Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Was versteht ihr unter ''Bildung''? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Quichybo
Archer

Herkunft:

Quichybo ist offline
Was versteht ihr unter "Bildung"?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ahoi!
Ich studiere an der Uni-Oldenburg Sonderpädagogik im ersten Semester und möchte für eine Gruppenarbeit herausfinden, wie der Begriff "Bildung" in der Alltagssprache verstanden wird. Also nicht groß drüber nachdenken oder gar bei Wikipedia nachschlagen sondern einfach Brainstorming machen, was euch dazu einfällt, eine Art "persönliche Definition" wäre fein.
ich bedanke mich schon im Voraus für alle konstruktiven Antworten, durch bisherige umfragen hat schon einiges interessantes ergeben, aber aus erfahrung weiß ich ja, dass die morrowind community auch recht kooperativ ist (bzw. war)
P.S.: Wäre super, wenn ihr noch euer Alter dazu schreiben würdet und was ihr beruflich macht (oder halt Schulform usw.)...
Haut rein!

08.12.2005, 00:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Quichybo senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist das ganze einfach Wissen; Mathematische Formeln oder Daten wichtiger Schlachten ebenso wie Biologisches Rumgedingse und das Beherrschen von Sprachen. Was man halt in der Schule eingetrichtert kriegt.