in den Trollhöhen und anderen Teilen Eriadors und sprachen ein simples Westron. Waren übrigens die dem Menschen am ähnlichsten Trolle.
Höhlentrolle: Lebten in Moria und waren die dümmsten aller Trolle, sprachen aber dennoch vielleicht eine primitive Form des Orkischen. Ausserdem waren sie grünlich und hatten keine Zähen.
Bergtrolle: Lebten in Gorgoroth und in Eriador...sprachen ebenfalls Orkisch.
Olog-hai(Troll-Volk): Wurden von Sauron am Ende des dritten Zeitalters gezüchtet und und lebten im Düsterwald und in Teilen Mordors. Sie waren beweglicher und gerissener als andere Trolle und konnten das Sonnenlicht ertragen, aber nur solange sie Sauron lenkte. Die Olog-hai sprachen ausserdem die Schwarze Spreche und gingen vermutlich mit Sauron unter...


__________________
"The bats have left the bell tower..."

05.03.2003, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke für die infos aber wenn bergtrolle keine zähne haben was essen die dann? oder schlucken sie ihre opfer einfach so runter?

ich hab im silmarilillion gelesen das die quendi nach valinor gingen. dann wurden ihre namen geändert. die teleri blieben beim meer. die noldor und die eldar kamen nach valinor. aber wer war als ersta da? und was waren/sind die eldar? ich hab viel über die noldor gelesen aber es gibt nichts oder fast nichts von den teleri und die eldar.
ist ein volk ausgestorben von ihnen?
gibt es die quendi noch?

edit: ich finde die tengwar schrift einfach net. gevatter_tod kannst du mir sagen wo sie sind auf der homepage?


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

Dieser Beitrag wurde von Shadøw am 06.03.2003, 16:23 Uhr editiert.

06.03.2003, 15:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shadøw
danke für die infos aber wenn bergtrolle keine zähne haben was essen die dann? oder schlucken sie ihre opfer einfach so runter?




ich glaube, mithrandir meinte zehen. andererseits trolle setzen sich auch gerne mal auf ihre opfer drauf um sie zu sülze zu verarbeiten (vgl. der hobbit) und für die braucht man ja keine zähne...


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


06.03.2003, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ups das habe ich übersehen
hehe das stimmt auch wieder


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

06.03.2003, 16:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: (bei) Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 200

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Yep, ich meinte die Zehen der Höhlentrolle...

@Shadøw
Nein, die Quendi sind alle Elben zusammen, also auch die, die niemals in Valinor waren(z.B. die Sindar).
Die Eldar sind ein Teil der Elben und zwar der, der vom See Cuiviénen aufbrach um nach Valinor zu ziehen, obwohl nicht alle Eldar Valinor erreichten...dass waren die Vanyar geführt von Ingwe die als erstes Valinor erreichten, die Noldor geführt von EDIT: Finwe und ein Teil der Teleri geführt von Elwe(auch Thingol der nie Mittelerde verließ) und Olwe(sein Bruder, der bis nach Tol Erresa kam). Die Elben die das Licht der zwei Bäume sahen werden auch Calaquendi genannt("Elben des Lichts").


__________________
"The bats have left the bell tower..."

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 06.03.2003, 18:51 Uhr editiert.

06.03.2003, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Shadøw
Crusader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Èrên
Beiträge: 307

Shadøw ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielen dank jetzt versteh ich es besser.


__________________
Euer Shadøw



"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."


meine homepage FearVision

06.03.2003, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: Die Scheibenwelt
Beiträge: 406

Gevatter_Tod ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja Mithrandir ,eigentlich bleibt nur noch zu ergänzen das die teleri die sich nicht von Elu Thingol (Elwe)
trennen wollten das Königreich Doriath gründeten und als "Sindar" (grauelben) bekannt wurden

und ,(kanns mir nicht verkneifen) wurden die Noldor nicht eigentlich von Finwe geführt?


__________________


The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

06.03.2003, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: HY
Beiträge: 224

Ork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie Ihr schon an meinem Namen erkennen könnt, bin ich ein absoluter Verehrer der ORK's. Sie sehen so schön garstig, gruselig, gefährlich und fies aus mit ihren roten Augen und dem ganzen Fell trum herum. Infiziert hab ich mich 1986, als am 25.12. diesen Jahres auch in der DDR ein Zeichentrickfilm über "HDR" ausgestrahlt wurde. Es war so ziehmlich einer der ersten Trickfilme, die teilweise mit dem Computer animiert wurden.

Ich will ehrlich sein. Ich schaue mir in meinem Alter immer noch gerne Trickfilme an und wollte diesen Film mal wieder sehen, da ich das auch mit meiner damaligen wunderbaren Kinder-Weihnacht verbinde. Leider weiß ich nurnoch, dass der Film eine Spiellänge von 1 1/2 Stunden hatte. An die Story kann ich mich nurnoch wage erinnern, vorallen dingen aber kann ich mich an den Namen des Films nicht mehr erinnern.

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie dieser Film heißt, wer ihn rausgebracht hat und woher ich den bekommen kann. In unserer Videothek wurd ich nur komisch angeschaut. Wieviele Trickfilme gibt es eigentlich über "HDR"?

MfG, Ork.


__________________

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

06.03.2003, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du wirst wahrscheinlich ralph bakshis hdr-zeichtrickfilm von 1977 meinen! der geht ca. 128 min und hatte tatsächlich schon ´ne art computerbearbeitung hinter sich: real gedrehte szenen wurden überpinselt und in den zeichentrick eingefügt!

den film sollteste eigentlich nach dem grossen hype der realfilme in einer gut sortierten videothek finden können, ansonsten amazon, ebay und konsorten!



ps. es gibt wohl noch ein paar andere zeichentrickfilme, die habens aber nie nach deutschland geschafft!


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


Dieser Beitrag wurde von feneor am 06.03.2003, 18:52 Uhr editiert.

06.03.2003, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Mithrandir
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: (bei) Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 200

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gevatter_Tod (kanns mir nicht verkneifen) wurden die Noldor nicht eigentlich von Finwe geführt?

Yep, hatte mich vertahn, sonst hätte ich ja Ingwe nicht 2x aufgeführt...

@Ork: Hier kann man die DVD bestellen...
Und afaik gibts nur diesen einen Zeichentrickfilm übern Herrn der Ringe, da Tolkien, zum Glück, die Rechte für Filme nicht an Disney verkauft hat.

@feneor: Warst wohl schneller....:o


__________________
"The bats have left the bell tower..."

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 06.03.2003, 18:53 Uhr editiert.

06.03.2003, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Ork
Mage




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: HY
Beiträge: 224

Ork ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Bild werden einige Erinnerungen wach. Der Film heißt also auch "Herr der Ringe", halt nur im Trickformat. Das mit dem überpinseln der Bilder kann ich verstehen, da war eine Szene im Film, wo irgendein Held auf einen Berg steht und die Haare im Wind wehen. Das sah echt genial aus. Ich werd mal versuchen diesen Film über e-Bay zu bekommen und wenn's nicht Hilft, bei Amazone. Vielleicht gibt es den ja auch auf DVD. Danke Feneor .

Noch ne Frage, ist das der einzigste Trickfilm von HDR oder gibt es noch andere, vielleicht ja in einer anderen Sprache. Gruß Ork.

Edit: Grad gemerk, dass Mithrandir meine Frage schon beantwortet hat. TH.


__________________

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

Dieser Beitrag wurde von Ork am 06.03.2003, 18:53 Uhr editiert.

06.03.2003, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen



was sagt ihr nun!?

die beiden anderen filme gibt´s über amazon.com auf dvd...

edit: the hobbit und return of the king sind wohl damals fürs us-fernsehen gedreht worden, deswegen kennen wir die hier nicht!


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


Dieser Beitrag wurde von feneor am 06.03.2003, 18:59 Uhr editiert.

06.03.2003, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Mithrandir
Rat der Weisen




Dabei seit: September 2002
Geschlecht:
Herkunft: (bei) Lutherstadt Wittenberg
Beiträge: 200

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die beiden Filme scheinen aber irgendwie sehr kindhaft zu sein, aber gerne schauen würde ich sie trotzdem!
Haste die schonmal gesehen?


__________________
"The bats have left the bell tower..."

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 06.03.2003, 19:03 Uhr editiert.

06.03.2003, 19:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland
Beiträge: 292

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, leider nicht! wusste auch gar nicht, dass es die gibt, habe sie entdeckt als ich nach infos zu dem bekannten hdr-zeichentrickfilm gesucht habe!

die sehen jedenfalls sehr, sehr seltsam aus... aber interessieren tun die mich natürlich auch!


__________________

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde


Dieser Beitrag wurde von feneor am 06.03.2003, 19:22 Uhr editiert.

06.03.2003, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR