Autor |
|
Troll
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Hallo Leute,
http://www.n-tv.de/765836.html
Dieser Bericht gibt mir zu denken, wie würdet ihr reagieren?
Wären Morrowind und Oblivion auch davon betroffen?
Das sieht mir doch schon nach nem ernst gemeinten vorstoß aus...
Was meint ihr dazu?
13.02.2007, 13:11 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
In dem von dir verlinkten Artikel heißt es "Demnach sollen Computerspiele schon dann automatisch für Kinder und Jugendliche verboten werden, wenn bei ihnen die Gewalt im Mittelpunkt steht - und nicht erst, wenn sie Gewalt verherrlichen."
Die Spiele der TES-Reihe gehören zum Glück nicht in erster Linie dazu, sind ja auch entsprechend FSK-geprüft.
13.02.2007, 13:27 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
13.02.2007, 13:42 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Lady Li
Die Spiele der TES-Reihe gehören zum Glück nicht in erster Linie dazu, sind ja auch entsprechend FSK-geprüft.
also ich weiß ja nicht. spieletechnisch ging es in mw um viel lesen und viel herumgeklicke. oblivion überspringt das sogar noch und verdient allein schon wegen den zombie models ne 16er einstufung...
|
|
13.02.2007, 14:23 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Illian Black
... oblivion überspringt das sogar noch und verdient allein schon wegen den zombie models ne 16er einstufung...
Diese Einstufung hat es ja bekommen - allerdings wg. des Nude-PIs in USA.
13.02.2007, 14:25 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Boa...langsam geht mir dieser Shice auf den Sack.
Verbot schon dann, wenn Gewalt im Vordergrund steht.
bis zu 50.000 € Strafe, wenn dennoch eine Abgabe an unter 18 Jährige erfolgt. Was soll das?
Das ist doch kein Schutz?!
Wenn die Eltern wenigstens schon von Anfang an dahinter wären und sich auch mal mit ihren Kindern Spiele aussuchen, dann würde schon ein Großteil der Probleme weg.
Zumal man in Dtld. sowieso schon sehr strenge Regelungen herrschen. UNd mehr als einen Tropfen auf den heißen Stein ist das auch nicht. Überhaupt kommen die Jugendlichen auch an die Spiele ran (und sie müssten sie nicht einmal kaufen...).
Argh. Manche Politiker sind doch **********.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
13.02.2007, 16:16 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Solange solche Spiele nicht indiziert werden und nur für unter 18 jährige nicht mehr zugänglich sind, ist mir das latte. Schlecht kann das bestimmt nicht sein.^^
Wieso? Wenn man über 18 ist, darf man doch auch indizierte Spiele kaufen? Sie dürfen nur nicht mehr beworben werden, aber wenn gute Spiele rauskommen, erfährt man das schon durch Hörensagen und durch Tests in Magazinen - denn bis so 'ne Indizierung durch ist, ist das Spiel ja normalerweise schon eine Weile auf dem Markt und wurde überall getestet usw. 
|
|
13.02.2007, 17:30 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
bleibt nur die frage, wer indizierte spiele überhaupt im sortiment behält, wenn er sie nicht "öffentlich" verkaufen darf.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
13.02.2007, 18:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Also bei unserem MediaMarkt bekommt man ohne Probleme indizierte Filme, wie es mit Spielen steht, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die haben die Filme im Lager und man muß einen von den Angestellten, die da rumlaufen, einfach drauf ansprechen (genauso ist das mit der Indizierung ja auch gedacht). Ansonsten ist die erste Wahl immer das kleine Fachgeschäft an der Ecke. Zugegegeben, das gibt's natürlich nicht überall.
|
|
13.02.2007, 18:37 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Ich habs hier erfahren
Das is doch voll der Schwachsinn. ein potentieller Amokläufer wird bestimmt nicht vor Beschaffungs-Kleinkirminalität zurückschrecken.
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 13.02.2007, 20:00 Uhr editiert.
|
|
13.02.2007, 19:59 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
ich spare mir hier jeden kommentar und verweise auf meinen längeren post in einem der beiden tessin-threads wenige zeilen unter diesem.
Ni
|
|
13.02.2007, 20:53 |
|
Troll
Acrobat

Herkunft:
 |
|
Übrigens bin ich gespannt wie Computerspiele-verpackungen aussehen, bei denen wie bei den Zigaretten draufsteht: "Langjährier Konsum der Killerspiele macht Amokläufer" oder so ähnlich, den schwarzen rahmen natürlich nicht vergessen^^
13.02.2007, 21:32 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Also bei unserem MediaMarkt bekommt man ohne Probleme indizierte Filme[...]
sehr unwahrscheinlich, verwechsel mal nicht 'keine Jugendfreigabe' mit gänzlich indizierten titeln, ich glaub kaum das media-saturn das so offensichtlich betreibt, denn wenn doch können die sich bald auf ne millionen schwere geldstrafe einstellen!
|
|
13.02.2007, 21:34 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Also mit der altersbegrenzung hab ich nix mehr am hut... kann MIR egal sein was dabei raus kommt!
Doch ein komplettes verbot ist sehr unwarscheinlich...
Immer sind die PC games schuld! Guckt euch mal an wie die huligans beim fussball ausrasten da sterben ECHTE menschen
PS: Miliarden von menschen zocken
"""Killerspiele (scheiss name)""" 5 Rasten davon aus und die welt geht unter

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 13.02.2007, 21:39 Uhr editiert.
|
|
13.02.2007, 21:37 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
indiziert heißt nicht gleich verboten
das bedeutet nur, dass es nicht beworben und an minderjährige (unter 1 verkauft werden darf. außerdem muss es außer reichweite von minderjährigen aufbewahrt werden, d.h. nicht fei zugänglich im laden. auch muss vor herausgabe der personalausweis kontrolliert werden.
@bassit
ich bin auch schon längst über die altersgrenze drüber, aber an ungeschnitte filme/spiele LEGAL ranzukommen ist trotzdem nicht so einfach. bleibt ja nur noch mailorder mit altersverifizierung.
Ni
|
|
13.02.2007, 21:40 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
Zitat: Original von Noxx
indiziert heißt nicht gleich verboten
das bedeutet nur, dass es nicht beworben und an minderjährige (unter 1 verkauft werden darf.
ach nein.......ist mir klar, wenn bei media-saturn solche titel öffentlich zugänglich sind (auch für unter 18. jähriger) wäre das ein gesetzesbruch aller erster güte, glaub also kaum das media markt bzw. saturn jenne filme oder spiele verkaufen, und wenn doch geschnitten.
|
|
13.02.2007, 21:42 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Ich würd so nem politiker gern mal diesen allbekannten Spruch sagen:
"Wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten"

|
|
13.02.2007, 21:45 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von warkiller
ach nein.......ist mir klar, wenn bei media-saturn solche titel öffentlich zugänglich sind (auch für unter 18. jähriger) wäre das ein gesetzesbruch aller erster güte, glaub also kaum das media markt bzw. saturn jenne filme oder spiele verkaufen, und wenn doch geschnitten.
siegnald sagte lager, im lager!!!!1111elevenyoneoneoneoneone *klingeling
|
|
14.02.2007, 00:11 |
|
Koshi
Crusader

|
|
Das wird dann eher so enden, dass die Dinger einfach nicht mehr gelagert werden und nicht verkauft. Verkauft eigentlich Amazon.de indiziertes Zeug? Würde mich für die C und C Generals deutsche Version interessieren...
Ergo sollten Gewalt beinhaltende Spiele verboten werden, würds mich ordentlich treffen, bestell hauptsächlich bei amazon.
|
|
14.02.2007, 14:21 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Koshi
Das wird dann eher so enden, dass die Dinger einfach nicht mehr gelagert werden und nicht verkauft. Verkauft eigentlich Amazon.de indiziertes Zeug? Würde mich für die C und C Generals deutsche Version interessieren...
Ergo sollten Gewalt beinhaltende Spiele verboten werden, würds mich ordentlich treffen, bestell hauptsächlich bei amazon.
Überaschung!
www.amazon.co.uk verschifft unzensierte englische Importdinger auch nach Deutschland.Sollte in dem total unwahrscheinlichen Fall,Games verboten werden,so kann man jederzeit ausweichen.
|
|
14.02.2007, 15:14 |
|
|