Autor |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von warkiller
wären männliche achtzehnjährige denn illegal?
Natürlich nicht,aber,das ist ja nicht definiert was es denn ist.Eventuell waren es auch 18 Jährige Transgender.
|
|
20.11.2010, 15:14 |
|
Garak
Admin

|
|
selbst österreich hat das schutzalter mittlerweile angegelichen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.11.2010, 16:31 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
|
20.11.2010, 16:46 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Garak
selbst österreich hat das schutzalter mittlerweile angegelichen...
das war eher ironisch gemeint aber vielen dank, österreich geht mir im übrigen am allerwertesten vorbei! 
|
|
20.11.2010, 16:52 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
beide geschlechter waren anwesend. transgender abwesend, soweit ich das gesehen habe.
[edit]Zitat: Original von dogma
hm - ist das ne empfehlung? schickst du mir mal ne flasche?
kann ich machen! vorausgesetzt, du erinnerst mich am monatsende nochmal dran.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
20.11.2010, 17:24 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
|
20.11.2010, 18:43 |
|
Garak
Admin

|
|
die Aussreisser in der blauen können nicht stimmen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.11.2010, 22:34 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
die Aussreisser in der blauen können nicht stimmen...
glaub ich auch nicht wirklich..., aber es gibt einfach keine Vergleichswerte im Netz
20.11.2010, 22:38 |
|
Garak
Admin

|
|
ehrlich gesagt bezweifle ich, dass man die höheren bei normalem Druck so weit erwärmen kann, ohne das sie sich zersetzen, so lange C- ketten brechen bei entsprechender Schwingung - und wärme ist ja nix anderes wie Bewegungsenergie - sicher,dass da keine Simulationsdaten dabei sind? wobei die ja um so glatter in die reihe passen müssten...
|
|
20.11.2010, 22:46 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Schmelz (aber außer Garak scheint ja niemand interessiert zu sein )
ist halt die einzige labor-tussi hier. 
|
|
20.11.2010, 22:52 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Garak, desshalb ja 760mmHg sonst gibts viel weniger Werte
20.11.2010, 22:57 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Schmelz
Garak, desshalb ja 760mmHg sonst gibts viel weniger Werte
dat letzte mal, wo ich nachgeschaut hab, waren 760 mmHG =1013 mbar, also Normaldruck. naja. mag sein, dass auch die höheren nicht quantitativ cracken, aber homogenes erwärmen ist schließlich auch gar nicht soo einfach...
Zitat: Original von Schmelz (aber außer Garak scheint ja niemand interessiert zu sein )
ist halt die einzige labor-tussi hier. 
den titel überlass ich gern meiner CTA - Hallo Meli!
|
|
20.11.2010, 23:18 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
760 mmHG =1013 mbar
aber am Beispiel Methanol:
bei 760 mmHG 48Grad Celsius
bei Normaldruck 72Grad Celsius
???????
20.11.2010, 23:22 |
|
Garak
Admin

|
|
Wikipedia sagt 64,7°, GESTIS sagt 65 - Du hast ein quellenproblem 
|
|
20.11.2010, 23:37 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
|
20.11.2010, 23:39 |
|
Garak
Admin

|
|
netter link - allerdings solltest Du auch die abkürzungen interpretieren: Deine 48° stehen unter "pred. Props" - das kann eigentlich nur "predicted" heissen, und bei was derart polarem wie methanol ist selbst molekulare simulation ein arges Schätzeisen. guck weiter in die Spalte "exptl props", also experimental properties, da stehen die gemessenen 64,7.
|
|
20.11.2010, 23:46 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
da muss ich mich wohl geschlagen geben
aber wenn das doch alles erwartete Werte sind, woher kommen dann die Ausreißer (es müsste doch dann irgendeine Grundlage zur Annahme solcher Werte geben!?!).
edit:
mit den gemessen Werten zweier Quellen:
@Garak: auch hier ein Ausreißer!?!
edit: die Ausreißer entstehen, wenn beim erhitzen die Ketten brechen, bevor die Van-der-Waals-Kräfte zu schwach sind, um die Ketten aneinander zu kleben.
Dieser Beitrag wurde von Schmelz am 22.11.2010, 18:00 Uhr editiert.
|
|
21.11.2010, 00:07 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
bevorzugte drinks? absinth-ginger ale und jägermeister-cola.
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
22.11.2010, 18:34 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Goas
jägermeister
ich hasse dieses zeug. schmeckt nicht nur widerlich; ein pinnchen davon reicht nach 'n paar liter bier aus, um bei mir ernsthafte motorische schwierigkeiten und böse filmrisse hervorzurufen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
22.11.2010, 20:08 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Schmelz
edit: die Ausreißer entstehen, wenn beim erhitzen die Ketten brechen, bevor die Van-der-Waals-Kräfte zu schwach sind, um die Ketten aneinander zu kleben.
sag ich doch - die Schwingungen sind schon ziemlich heftig für so lange C-Ketten. das Zeug geht leider genau so drauf, wenn ich mit dem massenspektrometer draufschaue - lange HCs identifizieren ist übel, weil Du n ganzes Trümmerfeld aus Alkylresten bekommst, selbst wenn man nur sanft chemisch ionisiert. Und n GC-MS ist nunmal nicht echtzeitfähig... aber ich schweife ab...
|
|
22.11.2010, 22:42 |
|
|