Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Game of Thrones/Lied von Eis und Feuer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Stand: ich liege in den Letzten Seiten vom Clash.

ich geh in so fern konform, daß die ganze Harrenhall-Nummer drum geht, Arya auf die Faceless Men-schiene zu setzen - ich weiss nicht komplett wie die Serie das löst, aber die essenz der Buchversion ist für mich reine Charakterentwicklung:

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Wo Arya in Kings Landing noch panisch den Stallburschen absticht, killt sie bei der Flucht aus Harrenhal mit kluger List und eiskalter Präzision - ein ziemlicher Schock für Hot Pie, by the way...


Bei der Quarth-Aktion geht es, denke ich, um mehrere Punkte

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :

- klar zu machen, daß die Wiederkehr der Magie, die ja bis nach Westeros wirkt, mit den Drachen zusammenhängt
- Danny's innerer Monolog braucht neue Themen, daher die Visionen/Trugbilder
- Illyrio muss wieder in die Story, schließlich hatten wir ihn seit seinem Treffen mit Varys nicht mehr gesehen - und dabei vielleicht auch vergessen, wo Varys' loyalitäten liegen. Selbst Tyrion lässt sich langsam einwickeln...


Ich hab derweil wieder meine Schwierigkeiten mit Sanza: war sie Hassfigur über weite Strecken im Game (Joffrey, mein goldener Prinz!), fand ich das ganz bittere erwachen sehr genial gemacht. Aber wird sie Erwachsen? nein! ich seh sie schon auf der schiefen Ebene unterwegs zur nächsten Disney-Romanze und höre Angela Lansbury im Hintergrund: "Tale as oldest time, song as oldest Rhyme..."


Bei Jons Mutter bin ich rather ratlos - die optik gibt keine Hinweise, Jon sieht mehr nach klassischem Stark aus als alle seine Brüder zusammen. Die Dame muss während dem Sturz des irren Aerys unterhalb vom Neck gewesen sein und genug Zeit gehabt haben, das Kind auszutragen - allein das schließt schon die Targaryens aus. Wäre sie aus Winterfell oder Umgebung wüsste irgend jemand etwas - Ser Roderick oder Maester Ludwin zum Beispiel. Gibt /gab es Frauen aus dem Haus Arryn? Immerhin benennt Ned seinen Bastard nach seinem Mentor...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

23.11.2013, 07:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

deine englischen namen verwirren und begeistern mich in gleichem maße.

habe ich irgendwelche andeutungen über jons mutter verpasst, oder verstehe die relevanz nicht, sollte sie auftauchen?

spätestens ab dem zeitpunkt wo (spoiler für die die den letzten band noch nicht gelesen haben):
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
jon von seinen brüdern erstochen wird, ist das thema doch ohnehin obsolet. oder glaubt jemand das er doch nicht tot ist?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

23.11.2013, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe ich irgendwelche andeutungen über jons mutter verpasst, oder verstehe die relevanz nicht, sollte sie auftauchen?


Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Jon ist angeblich der einzige uneheliche Sohn von Ned.
Damit gibt es ein Problem in Neds Charakter - denn derselbe Typ der eigentlich der "ideale" Ritter ist - der sogar Jamie deswegen "ächtet", ist selbst nicht komplet fehlerlos.
Gut. Kann man sagen: Ja, der ist halt menschlich.
Aber das würde die Konfliktsituationen die durch ihn und seine Art bestehen, hinfällig machen.

Wir wissen aber, das Ned zusammen mit dem Vater von ... ach - die beiden Geschwister bei Bran, der auch die Visionen hat... in den Süden abgehauen ist, um dort Ned's Schwester aus den "Fängen" des Targaryen zu holen.
Wir wissen nur - er fand sie tot und sie holte sich ein Versprechen von Ned.

Er schickt darüber hinaus Jon zu den Crows - der Vereinigung wo er unantastbar ist, aber AUCH keinen Einfluss hat. Das ist ziemlich merkwürdig, für einen der Theon auf der anderen Seite hochzieht.
Und damit die Möglichkeit selbst einem feindlichen Haus offen lässt, fort zu bestehen und eine Zukunft zu haben. Jon verweigerte er so eine Zukunft. Dem eigenen Sohn.

Was wäre denn, wenn Jon das Kind von Rhaeger Targaryen und Lyanna Stark wäre? Und sie bat ihren Bruder: Sieh' zu das das Kind lebt.

Ab dem Moment bleibt Ned im Charakter und auch sein Verhältnis zu Jon wird logisch.

Denn gehen wir mal davon aus, Jon ist ein normaler "Bastard".
Dann hätte ich verschiedene Fragen:
Derselbe Ned, der beim "kleinsten Problem" seiner Kinder das Gespräch sucht und Klärung will und vor allem offen spricht, bringt es nicht über die Lippen zu sagen: "Hör zu, deine Mutter und ich, damals in einem Dorf von Huppelbuf - sie eine Schankmagd, ich der große Ritter.... "
Er sagt ihm ganz klar: Ich sag dir wer deine Mutter war, wenn wir uns noch mal sehen.
Was ist der einizge Unterschied zwischen den beiden, wenn sie sich noch mal sehen? Jon ist ein Crow.
Ansonsten gibt es keinen Grund, warum er ihm das bis dato verschweigt. Es muss einen Grund geben warum er sich davor drückt. Derselbe Typ bietet dem König die Stirn und sagt: Ich hab keinen Bock mehr deine Hand zu sein.
Der hat aber ein Problem seinem Sohn (den er zu den Crows schickt) mal kurz zu sagen, wo wer seine Mutter war?

Derselbe Typ (Ned) sagt auch nicht zu seinem Kumpel Robert: "Ja, die eine damals. - Wir sind alle Menschen. Ich hab nie behauptet perfekt zu sein?"
Stattdessen druckst er rum. Wozu? Robert wäre es scheiß egal, er glaubt ja die Story mit der Taverne. Der könnte deren Namen ohne Probleme raushauen und sogar noch damit rechnen, das Robert ihn in zwei Wochen WIEDER vergisst.

Es gibt für beide Aktionen von Ned, keinen Grund. Es sei denn, es stimmt was mit der Mutter nicht.

Das macht dann (wenn ich richtig liege) Daenerys zu Jon Snows Tante.

Was das für eine größere Relevanz hätte:
Wir gehen immer von der Perspektive aus, der Häuser die jetzt an der Macht sind. Daher auch unserer Informationsstand.
Wenn das aber richtig WÄRE (Jon ist ein Tagaryen) - dann wird jeder Diener der Targaryen wissen, das Lyanna Stark - damals nicht unfreiwillig daunten aufgetaucht ist. Und WENN sie Schwanger war, werden das auch einige mitbekommen haben.

Ich hätte auch bis zu Jons verbleib damit gerechnet, dass dieser Plot auftaucht, ab dem Moment wo Daenerys Tod ist (bzw. ich warte auf den Moment wo sie umkippt - vielleicht wird sie deswegen auch umkippen - keine Ahnung - aber ich glaube nicht, dass sie in ihrem Wesen so bis zum Ende durchläuft und sobald sie kippt umgebracht wird, - das ist reine Spekulation natürlich) - aber mal gucken... ob das alles so bleibt - mit Jon etc. - weil - "Die Magie kehrt ja zurück".




Sanza - ich bin kein Sanza-Fan. Mein Bruder verteidigt sie, weil er sagt: Sie kann nicht anders. Sie ist das Mädchen vom Land, was jetzt kriegt was sie sich immer wünschte und kann nicht anders aus ihrer Position.
Ich erwarte aber auch von einer 15jährigen Frau ein bisschen mehr Eigeninitiative. Sie ist die älteste Tochter. Da muss aber ziemlich viel in der Erziehung schief gelaufen sein, wenn du dir da die Prinzessin auf der Erbse ranziehst.

Arya

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Wenn du mal drauf achtest, wird sie eigentlich in allen Kriegsbereichen trainiert. Deswegen, glaube ich auch ist die Harrenhal-Szene geändrt. Weil in der Serie, lernt sie da Strategie und Taktik.


Quarth

Ja, das ist aber alles Info - die so da ist. Dafür brauchst du diesen Stadtaufenthalt nicht. Also zumindest nicht in der Serie.
(Ich erkläre jetzt nur meine Sichtweise, auch wenn das was fundamentaler klingen mag)
Weil die MAgie <-> Ja, Nein - Sache - erstmal gar keine Rolle spielt.
Du hast überhaupt kein "Problembewusstsein" was eine "Welt mit Magie" bedeutet und wo die Veränderung ist.
Also in der Serie - z.B. - kommt dir dieses Bewusstsein nicht, weil sobald die in die Stadt reinmarschieren gibt es einen Magierzirkel.
War der mal weg? Haben die 2000 JAhre jetzt "Leute auf der Bühne zersägt" zur Unterhaltung und sind jetzt wieder mächtig?
Du frisst das sozuagen alles mit auf dem Weg, dass Leute da jetzt "übernatürliche Fähigkeiten" haben, weil du es aus der Retrospektive erlebst, in dem die Charaktere auf die "Wunder" (die plötzlich stattfinden) reagieren. Und sie reagieren auch noch realistisch.
Also wenn ich jezt Wasser in Wein verwandeln könnte, dann würden wir uns auch nur 5 Tage darüber "freuen", danach würde jeder sagen: Yo, das ist der Typ der sehr billig Wein herstellen kann.
Und ich bin mir sehr sicher, dass jeder fünfte sagen würde: Der schmeckt mir nicht. ^^ ...lol
Auf jeden Fall ist dieser Spannungsmoment = Magie war weg, ist jetzt wieder da - überhaupt nicht präsent.

Gruß
Ruß

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 23.11.2013, 19:14 Uhr editiert.

23.11.2013, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt nur halb in den Mutterspoiler reingelesen, soweit ich mich getraut hab, aber: das gibt in gewisser weise Sinn - und hat Perspektive:

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
vor allem würde es Jon zu einem der mächtigsten Wesen überhaupt machen: ein Skinchanger mit Drachenblut könnte Danny die Macht über die Drachen entreissen


sorry, falls Du das später auch schreibst, ich hab mich nicht weiter reingetraut in den Spoiler...

Was die Magie angeht, hat sie aber eben doch schon folgen: wäre wirklich genug Wildfire für die Verteidigung von Kings Landing fertig gewesen, wenn die zauber nicht plötzlich wieder funktioniert hätten? und was ist mit Melisande? hätte Sie zwei Schatten (Stand: ende Clash) gebären können?


Zitat:
Original von Ryan

KhALEESIIII!!!!



So, wie Du es betonst fällt mir da noch was auf - allein ist die Ähnlichkeit zu Kahless ein zufall. Auch daeNERYS. Aber zusammen mit dem geklautem "Especially the lies"-Zitat glaube ich langsam an einen Star Trek fan...



Zitat:

Da muss aber ziemlich viel in der Erziehung schief gelaufen sein, wenn du dir da die Prinzessin auf der Erbse ranziehst.



Ja, ja, die Hinrichtung von Septa Mordane war eine von Joffreys besseren ideen


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

24.11.2013, 07:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

da sind aber jetzt schon recht viele hätte wäre wenns in deinem konstrukt. warum sollte auch jemand wie Ned nicht einmal einen moralischen fehler in seinem leben begehen und sich dann auf grund seiner prinzipien dafür derart "schämen", so dass er nicht darüber reden möchte, aber trotzdem genug ehrgefühl und verantwortungsbeußtsein besitzen, sich um seinen bastard zu kümmern?

und war es nicht so das Jon zu den krähen gehen wollte und die idee nicht von Ned kam? da kann ich mich aber jetzt auch arg irren.

deine schlussfolgerungen wären für die story natürlich super und würden einmal mehr eine überraschende wendung bedeuten, aber :
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
warum so etwas ersinnen, ohne es einmal in dem buch dem leser mitzuteilen und dann den hauptprotagonisten sterben lassen? das macht doch keinen sinn. wobei ich noch die hoffnung habe das Jon nicht tot ist, aber wie er das überlebt haben sollte, darauf bin ich dann mal gespannt.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

24.11.2013, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, Argumente sind halt - ich formuliere so, dass man den Spoiler gelesen haben muss:

Warum sagt er es weder Robert noch Jon?
Es gibt keinen Grund beides nicht zu tun.
Selbst wenn es ihm unangenehm wäre - dann wäre er HIER nicht im Charakter. Weil er steht zu seinen Fehlern.

Wäre das aber richtig.
Dann ist jeder, der davon Kenntnis hat in Gefahr (weil Robert ist König und der guckt bis ins Sanknimmerleinsland um Tagyaren drann zu kriegen) und er schützt nicht nur durch sein Schweigen alle, sondern es motiviert auch warum Ned sich für Daenerys einsetzt.

Erstes - Zweites Buch:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Weil die ganze Sicht auf Lyanna - kriegen wir von Robert und Ned verhält sich ihm nicht gegenüber wie "Ja meine Schwester - sie wurde entführt und entehrt."

Robert hat sie nur zwei Mal? Gesehen?

Ned kann es scheiß egal sein, da fünfzig Assasinen hinter Daenerys her zu hetzen (als er von ihr erfährt). Da beginnt aber die Konfrontation zwischen den beiden Ned <-> Robert.

Ned hat drei Optionen, als diese Konfronation kommt:
a) Ja, vernichten wir sie alle.
b) Ist mir total egal.
c) Nee, bringt nichts.

Er wählt sogar die Vierte: Wenn du das machst, verlierst du mich als Hand.

Das ist unter allen möglichen Reaktionen die merkwürdigste und Robert reagiert auch dementsprechend.

Wenn Ned aber wüsste - dass Lyanna und Rhaeger Targaryen ein Paar waren, dann sind deren Häuser durch Jon verbunden.

Ab dann stünde Ned in dem Konflikt zwischen seiner Schwester und seinem besten Freund. Und er versucht die Balance zu halten.
Selbst Varys merkt das ja. Die ganze Sympathie von Varys zu dem Haus Stark beginnt mit Neds Aufstreben gegen Robert über Daenerys.



Zitat:
sorry, falls Du das später auch schreibst, ich hab mich nicht weiter reingetraut in den Spoiler...


Das ist interessant - aber kann ich nicht drauf eingehen, dafür brauchst du, glaub ich das letzte Buch.
Aber du hast mir gerade ne super Idee gegeben.
Aber in dem Sinne auch wegen Kains Anmerkungen zu Jon:

Stichwort Jon:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Wo du das noch mal sagtest...
Er kann überleben.
Er kann als "Icewalker" wiederkommen - es gibt immer noch die Elfen - zu denen Bran Kontakt hat.
Er kann auch - wo Garak das gerade sagte - ein Kind haben.

Weil irgendwann müssen Feuer und Eis aufeinander treffen. Wenn Jon ein Kind hätte, hätte das Tagaryen Blut, wie Garak sagte.
Das sind natürlich nur so Gedanken dazu.


@Magie

Ja, ja - ich rede ja nur von der Quarth - Sequenz.
Das ist für mich eine der "schwächsten" Sequenzen.
Und sehe diesen Spannungspunkt nicht. Ja - MAGIE IST JETZT DA - das finde ich, ist mit dem roten Kometen alles okay. Da kommt keine Steigerung (bisher), weil wir den Unterschied gar nicht kennen. Es gibt (außer in Sagen) keiner der sagt: Früher und heute.

Mir ist vor allem aufgefallen, wie stark DragonAge an GOT angelehnt ist.
Die Warden die Crows - dann hast du die Häuser, den DarkSpawn - der alle Jubeljahre mal rauskommt....
ich finde das alles ziemlich nah an GoT.

@Khalesi

Er ist ein Sci-Fi Autor. Da ist glaub ich - alles möglich - aber die Sprache, meine ich, hat er nicht entwickelt.

Gruß


Edit: Ich vergass wer überlebt und wer nicht^^

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 24.11.2013, 23:46 Uhr editiert.

24.11.2013, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

vielleicht wählt er auch nur option 4, weil es ihm moralisch überhaupt nicht gefällt auf ein kind jagd zu machen und so prinzipientreu wie Ned nun mal ist, droht er direkt mit rücktritt.


kann eigentlich jemand sagen warum das so lange dauert mit dem nächsten band? gibt es da irgendwelche infos? es ist ja noch nicht einmal ein releasedate angekündigt soweit ich weiß. das finde ich in so einer buchreihe schon merkwürdig. vor allem das er erst mal zwei andere bücher mittendrin verfasst hat.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

25.11.2013, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
vielleicht wählt er auch nur option 4, weil es ihm moralisch überhaupt nicht gefällt auf ein kind jagd zu machen und so prinzipientreu wie Ned nun mal ist, droht er direkt mit rücktritt.




seh ich auch so - zumal Danny im Buch grade mal 14-15 ist


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.11.2013, 16:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was mir noch eingefallen ist, müsste Jon nicht Targaryen typische Merkmale (Augenfarbe, Haarfarbe) aufweisen sollte Ryans Theorie stimmen?

Auch die bekannten hohen Bastarde von Aegon Targaryen dem IV hatten diese Merkmale. Wenn auch teils nur violetten Augen, oder weißes/silbernes Haar. Bitterstahl beispielsweise hat violette Augen, dafür aber schwarzes Haar. Deamon Targaryen hatte violette Augen und weißes Haar. Shiera Seestern hatte weißes Haar. Brynden Strom (Blutrabe) hatte sowohl weiße Haare als auch violette Augen.

edit:
übrigens kommt der nächste band irgendwann 2014 und wird "the winds of winter" heißen.

in dem buch bekommen aeron graufreud ein kapitel, sansa eines, arya eines, arianne martell zwei kapitel (was mich etwas verwundert), theon eines, victarion graufreud eines, barristan zwei kapitel und tyrion auch zwei kapitel.

demnach dürfte sich politisch also mal so rein gar nichts relevantes bewegen. weder auf seiten daenerys, noch bei stannis oder den lennisters. was ich etwas schade finde. auch kommen dadurch keine neuen nachrichten aus dem norden. sieht für mich ehrlich gesagt eher wie ein lückenfüller für den eigentlichen verlauf der geschichte aus.

10. buch:
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
das jon schnee auch im 11. buch nicht auftaucht, verheißt in des gar nichts gutes. ist wohl doch komplett über den jordan gegangen. schade.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 26.11.2013, 17:44 Uhr editiert.

26.11.2013, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: drogen
Beiträge: 8755

snowlive ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht wirklich on topic, aber die neuen Southpark Folgen greifen auch ein wenig das GoT Thema auf^^

26.11.2013, 22:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vielleicht wählt er auch nur option 4, weil es ihm moralisch überhaupt nicht gefällt auf ein kind jagd zu machen und so prinzipientreu wie Ned nun mal ist, droht er direkt mit rücktritt.


Ja. Möglich. Wir drehen uns jetzt wieder im Kreis. Die Argumente, dass was mit der Mutter faul ist, sind dass er es nicht sagt. Natürlich können wir uns auch das immer selbst rechtfertigen, nur irgendeine Intention verfolgt ja der Autor hier. Und es ist merkwürdig, dass er so eine Information, gerade wenn sie unrelevant ist (wenn sie also irgendeine Schankmagd wäre) so bewusst unter den Tisch fallen lässt.
Ihr Name war Huberta und gut ist.
Das macht der Autor hier nicht und das ist komisch.

Wenn aber die Mutter in die von mir (ich bin nicht der erste mit der Idee) geäußerte Richgung ginge - DANN - wären solche Aktionen von Ned tiefer motiviert.
Natürlich können wir jederzeit sagen, der ist halt so. Keine Frage.
Nur "der ist halt so" oder ich habe eine größere Motivation, die irgendwann auch ne tiefergreifende Relevanz hat (und sei et nur die Charaktermotivation von Karl-Otto) ist ein Unterschied.

Und ich traue dem Autor mehr zu, als so dahin zu schreiben. Beweise gibt es - bis jetzt - keine.

Persönlich fände ich die Antwort "er ist halt so" schwach.
Also wenn sich da nichts aufklärt, fände ich das verschenktes Potential, gerade auch, weil ihm solche Ideen ja bekannt sein müssen, die da kursieren.

Zitat:
Nicht wirklich on topic, aber die neuen Southpark Folgen greifen auch ein wenig das GoT Thema auf^^


Ja, die liefen hier vor nem Jahr, die werden bei euch jetzt erst ausgestrahlt. ^^



G
R

30.11.2013, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Martin hier einen ganzen Fischmarkt voller roter Heringe verstreut hat.

Ich weiß, es ist harter Tobak aSoIaF mit Herrn Potter zu vergleichen, aber man muss Frau Rowling lassen, daß ein paar Szenen z.B. im Order ihre Bedeutung gründlich ändern, wenn man die Hintergründe aus den Hallows kennt - so was in der Art erwarte ich von Mr Martin auch - und zwar auf mehr gebieten als bei den sanften Andeutungen über Loras und Renley (anfang Storm: Sanza muss feststellen, daß sich Loras nicht an Sie beim Turnier der Hand erinnert - so viel zum Thema Rote Rose. Und dann wird er auch noch agressiv, als sie den schlimmen Verlust für SEINE SCHWESTER bedauert - was soll das arme kleine Mädchen nur davon halten )


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.12.2013, 07:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter



Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 1630

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
und war es nicht so das Jon zu den krähen gehen wollte und die idee nicht von Ned kam? da kann ich mich aber jetzt auch arg irren.



Zitat:
Original von Garak
und ich würde mich nicht wundern, wenn Herr Martin hier einen ganzen Fischmarkt voller roter Heringe verstreut hat.




Er hat sich dazu geäußert und auch betrefflich der Verbindung von der Mutter. Gut, darauf bin ich auch nicht gekommen, aber damit können wir das glaube ich einordnen:

George Martin auf der ComicCon Broons-Blah 2013

Geht nur darum, er geht dann nicht weiter auf GoT ein.

11.12.2013, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage am Rande: Hat sich eigentlich mal ein Psychologe um Herrn Martins wilde Lust am Verstümmeln gekümmert? die Anzahl der Eunuchen steigt von Seite zu Seite (und ausser der Queen of Thorns scheint das niemanden zu stören) , Ser Dontos vermisst seine Fingerkuppen, Rorge seine Nase. Die Burnt Men verstümmeln sich als Mutprobe selbst, Tyrion kommt im Buch ebenfalls nur mit einem Nasenrest davon (zum Glück erspart das Fernsehen Herrn Dinklage da 4 Stunden Makeup pro Drehtag) und
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
Jaime verliert die Schwerthand - machen die das im Fernsehen auch?


das ist doch nicht mehr normal, oder??


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

21.12.2013, 17:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der gipfel der "abscheulichkeit" ist diesbezüglich auch noch gar nicht erreicht bei dir glaube ich.

Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
was im buch mit theon passiert, ist nicht mehr feierlich. die folterei fand ich recht unangenehm zu lesen soweit ich mich erinnern kann.


in der serie wird das mit jamie 1:1 so übernommen. alles andere hätte ich auch arg merkwürdig gefunden, weil das schon essenziell für seine charackterentwicklung ist. anders als bei der halben fehlenden nase von tyrion zum beispiel.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

22.12.2013, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so weit bin ich noch nicht, aber hey, ich kann mit allem bösen leben, das Theon passiert

Wobei: Böse verstümmelt trifft ja wohl auch auf die deutsche Buchveröffentlichung zu - 10 Bände? sind die des Wahnsinns? Ausserdem ist "die Herren von Winterfell" dicker als mein englisches "A Game of Thrones" und kostet auch noch 150%?? Irrsinn!


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

25.12.2013, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Statusupdate: Ich nehme alles zurück, was ich über Walder Frey geschrieben habe und behaupte das Gegenteil! (könnt euch dann ja denken, wo ich bin )


Übrigens mag ich Jaime immer noch nicht...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

17.01.2014, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Minas Tirith
Beiträge: 8203

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört auf zu spoilern, ihr Nerds!


Need Staffel 4......


__________________

18.01.2014, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja, as was ich meine ist ja staffel 3, soweit ich grade nachgegoogelt hab. Ich muss aber sagen, der Verrat an Ned hat bei weitem nicht so weh getan wie
Spoiler (zum lesen bitte markieren) :
the red wedding, obwohl man eigentlich sehenden Auges reinmarschiert - mag sein, dass lesen doch intensiver ist als TV, und Neds Ende hab ich noch zu erst gesehen. Er baut das so genial auf: erst kommt Jon wieder nach Castle Black, kann etwas durchatmen, Arja bewegt sich auf Catelyn und Rob zu, es MUSS ja irgend wann wieder etwas aufwärts gehen. Selbst Catelyn ist beruhigt, nachdem man mit Brot und Salz unters Gastrecht fällt. Dabei ist es (nacher) so offensichtlich: die talentfreien Musiker, die Tatsache, daß Frey mit allem knausert ausser mit dem Wein... Und doch glaubt man es erst, wenn das Schwert kommt, egal wie übel die Armbrustbolzen sitzen....


Ein Glück, dass die Szene 5 Minuten vor meinem Zielbahnhof vorbei war - ich wäre fast in Schockstarre sitzen geblieben...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

20.01.2014, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16711

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das war bis dato der schlimmste abschnitt für mich in dem buch. bin da erst gar nicht drauf klar gekommen, bis ich mir eingestehen musste das es irgendwie absehbar war.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.01.2014, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR