Autor |
|
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:
 |
|
|
24.10.2008, 13:49 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Der PS Store ist einfach mickrig, hier in Deutschland ganz besonders. Daß manche Sachen, die es im Ausland gibt, hier nicht angeboten werden, begründet Sony tatsächlich mit dem Jugendschutz. Ist aber völliger Blödsinn, weil auch viele jugendfreie Spiele hier nicht angeboten werden.
Was das Online-Angebot betrifft, ist man mit der 360 oder Wii wirklich weitaus besser bedient. Bei der PS 3 kann man das höchstens als kleines Zusatzfeature ansehen. Sony hat's also leider auch in dieser Generation mal wieder verpennt.
|
|
24.10.2008, 14:12 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
wer sich im deutschen ps 3 network an meldet ist halt selber schuld, gilt auch für den xbox marktplatz.
|
|
24.10.2008, 14:16 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Ok, also wird das Online Angebot generell vernachlässigt. Find ich nicht so gut, Microsoft ist ja mit Xbox Live absolut vorbildlich, 5€ pro Monat, damit man spielen kann, sind nicht sehr toll, aber die Stabilität und das gesammte Angebot find ich klasse. Bin nur gespannt, ob MS der nächsten Konsolen-Generation auch einen Internet Browser spendieren wird, den find ich halt echt super an der PS3. Das mit dem Jugenschutz kann mir halt nur in dem Sinn, da es keinerlei Shooter Demos gibt, ich denke im US-Store sind da schon ein paar vertreten?
e:
Bei der PSN Registrierung konnte ich kein Land wählen? und wenn das möglich ist, wird nicht sofort an der IP Adresse erkannt, dass der/die jenige in Deutschland wohnt?
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 24.10.2008, 14:19 Uhr editiert.
|
|
24.10.2008, 14:18 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
sicherlich konnte man ein land wählen, man sollte sich schon die eula etwas genauer durchlesen, im übriegen hat das weniger mit "vernachlässigen" zu tun statt vielmehr damit das die usk schlicht keine 'ab18' inhalten im deutschen psn erlaubt.
|
|
24.10.2008, 14:23 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von warkiller
sicherlich konnte man ein land wählen, man sollte sich schon die eula etwas genauer durchlesen, im übriegen hat das weniger mit "vernachlässigen" zu tun statt vielmehr damit das die usk schlicht keine 'ab18' inhalten im deutschen psn erlaubt.
Gibt es im Deutschen Xbox Live ab 18 Inhalte? Wohl auch nicht. Wie ist das denn, wenn man als Land z.B. Österreich angibt, ist das überhaupt erlaubt? Hat man dann sehr viel mehr inhalte?
|
|
24.10.2008, 14:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Gamer
Ok, also wird das Online Angebot generell vernachlässigt.
Leider ja!
Zitat:
Bei der PSN Registrierung konnte ich kein Land wählen? und wenn das möglich ist, wird nicht sofort an der IP Adresse erkannt, dass der/die jenige in Deutschland wohnt?
Man kann sich wohl relativ einfach einen ausländischen Account erstellen, da das aber natürlich illegal ist (vorsätzlicher Betrug, denn du mußt ja dann auch eine falsche Adresse angeben), wollen die Anbieter da aber demnächst eh einen Riegel vorschieben. Wer sich also nicht strafbar machen will, hat leider keine andere Möglichkeit, als sich mit dem mickrigen Angebot in Deutschland abzufinden.
Kleiner Trost: Der PS-Store soll meines Wissens auch im Ausland niemanden vom Hocker reißen.
Edit: Rein zufällig habe ich damit auch gleich die Fragen aus deinem Zwischenpost beantwortet^^
|
|
24.10.2008, 14:33 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
da sag ich nur, wie schön das man verwandte ausserhalb deutschlands hat.
|
|
24.10.2008, 14:37 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von Gamer
Ok, also wird das Online Angebot generell vernachlässigt.
Leider ja!
Zitat:
Man kann sich wohl relativ einfach einen ausländischen Account erstellen, da das aber natürlich illegal ist (vorsätzlicher Betrug, denn du mußt ja dann auch eine falsche Adresse angeben), wollen die Anbieter da aber demnächst eh einen Riegel vorschieben. Wer sich also nicht strafbar machen will, hat leider keine andere Möglichkeit, als sich mit dem mickrigen Angebot in Deutschland abzufinden.
Kleiner Trost: Der PS-Store soll meines Wissens auch im Ausland niemanden vom Hocker reißen.
Edit: Rein zufällig habe ich damit auch gleich die Fragen aus deinem Zwischenpost beantwortet^^
Also war es durchaus gut von mir, dass ich ihre richtigen Daten angegeben habe. Immerhin gibt es im PSN Store recht viele Trailer, und auch Videos zur Games Convention letztes Jahr. Der eigentliche Grund wieso sie mit der PS3 ins Internet wollte, war ein paar Spiele Online zu zocken. Hab das dann mal zum test bei GTA IV probiert, musste es knapp 5 mal probieren bis es ging. Entweder waren keine Spieler anwesend, oder ich wurde direkt wieder rausgekickt. War das jetzt nur bei ihr so, oder sind die Server einfach nicht besonders gut?
|
|
24.10.2008, 14:45 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Die Server von Sony sind astrein. Bei "Resistance" beispielsweise soll's auch mit 40 Mann auf einer Map absolut keine Probleme geben, ich selbst war mit immerhin knapp 20 Mann auf einer Karte und alles lief flüssig, und ich habe nur DSL 1000. Auch bei Motorstorm gab's bei mir keine Probleme. Nur zum Hosten braucht man eine etwas schnellere Anbindung. Vielleicht hattet ihr an dem Tag gerade ein bißchen Pech.
|
|
24.10.2008, 14:52 |
|
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Siegnald
Die Server von Sony sind astrein. Bei "Resistance" beispielsweise soll's auch mit 40 Mann auf einer Map absolut keine Probleme geben, ich selbst war mit immerhin knapp 20 Mann auf einer Karte und alles lief flüssig, und ich habe nur DSL 1000. Auch bei Motorstorm gab's bei mir keine Probleme. Nur zum Hosten braucht man eine etwas schnellere Anbindung. Vielleicht hattet ihr an dem Tag gerade ein bißchen Pech.
Das klingt doch recht gut. Könnte sein das wir genau an dem Tag Probleme mit den Servern hatten. Der Vorteil der PS3 ist halt auch das kostenlose Online spielen (wie es meiner Meinung nach aber auch sein sollte, aber trotzdem nett) so gleicht sich der recht hohe Preis auch aus.
Dieser Beitrag wurde von Gamer am 24.10.2008, 14:58 Uhr editiert.
|
|
24.10.2008, 14:57 |
|
|