Autor |
|
Bambi
Assassine

|
|
Ja, aber was hätten die, Al Qaida, davon. Den Ruhm, dass sie Meister im Zahlenspiel und der Mystik sind?
12.09.2006, 17:05 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
erstens: Ja, ich meinte Opfer.
Zweitens: Hab das mit den 9/11 falsch verstanden
Drittens: Ich geb dir Recht! Ich glaube auch, dass eine gewisse Symbolik beabsichtigt war. Wie das nun mit Word zusammenhängt ist zwar erstaunlich, aber wahrscheinlich nicht beabsichtigt.
Es käme mir komisch vor, wenn sie nicht eine gewisse Symbolik beabsichtigt hätten. Das war lange geplant, da sollte nichts schiefgehen und da wurden auch auf Details geachtet.
Edit:
Siehst doch was dabei rauskommt. ^^
Ernsthaft, sowas verpasst dem ganzen noch eine besondere Note. Kann man das so sagen? Dramatik wollt ich nicht schreiben.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 12.09.2006, 17:11 Uhr editiert.
|
|
12.09.2006, 17:07 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
edit: @Bambis Post:
Keine Ahnung? Was haben sie davon Tausende Mensche zu töten? Den Ruhm und die Ehre einer Weltmacht eins ausgewischt zu haben und infolge dessen einen Krieg mit weiteren Tausenden Opfern im eigenen Land provoziert zu haben?
Die sind krank im Hirn, wer weiß schon warum sie tun was sie tun...?
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
Dieser Beitrag wurde von Van Helsing am 12.09.2006, 17:10 Uhr editiert.
|
|
12.09.2006, 17:09 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Van Helsing
Das erste Flugzeug, dass in einen der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
[..]
Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug)
ach so.
die wingdings-geschichte wurde übrigens schon vor knapp fünf jahren als schwachsinn entlarvt.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
12.09.2006, 17:23 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Zitat: Original von Van Helsing
Das erste Flugzeug, dass in einen der Türme flog, hatte die Flugnummer 11
[..]
Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst in die Zwillingstürme einschlug)
ach so.
die wingdings-geschichte wurde übrigens schon vor knapp fünf jahren als schwachsinn entlarvt.
Das das schon älter ist, ist mir bekannt, aber wie wurde es entlarvt und was kam dabei heraus?
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
12.09.2006, 17:29 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
@OWM:
Da du dich vermutlich auf die beiden verschieden Nummern beziehst:
Zwischen Flugnummer und Flugzeugnummer besteht doch ein haushoher Unterschied!
Flugzeugnummer: Fixe Nummer des Flugzeugs (wie Autokennzeichen)
Flugnummer: Eben die Nummer des Fluges selbst. Wahrscheinlich für die administration von Bedeutung...
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
12.09.2006, 17:32 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
zwischen "flugnummer" und "nummer des fluges" gibt es hingegen keinen unterschied, vogel.
[edit]Zitat: Original von MaeVer
Das das schon älter ist, ist mir bekannt, aber wie wurde es entlarvt und was kam dabei heraus?
erstes google-ergebnis. hab' jetzt keine lust, 'ne verläßliche quelle zu den tatsächlichen flugnummern zu suchen.
[edit2]sollte reichen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
12.09.2006, 18:04 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
zwischen "flugnummer" und "nummer des fluges" gibt es hingegen keinen unterschied, vogel.
Mit "Vogel" meinst du hoffentlich nicht sein Sternzeichen *mitdemfingerwedel*...
12.09.2006, 18:07 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Aha, stimmt, im Text ist es so geschrieben...vielleicht ein Fehler. Ich denke jedenfalls dass einmal die Flugnummer und einmal die Flugzeugnummer gemeint sein wird...
Und ja, bei diesen beiden Nummern hab ich diesen Text auch angezweifelt... da ich nicht wusste ob sie stimmen.
Aber bei den anderen Dingen kann jeder selbst die Wahrheit überprüfen... vorallem die Datumsangaben, Namen und z.B. die Notrufnummer....
Fisch!
|
|
12.09.2006, 18:14 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Mit besten Dank für die Links.
|
|
12.09.2006, 18:18 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Bambi
ka. Der Bericht widerspricht sich irgendwie...
Oben steht es gab 18000 Gebäudenutzer und weiter unten steht 50000... naja Wiki halt...
18000 warens zu der Uhrzeit, nachmittags, wenns richtig voll ist, arbeiten *bis zu* 50000 Menschen in den beiden Türmen .
|
12.09.2006, 19:00 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Lady Li
Mit "Vogel" meinst du hoffentlich nicht sein Sternzeichen *mitdemfingerwedel*...
Ja, OWM! Hoffentlich nicht sein Sternzeichen! Wenn doch, hohoho - das wäre aber mindestens zwei Verwarnungen wert!
Moment, unter konventionellen Sternzeichen gibt es ja keinen 'Vogel' ...
... aber wenn der Vogel als Sternzeichen gemeint wäre, - BATZ! - huiuiui, OWM, da bist du ja gerade nochmal davon gekommen.
Ich stehe auf Verschwörungstheorien, obzwar sie allesamt Schwachsinn sind. Aber die regen meine Phantasie an, was da noch so alles hinter den Anschlägen stecken könnte etc.
edit by Eray: was soll der obere teil???die toleranzgrenze ist bald bei mir echt erreicht !!! auch kein bock mehr auf so nen mist jedes mal nen post zu setzen!
edit by myself: Hä?
Eh, irgendwie ist hier die Beurteilung von angebracht und unangebracht ziemlich im Sack, bei den Moderatoren, finde ich. Ich werde da mal ein Thema dazu eröffnen!
... hm, nein! Ich ziehe lieber den Schwanz ein, schließlich habe ich schon zwei Verwarnungen.
Dieser Beitrag wurde von am 13.09.2006, 12:52 Uhr editiert.
|
|
12.09.2006, 20:44 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ok leute, es kann ja nicht so schwer sein eine diskussion zu führen OHNE das man gleich ausfällig wird.
Ni
|
|
12.09.2006, 21:22 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Ra`athim
18000 warens zu der Uhrzeit, nachmittags, wenns richtig voll ist, arbeiten *bis zu* 50000 Menschen in den beiden Türmen
Also ich würde behaupten das um 09:00 morgens auch die meißten Angestellten im Büro sein sollten. Außer alle haben verschlafen. Von daher etwas komisch.
EDIT:
Nochmal etwas generelles zu diesem Trauertag dem 09.11. Sicherlich war es eine Tragödie, ein Akt des Terrors und betrauenswert, aber in solchem überzogenen Maße? Es sind knapp 2200 Menschen in Amerika ums Leben gekommen. Jedes Jahr ist der 9.11 ein Trauertag. Aber ich frage mich wer den tausenden von Indianern gedenkt die von Amerikanern sinnlos abgeschlachtet wurden? Wer denen gedenkt die in von Amerikanern in Reservate gesperrt, in Wellblechhütten, ohne Wasser und Strom, mitten in der Steinwueste bei 50 Grad, dahin vegetieren. Wer gedenkt den Inkas die im Namen der Kirche in Südamerika hingeschlachtet wurden? Wer gedenkt den vielen Sklaven, die sich auf amerikanischen Baumwollfeldern zu Tode schuften mussten? Wer gedenkt den Menschen in Afghanistan und dem Irak die tagtäglich durch falsches Handeln seitens der Amerikaner ihr Leben lassen? Bei so viel Massenmord der Amerikaner, für den niemand verurteilt wurde, sollte Amerika nicht heulend und zähneklappernd lauthals die ganze Welt verurteilen, nur weil sie mal einen kleinen Dämpfer im eigenen Land verpasst bekommen haben. Den Terrorismus lehne ich konsequent ab. Aber wurde er nicht durch Amerika heraufbeschworen und provoziert?
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 13.09.2006, 11:32 Uhr editiert.
|
|
13.09.2006, 08:56 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Wird auch, aber ich nehme mal an, dass man das in D nicht so offensichtlich mitbekommt.
Hm...ob der "Hype" um den 9/11 jetzt was besonderes ist oder nicht, er war auf jeden Fall sehr erschreckend.
|
|
13.09.2006, 11:58 |
|
Pirato
Crusader

|
|
@ Kain: Korrekt! Es wird auch nicht jedes Jahr um die 35000+ Toten von Dresden oder um die 6millionen toten Juden des Shoa gemacht.....
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
13.09.2006, 13:55 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
man sollte das ganze mal im Vergleich sehen:
USA erlebt einen der schwersten Anschläge überhaupt - die Gründe sind erstmal nebensächlich.
Die USA ist generell sehr emotional patriotisch. Sie gedenken der Opfer also auch in "geringen" Fällen als wir das tun würden. Daran ist erstmal nichts verkehrt. Auch den Opfern von Katrina wird gedacht.
Wir in D sind zwar auch gut im Trauern, aber nicht lange. Zumindest nicht die Öffentlichkeit.
Btw: Zahlen sind unbedeutend: Es können 1000 mio gestorben sein und trotzdem gedenkt denen keiner. Lady Di ist einmal gestorben und ihr lag/liegt ganz GB zu Füßen.
Außerdem hat das auch was mit Medien zu tun: Es gab Erdbeben in china, da sind 1 Mio Leute umgekommen. Da denkt von den Europäern keiner dran. Wie auch, das war irgendwann 19 Jh. Da waren Nachrichten nicht global sofort und in Farbe.
Am 9/11 konnte man das Unglück live mitverfolgen.
Genauso wie die Bombennächte in Dresden oder der Holocaust.
|
|
13.09.2006, 14:03 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Aber genau das ist doch der Knackpunkt, man fociert die Leute durch die Medien, korrumpiert sie zu Spielfiguren der Emotion und ganz nebenbei macht man sie noch blind für wesentliches. Wenn man sich dem nicht fügt und die Frage stellt, warum man für 2k Menschen in einem anderen Land trauern soll, holen dann einige die moralische Keule heraus. Aber keiner dieser Säcke kümmert sich um hunderttausend anderer deren Tod eher schleichend kommt/kam und nicht mit einer Explosion eines Flugzeuges endete. Achtung Achtung, alles bereit für die Evakuierung der Seele, wir kommen unserem Nullpunkt immer näher und jauchzen dabei als wären wir nicht mehr so gut durchgefickt geworden seit wir 18 waren. Na herzlichen Dank.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.09.2006, 14:17 |
|
Pirato
Crusader

|
|
jo, irgendwie werden wir wirklich zu spielpuppen grauer Herren gemacht, ob nun ilamistischer oder westlicher - vielleicht ist es besser, im religiösen Feuer zu verbrennen als langsam zu erlöschen...
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
13.09.2006, 14:45 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zitat: Original von Pirato
jo, irgendwie werden wir wirklich zu spielpuppen grauer Herren gemacht, ob nun ilamistischer oder westlicher - vielleicht ist es besser, im religiösen Feuer zu verbrennen als langsam zu erlöschen...
Was fürn Quatsch?
|
|
13.09.2006, 14:47 |
|
|