Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Was versteht ihr unter ''Bildung''? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OWM ist neu, nur weil er ständig andren leuten das wort im mund rumdreht und stets alle meinungen um 180° wendet? auch wenns geistig bestimmt anspruchsvoll sein muss, den ganzen tag alles nur hin und herzuwenden, wie es einem passt, arm ists (meiner meinung nach) dennoch...


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

27.12.2005, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was war daran "neu"? So ähnlich sieht fast jeder dritte Flame-Post von OWM aus.

Außerdem war dieser überflüssig, weil Dogma von kleinen Kindern geredet hat, die bekanntlich alles angrabschen und mit allem rumspielen müssen und nicht von sich selbst.

Edit: Upps, Zwischenposter, da hätte ich mir meinen ja fast sparen können...

Edit 2: Was bedeutet eigentlich "zach"?

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 27.12.2005, 13:56 Uhr editiert.

27.12.2005, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: giesing heights.
Beiträge: 2972

Goas ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich nur irgend son schluchtenscheißer-ausdruck.

//edit: um zum topic auch mal was zu sagen:

bildung ist meiner meinung nach im volksmund nur ein anderes wort für wissen.
15, gymnasiast.


__________________

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 27.12.2005, 16:03 Uhr editiert.

27.12.2005, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Owms Flame hatte wenigstens eine neue Verpackung, Dogmas Teil wird von Kindergärtnerinnen verwendet. Von alten.

Zach kann man eigentlich mit 'langweilig' erklären. Ein toller Begriff, ausserdem viel kürzer.


__________________

27.12.2005, 16:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ihr habt doch alle kleine pimmel.


bildung? what in texas hellfire?

16, Arbeitslos.

27.12.2005, 16:55
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Longbow
ständig andren leuten das wort im mund rumdreht und stets alle meinungen um 180° wendet

ich muß doch sehr bitten - ich habe lediglich die logische substanz des posts zusammengefaßt und die gedankliche restmülltonne, die sie umgab, weggekarrt. wobei sich da vielleicht doch noch andere faszinierende erkenntnisse herauslesen lassen, wenn man nur vorher genug klebstoff schnüffelt.

ist "körperliche bildung" das, was dein vater mittels bier und chips abends auf dem sofa mit seinem bauch macht, dogma?


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

27.12.2005, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
1xT
Mage




Dabei seit: Februar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
Beiträge: 223

1xT ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es birgt eine gewisse Ironie, dass ein Thread über Bildung in so einen battle-thread ausartet...

Zur Topic: BILDUNG, laut Brockhaus: "bewusste, planmäßige Entwicklung der natürlich vorhandenen geistigen und körperl. Anlagen des Menschen. Auch der durch diese Entwicklung erreichte Zustand wird B. genannt."

D.h. so wie ich das sehe: alles was du dir vornimmst zu lernen (planmäßig) und dann auch lernst ist zur Bildung zu zählen. Während Person1 (im folgenden O. genannt) jedoch mit 1+1 schon auf dem Höchstpunkt seiner geistigen Fähigkeiten angelangt sein könnte, wäre es Person2 (der Einfachheit halber im Folgenden D.) möglicherweise sogar möglich die Grundlagen des ein-mal-eins zu lernen.
Da Bildung aber nichts mit Weisheit und durch Erfahrung erlangten Fähigkeiten oder Wissen zu tun zu haben scheint könnte es genauso gut sein, dass D. mit seinem bis dato erreichten Wissensstand zufrieden bis ans Ende lebt, während O. mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt kommt und neue Erkenntnisse erlangt, bis er schließlich als weiser alter Mann auf dem Gipfel eines Berges in Meditation stirbt.

Der Stand deiner Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun. Deshalb klage ich auch das Schulsystem an, wenn es Firmen ermöglicht in Bewerbungen folgenden Schluss zuzulassen:
1 in Mathe=gute Bildung=Intelligent=Tauglich
aber das ist ein anderes Thema

17,Gymnasiast


__________________
Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)

27.12.2005, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spiritus
Owms Flame hatte wenigstens eine neue Verpackung, Dogmas Teil wird von Kindergärtnerinnen verwendet. Von alten.

Zach kann man eigentlich mit 'langweilig' erklären. Ein toller Begriff, ausserdem viel kürzer.




ich glaube dir fehlt etwas ganz entscheidendes...
einige habens oder können es wenigstens teilweise erwerben.. aber du bist ein hoffnungsloser fall...
genauso wie owms


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von dogma am 27.12.2005, 20:38 Uhr editiert.

27.12.2005, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was ist es? Stumpfsinn?


__________________

28.12.2005, 00:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
dogma
Lord Vivec




Dabei seit: Juli 2004
Geschlecht:
Herkunft: Oberfranken
Beiträge: 2224

dogma ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was es ist? diese winzige etwas, was ihn für die frauenwelt erträglich macht...
owm ist höchstens für "käufliche frauen" attraktiv
irgendwie traurig


__________________


Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

29.12.2005, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 2469

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, jetzt musst du dich mit ihm rumschlagen. Lassen wir das.


__________________

29.12.2005, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meine liebe dogma: daß ich dir keinen charme entgegenbringe, ist kein charakterzug meinerseits, sondern die bloße reaktion auf deine unwürdigkeit. wärest du eine lady, würde ich dich entsprechend auf händen tragen - dummerweise verrätst du bereits dadurch, daß du dich selbst auf die frage reduzierst, ob du spiritus und/oder mich 'ranlassen würdest, wie meilenweit du von einer lady entfernt bist. du bist nicht der nabel der welt, du bist bestenfalls drittklassig.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

29.12.2005, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aber das Foto von ihr damals hat mir gefallen.

Edit: Das ist sogar noch on. Über die Frisur läßt sich streiten, aber sonst ok.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.12.2005, 22:59 Uhr editiert.

29.12.2005, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Neo
Todesengel




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Matrix, wo denn sonst?
Beiträge: 565

Neo ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fusch, du bist und bleibst ein lausiger psychologe.
du müsstest wissen, dass du anhand dieser wenigen informationen, die du hier häppchenweise und völlig zusammenhanglos serviert bekommst, niemals auf vollständige charakterzüge schließen kannst. ganz zu schweigen von kategorisierungen, die spätestens auf den zweiten blick lächerlich erscheinen.

ich hätte dir zumindest etwas intersubjektivität in deinen aussagen zugetraut, aber nicht diesen höchst persönlichen mist, der in beleidigungen gipfelt.
hin und wieder könnte man tatsächlich denken, dir fehlten grundzüge eines "menschlichen" menschen.


__________________
Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...

30.12.2005, 01:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du mißverstehst mich: ich maße mir keine persönlichkeitsanalyse an, sondern betrachte lediglich den stil - und der ist bei dogma verdammt schlecht. mit begründeter arroganz kann ich leben, aber bei diesem amateurhaften edelnuttenschauspiel wird mir übel.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

30.12.2005, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Xindon
Assassine




Dabei seit: April 2004
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 643

Xindon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Edit: Das ist sogar noch on. Über die Frisur läßt sich streiten, aber sonst ok.




uhmkay...naja... blass...


__________________
"C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off."

Warum gehen Ameisen nicht in die Kirche? - weil sie InSekten sind.

Dieser Beitrag wurde von Xindon am 30.12.2005, 03:00 Uhr editiert.

30.12.2005, 02:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xindon senden Homepage von Xindon Füge Xindon in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen




Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr das Wandeln auf freudschen Spuren dann bitte wieder etwas reduzieren.


__________________


Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.12.2005, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gast




Dabei seit:
Herkunft:
Beiträge:

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interessante Frage.

Bildung ist (meiner Meinung nach) wie es viele hier bereits schon angedeutet haben, die nach gesellschaftlich festgelegten Normen brauchbare Verwendung und Integration von Wissen. Meine Bildung beschränkt sich also auf die Fähigkeit in meinem Umfeld zu überleben und darin zu interagieren (ganz grob gesehen).


19 Industriekaufmann


PS: Was zur Hölle ist Sonderpädagogik???

01.01.2006, 18:37
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vergeßt diesen Post, war ein Irrtum...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 01.01.2006, 19:16 Uhr editiert.

01.01.2006, 19:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
whitehawk
Assassine




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 631

whitehawk ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch wenn er ständig sowas macht find ich owms posts (meist) gut
spiritus posts auch

@topic:
bildung heißt, "wissen" zu verstehen und auch anwenden zu können

17, gymnasiast

02.01.2006, 13:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR