Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Wie stellt Ihr euch in einem RPG einen Gott vor? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da finde ich die Götter in MW wesentlich abwechslungsreicher,dort gibts ja verschieden Arten von Göttern (Gott gewordene,richtige Götter etc)


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

04.09.2005, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von TBA
Innos, der gute, der gegen
Beliar, der böse kämpft
und Adanos, der neutrale schaut das beide im gleichgewicht bleiben

is' ja umwerfend innovativ.



fast so innovativ wie das christentum.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

04.09.2005, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist ja auch lediglich judentum 1.5.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

04.09.2005, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Tarnik
Healer




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Hoher Norden
Beiträge: 50

Tarnik ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für die aufschlussreichen Antworten. Manche Erkenntnis deckt sich vielleicht nicht mit dem Thema des Thread, aber macht ja nichts...

Zitat:
Von Garak: Also doch noch was zum Thema: Die Göttlichkeitskonzepte in TES mit all ihrer vielschichtigkeit sind das beste, was ich in dem Zusammenhang je gesehen hab.


Mag sein das es so ist wie du sagst. Ich stecke nicht so tief in der Materie (TES), dass ich mir anmaßen würde, das zu beurteilen. Überhaupt kenne ich nur wenige "Göttlichkeitskonzepte" anderer Spiele.

Allgemein finde ich es jedenfalls schön und auch wünschenswert, wenn sich Leute/Entwickler/Autoren Gedanken machen um einer Geschichte oder einem Spiel Tiefgang zu verleihen.
Nicht zuletzt darum ist z.B. Herr der Ringe derart erfolgreich...
Vermutlich ist Tiefgang auch ein Grund für den Erfolg von Morrowind.
Ich kenne kein weiters Spiel neben Morrowind, in dem der (geneigte) Spieler derart viele Informationen zur Spielwelt, durch "in Spiel Bücher", bekommt.


Da mein Post hier eine ziemliche Unverständnis unter den Forenbenutzern ausgelößt hat, habe ich diesen Thread separat gestartet, um jedem, der mag, einmal die Möglichkeit zu geben, seine Vorstellung zum Thema "Gott/Götter" in einer RPG Umgebung der Welt mitzuteilen. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere Sinnvolle.

05.09.2005, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tarnik senden Homepage von Tarnik
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gott
"Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.

Bete sie nicht an und diene ihnen nicht."



Somit habt ihr alle gegen das dritte Gebot verstossen. Ich könnt aber eure Seele mit einem Ablass-Brief aus dem Fegefeuer freikaufen den ihr bei mir kostengünstig für 10 € erhaltet.

Mir fällt nix kreativeres ein. Sorry.


__________________
overload

05.09.2005, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
HenryEX
Healer




Dabei seit: Juni 2005
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: A melancholy Town where we never smile
Beiträge: 63

HenryEX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du bist ein paar Jahrhunderte zu spät dran.

06.09.2005, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HenryEX senden
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt




Dabei seit: August 2003
Geschlecht:
Herkunft: Technodrome
Beiträge: 1456

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HenryEX
Du bist ein paar Jahrhunderte zu spät dran.



für diesen frevel kommst du in die hölle!


__________________
overload

06.09.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR