Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Saddam tot - endlich ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  >  »  ]
eray
Pmm-Teamleader




Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht:
Herkunft: Frankfurt
Beiträge: 2434

eray ist offline
  Saddam tot - endlich ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, wie bekannt ist, wurde der ex-irakische Dikator am frühen Morgen exekutiert - sprich gehängt.

wie sieht ihr das ganze ? endlich ? verdient ? zu viel trubel über das ganze ? oder wen kümmerts ?


gruß
eray


__________________
Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.

30.12.2006, 18:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

verurteilung saddams = hui!
todesstrafe (egal für wen) = pfui!


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

30.12.2006, 18:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Ra`athim
Grauer Autonom




Dabei seit: März 2006
Geschlecht:
Herkunft: Chaos
Beiträge: 2642

Ra`athim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie sieht ihr das ganze ?
Bin prinzipiell gegen die Todesstrafe
Zitat:
endlich ?
?
Zitat:
verdient ?
Abgesehen von (siehe 1): ja (also harte Strafe, abgesehen von der Todesstrafe)
Zitat:
zu viel trubel über das ganze ?
Der Trubel könnte noch zunehmen...
Zitat:
oder wen kümmerts ?
Ja.


__________________

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

30.12.2006, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mal wieder eine wunderbare Chance verpasst, für ein "Ätsch, wir sind besser als Du und achten sogar Dein Leben" ist es jetzt wohl zu spät .

Da hatte wohl jemand angst, der alte Saddam könnte vom Knast aus neuen Mist organisieren, dabei sind doch Märtyrer in dieser Hinsicht viel gefählicher als Lebende.

Wenigstens übt unsere Regierung prinzipielle Kritik an der Todesstrafe an sich - schade, dass das wie ne Pflichtübung rüberkommt, etwas mehr Enthusiasmus wär schon ganz nett gewesen - doch halt, das wäre ja auch Kritik an der USA. Das geht nun wirklich nicht.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

30.12.2006, 19:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord_Toran
Healer




Dabei seit: November 2006
Geschlecht:
Herkunft: Freiburg
Beiträge: 54

Lord_Toran ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja es sit zwar gut das er tod ist, aber die art und weise ist nur noch grausam!


__________________
Unschult beweist gar nix.

30.12.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Toran senden Homepage von Lord_Toran Füge Lord_Toran in deine Contact-Liste ein
random
a.k.a. Chiaki



Dabei seit: Januar 2005
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Württemberg
Beiträge: 682

random ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

°

Hoffen wir, dass es nicht so ist ...

30.12.2006, 19:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin an sich auch gegen Todesstrafe, auch in diesem Falle, aber eine Überraschung ist das ja nun wirklich nicht, daher sitzt der Schock nicht gerade tief.

30.12.2006, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Xartas
Erzmagister
Verwarnung: 1




Dabei seit: Oktober 2005
Geschlecht:
Herkunft: ...
Beiträge: 1362

Xartas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Todesstrafe ist blöd. Lebenslange Haftstrafe wäre viel besser gewesen, auch für das Image der USA...


__________________


Wählt der Schreitende den Pfad,
oder der Pfad den Schreitenden?
Garth Nix, Sabriel

30.12.2006, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xartas senden Homepage von Xartas Füge Xartas in deine Contact-Liste ein
Jakhar
Craftsman




Dabei seit: Dezember 2006
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 103

Jakhar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich lehne diese Strafe kategorisch ab. Drakonische Strafen wie die
Todesstrafe erzeugen (im Falle von Diktatoren sowieso) immer wieder
negative Tendenzen.

Sicher ist die Strafe ein Schlussstrich für den Delinquenten, gibt
ihm aber gleichzeitig keine Chance, über seine Taten nachzudenken,
Einsicht zu zeigen und vielleicht sogar Busse zu tun.

Mir gefällt es ebenso wenig wie vielen von euch, dass Wirtschafts-
kriminelle, Mörder und Vergewaltiger von der Justiz mit seidenen
Samthandschuhen angefasst werden aber statt Todesstrafen plädiere
ich für eine, von der UNO finanzierte und überwachte Insel, auf
der diese Leute unter Ihresgleichen leben sollen.

Jakhar


__________________

Die in Deutschland herrschende soziale Kälte reicht nicht aus, um die Klimaerwärmung zu stoppen!

30.12.2006, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jakhar senden Füge Jakhar in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hat man schonmal gemacht, kam aber nicht viel bei 'raus außer 'ner handvoll schauspieler und popstars und diesen kleinen mit schokolade gefüllten koalas.

wobei ich mich frage, wo genau der unterschied zwischen der guten alten aktiven todesstrafe und dem zusammenpferchen von wirtschaftskriminellen, vergewaltigern und mördern (wunderschöne aufzählung übrigens) liegt - 'ne spannendere show würd's allerdings sicher ergeben.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

30.12.2006, 20:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ice
Crusader
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
Beiträge: 416

Ice ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das es viel bessere sachen giebt wenn ich mir so überlege was ich mit nem vergewaltiger machen würde...aber naja is ja verboten Aber am erhängen is nix grausam das is ne sache von 1-2 sek da das genik bricht, das schlimem am hinrichten is nur das man anderen leuten die chance giebt den gerichteten als marthyre dazustellen..

Mfg&Frohes Neues Ice


__________________

Mess with the best die like the rest.

Vater Microsoft,
der Du bist auf der Festplatte,
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.

ENTER

30.12.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ice senden Füge Ice in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: 17196176b
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jakhar
Sicher ist die Strafe ein Schlussstrich für den Delinquenten, gibt
ihm aber gleichzeitig keine Chance, über seine Taten nachzudenken,
Einsicht zu zeigen und vielleicht sogar Busse zu tun.


Du glaubst doch nicht wirklich, daß Saddam je Einsicht gezeigt hätte, oder? Ich bin zwar auch gegen die Todesstrafe, aber das ist imho nicht wirklich ein Argument.
Zitat:

plädiere
ich für eine, von der UNO finanzierte und überwachte Insel, auf
der diese Leute unter Ihresgleichen leben sollen.

Snake Plissken läßt grüßen

30.12.2006, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: .
Beiträge: 5380

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ice
Ich finde das es viel bessere sachen giebt wenn ich mir so überlege was ich mit nem vergewaltiger machen würde...aber naja is ja verboten

erzähl' mal.


__________________
»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

31.12.2006, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Bierkrug
Beiträge: 2347

AUI² ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kastrieren. vermutlich. meint er wohl.


__________________

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

31.12.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2



Dabei seit: Mai 2006
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 4245

Ivixor B ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der strick ist so out.

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
...und diesen kleinen mit schokolade gefüllten koalas.


die dinger sind echt lecker.

31.12.2006, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm lebenslanger hochsicherheitsknast wär wohl schlimmer gewesen. Ich lehne Todesstrafe ab egal wer es ist... muss ein richtig beschissenes gefühl sein wenn man weis "Ich sterbe morgen"


__________________

31.12.2006, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habs im Liveticker mitverfolgt, eine echte Schande das ganze. Ganz davon ab das ich prinzipiell schonmal jedwede "Gewaltstrafen" ablehne, da man sich dadurch auf eine Ebene mit den Verurteilten begibt, hat die Vollstreckung des Todesurteiles bei Hussein sicher nicht die Wirkung wie Herr Bush sie meinte propagieren zu müssen. Um Saddam geht es doch dort schon lange nicht mehr und Frieden wird erst erreicht werden wenn die feinen Herrn Amerikaner ihren Hintern nach Hause bewegen und irgendeine Partei dort durch die Kämpfe die absolute Oberhand gewinnen wird. Vielleicht gar ein neuer Diktator. Für die Demokratie ist dieses Land zumindest lange noch nicht bereit.

Ich hoffe nur man konnte Saddam Hussein noch lange interviewen in seiner Zelle. Für die Aufarbeitung der Geschehnisse und für die Geschichtsbücher.


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

31.12.2006, 16:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ganz davon ab das ich prinzipiell schonmal jedwede "Gewaltstrafen" ablehne, da man sich dadurch auf eine Ebene mit den Verurteilten begibt,


Also darf man auch einen Entführer nicht ins Gefängnis stecken?

31.12.2006, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
The-Bassist
Crusader




Dabei seit: April 2006
Geschlecht:
Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
Beiträge: 371

The-Bassist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn das sek sein haus stürmt und ihn drei kopfschüsse verpasst weil er ne waffe auf die geisel richtet ist es keine gewalt mehr

EDIT: ahhh des passt jetz garnet


__________________

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 31.12.2006, 16:19 Uhr editiert.

31.12.2006, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an The-Bassist senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 16712

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Also darf man auch einen Entführer nicht ins Gefängnis stecken?


Ich habe von Gewaltstrafen geredet oder?

@bassist
Ich habe von Gewaltstrafen geredet oder?


__________________
I date fat chicks just to balance my range.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 31.12.2006, 16:23 Uhr editiert.

31.12.2006, 16:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
[  1  2  3  4  5  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR