Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Konsole an den PC Monitor anschließen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Konsole an den PC Monitor anschließenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tag Jungs und Mädels

Ich hab jetzt lange bei Google nach einer Antwort gesucht, leider waren die alle zu ungenau, daher frag ich hier mal nach: Kann mir wer sagen, ob es möglich ist, eine Playstation 3 an einen 22" Flachbild Monitor anzuschließen? Der Monitor ist von BenQ und hat die Bezeichnung G2000W. Soweit ich jetzt richtig geguckt hab, hat er auch einen DVI Eingang (Weiß ist der Steckplatz) Wäre über Antworten echt erfreut

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 10.11.2008, 11:23 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach mit nem dvi/hdmi kabel, gibts in jeden gut sortierten fachhandel!

10.11.2008, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
ganz einfach mit nem dvi/hdmi kabel, gibts in jeden gut sortierten fachhandel!


thx. Also is das en kabel was das hdmi Signal auf dvi überträgt ja? Das klingt einleuchtend. Hab nur eben gelesen das der Monitor unbedingt HDCP unterstützen muss, sonst bleibt das Bild Schwarz. Das Problem is halt, das ich keinerlei Informationen über meinen Monitor im Internet finde.


edith
Anstecken tu ich das also, wenn ich das HDMI Kabel in dieses dvi/hdmi Kabel anstecke, und jenes wiederrum an den DVI Eingang des Monitors, richtig?

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 10.11.2008, 11:36 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nö, es geht hier schlicht um das signal und das ist bei beiden digital, sprich es muß nichts "übertragen" werden nur die anschlüsse sind unterschiedlich sonst nüscht.

edit//

zum edit, ja.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 10.11.2008, 11:38 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
nö, es geht hier schlicht um das signal und das ist bei beiden digital, sprich es muß nichts "übertragen" werden nur die anschlüsse sind unterschiedlich sonst nüscht.

edit//

zum edit, ja.


spitze! danke. Dann steht dem Vergnügen ja nichts im Wege


edit
Noch 2 abschließende fragen: Ist es möglich, PC Boxen an die PS3 anzuschließen? habe jetzt gar nicht bedacht, dass ja dann der Sound fehlt. Die zweite frage wäre, mein Monitor hat die Auflösung 1680x1050, wird diese Auflösung auch wiedergegeben?

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 10.11.2008, 11:44 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du must nur sehen wo du den sound herbekommst.

im übriegen

edit//
in deinem fall wäre das maximum 1280x720, weil kein full hd monitor.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 10.11.2008, 11:47 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
du must nur sehen wo du den sound herbekommst.

im übriegen


Danke für den Link, da werd ich gleich mal bestellen. Also wegen dem Sound, ich glaub an meinem Monitor ist der Sound auch eingebaut, sieht jedenfalls so aus (an der Unterseite so "geriffelt". Kann ich das irgendwo genau nachsehen?

edit
Zu dem Edit, die Auflösung is auch in Ordnung. Hauptsache nicht diese niedrige non-HD Auflösung (740x480 oder so glaub ich)

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 10.11.2008, 11:49 Uhr editiert.

10.11.2008, 11:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind




Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht:
Herkunft: Fuck Fear, Drink Beer(lin)!
Beiträge: 9829

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nimm besser den man will ja nichts falsches sagen. ^^

10.11.2008, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel




Dabei seit: August 2004
Geschlecht:
Herkunft: Lustiges Taschenbuch No. 66
Beiträge: 17863

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gamer
Danke für den Link, da werd ich gleich mal bestellen. Also wegen dem Sound, ich glaub an meinem Monitor ist der Sound auch eingebaut, sieht jedenfalls so aus (an der Unterseite so "geriffelt".

Ich nehme auch an, daß das interne Lautsprecher sind. Nach meinen Erfahrungen kann man die bei Monitoren aber generell in die Tonne treten!
Zitat:

Kann ich das irgendwo genau nachsehen?

Ja, in der Anleitung deines Monitors

Mal 'ne Frage rein interessehalber, warum kauft man sich eine Spielkonsole, wenn man dann doch nur am Monitor spielen will? Ich meine, kann man sich dann stattdessen nicht gleich PC-Spiele kaufen? Was für Spiele gibt's denn heutzutage noch auf Konsolen, die es nicht zumindest in ähnlicher Form und Qualität auch für den PC gibt, von wenigen Ausnahmen wie "Ratchet & Clank" vielleicht mal abgesehen?

10.11.2008, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1




Dabei seit: April 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 1762

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Gamer
Danke für den Link, da werd ich gleich mal bestellen. Also wegen dem Sound, ich glaub an meinem Monitor ist der Sound auch eingebaut, sieht jedenfalls so aus (an der Unterseite so "geriffelt".

Ich nehme auch an, daß das interne Lautsprecher sind. Nach meinen Erfahrungen kann man die bei Monitoren aber generell in die Tonne treten!
Zitat:

Kann ich das irgendwo genau nachsehen?

Ja, in der Anleitung deines Monitors

Mal 'ne Frage rein interessehalber, warum kauft man sich eine Spielkonsole, wenn man dann doch nur am Monitor spielen will? Ich meine, kann man sich dann stattdessen nicht gleich PC-Spiele kaufen? Was für Spiele gibt's denn heutzutage noch auf Konsolen, die es nicht zumindest in ähnlicher Form und Qualität auch für den PC gibt, von wenigen Ausnahmen wie "Ratchet & Clank" vielleicht mal abgesehen?


Moin Siggy

Ich hab keine PS3 gekauft, nur geliehen und da ich keinen Fernseher hab, kommt eben nur der Monitor für mich in frage. Ich schau mal im Handbuch des Monitors, aber irgendwie bezweifle ich, dass das wirklich Lautsprecher sind (oder ich weiss einfach nicht wie ich sie anschalte)

edit
lässt sich leider nichts finden. Daher hat das Ding wohl leider keine eingebauten Boxen. im Monitor Menü finde ich auch nichts

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 10.11.2008, 12:15 Uhr editiert.

10.11.2008, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR